Recommended Posts

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Brennweite liegt, wohl eher am Focus...

Welche Tricks gibts da? Kann den Focus auf meiner Cam umstellen, jedoch wirkliche Unterschiede erkenn ich nicht

Oder ist der Focus bei Cameras wie z.B. EOS 400D soviel besser, dass man da dann Unterschiede erkennt?

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Welche Tricks gibts da? Kann den Focus auf meiner Cam umstellen, jedoch wirkliche Unterschiede erkenn ich nicht

Oder ist der Focus bei Cameras wie z.B. EOS 400D soviel besser, dass man da dann Unterschiede erkennt?

In der Reihenfolge Newbie - Novice - Semipro - Pro - Ace bin ich ein Novice, daher kann ich dir das leider nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf dem Sprung vom Newbie zum Novice... :D

Ich denke schon, dass es großteils am Objektiv liegt und vor allem an der SLR-Technik liegt.

Tja muss ja wohl ein Unterschied sein. Kosten ja mindestens das doppelte die Dinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

Noch besser, wenn du auch noch das bessere Gefühl bei der Fuji hast und dir dann ausserdem keine Speicherkarte mehr zulegen musst kannst du gleich die F30 nehmen.

Wie geschrieben, schlecht steigst du mit keiner der beiden aus denk ich.

Hab die F30 bestellt! :smoke: Wenn sie ein Dreck is, hau ichs Digitrend am Schädl! :sleepy:

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

@basilese: wie hast du dann genau auf deine Freunde scharf gestellt? Denke dass meine Sony da zuerst auf alles andere scharfstellen würde, nur nicht auf die beiden im Hintergrund

das ist eben ein wichtiger punkt wieso ich mir eine spiegelreflex geholt habe.

ich habe 9 messfelder, kann entweder einstellen dass alle fokusieren, oder nur ein bestimmtes. damit kann man dann selbst bestimmen was scharf sein soll... dann kommen eben solche bilder heraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Is jetzt zwar kein wahnsinnig tolles Foto, aber ein netter Schnappschuss nach dem Ausfall von Bode Miller am Samstag beim Slalom in Kitzbühel... :D

alcswmw1npecr74t5.jpeg

Wie man am Gesichtsausdruck erkennt, nicht bester Laune...

Ein Mädl hat ihn gfragt: "Bode, can we make a photo?" ... er drauf: "NO" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...

Das Mädl hats halt so gsagt ... 8P8P

Jaja, schon klar. Scherzerl, nöm.

Jetzt habe ich aber eine Frage an die Spezialisten: Beim letzten Ausflug hab ich in meine Sony DSC-F828 Dreck ins Gehäuse bekommen. Keine Ahnung wie das gehen konnte, auf jeden Fall ist der Dreck irgendwo zwischen dem Sucher und der Linse, wobei der Dreck auf den Fotos nicht zu sehen ist. Ich nehme an, dass er dort hineingekommen ist, wo man das Objektiv vertikal nach oben und unten bewegen kann.

Meine Frage: Wie bekomme ich den Dreck da raus, er stört ja schon sehr beim Durchsehen. Muss ich die einschicken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Winterlandschaft in Tirol

leider hat die Qualität beim Verkleinern des Bildes sehr gelitten....

post-1810-1170175936_thumb.jpg

bearbeitet von Verena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag