Trainerdiskussion


Gast Blanchard15

soll ein neuer Trainer kommen?  

51 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Austr(al)ia!

Ich bin grundsätzlich absolut gegen verfrühte Trainerdiskussionen, aber heute hätte ich selbst den Thread eröffnet, wäre mir Blanchard15 nicht zuvorgekommen. Wiedereinmal sehe ich aber andere Gründe als Blanchard15:

Die Leistungen am Feld sind schlecht, die Mannschaft nicht eingespielt, dass ist zu akzeptieren und aufgrund der Wechsel nicht verwunderlich, daher nicht der Grund warum Kronsteiner untragbar geworden ist und zwar per sofort!

Kronsteiner ist aufgrund seiner Einschätzung der Situation und seinen Aussagen nicht weiter tolerierbar! Sein Interview in Pasching, sowie seine Stellungnahme zu Mattersburg hat dazu geführt, dass ich 3 Stunden gebraucht habe um von 270 wieder herunterzukommen! Und sein heutiges Interview schlägt dem Fass den Boden aus.

In Österreich, hat (!!) die Austria den Anspruch zu stellen jedes Spiel zu gewinnen. Natürlich kann das nicht realisiert werden, aber der Anspruch ist zu stellen. Die Herumlerei von Kronsteiner (Gegner so gut, wir eh nicht so schlecht, passables auftreten, etc, etc) und das Schönreden ist inakzeptabel. Da gehört kräftig auf den Tisch gehauen und zwar sofort. Es kann nicht sein, dass Spieler wie Sionko, Janocko, Vastic und Vahousek keinen geraden Pass über 3 Meter zusammenbringen. Da läuft viel, viel mehr falsch als nur "Abstimmungsprobleme".

Und wer mir vorwerfen möchte, ich lasse mir von Ahnungslosen einreden unser Kader ist so gut, wir müssen Meister werden etc, etc, obwohl es nicht stimmt, und das es keine Mannschaften mehr gibt gegen die man locker gewinnt, dem sei gesagt:

Unser heutiger Gegner hat die Stärke eines Mittelklasse Vereines der Red Zack Liga! In der BuLi wären die Fixabsteiger! Das Interview von Kronsteiner (die sind so stark) ist ein Schlag ins Gesicht.

Gegen wen wollen wir zukünftig gewinnen, wenn nicht gegen Vereine wie heute? Vereine aus Andorra und San Marino und das wars?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

PS. Ich glaube ich habe in meinem Leben noch nie ein so schlechtes Match gesehen. 20 Spieler am Feld, die mit dem Ball verfeindet zu sein scheinen (ausgenommen die Goalies).

Und noch etwas zur Kronsteinerkritik: 2x 5 Minuten in der 2. HZ hat man gesehen man könnte den Gegner einschnüren. Danach und davor NUR lustloses herumstehen ohne Offensivambitionen! Warum ???? Wovor hat man Angst?? Mit der richtigen Einstellung wäre der Gegner nicht aus der eigenen Hälfte gekommen! Aber in so einem Spiel ein 0:0 zu halten zu versuchen kann es nicht sein! Hr. Kronsteiner es ist nicht verboten auch auswärts zu versuchen mit mehreren (sic!) Toren zu gewinnen.

:nein::nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

@aragorn

Danke, 100% Zustimmung :super:

Mit Abstimmungsproblemen kann man unsere derzeigte Unform sicher nicht begründen!

In Mariupol gibts nicht einmal ein halbwegs gutes Hotel das nur halbwegs westlichem Standard entspricht, der Fussballklub hat heute sein erstes EC-Spiel gemacht, von unserem heutigen Mittelfeld hat bis auf Kiesenebner schon jeder in der CL gespielt....

Ich sehe im Spiel weder Linie, noch Plan, System oder Taktik, und an solch Elementaren Dingen wird sicher leider nix ändern.

