Fanverarsche


Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!
Ich empfehle zu solch tollen Auswärtsfahrten ja die Anreise mit dem Zug ...  =)

Das wäre ja sooo toll ... 2.000 km kann schon was, wenn da die richtigen Leute zusammen sind ist das wohl Spass pur .. !

Was gibt´s geileres als 1 Woche lang durch Osteuropa ohne Gewand und Sonstiges zu fahren... :evil:

:laugh::laugh: Das trifft den Nagel auf den Kopf! Was geileres als 30 Stunden mit dem Zug duch die Ukraine zu gurken gibts doch gar nicht :super: Vor allem, wenn die Reise bis zur Ukraine schon 8-10 Stunden in Anspruch nimmt. Wär sicher ein tolles Abenteuer, aber dafür bin ich 20 Jahre zu alt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
ja der preis ist natürlich total überzogen, da gebe ich euch ja recht.

aber man könnte ja ectl selbst mit dem flieger hin fliegen??

Ja gerne, hast einen heißen Tip?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Noch teurer Angebote für solche Reisen gibts wahrscheinlich nur noch von den Schleppern!!!

Denke nicht, dass die in die Richtung Wien -> Mariupol so teuer sind.

ad Topic: es war wohl nichts anderes zu erwarten. Der Weber muss vollkommen wahnsinnig sein. Sonst wäre er wohl nicht so naiv und würde das vierte(?) vollkommen überteuerte Europacup-Auswärts-Angebot machen und sich erhoffen doch was einzunehmen.

Dass der Austria die Fans, die bereit sind auch mal Strapazen (nein ich meine nicht eine 3/4 Stunde Fahrtzeit nach Mattersdorf) auf sich zu nehmen um ihr Team zu sehen, scheißegal bzw. unlieb sind ließ sich in einigen Aktionen im letzten Jahr auch ganz gut erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Clou am Weber ist folgender.

Der gute Mann hat sich schlicht und einfach verkalkuliert.

Als er damals mit der Austria den Vertrag abschloß hat er geträumt von der CL und vielen internationalen attraktiven Gegnern.

Deswegen sieht seine Leistung wie folgt aus:

Mannschaft+ Betreuerteam des FK Austria MAGNA fliegen gratis, bzw. zahlt der Herr Weber. Dafür ist der Weber der offizielle Reiseveranstalter für den FK AUstria un seinen Fans.

Tja...Porto, damals 300 € ohne Übernachtung, hat sich fpür den Weber rentiert aber sonst? Njet. Selbst für einen Sonderzug nach Dortmund wollte der Schlepper überteuerte Preise...ergo der Zug fiel ins Wasser und die Veilchen fuhren mit dem Bus.

Es wurde sogar probiert selber eine Maschine zum Rückspiel nach Donezk zu chartern, was aber an der Intervention vom Weber bei einigen Herren am Flughafen und an den hohen Versicherungsgebühren scheiterte.

Kurz und bündig:

Der Herr Weber verdient NUR an den Fans und versucht diese daher auszuschröpfen so gut es geht.....

Aber das würde der FK MAGNA ja nie in einem großen Kreis zugeben.

Daher sieht die Stellungnahme vom Kraetsch. wie folgt aus:

Hallo XXXX!

Da ich noch im Büro sitze, kann ich dir gleich eine Antwort geben!

1) Es ist kein Offert der Grünen, sondern ein Offert der Fa.

INTERTRAVEL!

2) Wie lange hatten dieses Reisebüro Vorlaufzeit für die Planung, wie

lange TUI-RC Wien IV ? Rapid spielt erst in 14 Tagen in Kasan, Hr WEBER

musste quasi Offert "zaubern", weil wir zuerst auswärts spielen!

3) Es ist Hochsommer (daher sind kaum Maschinen verfügbar!), was ist ein

Mittelklasse-Hotel in Kasan? Mit wie vielen Leuten kalkuliert, das

Reisebüro der Rapidler?

4) ALTERNATIVREISEPLAN nach MARIUPOL:

a)Der reguläre Flugpreis von Wien nach Mariupol ist 1500,--Euro inkl.

Taxen!

b) Zu beachten ist, daß der Linienflug von Wien über Kiew nach Mariupol

erfolgt. Es gibt täglich nur eine Verbindung von Kiew nach Mariupol.

Die Ankunft in Mariupol ist um 20.20 Uhr Lokalzeit. Der Rückflug nach

Wien erfolgt ebenfalls via Kiew. Ankunft in Wien um 16.25 Uhr Lokalzeit.

c) Die Flüge Kiew-Mariupol-Kiew werden von Donbass air mit Antonov

24(50-Sitzer) durchgeführt.

Für den Rückflug gibt es ebenfalls nur einmal täglich eine Verbindung

und zwar ab Mariupol um 07.45 Uhr Lokalzeit.

d) Man braucht daher 3 Tage/2Nächte Aufenthalt(Urlaub) statt wie beim

angebotenen Charterflug nur 2 Tage mit 1er Nächtigung. Zum

Linienflugpreis kommen dann natürlich noch die Kosten für Hotel,

Transfer und Matchkarte. e)In Summe ist der von uns angebotene

Arrangementpreis um knapp die Hälfte günstiger als mit einem

Linienflugarrangement.

f) Außerdem wäre der Hinflug mit der Linienflugvariante am

11.08.Vormittag und die Rückkehr am 13.08.Nachmittag (3 volle Tage

Urlaub und teurer!).

Hoffe, dir mit diesen Infos gedient zu haben! Natürlich hätten das TUI

RC Wien 4 und auch ich gerne einige billigere Reise angeboten, ich

ersuche aber um Verständnis, dass ich keine Reise subventionieren kann

!!

Mit freundlichen Grüssen,

FK Austria MAGNA

Mag. Markus KRAETSCHMER

Manager

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
2) Wie lange hatten dieses Reisebüro Vorlaufzeit für die Planung, wie

lange TUI-RC Wien IV ? Rapid spielt erst in 14 Tagen in Kasan, Hr WEBER

musste quasi Offert "zaubern", weil wir zuerst auswärts spielen!

Dann sollte er wohl seinen derzeitigen Beruf an den Nagel hängen und Zauberer werden, da er dies ja öfters tut wie man nachlesen kann. Wenn er nicht ein gscheites Angebot vorlegen und kalkulieren kann, ist er im falschen Berufsfeld :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Sollte das Obige betreffend den Vertrag zwischen Weber und Austria stimmen würde das wohl bedeuten, dass Weber selbst den Flug chartert!

Wenn die Austria tatsächlich nichts zahlt, würde dies weiters bedeuten, dass Weber einen gesamten Flug alleine finanziert (nicht eingerechnet die paar Fans, deren Beitrag nicht einmal die Startgebühren abdecken wird).

Dann wäre Weber aber wohl spätestens beim zweiten Ost-Gegner im Konkurs! Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass die Austria selbst für die Reise nichts bezahlt....

Interessant (aus beruflicher Sicht und als Fan) wäre eine Einsicht in diesen Vertrag (der scheinbar auch beinhaltet für wen von der Austria (Mannschaft+Betreuer) die Konditionen, gratis/günstig, gelten, wodurch eine Weitergabe an Fans verhindert wird) aber allemal.

Jedenfalls gäbe es bei uns im Management so viel Verbesserungspotenzial, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen sollte aufzuzählen. Kraetschmer ist ja ein ganz netter, nur ob eine Umbesetzung mit einem neuen "Besen" (der Ideen und Visionen hat wie die Austria attraktiv zu machen ist) nicht einiges brachliegendes Potenzial zum Vorschein bringen würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie
Das tolle offizielle Reisebüro des Herrn Weber hat ein supertolles Angebot für die Fans nach Mariupol zusammengestellt. Flug, Visum und eine Übernachtung um

schlappe 850 €uro.

