Polizei beim Wiener Derby im Dauereinsatz


Tom032

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
von den wand-malereien?

is nix besonderes. man hat überall das austria wappen durchgestriche usw.... weiteres habe ich mir nicht angesehen...

Ich weiß leider nicht, ob du die Diskussionen damals im west.at Forum verfolgt hast, aber als wir davon gesprochen haben, dass die Grünen irgendwann mal vor der West stehen werden, wurden diejenigen, die das behauptet haben, ausgelacht, und jetzt hama den Orsch offen.

Was war denn beim Derbymarsch, als wir uns beim Karlsplatz getroffen haben? Da haben sie zwei Spione hingeschickt, und schauten nach , wieviele Leute wir sind - und siehe da, wir waren 350-400 Austrianer, die GEMEINSAM zum Stadion fuhren - wo waren DA die Rapidfans ? Nirgends zu sehen !

Wenn wir GEMEINSAM Auftreten, sollten solche Dinge nicht mehr passieren - nur die Fans müssen mit den Fanklubs kommunizieren - bzw. mit den Fanvertretern, sonst sieht es schlecht aus.

geh bitte, laß doch die grünen ihre "kindischen oder auch zurückgebliebenen streiche" (ich will aber mit dieser aussage weder kinder noch zurückgebliebene beleidigen....) machen, über sowas muß man einfach drüberstehen, man darf sein "fansein" nicht zu seinem lebensihnhalt machen, weil dann kommt sowas dabei raus, weder respekt noch toleranz anderen gegenüber.......sollens es doch 10 mal machen, wenn 10 mal nichts zurückkommt werdens es aufgeben und sich wen anderen zum "spielen" suchen........(weiß eh genau, daß es nicht funktioniert, weil das nicht alle so gelassen sehen wie ich zb, aber theorien darf man ja aufstellen.....) :winke:

Falsch !

Wenn wir GEMEINSAM zu den Spielen der Austria fahren - egal ob jetzt auswärts oder zu Hause, und GESCHLOSSENHEIT zeigen, dann können sie so etwas nicht mehr machen.

Wenn sie sehen, sie können das leicht, dann kommen beim nächsten Mal statt 20 Leuten, 40 Leute - und sie werden immer mehr - wachts endlich auf....

Und nochmal - unterhalte dich mit einigen AKTIVEN Fans - komm zum Freaksstand, sprich die Leute auf diese Dinge an (es beißt niemand)....dann wirst auch du vieles leichter verstehen.

du hast mich nicht richtig verstanden!!hab eh im letzten satz geschrieben, daß es mit meiner theorie nicht klappen wird, ist aber trotzdem meine meinung......

und ich weiß , daß keiner von den aktiven beißt, bin ja auch schon lange genug auf der west......und ich versteh auch bis zu einem gewissen grad, daß ihr euch dagegenstemmen wollt gegen solche aktionen der rapidler (weiß auch, daß es wahrscheinlich nicht anders geht, siehe oben), aber das ist nicht meine einstellung, mein weg mit sowas umzugehen und daher will ich sowas auch in keinster weise mittragen.......... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Wenn sie sehen, sie können das leicht, dann kommen beim nächsten Mal statt 20 Leuten, 40 Leute - und sie werden immer mehr - wachts endlich auf....

und wenn sie mit 5000 "aufmarschieren"- was kümmert das mich?

das sind dumme kindereien, aus denen ich mich immer heraushalten werde

ich bin einfach nur fußball-fan, verpflichte ich mich damit zu irgendwelchen gewaltakten?

ich komme mit jedem "vernünftigen" Rapid-fan bestens aus(bin mit einigen befreundet), den unvernünftigen weiche ich aus(erfolgreich über jahre :D )

wir leben immerhin in einem rechtsstatt, ich bin optimitisch, auch in zukunft die stadien unverletzt zu verlassen, ohne mich einem "gegenmob" anzuschließen zu müssen

glaubst du im ernst, es würde dem ruf der Austria schaden, würde man der agression der Rapid- wilden(für die können die normalverbraucher der grünen übrigens auch nichts) einfach nicht erwider und die hätten gar keine gruppen, gegen die sie vorgehen könnten? - im gegenteil!

aber keine sorge- wenn sich leute nur verteidigen und zusammenhalten kann man dagegen naütlich nichts sagen- du kannst aber eben niemandem vorschreiben sich an mittelalterlichen aug um aug zahn um zahn methoden zu beteiligen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Wenn sie sehen, sie können das leicht, dann kommen beim nächsten Mal statt 20 Leuten, 40 Leute - und sie werden immer mehr - wachts endlich auf....

und wenn sie mit 5000 "aufmarschieren"- was kümmert das mich?

das sind dumme kindereien, aus denen ich mich immer heraushalten werde

ich bin einfach nur fußball-fan, verpflichte ich mich damit zu irgendwelchen gewaltakten?

ich komme mit jedem "vernünftigen" Rapid-fan bestens aus(bin mit einigen befreundet), den unvernünftigen weiche ich aus(erfolgreich über jahre :D )

wir leben immerhin in einem rechtsstatt, ich bin optimitisch, auch in zukunft die stadien unverletzt zu verlassen, ohne mich einem "gegenmob" anzuschließen zu müssen

glaubst du im ernst, es würde dem ruf der Austria schaden, würde man der agression der Rapid- wilden(für die können die normalverbraucher der grünen übrigens auch nichts) einfach nicht erwider und die hätten gar keine gruppen, gegen die sie vorgehen könnten? - im gegenteil!

aber keine sorge- wenn sich leute nur verteidigen und zusammenhalten kann man dagegen naütlich nichts sagen- du kannst aber eben niemandem vorschreiben sich an mittelalterlichen aug um aug zahn um zahn methoden zu beteiligen

und wie aufs stichwort erscheint "Sancho Pansa" :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
Wenn sie sehen, sie können das leicht, dann kommen beim nächsten Mal statt 20 Leuten, 40 Leute - und sie werden immer mehr - wachts endlich auf....

und wenn sie mit 5000 "aufmarschieren"- was kümmert das mich?

das sind dumme kindereien, aus denen ich mich immer heraushalten werde

ich bin einfach nur fußball-fan, verpflichte ich mich damit zu irgendwelchen gewaltakten?

ich komme mit jedem "vernünftigen" Rapid-fan bestens aus(bin mit einigen befreundet), den unvernünftigen weiche ich aus(erfolgreich über jahre :D )

wir leben immerhin in einem rechtsstatt, ich bin optimitisch, auch in zukunft die stadien unverletzt zu verlassen, ohne mich einem "gegenmob" anzuschließen zu müssen

glaubst du im ernst, es würde dem ruf der Austria schaden, würde man der agression der Rapid- wilden(für die können die normalverbraucher der grünen übrigens auch nichts) einfach nicht erwider und die hätten gar keine gruppen, gegen die sie vorgehen könnten? - im gegenteil!

aber keine sorge- wenn sich leute nur verteidigen und zusammenhalten kann man dagegen naütlich nichts sagen- du kannst aber eben niemandem vorschreiben sich an mittelalterlichen aug um aug zahn um zahn methoden zu beteiligen

Es geht nicht darum, dass ihr zu Schlägern werden sollts....es geht um gegenseitigen Respekt , und vor allem um ein GEMEINSAMES Auftreten (bestes Beispiel: Letzter Treffpunkt am Karlsplatz beim letzten Derby)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Muss mich mit aller Entschiedenheit den einsamen "Windmühlenkämpfern" anschliessen!!

@derBeamte: Ich gebe Dir grundsätzlich vollkommen Recht, dass ein grösserer Zusammenhalt gut wäre. Aber aus völlig anderer Motivation als Du meinst. Ich denke mal, dass eine verbesserte Gesprächsbasis zwischen "normalen", "Bastlergruppe" und "ultraorientierten" dazu führen würde, dass wir eine bessere Stimmung, mehr Unterstützung für die Veilchen und noch tollere Coreographien schaffen würden! Das wäre also zum Vorteil für alle.

ABER und zwar riesengrosses ABER: Die "erlebnisorientierten" (was für eine schwachsinnige Beschönigung, richtig wäre "Schläger", aber das klingt halt nicht so toll nach Abenteuer) schliesse ich von Obigem aus! Ich will mit diesen Leuten nicht nur kein Bier trinken, ich will sie nicht einmal in der Nähe auch nur irgendeines Stadions sehen. Der einzige Zweck dieser Leute ist den Ruf des Vereines den wir lieben und den Ruf des Sportes den wir lieben in den Dreck zu ziehen!!

Meiner Meinung nach gehören alle aktiv Schlägereien anzettelnde Leute sofort österreichweit mit Stadionverbot belegt. Und wer bei einem seiner tollen "Erlebnisse" mit einem Schlagstock Bekanntschaft macht, gut so!!

Ich habe das Gefühl manche dieser Leute (und ihre Verteidiger) haben jeden Bezug zur Realität verloren. Jeder Kieberer wird beschimpft und als Feindbild betrachtet und dann wundern sie sich, dass die böse Polizei entsprechend reagiert.

Aufwachen Leute, geht doch mitten am Stephansplatz zu einem Kieberer und sagt ihm ins Gesicht "Bastard", auf die Reaktion bin ich gespannt.

Und die zwei (!) Standardausreden, die immer herangezogen werden, erstens die "Normalen" müssten dankbar sein, weil die tollen Helden uns vor den bösen Fans der anderen Vereine beschützen, und zweitens, die Polizei im Stadion ist von Haus aus aggressiv und heizt die Stimmung an, sind einfach unlogisch und falsch!

Zu erstens: Ihr behauptet doch immer, dass alle "Erlebnisorientierten" nur auf Gleichgesinnte losgehen, warum und vor wem sollten "Normalos" dann beschützt werden müssen. Abgesehen davon würden die Gleichgesinnten anderer Vereine (wie oben geschrieben) die Lust verlieren, wenn es keine "Gegner" mehr gäbe.

