Der Löwenthread


Recommended Posts

Sechzge!
honnes schrieb vor 13 Stunden:

12 ist am Freitag bei mir einfach zu früh. Ich komme frühestens um 13:30 bis 14:00 raus aus dem Büro. Daher ist Freitag für mich unmöglich. :( Außerdem hab ich, nicht so wie du, einen Freund in München bei dem ich schlafen kann. Aber grundsätzlich wäre es mit dem Hotel auch kein Problem. Aber Samstag Hin- und Zurück ist halt doch angenehmer. Spielt es aber leider aktuell nicht. :) 

Nein, also ich empfinde einen Aufstieg auf keinen Fall als zu früh für diese Mannschaft. Man hat mit Mauersberger, Gebhart und Mölders eine Achse die definitiv 3. Liga tauglich ist. Zusätzlich wurde mit Wein ein Stabilisator geholt, welcher ebenfalls schon in der 3. Liga gespielt hat. Mit Steinhart hat man einen Spieler verpflichtet, welcher letztes Jahr Stammspieler bei einem Mittelständer in der 3. Liga war. Leider hat sich Kindsvater verletzt, dem traue ich es definitiv auch zu, dass er 3. Liga ohne Probleme packt. Wenn Ziereis, fit bleibt, dann kann er im Umfeld bei Sechzig endlich mal zeigen, dass er mehr als Regionalliga kann.

Wenn man dann noch bedenkt, dass die letzten beiden Aufsteiger aus der Regionalliga Bayern direkt in die 2. Bundesliga durchmarschiert sind und aktuell Unterhaching einen soliden Saisonstart hingelegt hat, dann kann man nicht davon ausgehen, dass man Kanonenfutter wäre. Sollte man im Aufstiegsfall die aktuelle Mannschaft mit 2-3 Spielern verstärken, welche die 3. Liga bestens kennen, dann sollte man die Klasse definitiv halten können.

Aber das ist jetzt alles sowieso viel zu früh. Der Saisonstart ist gelungen, die Konkurrenz ist nicht übermächtig aber auch nicht zu unterschätzen. Die nächsten Spieltage werden zeigen wohin die Reise geht. Leider gibt es das Nadelöhr Relegation.

Ich hab so schlechte Erfahrungen mit der A94 gemacht, dass ich dies nie mehr in Betracht gezogen habe. Ohne Grenzkontrollen ist es über die A8 definitiv schneller. Vor dem Spiel gegen Rosenheim (Anreise Freitag Abend), hab ich von meinem Startpunkt südlich von Wien bis zum Motel One an der Tegernseer Landstraße 3:50 benötigt. Also unter normalen Umständen (hoffentlich sind die Grenzkontrollen bald wieder Geschichte. Diese bringen an der Deutsch-Österreichischen Grenze eh einen Scheißdreck!)  ist man über die A8 sicher schneller in Giesing. Denn ich fahre von der Autobahn ab und bin in 5 Minuten am Grünwalder Stadion bzw. in der P+R Mangfallplatz.  

du ich hab des auch ned geglaubt nur der freund bei dem ich nächtige wohnt eben in der gegend mangfallplatz und der fährt quasi automatisch so richtung wien.. (fussball verbindet, seine freundin wohnt in wien) weils eben viel schneller geht... teilweise auch über bundesstrassen... letztens haben ma für die strecke von ihm daheim - hütteldorf 3 stunden und 20 minuten braucht... ging echt flott dahin... zzt is die a8 aufgrund der kontrollen die dann irgendwann nach der grenze sind einfach keine alternative... am liebsten fahr ich noch immer mit dem zug rauf wenn es sich ausgeht.

gegen illertissen das experiment westbahn - meridian gewagt (lass ich in zukunft wieder die 5 euro is es mir wert dass ich direkt fahre, einziger vorteil ist halt dass der regionale meridian am ostbahnhof stehnbleibt...)

 

die zeit wirds zeigen ich hab einfach meine bedenken (bin aber prinzipiell ein tiefstapler der sich selten erfolgsluftschlössern hingibt) hab da in den jahren in denen ich zu sechzge fahr einfach zu viel scheisse erlebt... und ich kann diverse meldungen von diversen menschen welche jetzt schon wieder von der bundesliga was weiss ich was reden nicht mehr hören...

wir sind am richtigen weg.... den jordanier müssen ma no loswerden, die ARGE entmachten (stichwort fam. schnell und ihre sch*** kartenpolitik)... mit reisinger haben ma einen tollen präse, königsberg und co im verwaltungsrat sind top (königsberg ist ein jahrelanger freund, daher trau ich mich schon sagen wie der "beinand" ist)... es wird... und es macht wieder richtig richtig viel spass auf giesings höhen zu sein =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
blauermichL schrieb am ‎22‎.‎08‎.‎2017 um 07:29 :

du ich hab des auch ned geglaubt nur der freund bei dem ich nächtige wohnt eben in der gegend mangfallplatz und der fährt quasi automatisch so richtung wien.. (fussball verbindet, seine freundin wohnt in wien) weils eben viel schneller geht... teilweise auch über bundesstrassen... letztens haben ma für die strecke von ihm daheim - hütteldorf 3 stunden und 20 minuten braucht... ging echt flott dahin... zzt is die a8 aufgrund der kontrollen die dann irgendwann nach der grenze sind einfach keine alternative... am liebsten fahr ich noch immer mit dem zug rauf wenn es sich ausgeht.

gegen illertissen das experiment westbahn - meridian gewagt (lass ich in zukunft wieder die 5 euro is es mir wert dass ich direkt fahre, einziger vorteil ist halt dass der regionale meridian am ostbahnhof stehnbleibt...)

 

die zeit wirds zeigen ich hab einfach meine bedenken (bin aber prinzipiell ein tiefstapler der sich selten erfolgsluftschlössern hingibt) hab da in den jahren in denen ich zu sechzge fahr einfach zu viel scheisse erlebt... und ich kann diverse meldungen von diversen menschen welche jetzt schon wieder von der bundesliga was weiss ich was reden nicht mehr hören...

wir sind am richtigen weg.... den jordanier müssen ma no loswerden, die ARGE entmachten (stichwort fam. schnell und ihre sch*** kartenpolitik)... mit reisinger haben ma einen tollen präse, königsberg und co im verwaltungsrat sind top (königsberg ist ein jahrelanger freund, daher trau ich mich schon sagen wie der "beinand" ist)... es wird... und es macht wieder richtig richtig viel spass auf giesings höhen zu sein =)

Zugfahren ist halt leider auch keine billige alternative. ÖBB ist ohne Sparschiene Schweine teuer. Was verkehrspolitisch und umwelttechnisch schon ein Wahnsinn ist, aber das führt hier zu weit. :)

Von der Bundesliga braucht man jetzt nicht reden, man ist Regionalligist. Aktuell ein sportlich guter Regionalligist, aber immer noch mit extremen finanziellen Problemen. Für mich ist es relevant, dass man es in die 3. Liga schafft und dort kontinuierlich eine Mannschaft aufbaut, welche auch dort oben mitspielen kann. Es gibt in den Regionalligen und in der 3. Liga mindestens 15 andere Mannschaften, welche zumindest 2. Liga spielen möchten. Da benötigt man schon sehr viel Geduld und Geschick um diese hinter sich zu lassen. Daher muss die Strategie von 1860 sein, alles Schritt für Schritt anzugehen und keine Luftschlösser zu bauen. Alleine die Relegation zur 3. Liga kann mit viel Pech ein unüberwindbares Nadelöhr werden.

Du scheinst in der Fanszene durchaus vernetzt zu sein, wenn du den Königsberg sehr gut kennst. :) Er wurde ja von Pro1860 unterstützt, was grundsätzlich schon mal was positives ist. Tja, die ARGE ist auch so ein Thema. Scheint eine ziemliche "Altherren" Truppe zu sein, was deren Einstellungen betrifft. Auf ihre 50.000 Mitglieder bin ich immer noch gespannt. :ratlos:

Ismaik los zu werden ist wohl das schwierigste Problem. Wenn er nicht verkaufen will, dann verkauft er nicht. Ich kann mir aber kein Szenario vorstellen, in welchem ihm sein Investment noch Spaß bzw. Rendite bringen könnte. 1860 hat Anteile an der KGaA verkauft, diese wird der Verein nie mehr zurückbekommen. Außer ein weißer Ritter kommt und kauft Ismaik die Anteile ab und schenkt sie dem Verein. Was aber nicht passieren wird. Daher kann man im Umfeld von 1860 nur hoffen, dass man jemanden findet, der die aktuelle Strategie mittragen möchte und moderat Geld in den Fußballprofibetrieb investiert.

Auch wenn man das Konstrukt Red Bull nicht mag, so hat man dort gesehen, was geht wenn man einer kompetenten Führungsperson Freiheiten und Zeit gibt. Rangnick hat den Club in kürzester Zeit von der Regionalliga in die CL gebracht. So extrem muss es bei uns gar nicht laufen. Aber man braucht eine kompetente Führungspersönlichkeit für die KGaA, welche mit Freiheiten ausgestattet ist und welcher die nötige Geduld entgegengebracht wird um erfolgreich zu sein. Die Hire & Fire Politik der letzten Jahre darf sich NIEWIEDER Wiederholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzge!
honnes schrieb vor 30 Minuten:

Zugfahren ist halt leider auch keine billige alternative. ÖBB ist ohne Sparschiene Schweine teuer. Was verkehrspolitisch und umwelttechnisch schon ein Wahnsinn ist, aber das führt hier zu weit. :)

Von der Bundesliga braucht man jetzt nicht reden, man ist Regionalligist. Aktuell ein sportlich guter Regionalligist, aber immer noch mit extremen finanziellen Problemen. Für mich ist es relevant, dass man es in die 3. Liga schafft und dort kontinuierlich eine Mannschaft aufbaut, welche auch dort oben mitspielen kann. Es gibt in den Regionalligen und in der 3. Liga mindestens 15 andere Mannschaften, welche zumindest 2. Liga spielen möchten. Da benötigt man schon sehr viel Geduld und Geschick um diese hinter sich zu lassen. Daher muss die Strategie von 1860 sein, alles Schritt für Schritt anzugehen und keine Luftschlösser zu bauen. Alleine die Relegation zur 3. Liga kann mit viel Pech ein unüberwindbares Nadelöhr werden.

Du scheinst in der Fanszene durchaus vernetzt zu sein, wenn du den Königsberg sehr gut kennst. :) Er wurde ja von Pro1860 unterstützt, was grundsätzlich schon mal was positives ist. Tja, die ARGE ist auch so ein Thema. Scheint eine ziemliche "Altherren" Truppe zu sein, was deren Einstellungen betrifft. Auf ihre 50.000 Mitglieder bin ich immer noch gespannt. :ratlos:

Ismaik los zu werden ist wohl das schwierigste Problem. Wenn er nicht verkaufen will, dann verkauft er nicht. Ich kann mir aber kein Szenario vorstellen, in welchem ihm sein Investment noch Spaß bzw. Rendite bringen könnte. 1860 hat Anteile an der KGaA verkauft, diese wird der Verein nie mehr zurückbekommen. Außer ein weißer Ritter kommt und kauft Ismaik die Anteile ab und schenkt sie dem Verein. Was aber nicht passieren wird. Daher kann man im Umfeld von 1860 nur hoffen, dass man jemanden findet, der die aktuelle Strategie mittragen möchte und moderat Geld in den Fußballprofibetrieb investiert.

Auch wenn man das Konstrukt Red Bull nicht mag, so hat man dort gesehen, was geht wenn man einer kompetenten Führungsperson Freiheiten und Zeit gibt. Rangnick hat den Club in kürzester Zeit von der Regionalliga in die CL gebracht. So extrem muss es bei uns gar nicht laufen. Aber man braucht eine kompetente Führungspersönlichkeit für die KGaA, welche mit Freiheiten ausgestattet ist und welcher die nötige Geduld entgegengebracht wird um erfolgreich zu sein. Die Hire & Fire Politik der letzten Jahre darf sich NIEWIEDER Wiederholen.

fahr meist eben nur eine strecke mit dem zug und zurück mit dem auto da gehts.....

jup nachdem ich doch schon seit über 15 jahren laufend zu den löwen fahr... zeitweise echt quasi überlal hin mitgekommen bin lernt man schon den einen oder anderen kennen.... also bin relativ gut vernetzt denk ich was auch wichtig ist wie ich find... is ein schönes gefühl da oben "gekannt zu werden" .... sonst wär ich wohl auch nie zu meiner dauerkarte im grünwalder gekommen (westkurve).

die ARGE ist für mich nach ismaik das grösste übel... 50.000 mitglieder... von denen du vielleicht 2000 regelmäßig im stadion siehst.... die sich von diesem ismaik jeden schmarrn einreden haben lassen... und damit zum zweiten mal hinterinander für mich mitschuld daran sind dass der verein vor die hunde gehen hätt können... (waren ja auch bei dem wildmoser arenafiasko ned ganz unschuldig) ...

ismaik wird man los wenn jemand ihm die anteile abkauft... glaub nicht dass er auf deinen 1:1 deal nicht einsteigen würde... da er defakto keinen verlust hätte den er sonst zu 90% quasi garantiert hätte... setz da meine hoffnung in may... der ja bekanntermaßen a "echter löwe" ist... also gehts ihm tatsächlich um den verein.... bin gespannt...

zur zeit genieß ich einfach nur die regionalliga, das stadion, die leut, des umfeld...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
blauermichL schrieb am ‎23‎.‎08‎.‎2017 um 09:17 :

fahr meist eben nur eine strecke mit dem zug und zurück mit dem auto da gehts.....

jup nachdem ich doch schon seit über 15 jahren laufend zu den löwen fahr... zeitweise echt quasi überlal hin mitgekommen bin lernt man schon den einen oder anderen kennen.... also bin relativ gut vernetzt denk ich was auch wichtig ist wie ich find... is ein schönes gefühl da oben "gekannt zu werden" .... sonst wär ich wohl auch nie zu meiner dauerkarte im grünwalder gekommen (westkurve).

die ARGE ist für mich nach ismaik das grösste übel... 50.000 mitglieder... von denen du vielleicht 2000 regelmäßig im stadion siehst.... die sich von diesem ismaik jeden schmarrn einreden haben lassen... und damit zum zweiten mal hinterinander für mich mitschuld daran sind dass der verein vor die hunde gehen hätt können... (waren ja auch bei dem wildmoser arenafiasko ned ganz unschuldig) ...

ismaik wird man los wenn jemand ihm die anteile abkauft... glaub nicht dass er auf deinen 1:1 deal nicht einsteigen würde... da er defakto keinen verlust hätte den er sonst zu 90% quasi garantiert hätte... setz da meine hoffnung in may... der ja bekanntermaßen a "echter löwe" ist... also gehts ihm tatsächlich um den verein.... bin gespannt...

zur zeit genieß ich einfach nur die regionalliga, das stadion, die leut, des umfeld...

Da ich nicht soviel mit den Löwen unterwegs war wie du, fehlt mir hier die Vernetzung. Aber ist halt so. Habe es jetzt auch nicht aktiv gesucht. :) Ich muss ja sagen, dass mir eine Karte direkt in der Westkurve gar nicht so recht wäre. Ich bin da eher der Stehhallen Fan. Es wird gesungen und Stimmung gemacht, aber man hat auch seien Pausen und man hat ohne die Fahne freie Sicht. Bei mir besteht absolut kein "Ultra-Potential". :laugh: 

Dadurch, dass die aktive Fanszene so geschlossen auf der Mitgliederversammlung aufgetreten ist und viele, viele andere vom Kurs der ARGE mit Ismaik die schnauze voll haben ist auch passiert was eben passiert ist. Ich denke nicht, dass die ARGE politisch noch sehr viel Einfluss auf den Verein nehmen kann. Sehr viele der neuen Mitglieder (wie hoch ist die aktuelle Zahl überhaupt? Das letzte was ich gelesen habe war 20.500) sind gerade deshalb Mitglied geworden, weil sie den aktuellen Kurs unterstützen. Diese Mitglieder werden sich auf den nächsten MV's von der ARGE nicht mehr überstimmen lassen! Der Kuchen ist noch nicht vollständig gegessen, aber ich denke nicht, dass die ARGE jemals zu alter Stärke zurückkommen wird.

Aber er muss erst verkaufen wollen. Man wusste doch vom ersten Tag an nicht, was der gute Herr denn so wirklich machen möchte. Es wird noch viel Wasser die Isar hinunterfließen bis man Ismaik los hat. Der aktuelle Kurs mit mittelgroßen Finanzspritzen wäre nicht schlecht. Aber z.B. ist auch Herr Kühne echter Fan vom HSV, aber der ist jetzt auch nicht unbedingt der ideale Investor für einen Fußballclub. :facepalm: Für Sechzig wäre ein Investor vom Format eines Dietmar Hopp ideal.

Es macht auf jeden Fall wieder spaß die Tabelle zu betrachten wenn man Fan von 1860 ist. Auch macht es spaß, dass nicht das übliche Chaos herrscht. :)

Heute sollten Rot II und Schweinfurth wieder punkte liegen lassen. Morgen dann ein Sieg gegen Seligenporten und man kann mit einer entspannen Tabellensituation in den Herbst gehen. Man wird auch wieder Spiele verlieren. Daher benötigt man ein ordentliches Punktepolster um es zu keinem Zeitpunkt der Saison spannend zu machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
skv.freund schrieb vor 1 Minute:

Hab eigendlich ähnlich gedacht     :D

Für euch natürlich unter Umständen eine tolle Sache. Aber er war auf dem Sprung in den Bayernkader. Dass sich da nicht ein Verein in der BL finden lässt verwundert mich immer wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Dieser Sieg wurde teuer erkauft!

Bierofka-Team bezahlt teuerVerletzt! TSV 1860 sorgt sich um Karger und Weber

Torgarant Nico Karger wurde in der 43. Minute so heftig gefoult, dass er ausgewechselt werden musste.
 
Torgarant Nico Karger wurde in der 43. Minute so heftig gefoult, dass er ausgewechselt werden musste. Foto: sampics/Augenklick

Der TSV 1860 bezahlt den Sieg gegenGreuther Fürth II teuer: Nico Karger und Kapitän Felix Weber müssen noch während der Partie in der Regionalliga Bayern zu Untersuchungen in ein Krankenhaus. Auch Aaron Berzel ist angeschlagen......

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.bierofka-team-bezahlt-teuer-verletzt-tsv-1860-sorgt-sich-um-karger-und-weber.c2a6c354-982a-4cb9-9800-9429edc0e300.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Eichin über seine Zeit bei 60:

http://m.sport1.de/fussball/regionalliga/2017/09/exklusiv-thomas-eichin-spricht-erstmals-ueber-seine-zeit-bei-1860-muenchen

Da sind schon ein paar schöne Zitate dabei :D

Zitat

Ich hatte schon viele stressige Jobs, die mich auch psychisch belastet haben - egal, ob es die Fast-Insolvenz beim Eishockey mit den Kölner Haien war oder der Abstiegskampf mit Werder. Doch das, was ich bei 1860 erlebte, kann ich mit Worten nicht beschreiben.

Zitat

SPORT1: War es die schlimmste Zeit in Ihrer Karriere?

Eichin: Ja. Ich begann im August und im November war es schon wieder vorbei. Ich hatte noch niemals so wenig Einfluss als Geschäftsführer wie bei 1860, sei es was Finanzen, Spielerplanung, Konzeption oder PR angeht. 1860 hat mich gelähmt. Mir wurde eine komplett andere Situation versprochen, als ich sie dann vorfand.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bierofka sagt:" Wir sind in der Fairplay-Wertung an erster Stelle, da erwarte ich mir vom Schiedsrichter-Team schon etwas mehr Schutz"!

Trainer des TSV 1860 hat genug Bierofka kritisiert Schiedsrichter: "Ich war irritiert"

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.trainer-des-tsv-1860-hat-genug-bierofka-kritisiert-schiedsrichter.89b0effe-1b03-4d65-b771-ec926eeadd39.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Regional- und Drittligisten des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) haben am Montagabend im historischen Wendelstein bei Nürnberg einstimmig eine gemeinsame Erklärung zur Regionalliga-Struktur und der Aufstiegsregelung zur 3. Liga verabschiedet.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.reform-in-der-regionalliga-wendelsteiner-vorlage-tsv-1860-mit-hoeheren-aufstiegschancen.ffeeaabc-2ddd-49f0-9853-993f5101e8d5.html

Naja hört sich ja schon mal gar nicht so schlecht an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.