ÖSTERREICH - DEUTSCHLAND


Gast Young Boyz

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
von den piefkes überrollt...  :laugh:  :laugh:  :laugh:

kann ich mir auch nicht vorstellen, die sind selbst so schwach, dass sogar dieses österreichische team eine chance hat.

bin schon gespannt ob klinsmann irgendwas wesentliches ändert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
dort bin ich übrigens nicht beliebt, weil ich auch meine finger in wunden lege.

das mit deiner beliebtheit ist aber kein Wackerchannel-spezifischer fall.

bei Krankl bin ich zwar deiner meinung, was seine qualitäten betrifft, aber solange die ergebnisse nicht eine noch deutlichere sprache sprechen UND Schachner, Jara oder Osim grad frei oder aus ihren verträgen loszueisen sind und bereit sind für die übernahme des posten ist hier kein handlungsbedarf gegeben.

4.) Lizenzierungsverfahren knallhart durchziehen, notfalls spielt eine Saison eine Fünferliga und der Rest Amateurmannschaften

das ist doch völlig verrückt.

5.) Alle staatsnahen oder Staatsbetriebe bekommen ein Fußballprofisponsoringverbot (siehe dazu den Thread "Zukunft der Bundesliga"!!!!!), da sie durch Geld, das eigentlich nicht erwirtschaftet werden kann, jungen Profis den mühsamen Sprung ins Ausland ersparen und bequem in Österreich halten

auch dies. hab das gefühl du hast den senf eh schon in zig threads gemüllt.

8.) Spieler, die einer Einberufung ins Nationalteam nicht nachkommen, mindestens ein halbes Jahr sperren

8P .. was für eine diktatur. tut mir wirklich leid, dass ich da jetz nit mit argumenten kommen mag, es muss leider einfach reichen, dass ich mein missfallen ausdrücke.

bei einigen anderen punkten (Kollmann, 'österreich hat keine aussenveteidiger') geb ich dir allerdings recht.

aber bei unseren potentiellen verteidigern (Stranzl, Ehmann, Hiden(, Hieblinger)) trau ich auch keinem wirklich zu, der zentrale mann in einer dreier-abwehr zu sein. ausserdem fehlen den flügelspielern im 3-5-2 (Schopp, Amerhauser) die defensiven qualitäten. die bräuchten Pogatetz und Dospel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

@badest: bei gewissen dingen werden wir nie einer meinung. und mMn sind das die essentiellen, oben besprochenen mißstände im österreichischen fußball.

zu den sperren: vor gar nicht allzu langer zeit war das so, daß man gesperrt wurde, wenn man einer einberufung nicht nachkam. leider werden auch die ärzte immer korrupter und stellen falsche atteste aus bzw. wurde seit dem israel-auswärtsspiel unter baric mit den verweigerern (weiß nicht mehr, wieviele es waren) ein ganz neues kapitel aufgeschlagen. daß mehr als eine ganze mannschaft ein spiel bestreikt, hat es wohl noch nirgends auf der welt gegeben. franz almer wäre, obwohl ich sonst viel von ihm halte bzw. hielt (er wird ja alt), ein solcher kandidat. als er damals krankl frech ausrichten ließ, daß ihn jetzt über 30 das team nicht mehr interessiere, hätte er sich einen denkzettel verdient gehabt und unter jedem anderen teamchef auch gesperrt geworden.

und noch was: noch ende der 80er jahre wurde man vom team wieder ausgeladen, wenn man in der vorangegangen bundesligarunde rot gesehen hatte!

daß du krankls ablöse davon abhängig machst, ob ein passender nachfolger gefunden wird, erstaunt mich. der kasperl hat in seiner amtszeit soviel kaputt gemacht, wie kaum einer sonst, da ist es ganz egal, wer nach ihm teamchef wird. einer mit linie und system wird sich ja finden lassen - wobei es natürlich bessere wie schachner und jara und schlechtere wie zB constantini (dampfplauderer wie krankl) gibt

und dem stranzl trau ich vieles zu, nicht nur eine abwehr zu organisieren. wünsche ihm mal nur 2 verletzungsfreie saisonen

und den ernst dospel auf der seite - nein, danke. dem ist heute noch vom holland spiel schwindlig.

schopp hat sehr wohl defensive qualitäten. und links könnte man je nach gegner offensiv oder defensiv besetzen, wobei für mich pogatetz nicht in frage kommt, da er mMn mehr innen- als außenverteidiger, obwohl er auf dieser position eine gute letzte saison spielte. aber er ist so ein riegel, der gehört ins abwehrzentrum, noch dazu, da er mit dem ball auch umgehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

@ badest: noch ein nachsatz, weil du meinst, daß krankls ergebnisse noch nicht eindeutig genug sind: willst du, daß wir erst 4. oder 5. in einer quali-gruppe werden und dann bei der nächsten quali in topf 4 landen?

die letzte quali war eindeutig: zwei auswärts- plus eine heimhinrichtung gegen holland und tschechien, eine saudumme niederlage gegen tschechien, dank derer wir beinahe in topf 4 gelandet wären, eine auswärtsblamage in moldawien und zwei pflichtsiege zu hause gegen moldawien und weißrußland sowie der auswärtssieg in weißrußland.

viel schlimmer kann es nicht mehr kommen. wir sind meilenweit von der spitze weg, können nicht mal ein unentschieden zu hause gegen gute mannschaften erzielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
leider werden auch die ärzte immer korrupter und stellen falsche atteste aus

also das klingt schon etwas paranoid.

wenn es schon keine ehre mehr ist, für das nationalteam anzutreten (und ich glaube schon, dass es das für die meisten noch ist), dann ist es zumindest eine perfekte auslage für österreichische spieler, um sich für ein auslands-engagement zu empfehlen. Ehmann war wirklich verletzt, und die Israel-verweigerer - schwieriges thema, aber ein auf grund der besonderen umstände längst zu vergessender einzelfall.

Almer konnte man aber ruhig sperren, denn wer nicht will, beendet sozusagen sowieso freiwillig seine nationalteam-karriere. aber damit sperrt er sich eh selbst.

und noch was: noch ende der 80er jahre wurde man vom team wieder ausgeladen, wenn man in der vorangegangen bundesligarunde rot gesehen hatte!

gut, dass dies jetzt nicht mehr so ist.

daß du krankls ablöse davon abhängig machst, ob ein passender nachfolger gefunden wird, erstaunt mich. der kasperl hat in seiner amtszeit soviel kaputt gemacht, wie kaum einer sonst, da ist es ganz egal, wer nach ihm teamchef wird. einer mit linie und system wird sich ja finden lassen - wobei es natürlich bessere wie schachner und jara und schlechtere wie zB constantini (dampfplauderer wie krankl) gibt

es geht nicht darum, was ich möchte. es ist einfach der öffentlichkeit noch nicht zu rechtfertigen, warum man ihn jetzt feuern sollte. wie sacred betonte, mehr als platz 3 hätt niemand sonst erreicht.

natürlich gibt es eine berechtigterweise lange fehlerliste von Krankl, und ich stimme zu, dass er kein guter trainer ist, aber im moment bleibt uns nichts anderes übrig, als ihn gnadenlos scheitern zu lassen, denn derzeit wäre eine entlassung nicht nachzuvollziehen.

@ badest: noch ein nachsatz, weil du meinst, daß krankls ergebnisse noch nicht eindeutig genug sind: willst du, daß wir erst 4. oder 5. in einer quali-gruppe werden und dann bei der nächsten quali in topf 4 landen?

gut möglich, dass wir das werden. und immerhin hätte es den vorteil, dass Krankl dann weg wäre. aber bisher ist Krankl noch nicht gescheitert, man kann ihn noch nicht rauswerfen. seine ergebnisse waren bisher nicht schlecht genug. simple as that.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

also das klingt schon etwas paranoid.

aha. ist ja ein offenes geheimnis, daß in österreich der arzt fragt, ob man krank geschrieben werden will oder nicht.

lt. gesetz sollte er das aber alleine aufgrund des medizinischen zustands des patienten geschehen, und nicht ob der will oder nicht.

aber was im kleinen als sozialmißbrauch gang und gäbe ist, ist halt auch bei den großen leider üblich.

Und zu Almer: der hat sich nicht selbst gesperrt, sondern mehr Zeit beim Verein verbracht ohne das Risiko, sich bei einem Länderspieleinsatz zu verletzen, also einen Vorteil aus seinem Nichterscheinen gezogen.

Deshalb wäre in solchen Fällen eine Sperre mehr als angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Laut ÖFB-Offizieller sind bisher (erst) 21.000 Karten verkauft, bei den - für ein Freundschaftsspiel doch unangemessen hohen Preisen - nicht verwunderlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

am besten man sperrt alle österreicher in ein lager ein für die nächsten 4 jahre mit 4 trainingseinheiten à 1.5 stunden pro tag... auch die liga wird in diesen lagern ausgespielt.. zusätzlich arrangiert man jede woche ein spiel für das nationalteam gegen argentinien, brasilien, niederlande und tschechien.

Außerdem sucht man sich ein trainer quintett bestehend aus einem italiener, einem spanier, einem deutschen, einem österreicher und einem australier.

gesponsert wird das alles natürlich von transnationalen unternehmen wie IBM, McDonalds, etc. damit ja nicht die österr. konzerne die klubs mit geld zuschütten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
am besten man sperrt alle österreicher in ein lager ein für die nächsten 4 jahre mit 4 trainingseinheiten à 1.5 stunden pro tag... auch die liga wird in diesen lagern ausgespielt.. zusätzlich arrangiert man jede woche ein spiel für das nationalteam gegen argentinien, brasilien, niederlande und tschechien.

Außerdem sucht man sich ein trainer quintett bestehend aus einem italiener, einem spanier, einem deutschen, einem österreicher und einem australier.

gesponsert wird das alles natürlich von transnationalen unternehmen wie IBM, McDonalds, etc. damit ja nicht die österr. konzerne die klubs mit geld zuschütten...

gute idee.

südkorea und japan hatten auf ähnliche weise erfolg.

und solange es kein staatsbetrieb ist und volksvermögen verschleudert wird, kann jeder sponsorn.

IBM und McDonald´s haben ja auch Österreich-Zentralen. Bei McDonald´s wird von Wien aus sogar ganz Ost- und Mitteleuropa gemanagt.

*gggg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!
25000 Karten bereits verkauft!!! AUF EIN AUSVERKAUFTES PRESTIGEDUELL!!!!!!!!!!! :hammer:  :hammer:  :clap:  :clap:

Schön wärs. Nur der Glaube fehlt mir. Ich bin seit heute im Besitz von 2 Karten (Sektor C, 2.Rang)

bearbeitet von Kafka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

also 35.000 werdens schon werden.. wenn der öfb ein bissl werbung machen würd, könnts ausverkauft werden..

immerhin klinsmanns erstes spiel, das bringt auch international viel medienberichterstattung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.