pironi V.I.P. Geschrieben 17. Januar 2007 Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Brennweite liegt, wohl eher am Focus... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 17. Januar 2007 (bearbeitet) Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Brennweite liegt, wohl eher am Focus... Welche Tricks gibts da? Kann den Focus auf meiner Cam umstellen, jedoch wirkliche Unterschiede erkenn ich nicht Oder ist der Focus bei Cameras wie z.B. EOS 400D soviel besser, dass man da dann Unterschiede erkennt? bearbeitet 17. Januar 2007 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 17. Januar 2007 Welche Tricks gibts da? Kann den Focus auf meiner Cam umstellen, jedoch wirkliche Unterschiede erkenn ich nicht Oder ist der Focus bei Cameras wie z.B. EOS 400D soviel besser, dass man da dann Unterschiede erkennt? In der Reihenfolge Newbie - Novice - Semipro - Pro - Ace bin ich ein Novice, daher kann ich dir das leider nicht sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 17. Januar 2007 In der Reihenfolge Newbie - Novice - Semipro - Pro - Ace bin ich ein Novice, daher kann ich dir das leider nicht sagen. Was bin dann ich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 17. Januar 2007 Was bin dann ich? auf dem Sprung vom Newbie zum Novice... Ich denke schon, dass es großteils am Objektiv liegt und vor allem an der SLR-Technik liegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 17. Januar 2007 auf dem Sprung vom Newbie zum Novice... Ich denke schon, dass es großteils am Objektiv liegt und vor allem an der SLR-Technik liegt. Tja muss ja wohl ein Unterschied sein. Kosten ja mindestens das doppelte die Dinger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Geschrieben 19. Januar 2007 (bearbeitet) Noch besser, wenn du auch noch das bessere Gefühl bei der Fuji hast und dir dann ausserdem keine Speicherkarte mehr zulegen musst kannst du gleich die F30 nehmen. Wie geschrieben, schlecht steigst du mit keiner der beiden aus denk ich. Hab die F30 bestellt! Wenn sie ein Dreck is, hau ichs Digitrend am Schädl! :sleepy: bearbeitet 19. Januar 2007 von Gigi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 19. Januar 2007 @basilese: wie hast du dann genau auf deine Freunde scharf gestellt? Denke dass meine Sony da zuerst auf alles andere scharfstellen würde, nur nicht auf die beiden im Hintergrund das ist eben ein wichtiger punkt wieso ich mir eine spiegelreflex geholt habe. ich habe 9 messfelder, kann entweder einstellen dass alle fokusieren, oder nur ein bestimmtes. damit kann man dann selbst bestimmen was scharf sein soll... dann kommen eben solche bilder heraus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 21. Januar 2007 (bearbeitet) Der Morgen vor Kyrill bearbeitet 22. Januar 2007 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Facevampire Amateur Geschrieben 21. Januar 2007 immer ein Ziel vor Augen haben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verena Postaholic Geschrieben 28. Januar 2007 Is jetzt zwar kein wahnsinnig tolles Foto, aber ein netter Schnappschuss nach dem Ausfall von Bode Miller am Samstag beim Slalom in Kitzbühel... Wie man am Gesichtsausdruck erkennt, nicht bester Laune... Ein Mädl hat ihn gfragt: "Bode, can we make a photo?" ... er drauf: "NO" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Geschrieben 28. Januar 2007 Ein Mädl hat ihn gfragt: "Bode, can we make a photo?" ... er drauf: "NO" Würd ich auch sagen, wenn mich jemand fragt ob er ein Foto nehmen oder werfen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verena Postaholic Geschrieben 28. Januar 2007 Würd ich auch sagen, wenn mich jemand fragt ob er ein Foto nehmen oder werfen kann. Das Mädl hats halt so gsagt ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Geschrieben 28. Januar 2007 Das Mädl hats halt so gsagt ... Jaja, schon klar. Scherzerl, nöm. Jetzt habe ich aber eine Frage an die Spezialisten: Beim letzten Ausflug hab ich in meine Sony DSC-F828 Dreck ins Gehäuse bekommen. Keine Ahnung wie das gehen konnte, auf jeden Fall ist der Dreck irgendwo zwischen dem Sucher und der Linse, wobei der Dreck auf den Fotos nicht zu sehen ist. Ich nehme an, dass er dort hineingekommen ist, wo man das Objektiv vertikal nach oben und unten bewegen kann. Meine Frage: Wie bekomme ich den Dreck da raus, er stört ja schon sehr beim Durchsehen. Muss ich die einschicken? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verena Postaholic Geschrieben 30. Januar 2007 (bearbeitet) Winterlandschaft in Tirol leider hat die Qualität beim Verkleinern des Bildes sehr gelitten.... bearbeitet 30. Januar 2007 von Verena 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts