survivor La Vida Loca Beitrag melden Geschrieben 11. August 2004 hallo asbler! habe heute das service pack II (bei win xp pro auf nem fusi laptop) installiert, seitdem kann ich meine icons in der taskleiste nicht mehr mit der rechten maustaste anklicken, es werden stattdessen offene anwendungen geschlossen und der pc hängt und hängt. hab das service pack II dann nochmal deinstalliert, da war das problem wieder weg, so dann nochmal installiert und jetzt hab ich das problem wieder. ich kann halt selber keine icons in die schnellstartleiste hinzufügen und diese verwalten, vielleicht weiss ja wer rat. mfg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast green paul Beitrag melden Geschrieben 11. August 2004 Tja, diese Updates bewirken eigentlich immer das Gegentiel, vom dem, was sie bewirken sollen... Bei mir gibts nachher immer mehr Troubles als ich vorher schon hatte... Wie du liest/siehst kann ich dir leider keine wertvollen Tipps geben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
survivor La Vida Loca Beitrag melden Geschrieben 11. August 2004 also auf die interne firewall könnt ich eh verzichten, hab eh selber eine installiert. und die updates such ich mir "selber" aus. es sollte aber die konfiguration für wlan netzwerke wesentlich einfacher sein. hab es jetzt wieder deinstalliert, einmal ein paar tage abwarten was so passiert in bezug auf das service pack II. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast green paul Beitrag melden Geschrieben 11. August 2004 service pack II is wahrscheinlich so fehlerhaft, dass es durch pack III ersetzt werden muss... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Beitrag melden Geschrieben 11. August 2004 tja das sind die sp von ms beheben 100 fehler, schaffen dafür neue 100... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Beitrag melden Geschrieben 11. August 2004 service pack II is wahrscheinlich so fehlerhaft, dass es durch pack III ersetzt werden muss... Natürlich völlig unbeabsichtigtermaßen... ;) Man stelle sich das Gleiche bei z.B. einem Auto vor... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
survivor La Vida Loca Beitrag melden Geschrieben 11. August 2004 hat denn jetzt jemand von euch das service pack II installiert und auch probleme? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vicious Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 11. August 2004 Wenn ich mich richtig erinnern kann, war der SP2 nur üfr "Experten" empfohlen, also nicht für den geimenen Pöbel wie unsereins. Schon allein diese offizielle Aussage würde mir mit Warnleuchten signalisieren: Hände weg davon, bis sie den 6 Patch zum SP2 gemacht haben und das ganze "normal" läuft. Ist aber nur ne Meinung, ich persönlich, halte an meinem guten alten W2000 fest vicious 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megalomaniac Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 11. August 2004 Wenn ich mich richtig erinnern kann, war der SP2 nur üfr "Experten" empfohlen, also nicht für den geimenen Pöbel wie unsereins.Schon allein diese offizielle Aussage würde mir mit Warnleuchten signalisieren: Hände weg davon, bis sie den 6 Patch zum SP2 gemacht haben und das ganze "normal" läuft. Ist aber nur ne Meinung, ich persönlich, halte an meinem guten alten W2000 fest vicious Du meinst wohl den Release Candidate 2 von SP2 - der war für Experten; jetzt is aber die Version für alle erschienen und die sollte (!) keine Probleme mehr haben, such am besten in diversen einschlägigen Foren nach Rat - probiers evtl mit einem Entry zum Release auf heise,de. Dort schwirren eine Menge "Freaks" rum, die dir wahrscheinlich helfen können. Ich selbst kann mir wohl irgendeinen Ressourcenkonflikt vorstellen, weiß aber die Lösung dazu nicht, das beste ist sicher momentan wie du es eh schon gemacht hast - deinstallieren und abwarten. Schau evtl nächstes Monat in die Regale eines Kiosk, wenn dort die neuen Computermagazine erscheinen, ist ihnen sicher eine Update-CD beigelegt, die schon die ersten Probleme behebt - nochmal downzuloaden würde ich zu aufwendig finden (ca 250 MB!!), da es wohl ein Problem des neuen SPs generell zu sein scheint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vicious Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 11. August 2004 Wenn ich mich richtig erinnern kann, war der SP2 nur üfr "Experten" empfohlen, also nicht für den geimenen Pöbel wie unsereins.Schon allein diese offizielle Aussage würde mir mit Warnleuchten signalisieren: Hände weg davon, bis sie den 6 Patch zum SP2 gemacht haben und das ganze "normal" läuft. Ist aber nur ne Meinung, ich persönlich, halte an meinem guten alten W2000 fest vicious Du meinst wohl den Release Candidate 2 von SP2 - der war für Experten; jetzt is aber die Version für alle erschienen und die sollte (!) keine Probleme mehr haben, such am besten in diversen einschlägigen Foren nach Rat - probiers evtl mit einem Entry zum Release auf heise,de. Dort schwirren eine Menge "Freaks" rum, die dir wahrscheinlich helfen können. Ich selbst kann mir wohl irgendeinen Ressourcenkonflikt vorstellen, weiß aber die Lösung dazu nicht, das beste ist sicher momentan wie du es eh schon gemacht hast - deinstallieren und abwarten. Schau evtl nächstes Monat in die Regale eines Kiosk, wenn dort die neuen Computermagazine erscheinen, ist ihnen sicher eine Update-CD beigelegt, die schon die ersten Probleme behebt - nochmal downzuloaden würde ich zu aufwendig finden (ca 250 MB!!), da es wohl ein Problem des neuen SPs generell zu sein scheint. ich hab nur benebei diesen artikel gelesen: http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?re...43067&tmp=68907 und der iszt ja erst 1 Tag alt, deswegen meine Vermutung, dass dieses SP2 eigentlich noch nicht für die breite Masse bestimmt ist.... vicious 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Beitrag melden Geschrieben 12. August 2004 meines wisssens nach ist das sp2 nur in einer beta-version verfügbar, darum hab ichs noch nicht oben. erst wenn eine alpha da ist und die schon genug getestet wurde, werde ich mir das auch raufknallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 12. August 2004 meines wisssens nach ist das sp2 nur in einer beta-version verfügbar, darum hab ichs noch nicht oben. erst wenn eine alpha da ist und die schon genug getestet wurde, werde ich mir das auch raufknallen. bitte wie? Alpha kommt zwar vor Beta, aber O.K. zum Thema: Das im Moment auf der M$ angebote SP2 ist schon für die breite öffentlichkeit und funktioniert einwandfrei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Beitrag melden Geschrieben 12. August 2004 überhaupt microschrott-update, dieser xp windows update tool will mir den neusten ati triber für meine radeon mit einem 2 jahre alten ersetzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
O M Schlafmütze :) Beitrag melden Geschrieben 28. August 2004 Ich habs vor ca. 3 Stunden installiert, bis jetzt gibts keine Probleme (einmal ist die Internetverbindung weg gewesen, lag aber glaub ich am Router). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts