humankapital easy, lucky, free Geschrieben 3. November 2011 morgen, hab jetzt auch vor mir eine dslr zuzulegen und hab natürlich keine ahnung hab mir mal bei amazon so die bestseller angeschaut und hab da mal 4 modelle die mich (vor allem wegen dem preis, der für mich in ordnung is) ansprechen: http://www.amazon.de/Canon-SLR-Digitalkamera-Megapixel-HD-Ready-Live-View/dp/B004MKNBKU/ref=pd_ts_zgc_ph_760674_1?ie=UTF8&s=photo&pf_rd_p=226429091&pf_rd_s=right-3&pf_rd_t=101&pf_rd_i=760674&pf_rd_m=A1IDDPBG1NC5TQ&pf_rd_r=02WMFDA7FNNTGA28Z08E http://www.amazon.de/Nikon-SLR-Digitalkamera-Megapixel-Full-HD-Videofunktion-Objektiv/dp/B00403MA4M/ref=zg_bs_760674_6 http://www.amazon.de/Canon-SLR-Digitalkamera-Megapixel-LiveView-18-55mm/dp/B0037KM2IS/ref=pd_ts_zgc_ph_760674_3?ie=UTF8&s=photo&pf_rd_p=226429091&pf_rd_s=right-3&pf_rd_t=101&pf_rd_i=760674&pf_rd_m=A1IDDPBG1NC5TQ&pf_rd_r=02WMFDA7FNNTGA28Z08E http://www.amazon.de/Canon-SLR-Digitalkamera-Megapixel-schwenkbares-Display/dp/B004MKNBJG/ref=pd_ts_zgc_ph_760674_2?ie=UTF8&s=photo&pf_rd_p=226429091&pf_rd_s=right-3&pf_rd_t=101&pf_rd_i=760674&pf_rd_m=A1IDDPBG1NC5TQ&pf_rd_r=02WMFDA7FNNTGA28Z08E also das is so meine preisklasse, um das mal festzuhalten kann mit den werten und so natürlich herzlich wenig anfangen und wollte mal das asb befragen was es zu den modellen sagt und ob die für einen einsteiger passen. hab damit vor einfache landschafts/stadt-motive aufzunehmen, also nix spezielles eigentlich, wofür ich ein spezielles objektiv benötige. sag mal danke im voraus für jede hilfe lg das dürften alle recht gute modelle für einen einsteiger sein. eventuell kannst du noch die neuen systemkameras EVIl in betracht ziehen (sony und samsung). der vorteil dieser modelle ist, dass du beim fotografieren einen liveview hast und du beim manuellen focusieren eine vergrößerte ansicht hast. technisch sind sie ähnlich ausgerüstet und funktionieren auch dementsprechend gleich gut. nachteilig (zumindest bei samsung) ist, dass du nur eine beschränkte auswahl an objektiven hast, die aber ständig erweitert wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. November 2011 danke für den tipp war grad beim saturn und hab a paar kameras probiert und muss sagen die canon eos modelle sagen mir schon zu. menüführung war recht übersichtlich und die aufnahmen die ich im gschäft gmacht hab haben auch ned so schlecht ausgschaut. wird wahrscheinlich so eine, aber muss eh noch bis weihnachten warten, bis ich wieder mehr geld zur verfügung hab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uragano Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 3. November 2011 Also im hab mir selbst überlegt eine Kamera zuzulegen und bin auch bei diesen Modellen gelandet.... Lt. Stöbern im Netz dürfte die D3100 der Canon 1100 überlegen sein (was zb. Bildqualität betrifft)..... die EOS550D bzw. 600D ist dann noch ein bisschen "besser" -> zb. das Display dürfte deutlich höher ausgelöst sein..... So wie ich das verstanden hab sind die 3100er und die 1100er Einsteigermodelle und die beiden anderen eher schon Mittelklasse.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 6. November 2011 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 6. November 2011 gefällt ganz gut, könnte aber mehr kontrast vertragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 12. November 2011 (bearbeitet) bearbeitet 12. November 2011 von iceman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 13. November 2011 Chair-o-plane! von zaid.bs auf Flickr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 13. November 2011 Chair-o-plane! von zaid.bs auf Flickr gut geworden. wie hast es geschafft, die kamera so ruhig zu halten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 13. November 2011 die einzelnen sitze bewegen sich relativ zueinander ja kaum. hab trotzdem ziemlich viele fotos geschossen bis mal ein paar einigermassen scharf waren hab noch einige mit 1/5 s belichtung, gefallen mir vom effekt her fast noch mehr, aber da sind noch weniger scharf geworden logischerweise 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 15. November 2011 Flying with the chairoplane! von zaid.bs auf Flickr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 18. Dezember 2011 spiegelung ungefähr so wie gewollt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 2. Januar 2012 Horseshoe Bend von zaid.bs auf Flickr (müsst euch das making of foto ansehen... einfach auf bild klicken ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 2. Januar 2012 (müsst euch das making of foto ansehen... einfach auf bild klicken ) geiles foto unmd große landschaft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Januar 2012 bist deppat, geil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 3. Januar 2012 (bearbeitet) habs damit mal wieder in EXPLORE bei flickr geschafft insgesamt bis jezt mein 5. fotos welches dies erreicht hat. drei davon sind auch bis jetzt drin geblieben. bearbeitet 3. Januar 2012 von basilese 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts