aurinko V.I.P. Geschrieben 22. September 2019 Wenn du wirklich an die 300mm Brennweite gehen willst, dann würde ich auf alle Fälle ein Objektiv mit Bildstabilisator empfehlen. Die Daumenregel sagt ja, dass 1/ Brennweite jene Belichtungszeit ist, die man verwacklungsfrei hinbekommt - wären in deinem Fall dann nur 1/300sec. Prinzipiell nicht gerade viel. Und gerade in der Landschaftsfotografie verwendet man gerne mal deutlich längere Belichtungszeiten. Es sei denn du willst wirklich immer das Stativ mitschleppen. Und wenn du dich wirklich ernsthaft damit beschäftigen willst, kann es sein, dass du nach 1 Jahr bald an die Grenzen stoßt. Mir wurde empfohlen nicht im absoluten Einsteigersegment zu schauen bzw. zumindest 1 Teil (Kamera bzw. Objektiv) der Mittelklasse zu wählen, dann bräuchte man später nur ein auszutauschen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 23. September 2019 Ich würde prinzipiell ein wenig von den SET Angeboten abraten (bei Wechselobjektiven), das ist meistens das ganz untere Segment bei den Objektiven. Und eher mehr Geld in die Optik, als in die Kamera stecken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 24. September 2019 @Sohnemann hab die Threads zusammengeführt, in diesem sind die Kamera-Experten zu Hause und mit Suchfunktion findest du hier auch schon einiges! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 24. September 2019 Leider zu spät gesehen, aber wenn jemand eine gebrauchte DSLR sucht, ich verkaufe mein ganzes Set. Nikon D5200, diverse Objektive, gutes Stativ, Tasche, Filter etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phalanx Maikai Geschrieben 4. Februar 2020 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 14. Juni 2020 Um mal wieder den Thread hochzuholen - ein paar Vogelfotos aus Mexiko im Februar, Tulum - Bacalar - Palenque - Ria Celestun - Cenote Jardin del Eden 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phalanx Maikai Geschrieben 15. Juni 2020 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 16. Juni 2020 @Phalanx Sehr fein! Welche Kamera/Phone? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phalanx Maikai Geschrieben 16. Juni 2020 Huawei P30 pro. Ohne Nachbearbeitung (außer: links oben im Eck ein Kabel entfernt via PS) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 17. Juni 2020 Phalanx schrieb vor 9 Stunden: Huawei P30 pro. Ohne Nachbearbeitung (außer: links oben im Eck ein Kabel entfernt via PS) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phalanx Maikai Geschrieben 5. Juli 2020 Von gestern Abend: 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 5. Juli 2020 Phalanx schrieb am 15.6.2020 um 18:16 : Schon krass, was mittlerweile mit den Handys möglich ist. Geile Stadt btw. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 6. Juli 2020 pironi schrieb vor 14 Stunden: Schon krass, was mittlerweile mit den Handys möglich ist. Geile Stadt btw. Allerdings und zweiteres stimmt natürlich auch. Wird Zeit dass ich da mal wieder hinfahr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 6. Juli 2020 mazunte schrieb vor 2 Stunden: Allerdings und zweiteres stimmt natürlich auch. Wird Zeit dass ich da mal wieder hinfahr. Gute Idee! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 6. Juli 2020 pironi schrieb vor 3 Minuten: Gute Idee! I meld mi wenn es soweit ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts