ÖSTERREICH - DEUTSCHLAND


Gast Young Boyz

Recommended Posts

Gast schwejk
Wie soll er sich im Future Team weiterentwickeln ? Wie oft spielt das Future Team, 2, 3 mal pro Jahr?

Payer wird sich bei Rapid noch stark entwickeln und für mich ist er neben Schranz, Manninger (hoffentlich spielt er endlich!), Macho (siehe Manninger) der beste Mann fürs Teamtor. Finde weder Arzberger, Schicklgruber, Goriupp,etc. haben das Zeug fürs Team.

Ins Futureteam-Tor sollte mMn Nachwuchshoffnungen wie Grünwald und Kuru.

mit arzberger, goriupp gebe ich dir recht.

der schicklgruber ist sicher nicht so schlecht. nur ist er für mich eine notfalllösung, falls mandl, schranz und manninger ausfallen.

zu payer: natürlich entwickelt er sich nicht im future team, sondern im verein. aber solange er noch nicht so weit ist, soll er im future team spielen, aber nicht im nationalteam, nur weil mal etwas aus ihm werden könnte.

zu schranz: war vor seiner verletzung die nr. 1, auch wenn nur für ein spiel und da er überzeugt und auch nicht so lange verletzt war, ist er für mich die logische nr. 1 zur zeit vor manninger.

ich teile johann k.´s ansicht nicht, daß nur spieler, die stammspieler im verein sind, spielen sollten - siehe griechenland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!

Meiner Meinung nach soll er sich gar nicht im Future-Team, eine Einrichtung, die ich im übrigen als Schwachsinn ansehe, entwickeln. Der gute Mann ist Nr.1 beim aktuellen Tabellenführer der Bundesliga - wozu braucht man da ein Future-Team, in dem er sich entwickeln soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ja, das tut es. Schicklgruber hat einen großen Anteil daran, dass die Paschinger nun seit ~20 Spielen ungeschlagen sind - es waren also nicht nur ein paar gute Spiele. Der Schranz wäre natürlich eine gute Lösung (bestimmt besser als Payer), leider war er verletzt und steht daher momentan glaub ich nicht zur Diskussion (bzgl. Deutschland-Spiel) - ansonsten sehe ich ihn hinter Manninger als Nummer 2 für die nächsten Jahre. Momentan sehe ich aber in Schicklgruber den besten Keeper - da sollte es egal sein, ob er schon einmal im Team gespielt hat oder nicht.

Und was hat das für einen Sinn Schicklgruber mit 37 ins Tor zu stellen? Wie lange glaubst, spielt er denn noch? 3, 4 Spiele? Und was bringt das, jedes Länderspiel dann den Goalie zu wechseln ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
Meiner Meinung nach soll er sich gar nicht im Future-Team, eine Einrichtung, die ich im übrigen als Schwachsinn ansehe, entwickeln. Der gute Mann ist Nr.1 beim aktuellen Tabellenführer der Bundesliga - wozu braucht man da ein Future-Team, in dem er sich entwickeln soll?

ich halte auch nix vom future team, aber wenn er unbedingt wo spielen will, dann halt da.

nach deiner logik müßte immer der goalie des jeweiligen tabellenführers spielen....dann hätten wohl schon alle österreichischen goalies teamerfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!
Und was hat das für einen Sinn Schicklgruber mit 37 ins Tor zu stellen? Wie lange glaubst, spielt er denn noch? 3, 4 Spiele? Und was bringt das, jedes Länderspiel dann den Goalie zu wechseln ?

Und wie lange spielt Payer noch im Team? Bis er von den stärkeren Keepern Schranz und Manninger verdrängt wird (ihm gebe ich 3-4 Spiele maximal, so Krankl objektiv beurteilt). Ich weiß, dass der Vergleich vielleicht ein bisschen hinkt, aber warum sollte man eine zukünftige Nr.4-5 (zusätzlich hinter Macho, evtl. hinter Mandl) spielen lassen? Ich bleib jedenfalls dabei: Die besten Spieler ins Team, egal wie alt sie sind. Und der Schicklgruber kann auf jeden Fall noch mehr als 3-4 Spiele bestreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Und wie lange spielt Payer noch im Team? Bis er von den stärkeren Keepern Schranz und Manninger verdrängt wird (ihm gebe ich 3-4 Spiele maximal, so Krankl objektiv beurteilt). Ich weiß, dass der Vergleich vielleicht ein bisschen hinkt, aber warum sollte man eine zukünftige Nr.4-5 (zusätzlich hinter Macho, evtl. hinter Mandl) spielen lassen? Ich bleib jedenfalls dabei: Die besten Spieler ins Team, egal wie alt sie sind. Und der Schicklgruber kann auf jeden Fall noch mehr als 3-4 Spiele bestreiten.

Die Frage ist halt ob Manninger, Macho & Mandl bei ihren Vereinen spielen. Weil, und da muss ich Krankl in Schutz nehmen, weil der selben Meinung bin ich auch, wer bei seinem Team nicht spielt hat im Team wenig verloren, -> keine Spielpraxis. Aber lassen wir das, hier gehts ums Deutschland-Match, denke Payer und Schranz werden nominiert. Ersterer wird spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
Und wie lange spielt Payer noch im Team? Bis er von den stärkeren Keepern Schranz und Manninger verdrängt wird (ihm gebe ich 3-4 Spiele maximal, so Krankl objektiv beurteilt). Ich weiß, dass der Vergleich vielleicht ein bisschen hinkt, aber warum sollte man eine zukünftige Nr.4-5 (zusätzlich hinter Macho, evtl. hinter Mandl) spielen lassen? Ich bleib jedenfalls dabei: Die besten Spieler ins Team, egal wie alt sie sind. Und der Schicklgruber kann auf jeden Fall noch mehr als 3-4 Spiele bestreiten.

aber schicklgruber ist nicht der beste. er ist gleichauf mit schranz und manninger - und da spielen dann seine 37 jährchen schon eine rolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
Die Frage ist halt ob Manninger, Macho & Mandl bei ihren Vereinen spielen. Weil, und da muss ich Krankl in Schutz nehmen, weil der selben Meinung bin ich auch, wer bei seinem Team nicht spielt hat im Team wenig verloren, -> keine Spielpraxis. Aber lassen wir das, hier gehts ums Deutschland-Match, denke Payer und Schranz werden nominiert. Ersterer wird spielen.

na, wenn griechenland so gedacht hätte, wären sie wohl nur mit 8 mann zur EM gefahren.

auch ein baros oder smicer waren keine stammspieler bei ihrem verein.

ich hab lieber spieler, die was riskieren und den harten sprung ins ausland wagen, wo sie sich durchbeissen müssen und vielleicht nur 1. ersatz sind und jeden tag mit superkickern trainieren als solche, die es sich in österreich gemütlich machen und nicht mal im training richtig gefordert werden

lieber 1. ersatz in der serie a als stammspieler in bregenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!
lieber 1. ersatz in der serie a als stammspieler in bregenz

Würd ich bei einem Torhüter nicht pauschal sagen. Es gibt viele Keeper deren Leistung unter wenig Matchpraxis extrem leidet. Und von den 3 von dir genannten Goalies hat Schicklgruber momentan sicherlich die meiste Spielpraxis. Wenn du jetzt mit Nikopolidis argumentierst, möchte ich behaupten, dass er am Anfang der EM (Gruppenspiele) sicher nicht zu den besten Goalies gehört hat. Nach und nach hat er aber an Sicherheit gewonnen und ich würde ihn mit "besserer Durchschnitt" bewerten. Er hat auch sehr von der starken Abwehr profitiert.

Die von scr-4-ever genannten Probleme sehe ich bei Mandl auf jeden Fall auch. Wenn Macho nun nach Norwich geht, wird auch er Matchpraxis erhalten (und bei Norwich wird er wohl SEHR VIEL zu tun bekommen). Manninger sollte bei Brescia sowieso als Nr.1 gesetzt sein. Damit wäre Payer dann hinter Manninger, Macho und Schranz Nr.4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER

@ schicklgruber

er hat routine ja, er ist stark auf der Linie ja, aber seine Nervosität und v.a. seine große schwäche bei flanken hinkt ihm ewig nach und hat ihm wohl auch eine internationale Karriere gekostet( nicht wie sein nachname und seine eloquenz wie so manche böse Zunge behauptet hat), jemand der 10 jahre und länger in der Bundesliga gespielt hat und nie im team gespielt oder im kader war, der hat mMn einfach keine berechtigung im team zu spielen, natürlich war es früher schwerer bei einem Konsel, Wohlfahrt oder Konrad aber nach dieser Generation hätte er seine Chance gehabt( natürlich waren die bösen wiener teamchefs schuld)

seine Situation kann man , denke ich, mit almer vergleichen, immer gute leistungen in Liga, ähnliche Schwächen, jedoch nie ein teameinsatz

@ statistikverehrer, 20 spiele hintereinander nicht verloren hört sich sehr gut an, aber was ein Torwart ohne sicherer abwehr ist hat man jüngstens bei mandl in graz erleben dürfen

momentan ist der einzige den ich als berechtigt einstufen würde im teamtor zu stehen payer, interessant das gewisse personen sein Auftreten kritisieren, zählt dies gerade zu seinen Stärken und wurde auch von den ansonst eher blinden kommentatoren schon oftmals verbal bestätigt

aber gehen wir die Liste durch:

mandl nummer 2 bei basel, nichtmal einberufen

Manninger: mal schauen ob er bei brescia spielen wird ,serie a beginnt meisterschaft erst später

Macho braucht sicher noch Zeit, nach dem verlorenen jahr bei Chelsea

Schranz: hat noch kein spiel nach seiner verletzung bestritten, ansonsten wenn er regelmäßig spielt 2-er Golie im team

arzberger/Goriupp und co NEIN DANKE

und ja kafka ich glaube dass payer der kommende fixe 1-er ist nicht nur für 4-5 spiele,foglich ist dein argument null udn nichtig( für mich zumindest ;) )

bearbeitet von sacred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!
und ja kafka ich glaube dass payer der kommende fixe 1-er ist nicht nur für 4-5 spiele,foglich ist dein argument null udn nichtig( für mich zumindest ;) )

Ansichtssache. Ich glaube nicht, dass er das Zeug dazu hat. Ich mutmaße, dass du ihn durch deine (nicht ablegbare, geht mir beim Sport-Club auch oft so) Vereinsbrille ein bisschen aufwertest. Wie auch immer, der Hansi K. hat die Entscheidung und die wird fürs Deutschland-Spiel "Payer" heißen, da kann ich noch so sehr für eine etwaige andere Lösung eintreten.

Arzberger und Goriupp halte ich aber ebenfalls für ungeeignet - sie sind hinter Payer zu stellen.

bearbeitet von Kafka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

bezüglich Griechenland bzw. andere EM Spieler die nicht immer in der 1. gespielt haben:

Es ist ein Unterschied ob man zu Beginn auf der Bank sitzt aber eingewechselt wird, oder ob man eine ganze saison lang nicht spielt..

bezüglich Tormänner:

momentan-> Payer, Mandl (da noch nicht lange auf der Bank: Krankl wird sagen "hoffentlich spielt er bald)... Schranz war lange verletzt darum kommt das Spiel zu früh.

und wenn alle torhüter bei einem verein spielen: schau ma mal wer 1er goalie ist... wer sagt dass ein manninger noch gut spielt? bzw besser als payer oder schranz?

und wenn immer die besten spieln solln, musst einen Herzog auch ins Team einberufen... dieses Argument ist Schwachsinn für ein Land wie Österreich, dessen Ziel nicht die WM 2006 sondern die EM 2008 sein sollte.. wenn man die jungen jetzt nicht ins kalte wasser schmeißt, dann werden wir als erste Mannschaft ohne Punktegewinn aus einer EM ausscheiden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... :: capitano :: ...

pls back to topic!

Gott sei dank habe ich meine Karte schon (danke an Viola Patriot). Ich glaube wir verlieren 2:1, die Deutschen sind einfach eine Nr. zu groß für uns.

Tore: Ballack und Kuraniy (kA wie man den schreibt)

und Ivanschitz für Österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
bezüglich Griechenland bzw. andere EM Spieler die nicht immer in der 1. gespielt haben:

Es ist ein Unterschied ob man zu Beginn auf der Bank sitzt aber eingewechselt wird, oder ob man eine ganze saison lang nicht spielt..

bezüglich Tormänner:

momentan-> Payer, Mandl (da noch nicht lange auf der Bank: Krankl wird sagen "hoffentlich spielt er bald)... Schranz war lange verletzt darum kommt das Spiel zu früh.

und wenn alle torhüter bei einem verein spielen: schau ma mal wer 1er goalie ist... wer sagt dass ein manninger noch gut spielt? bzw besser als payer oder schranz?

und wenn immer die besten spieln solln, musst einen Herzog auch ins Team einberufen... dieses Argument ist Schwachsinn für ein Land wie Österreich, dessen Ziel nicht die WM 2006 sondern die EM 2008 sein sollte.. wenn man die jungen jetzt nicht ins kalte wasser schmeißt, dann werden wir als erste Mannschaft ohne Punktegewinn aus einer EM ausscheiden...

also zur ganzen causa goalie nur noch eine frage:

wieviele spiele hat payer für rapid gerettet und wieviele hat er für seinen verein verschissen.

stellt euch diese frage, plus die frage, wer am öftesten zu null gespielt hat und wir haben eine einserbank: andi schranz.

er war 1. teamgoalie, jetzt kurzzeitig verletzt, und wird es, wenn hansi k. seine grünweiße brille endlich ablegt, auch wieder sein. einen goalie wechselt man nicht mirnixdirnix aus, wenn er keine fehler macht. und schranz ist fit. hat schon gegen arsenal gespielt.

er fliegt zwar nicht spektakulär durch die lüfte und faustetnicht bälle übers tor, weil es so spektakulär aussieht, nein er hat diese bälle sicher. und er strahlt ruhe aus. das alles tut payer nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.