Recommended Posts

easy, lucky, free

morgen,

hab jetzt auch vor mir eine dslr zuzulegen und hab natürlich keine ahnung :D

hab mir mal bei amazon so die bestseller angeschaut und hab da mal 4 modelle die mich (vor allem wegen dem preis, der für mich in ordnung is) ansprechen:

http://www.amazon.de/Canon-SLR-Digitalkamera-Megapixel-HD-Ready-Live-View/dp/B004MKNBKU/ref=pd_ts_zgc_ph_760674_1?ie=UTF8&s=photo&pf_rd_p=226429091&pf_rd_s=right-3&pf_rd_t=101&pf_rd_i=760674&pf_rd_m=A1IDDPBG1NC5TQ&pf_rd_r=02WMFDA7FNNTGA28Z08E

http://www.amazon.de/Nikon-SLR-Digitalkamera-Megapixel-Full-HD-Videofunktion-Objektiv/dp/B00403MA4M/ref=zg_bs_760674_6

http://www.amazon.de/Canon-SLR-Digitalkamera-Megapixel-LiveView-18-55mm/dp/B0037KM2IS/ref=pd_ts_zgc_ph_760674_3?ie=UTF8&s=photo&pf_rd_p=226429091&pf_rd_s=right-3&pf_rd_t=101&pf_rd_i=760674&pf_rd_m=A1IDDPBG1NC5TQ&pf_rd_r=02WMFDA7FNNTGA28Z08E

http://www.amazon.de/Canon-SLR-Digitalkamera-Megapixel-schwenkbares-Display/dp/B004MKNBJG/ref=pd_ts_zgc_ph_760674_2?ie=UTF8&s=photo&pf_rd_p=226429091&pf_rd_s=right-3&pf_rd_t=101&pf_rd_i=760674&pf_rd_m=A1IDDPBG1NC5TQ&pf_rd_r=02WMFDA7FNNTGA28Z08E

also das is so meine preisklasse, um das mal festzuhalten

kann mit den werten und so natürlich herzlich wenig anfangen und wollte mal das asb befragen was es zu den modellen sagt und ob die für einen einsteiger passen. hab damit vor einfache landschafts/stadt-motive aufzunehmen, also nix spezielles eigentlich, wofür ich ein spezielles objektiv benötige.

sag mal danke im voraus für jede hilfe ;)

lg

das dürften alle recht gute modelle für einen einsteiger sein. eventuell kannst du noch die neuen systemkameras EVIl in betracht ziehen (sony und samsung). der vorteil dieser modelle ist, dass du beim fotografieren einen liveview hast und du beim manuellen focusieren eine vergrößerte ansicht hast. technisch sind sie ähnlich ausgerüstet und funktionieren auch dementsprechend gleich gut. nachteilig (zumindest bei samsung) ist, dass du nur eine beschränkte auswahl an objektiven hast, die aber ständig erweitert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

danke für den tipp ;)

war grad beim saturn und hab a paar kameras probiert und muss sagen die canon eos modelle sagen mir schon zu. menüführung war recht übersichtlich und die aufnahmen die ich im gschäft gmacht hab haben auch ned so schlecht ausgschaut. wird wahrscheinlich so eine, aber muss eh noch bis weihnachten warten, bis ich wieder mehr geld zur verfügung hab :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Also im hab mir selbst überlegt eine Kamera zuzulegen und bin auch bei diesen Modellen gelandet....

Lt. Stöbern im Netz dürfte die D3100 der Canon 1100 überlegen sein (was zb. Bildqualität betrifft)..... die EOS550D bzw. 600D ist dann noch ein bisschen "besser" -> zb. das Display dürfte deutlich

höher ausgelöst sein.....

So wie ich das verstanden hab sind die 3100er und die 1100er Einsteigermodelle und die beiden anderen eher schon Mittelklasse....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

die einzelnen sitze bewegen sich relativ zueinander ja kaum. hab trotzdem ziemlich viele fotos geschossen bis mal ein paar einigermassen scharf waren ;)

hab noch einige mit 1/5 s belichtung, gefallen mir vom effekt her fast noch mehr, aber da sind noch weniger scharf geworden logischerweise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 2 weeks later...
ENANDERSKALIBER!

habs damit mal wieder in EXPLORE bei flickr geschafft :feier:

insgesamt bis jezt mein 5. fotos welches dies erreicht hat. drei davon sind auch bis jetzt drin geblieben.

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag