Der Löwenthread


Recommended Posts

Weltklassekicker
Es soll ja Leute geben, die der guten alten Bayernliga-Zeit nachtrauern... Nix mit FC Bäh light oder Kaiserklo-Stadion!

Der Anspruch sollte aber wohl schon der sein,dass man in der 1.BL spielt und nicht gg Aue,Unterhaching :kotz: oder in der Bayernliga für Furore sorgt.Natürlich mag die Bayernliga Äera seine netten Facetten gehabt haben (zu der Zeit habe ich noch keine Live Spiele der Löwen besucht) und sollte, (Gott behüte) 1860 wieder einmal in der Bayernliga landen,würde ich mir auch da das ein oder andere Match ansehen.Aber im Endeffekt möchte ich (und ich denke ja doch auch der Großteil der anderen Löwen Fans) Spiele gg die besten Teams sehen.

Die Nostalgiker in Ehren,aber das nachweinen über diese und jene Zeiten (sei es die Bayernliga oder das Grünwalder)kann ich nur zum Teil nachvollziehen.Und so wenig ich z.B. Bayern München mag,10x lieber seh ich ein brisantes Duell gg diese Ungustl als das ich mir eine Partie ala Ahlen und Konsorten ansehe.

2.Liga schön und gut,aber allzu lange sollte man dort nicht versauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schon klar, dass das Ziel immer die Spitze sein sollte! Dies allerdings mit einer eigenständigen IDENTITÄT, nicht, wie schon oben erwähnt, als FC Bäh light!

KHW: "Wir sind wie der FC Bayern, heissen nur anders!" :angry::angry::angry::kotz:

Man hat es verabsäumt, ein mächtiger Gegenpart zur roten Pest zu werden, stattdessen hat man sich denen immer mehr angeschmiegt! :kotz: Kein Wunder bei einem Präsidenten, der 25 Jahre (!!!) Bayern-Mitglied war!

Natürlich ist mir bewusst, dass diejenigen, die auf dieser Identität beharren, die keinen Fuss in die Olygruft gesetzt haben, die ihre Saisonkartenbestellung an die Bedingung, dass im GWS gespielt wird, geknüpft haben, wohl eher in der Minderheit sind. Aber geht's denen nicht genauso um den Verein, als diejenigen, die kritiklos sowieso jeden Scheiss mitmachen, ja wenn nicht sogar mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
romazone.org

gaaaaaaaaaaaaanz wichtig!

allerletzte chance doch noch aufzusteigen somit gewahrt und immer noch beste mannschaft 2005, weiter so :super:

spiel war zwar grauslich, aber das tor war routiniert gemacht von Tyce, super leistung auch von lehmann und fehlerfrei der junge ochs im tor, der für den verletzten hofmann spielte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/

ja, ein sehr gutes Ergebnis gestern!

:support::super:

bei weitem keine spielerische Offenbarung, aber die 60er Defensive stand gestern perfekt und in der zweiten Hälfte taten die Löwen auch etwas mehr für die Offensive.

Toller Pass von Lanzaat auf Tyce-> der macht routiniert das entscheidende Tor :clap:

Mein Spieler des Spiels war Ochs-> Gute Paraden , wirkte sicher, ein guter Ersatz für Hofmann!

Fazit: endlich einmal zwei Siege hintereinander. Der zweite Auswärtssieg in dieser Saison (erster war gegen Frankfurt) und den Aufstiegsaspirant Duisburg zweimal in der Saison geschlagen.

Hoffentlich kann dieser Aufwärtstrend am Freitag gegen Cottbus fortgesetzt werden!

bearbeitet von MichiSCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

bundesliga.de dazu:

1860 München - Energie Cottbus 1:0 (0:0)

'Doppelschlag' vor 17.000 Zuschauern im Münchner Olympiastadion: In der 14. Minute rettete die Latte bei einer verunglückten Flanke von Daniel Baier für den bereits geschlagenen Cottbus-Keeper Tomislav Piplica. Nur eine Minute später stand Michal Kolomaznik nach einem Baier-Zuspiel frei vor Piplica, doch der war auf dem Posten (15.). Die beste Möglichkeit für die Gäste vergab Kenan Sahin aus knapp elf Metern, als 'Löwen'-Keeper Timo Ochs den Ball abwehren konnte. In der 66. Minute schlugen zwei Neue zu: Paul Agostino, der mit einer Flanke den Torschützen Patrick Milchraum bediente, waren kurz zuvor eingewechselt worden. Milchraum musste aus vier Metern nur noch per Kopf einschieben.

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/

6787.jpg quelle: http://www.tsv1860.de

:super::super:

Der junge Patrick Milchraum erzielt sein 1 Zweitligator und beschert den Löwen den 3.Sieg en suite!

momentan steht 60 auf dem 4.Platz; zwar mit einem Spiel mehr, aber "nur" mehr 5 Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsrang. Durch den Sieg konnte man aber auf jeden Fall auf die Spitzengruppe aufschliessen, da am Montag der Tabellenzweite Fürth gegen den Dritten Duisburg spielt und sich die Mannschaften gegenseitig Punkte "wegnehmen".

Da momentan der Aufstieg nicht ein absolutes Ding der Unmöglichkeit ist, werfen wir mal einen Blick aufs Restprogramm.

Quelle: http://www.tsv1860.de

24. Spieltag, 04.03.2005, 19 Uhr

Wacker Burghausen - TSV 1860 München : (-:-)

25. Spieltag, 14.03.2005, 20.15 Uhr, Olympiastadion

TSV 1860 München - Eintracht Frankfurt : (-:-)

26. Spieltag, 20.03.2005, 15 Uhr

Karlsruher SC - TSV 1860 München : (-:-)

27. Spieltag, 03.04.2005, 15 Uhr, Olympiastadion

TSV 1860 München - 1. FC Köln : (-:-)

28. Spieltag, 08.04.2005, 19 Uhr

Dynamo Dresden - TSV 1860 München : (-:-)

29. Spieltag, 17.04.2005, 15 Uhr, Grünwalder Stadion

TSV 1860 München - 1. FC Saarbrücken : (-:-)

30. Spieltag, 22.-25.04.2005

Rot-Weiß Oberhausen - TSV 1860 München : (-:-)

31. Spieltag, 29.04.-02.05.2005, Grünwalder Stadion

TSV 1860 München - Rot-Weiss Essen : (-:-)

32. Spieltag, 06.-09.05.2005, Grünwalder Stadion

TSV 1860 München - Alemannia Aachen : (-:-)

33. Spieltag, 15.05.2005, 15.00

SpVgg Greuther Fürth - TSV 1860 München : (-:-)

34. Spieltag, 22.05.2005, 15.00, Grünwalder Stadion

TSV 1860 München - LR Ahlen : (-:-)

6 Heimspiele stehen 5 Auswärtsspielen gegenüber

Ein Vorteil ist sicher, dass man gegen Frankfurt, Köln und Aachen , alle Aufstiegsaspiranten, zu Hause spielt.

Das mMn schwerste und vielleicht sogar entscheidende Spiel wartet auf die Löwen am 33.Spieltag auswärts gegen Fürth. Trotzdem sollte man die anderen Partien auch nicht unterschätzen, obwohl man auswärts eher gegen Abstiegskandidaten, wie etwa Dresden, Oberhausen, Karlsruhe, ran muss. Die werden mMn motiviert sein und benötigen jeden Punkt fürs "Überleben".

Bin auf jeden Fall schon aufs Spiel gegen Burghausen gespannt.

Das Hinspiel verloren die Löwen zuhause mit 2:4. Durch 3 Tore in den letzten 10 Minuten verspielte man eine 2:1 Führung. Wacker Burghausen gilt aber auswärts stärker als daheim (Aussage DSF-Kommentator).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/

Wird Linke nächste Saison ein Löwe?

Laut kicker.de und DSF-Teletext ist Sechzig an einer Verpflichtung von Thomas Linke vom Lokalrivalen interessiert. Derzeit werden die finanziellen Möglichkeiten des Transfers geprüft. Es wurde bereits mit Linke gesprochen und die Gespräche sollen weiter fortgesetzt werden. Der besagte Abwehrspieler ist unglücklich beim FC Bayern, da er seinen Stammplatz an Robert Kovac verloren hat und kaum bzw gar nicht mehr zum Zug kommt. Der Transfer wäre ablösefrei...

Also ich steh dem ganzen mit gemischten Gefühlen entgegen. Linke ist immerhin schon 35 Jahre alt, hat kaum Spielpraxis, wird sicher nicht für ein "Butterbrot" spielen und kommt vom Lokalrivalen und wird es dem entsprechend schwer haben bei den Fans.

Andererseits bringt er sicher viel Erfahrung zu den Löwen und ich könnte mir vorstellen dass er eine Führungsrolle im Team einnehmen kann.

Eine Investition für die Zukunft ist er mMn jedoch definitv nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/

:support: Aus, Aus, Auswärtssieg

Das gestrige Bayernderby gegen Wacker Burghausen gewannen die Löwen auswärts mit 3:0!

Damit ist 60 weiterhin das beste 2.Ligateam 2005 und mittlerweile seit 7 Spielen ungeschlagen. Es war zudem noch der 4 Sieg in Folge :super:

Die Tore zum 3:0 Auswärtssieg erzielten Kolomaznik (12.Saisontor), Agostino (4.Saisontor) und Schäfer (1.Zweitligator).

Damit haben die Löwen jetzt 40 Punkte und sind nur noch 3 Punkte hinter Fürth. Allerdings hat 60 ein Spiel mehr ausgetragen.

Schauen wir mal auf die Aufstiegsrivalen, die auch gestern gespielt haben:

Aachen hat einen Rückschlag hinnehmen müssen, da sie auswärts beim Tabellenletzten Dresden 2:0 verloren haben.

Duisburg hat gestern die Tabellenspitze mit einem knappen 1:0 gegen Ahlen verteidigt.

Nächstes Spiel der Löwen ist das Heimspiel am Montag den 14.3 gegen Eintracht Frankfurt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

frankfurt zuhause liegt uns, bin optimistisch das die siegesserie weitergeht :super:

bezüglich linke: für die erste liga wäre er interessant, könnte das doch ziemlich junge team führen. aber andererseits is genau die abwehr die "alte zone" des teams - ich hoffe man macht nicht den fehler und pflastert den weg der jungen mit ausrangierten ex-stars zu.lehman, baier, schäfer, milchraum, ochs und wie sie alle heißen haben eine vielversprechende zukunft und momentan eine tragende rolle im team die sie sehr gut erfüllen - weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Da wird doch nicht wirklich noch was gehen,was die Aufstiegsambitionen betrifft?

Hatte diese eigentlich nach dem völlig verkorksten Herbst, schon längst ad acta gelegt :bunt: Jedenfalls eine sehr erfreuliche Entwicklung.Vor allem das die Zukunft in erster Linie dem eigenen Nachwuchs zu gehören scheint und sich dieser sehr gut entwickelt :super:

Und jetzt die Heimknüller gegen Frankfurt und demnächst gg FC Kölle.Die können sich schon mal warm anziehen und das nicht nur Wetterbedingt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.