Zumindest wüsste ich keine Mannschaft die 1 Monat so beschissen Fussball gespielt hat und sich unter dem gleichen Trainer dann doch noch gefangen hat.

Und ob Kronsteiner die Erfahrung hat mit so einer Situation umzugehen sei auch dahingestellt, da brauchts ein paar mehr Spiele Erfahrung als eine handvoll Spiele mit dem LASK..... (und für dort hats nicht gereicht)

Ich glaube und befürchte allerdings das wir im Moment konditionell nicht in der lage sind einen gegner einzuschnüren und pressing zu spielen, jedenfalls kann ich mich nicht erinnern wann wir das letzte mal aggressives pressing betrieben haben... manche spieler versuchen es zwar (vachousek und sionko), aber wenn keiner mitlauft ist es halt total sinnlos....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Es wird aber immer machtgeile Einflüsterer geben, egal ob der Präsident Stronach oder Sackbauer heißt..... Stronach hat wenigstens Kohle, andere haben keine und genauso dumme Einflüsterer! Ob die Einflüsterer vom herrn karl herr x und y heissen oder die einflüsterer vom herrn jürgen mister y und z ist mir eigentlich wurscht!

Einer hat das Sagen und wer das Sagen hat hat Leute die ihn zu beeinflussen versuchen, würdest du mit Stronach reden, du würdest ihm ja auch deine Meinung sagen oder? So ist nun mal der Lauf der Dinge....

Versuch #2:

Es ist klar dass jeder seine Einsager hat und Stronach benötigt diese im Fußballgeschäft mehr als jeder andere Präsident in der österreichischen Bundesliga. Die Einflüsterer rund um Stronach sind aber total falsche Personen, es handelt sich größtenteils (oder: nur) um fußballunkundige Leute, die vielleicht in Wirtschaftsfragen und anderen Fragen ihre Kompetenzen besitzen, doch keinesfalls im Fußball.

Für jeden Austrianer wären ein Polster & Co wünschenswert, dass diese das Ruder beim FAK übernehmen und Stronach nur der Geldgeber und Sanktus-Geber in wichtigen Punkten ist. Leider wissen, die falschen Hunde, es erfolgreich zu verhindern, indem sie ihrer größten Gabe nachkommen, nämlich dem Einsagen von Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

@Pezi

Man muss aber auch eines einmal klipp und klar sagen:

Wenn ein Prohaska und ein Polster bei der Austria was werden wollen, werden sie auch was! Aber die wollen anscheinend auch von Stronach reichlich entlohnt werden für ihre Herzensangelegenheit und auf einem goldenen Stuhl nach Favoriten getragen werden!

Würde ein Prohaska Vize-Präsident oder Präsident werden wollen. er wäre es! Mit Sicherheit! Und Aussagen wie er hätte nix zu tun (was soll ich tun, rasen mähen?)sind auch billige Ausreden. Was machen ein Rumenigge und Beckenbauer bei bayern! Das gleiche was Prohaska machen würde, Öffentlichkeitsarbeit, Werbepartner betreuen etc.

Sportlich schafft dort auch nur der Hoeneß an....

Natürlich sind auch Stronachs Einflüsterer Schuld, aber Prohaska könnte ruhig auch von selbst ein bisschen präsenter sein und sich intensiv bemühen damit er etwas im verein wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach der 5 sieglosen Partie in Folge, nach nur einem Tor in den letzten 400 Minuten und nachdem sich im Moment 22 Spieler in totaler Unform präsentieren ist eine Trainerdiskussion unvermeidbar!

Schönreden hat keinen Sinn, davon wird sicher nix besser, und ich sehe leider nicht den geringsten Ansatz das es unter diesem Duo noch klappen könnte, da ist der Zug mmn. schon längst abgefahren....

Kontinuität :mad: und einspielen lassen schön und gut, aber bei diesen Leistungen sind diese Worte fehl am Platz....