Zu zweitens: Ich sage nur "ACAB"-Choräle sobald sich einige Polizisten irgendwo sehen lassen; dazu ist die Polizei seit Jahrzehnten im Stadion mit Aggression und immer wieder Ausschreitungen konfrontiert. Ich behaupte daher: Hätten die Idioten nie Einzug in die Stadien gefunden, wäre auch die Polizei wesentlich relaxter!" Die Behauptung, dass die Polizei daher "Schuld" sei, weil sie von Haus aus aggressiv ist, ist eine Verwechslung von Ursache und Wirkung!

Zum Abschluss: Ich verstehe die Leute einfach nicht. Wenn sie sich hauen wollen, sollen sie in einen Box-, Karate-, oder sonst was Klub gehen. Wenn ihnen die echte sportliche Herausforderung zu viel ist und sie sich darüber hinaus nur in der Masse prügeln wollen, sollen sie sich auf irgendeiner Wiese treffen. ABER warum zum Teufel müssen sie ihr "Hobby" im Umfeld von Fussballspielen ausleben ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995

@aragorn

Grundsätzlich stimme ich dir teilweise zu.....

Du musst verstehen, die ultraorientierten Fangruppen, bei uns die Freaks, müssen sich von der Polizei viel gefallen lassen. Sie werden als Verbrecher angesehen, nur weil sie Pyro zünden, werden als Verbrecher behandelt, wenn man am Zaun sitzt - etc...

Oder is es notwendig, wie das bei mir beim Supercup der Fall war, dass sie 10 WEGA-Beamte runterschicken nur weil ich mit dem Sessel einbrochen bin?

Es wurde ein Brief eines Fanvertreters ans Innenministrerium geschickt, und darin wurde behauptet, dass der Sessel MUTWILLIG zerstört wurde, worauf hin ich gesagt hab, dass sie mir DAS beweisen müssen....

Das Verhalten der Cops in Österreich lässt sehr zu wünschen übrig....

bearbeitet von DerBeamte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Wenn sie sehen, sie können das leicht, dann kommen beim nächsten Mal statt 20 Leuten, 40 Leute - und sie werden immer mehr - wachts endlich auf....

wir leben immerhin in einem rechtsstatt

das kann nur jemand behaupten, der diesbezüglich noch nichts erlebt hat

rechtsstaat....der is gut....

pass einfach nur auf, dass du nie zufällig einmal wo falsch stehst.....

es gibt leute, die scheren sich einen dreck um den rechtsstaat......egal ob fans oder auch polizei selbst

aber vielleicht werden manche umdenken, wenns das nächste mal in salzburg nach dem spiel einen stein oder ähnliches am kopf geschmissen kriegen....und die super polizei steht daneben, grinst und lässt dir keinen meter raum um den wurfgeschossen auszuweichen

bearbeitet von strizzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

will jetzt keine Bsp. anführen aber ich denke die meisten wissen was ich meine!

sehr gut, mit formulierungen wie diesen hast du beste chancen, hier schon bald als 'insider' anerkannt zu werden... :D

zur sonstigen diskussion: ich frage mich ernsthaft, wie man als vernuenf...als mensch auf die idee kommen kann, 'der polizeiwillkuer' die schuld fuer solche vorfaelle wie beim derby zu geben. es mag sein, dass die polizisten dem einzelnen gegenueber nicht gerecht vorgehen und in solchen faellen nicht zwischen gewalttaetern und unschuldigen vorgehen, aber der ursprung fuer die unruhen sind sie doch in den seltensten faellen. wuerde es keine gewaltausuebungen von 'fans' geben, wie sie etwa die haelfte der leute hier staendig verteidigt, so gaebe es auch keinen anlass fuer die polizei, die ihr (in den meisten faellen ohnehin faelschlich) vorgeworfene wllkuer zu ueben. als argument der polizei-gegner taucht sehr oft vor, dass man das ganze schon anders sehen wuerde, waere man schon selbst 'in so einer situation gewesen'. dem ist zu entgegnen, dass es in oesterreichs stadien sehr wohl moeglich ist, ein spiel - auch im fansektor - zu besuchen ohne probleme mit der polizei zu haben. wer probleme mit der polizei bekommt hat diese situation mit einer sehr hohen wahrscheinlichekit auch selbst herbeigefuehrt. ich sage nicht, dass er die polizisten unbedingt provozieren wollte, aber wer im beisein von polizisten lauthals gegnerische fans beschimpft, muss sich darueber im klaren sein, dass er dadurch ein gewisses risiko eingeht, als potentieller gewalttaeter gesehen zu werden.

diese kindischen ehrenrettungsgeschichten mit dem verteidigen des eigenen bezirkes verstehe ich ohnehin nicht, deswegen auch kein naeherer kommentar dazu, nur so viel: irgendwelche 'erlebnisorientierten fans' werde ich nie respektieren nur weil sie eben zufaellig fans des selben vereins wie ich sind...

so, ich hoffe ihr nehmt euch die wort zur brust...oder halt zu herzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bist du Mitglied bei westtribuene.at ? Wenn nein, wird es Zeit - weil dort unsere Fanvertreter mitlesen, alle wichtigen Leute lesen/posten etc.

Wie kann man da Mitglied werden?

Und was für Vorteile hat man da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.