Ned schlecht ..... um das Geld flieg ich eine Woche in einen Magic Life Club ... da hab ich mehr davon :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Der Clou am Weber ist folgender.

Der gute Mann hat sich schlicht und einfach verkalkuliert.

Als er damals mit der Austria den Vertrag abschloß hat er geträumt von der CL und vielen internationalen attraktiven Gegnern.

Deswegen sieht seine Leistung wie folgt aus:

Mannschaft+ Betreuerteam des FK Austria MAGNA fliegen gratis, bzw. zahlt der Herr Weber. Dafür ist der Weber der offizielle Reiseveranstalter für den FK AUstria un seinen Fans.

Tja...Porto, damals 300 € ohne Übernachtung, hat sich fpür den Weber rentiert aber sonst? Njet. Selbst für einen Sonderzug nach Dortmund wollte der Schlepper überteuerte Preise...ergo der Zug fiel ins Wasser und die Veilchen fuhren mit dem Bus.

Es wurde sogar probiert selber eine Maschine zum Rückspiel nach Donezk zu chartern, was aber an der Intervention vom Weber bei einigen Herren am Flughafen und an den hohen Versicherungsgebühren scheiterte.

Kurz und bündig:

Der Herr Weber verdient NUR an den Fans und versucht diese daher auszuschröpfen so gut es geht.....

wenn dem so sei ..

dann gratuliere zu diesen vertrag

schön für den verein, dass er gratis oder billiger fliegt -

sparen bei dem budget ???? - (leider) gibt es ohnehin nicht sehr viele internationale spiele wo ihr hinfliegen könnt ... aber bitte

UND traurig ist nur, dass man dadurch die treuesten fans "verarscht" und vergrämt - um einen vernünftigen preis würden wohl einige der mannschaft folgen, sie unterstützen und auch es würde auch ein wenig das zusammengehörigkeitsgefühl mannschaft - fans verbessern

swas bleibt ist der schale beigeschmack - verein fliegt umsonst und fans sollen auch noch dafür bezahlen

guter vertrag herr manager

quo vadis magna ?

bearbeitet von naoussa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Sollte das Obige betreffend den Vertrag zwischen Weber und Austria stimmen würde das wohl bedeuten, dass Weber selbst den Flug chartert!

Wenn die Austria tatsächlich nichts zahlt, würde dies weiters bedeuten, dass Weber einen gesamten Flug alleine finanziert (nicht eingerechnet die paar Fans, deren Beitrag nicht einmal die Startgebühren abdecken wird).

Dann wäre Weber aber wohl spätestens beim zweiten Ost-Gegner im Konkurs! Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass die Austria selbst für die Reise nichts bezahlt....

Interessant (aus beruflicher Sicht und als Fan) wäre eine Einsicht in diesen Vertrag (der scheinbar auch beinhaltet für wen von der Austria (Mannschaft+Betreuer) die Konditionen, gratis/günstig, gelten, wodurch eine Weitergabe an Fans verhindert wird) aber allemal.

Jedenfalls gäbe es bei uns im Management so viel Verbesserungspotenzial, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen sollte aufzuzählen. Kraetschmer ist ja ein ganz netter, nur ob eine Umbesetzung mit einem neuen "Besen" (der Ideen und Visionen hat wie die Austria attraktiv zu machen ist) nicht einiges brachliegendes Potenzial zum Vorschein bringen würde?

Das sehe ich genauso! Weber würde schon längst auf der Schnauze liegen, hätte er solch einen Vertrag. Aber alleine dieses Auswärtsspiel würde den Hrn. Weber in den Ruin treiben. Wer sollte das denn bezahlen? Die 4-7 Fans, die sich solche Preise gefallen lassen :laugh:

Kraetschmer ist mMg in der Vergangenheit eher positiv aufgefallen. Diese "Begründung" ist aber einfach lächerlich! Schwaches blablabla........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.