Ich würde mich freuen wenn wir wieder einen Spitzencoach bekommen, mit Osim wäre ich mehr als zufrieden. Auch Hans Backe würde ich gut finden, und Rashid Rachimov sowieso :super:

meine fresse.....

is dir irgendwie langweilig?

jetzt laufst amal ned und du willst einen neuen trainer :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Trainer Günter Kronsteiner freute sich über eine "sehr gut spielende Mannschaft". "Wir hatten einige effektive Chancen und haben unser Ziel, auswärts ungeschlagen zu bleiben, erreicht."

www.fk-austria.at

Was soll man dazu sagen? Unglaubliche Frechheit! :mad:

Jetzt hat er keine Sündenböcke mehr bzw. kann nicht mehr zugeben das manche nix rennen (denn dann würde er sich ja selber belasten, denn seine aufgabe ist es die spieler zum rennen zu bringen und wenn sie nix rennen hören sie offensichtlich nicht auf ihn was seine position schwächen würde), jetzt wirds schön geredet! Na sehr gut!

@viola patriot

Da laufts einmal nicht???? wann ist es denn zuletzt gelaufen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
@Pezi

Man muss aber auch eines einmal klipp und klar sagen:

Wenn ein Prohaska und ein Polster bei der Austria was werden wollen, werden sie auch was! Aber die wollen anscheinend auch von Stronach reichlich entlohnt werden für ihre Herzensangelegenheit und auf einem goldenen Stuhl nach Favoriten getragen werden!

Würde ein Prohaska Vize-Präsident oder Präsident werden wollen. er wäre es! Mit Sicherheit! Und Aussagen wie er hätte nix zu tun (was soll ich tun, rasen mähen?)sind auch billige Ausreden. Was machen ein Rumenigge und Beckenbauer bei bayern! Das gleiche was Prohaska machen würde, Öffentlichkeitsarbeit, Werbepartner betreuen etc.

Sportlich schafft dort auch nur der Hoeneß an....

Natürlich sind auch Stronachs Einflüsterer Schuld, aber Prohaska könnte ruhig auch von selbst ein bisschen präsenter sein und sich intensiv bemühen damit er etwas im verein wird!

Mag stimmen.

Prohaska dürfte mit Superfund (Werbevertrag) und dem ORF-Analytiker (hm...is wohl hinfällig geworden :clever: ) und den sonstigen Aufgaben die er derzeit hat (was auch immer er macht) zufrieden sein und hat nicht die Absicht zu dieser Austria zurück zu kehren, zumal er (wenn ich mich nicht irre) auch gesagt hat, dass er nie wieder unter Stronach "dienen" wird.

Polster ist bei M´Gladbach bestens ausgelastet und wird Deutschland auch nur unwahrscheinlich wegen eines Managerpostens beim FAK verlassen. Vorher wird er noch beim 1.FC Köln Präsident und/oder Maskottchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Aber du wirst mir schon zustimmen das man für kontinuität auch etwas sehen muss was kontinuität auch verdient!

@blanchard:

Da gebe ich Dir ja Recht! Aber mMn ist es zu früh einen generellen Trend herauszulesen, weil z.B. unsere Viererkette aus verschiedenen Gründen gänzlich neuformiert wurde. Die Abstimmungsprobleme sind daher (noch) ganz offensichtlich. Auch im Mittelfeld spielen zumeist drei neue (junge, zukunftsträchtige) Spieler. Die Laufwege wirken noch höchstgradig unkoordiniert - Fehlpasses sind die Folge. Die Raumaufteilung kann nach so kurzer Zeit auch noch nicht passen - dumme Gegentore sind die Folge! Das meine ich mit Kontinuität: Bevor wirklich ein genereller Trend erkennbar ist, muss der Mannschaft und Kronsteiner/Söndergard definitiv noch Zeit gegeben werden!

Aber warten wir ab, jedenfalls wenn die Leistungen in den nächsten Spielen so bleiben gehört gehandelt, sofort!

Da bin ich wieder bei Dir. Aber einige Spiele müssen einfach noch zugewartet werden. Nach 10 Runden ist mMn ein erstes Urteil zulässig. Bis dahin sollte sich die Mannschaft gefunden haben.

Unser heutiger Gegner hat die Stärke eines Mittelklasse Vereines der Red Zack Liga!

@aragorn:

Du meinst also, dass z.B. auch Wörgl gegen Dynamo Kiew 1:1 spielen würde, wie dies Mariupol kürzlich getan hat? Das Team ist sicherlich keine Supermannschaft. Aber so mies, dass wir hier auswärts selbstverständlich gewinnen müssen, sind sie auch wieder nicht. Was unsere offensichtlich bescheidene Leistung heute nicht beschönigen soll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wollt da auch noch das Posten was ich schon im anderen Beitrag geschrieben hab.

Bin überhaupt nicht für einen Trainerwechsel.

Aber wenn dann wirklich nur DiCo oder Prohaska aber eher DiCo. er ist kein Trainer der glaubt er ist was besseres als alle anderen (was meiner Meinung nach Daum war), er ist kein Trainer der bei Erfolg gleich abhebt (wie zum Beispiel Schachner) sondern einfach nur ein Trainer der den Spielern feuer unterm Arsch macht, eine respektsperson, einer der auch Spielern wie zum Beispiel Wagner beigebracht hat 90 Minuten zu rutschen und zu kämpfen. Also ich glaub das er der Austria zur Zeit sehr gut tun würd(Meiner Meinung nach besser als KrSö). Allerdings will der dann wieder die Spieler die er braucht und das hat dann alles wieder keinen Sinn.

Wenn er aus den Spielern die zur Zeit da sind etwas formen will ohne groß den Kader zu verändern, dann SOFORT HER MIT IHM. Kronsteiner als Manager behalten und ja, Söndergard entweder im Betreuerstab oder vielleicht irgendwo im Nachwuchs. Oder raus hauen, wir haben schon so viel unötiges Geld raus gehaut da kommt es auf einen Trainer nimmer an. Oder eben als Co-Trainer bis sein Vertrag auslauft.

Didi komm zurück, Didi komm zurück, Didi, Didi, Didi komm zurück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Löw war eben auch ein Wappler! für Löw kam nüchtern betrachtet ein Trainer der eigentlich, nüchtern betrachtet, noch nie ein Team trainiert hat (von Erfolg ganz zu schweigen). Löw ist auch nicht unbedingt an seinen Trainerqualitäten gescheitert, sondern viel mehr an seinen 3 Wapplern (dundee, kitzbichler und verlaat) mit denen er untergegangen ist...

Und nüchtern betrachtet spielen wir so wie die Reputation vom Trainer ist, scheisse!

Und wenn er unseren Kickern nach solchen partien erzählt das sie eh gut waren und ihnen ein lob ausspricht ist es kein wunder das sie nicht auf ihn hören, so macht er sich ja mehr als nur unglaubwürdig!

Der Constantini kann ja auch nix ausser gscheit daherreden und auf sonnyboy spielen, erfolge hat der ja auch noch überhaupt keine vorzuweisen!

Was diese Spieler brauchen ist einen harten Hund der ein Sir zugleich ist, der Ausstrahlung und Charisma besitzt und auf den die Spieler hören (Respektsperson), und der Erfahrung im Umgang mit Spitzenfussball hat.

So sollte das Anfoderungsprofil ausschauen, und keine Sonnyboy wie DiCo oder guten Analytiker wie Kronsteiner....

So kommt man nicht weiter!

@manyk

Das mag schon richtig sein, trotzdem kann man über die Tatsache das im Moment kein Spieler auch nur halbwegs in Form ist nicht hinweg sehen, und ein bis zwei schwache Spiele ok, aber 5 schwache Spiele und 4 Spiele ohne Tore (das Tor gg. Rapid gehört ja zu 80% dem Mecki Katzer.....) sind doch erschreckend, überhaupt wenn man unser spielerpotential mit dem der gegner vergleicht....

Aber so schluss mit dem, am Sonntag wird man ja sehen in welche Richtung der Zug fährt, sollte man Tirol nicht schlagen und wieder so erbärmlich spielen, gehört gehandelt, aber blitzartig, bevor es wirklich zu spät ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

Blanchard, du solltest aus der vergangenheit endlich mal was lernen. und zwar nicht unbedingt, dass du nicht jetzt alles übertrieben niederreden solltest, sondern dass du das völlig übertriebene hochjubeln der eigenen mannschaft und fertigmachen der gegnerischen mannschaften endlich sein lassen solltest.

Löw wurde gefeuert, Kronsteiner wurd von dir hochgejubelt, als er die Austria offensiver spielen liess, jetzt auf einmal ist er der trainer der nirgends erfolg hatte. jedes gegnerische team wird von dir niedergeschrieben, beschimpft, und jetzt ist die Austria sechster und kann gegen eine ukrainische durchschnitts-mannschaft nicht gewinnen. was wurden die ganzen neuverpflichtungen von dir hochgejubelt, bis jetzt ist die mannschaft vieles schuldig geblieben. du kündigst stets die beste Austria aller zeiten an, den überlegenen meistertitel, ein offensives feuerwerk, machst die anderen mannschaften nieder, und in der realität musst einsehen, dass DU hier der realitätsverweigerer bist. und zwar nicht, wenn du hinterher kritisierst, sondern weil du im vornhinein dir luftschlösser baust, irgendwas zusammenfantasierst, das dann der wirklichkeit nie entspricht. diese geringschätzung und abwertung der gegner ist charakterlich LETZTKLASSIG, besonders, wenn du von der realität immer wieder als hochstapler und aufschneider entlarvt wirst.

aber ich befürchte, du wirst dich nie ändern.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Constantini kann ja auch nix ausser gscheit daherreden und auf sonnyboy spielen, erfolge hat der ja auch noch überhaupt keine vorzuweisen!

Was diese Spieler brauchen ist einen harten Hund der ein Sir zugleich ist, der Ausstrahlung und Charisma besitzt und auf den die Spieler hören (Respektsperson), und der Erfahrung im Umgang mit Spitzenfussball hat.

So sollte das Anfoderungsprofil ausschauen, und keine Sonnyboy wie DiCo oder guten Analytiker wie Kronsteiner....

So kommt man nicht weiter!

Is das nicht egal wie DiCo im Fernsehen oder was weiß ich was auftritt? Soll er halt auftretten so wie du schreibst als Sonnyboy. Aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das er eine Respektsperson ist. Vor allem für die die damals dabei waren wo Austria noch mit ihm in den UEFA Cup gekommen ist.

Und Rachimov ist für dich so ein Sir und was weiß ich was den deiner Meinung nach die Austria braucht? Na dann gute Nacht. Hab nix gegen Rachimov, war ein super und wertvoller Spieler nur bin ich der Meinung das man nicht von einer Respektsperson reden kann wenn man selber noch mit ihm gespielt hat (Dospel, Wagner) und er selber als Trainer nix vorzuweißen hat. Was hat der an Erfahrung als Trainer bitte? Du fordest den Rauswurf von Kronsteiner weil er nix vorzuweißen hat und forderst dann Rachimov als Trainer. :nein:

Also die Logik musst du mir erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

lieber blanchard, da du hier eine trainerdiskussion lostreten willst. wer ist es denn überhaupt?

kronsteiner oder söndergaard?

wer ist jetzt der böse, der 2 jahresgehälter abfindung bekommt, weil er fliegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.