SCR Altach


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

@ExilXi:

stimmt, johannes engl hat immer wieder von einem fc vorarlberg gesprochen. es gab ja mal ne diskussion zu diesem thema. da hat er vehement einen fc vorarlberg vertreten. aber ich glaube dass ein fc ländle genau so wenig erfolgreich wäre wie vergangene fusionen...

@ SeidlAsk2oo5

ich habe in den letzten jahren den lask immer ins erste drittel der tabelle eingereiht. ich bin auch überzeugt, dass eure zeit wieder kommen wird. und österreich braucht auch einen starken lask in der bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Unentschieden gehen mir mittlerweile ziemlich am :arsch:

2. Wieder versäumt Platz 6 abzusichern.

3. Bin mir mittlerweile absolut sicher, dass wir morgen einen neuen Trainer haben.

"Wir werden die Mannschaft um den Trainer herum neu bauen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

also mit dem match kann man nicht wirklich zufrieden sein. einerseits doch schon seit 8 spielen ungeschlagen, andererseits auch in einigen spielen punte verschenkt. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fünf Spiele, fünf Unentschieden - aber keine Angst, nächsten Freitag verliert ihr zur Abwechslung mal :RiedWachler:

@tmnh: das gesetz der serie solltest du nicht unterschätzen

@julian: ich hab fotos vom südchaos gesehen und da gibts so eine schwarze jacke mit weißem Streifen und mit irgendeiner gelben schrift drauf. was genau steht da vorne und hinten drauf und kann man sowas bestellen. bei dir vielleicht?

keine ahnung wann ich wieder nach altach komme, hätte aber gern sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
@tmnh: das gesetz der serie solltest du nicht unterschätzen

Hieb- und stichfest sind nur manche Naturgesetze, aber auch diese gelten nicht überall. Bin der Meinung, dass es ein schwieriges Spiel gegen euch wird, weil eure Defensive zumeist gut steht und ihr nicht umbedingt eine Mannschaft seid, die kompromisslos nach vorne spielt. Daher wäre ein frühes Tor unsererseits wichtig, dann wär die Partie wohl gelaufen. Je länger ihr das Unentschieden halten könnt, desto mehr spielt die Zeit wohl in eure Hände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scheint eine tiroler lösung zu werden

vsport.at

Die Saison ist für Altach und Lustenau gelaufen

Das 1:1 des SCR Altach gegen Untersiebenbrunn – nach schwachem Spiel, bedeutet, dass der SCR Altach nur noch theoretisch absteigen kann. In der Realität liegen die Rheindörfler nach dem siebenten Remis in Serie neun Runde vor Saisonende 14 Punkte vor dem Schlusslicht aus Niederösterreich. Damit dürfen sich die Altacher erstmals über den Klassenerhalt in der zweiten Liga freuen, nachdem die beiden ersten Versuche, im Profifußball Fuß zu fassen, gescheitert sind.

Auch für Austria Lustenau ist nach dem 0:1 in Kärnten die Titelchance nur noch theoretischer Natur: Sechs Punkte fehlen den Lustenauern auf Leader Ried, das zudem noch ein Nachholspiel mehr auszutragen hat als die Lustenauer Austria. Damit wird der Austria auch der fünfte Versuch nach dem Abstieg aus der Bundesliga im Jahr 2000 dorthin wieder aufzusteigen, nicht gelingen.

Spekulationen um neue oder alte Trainer

Rechtzeitig zum Beginn der sportlich weniger interessanten Phase hat bei beiden Erstligisten die Trainerdiskussion eingesetzt. Die in Lustenau eigentlich gar keine sein sollte. Weil Hubert Nagel mit Andreas Heraf weitermachen wollte, dieser aber ganz offensichtlich beim Schweizer Erstligisten FC St. Gallen nach dem Peischl-Abschied erste Wahl ist. Durchaus möglich, dass Heraf schon demnächst seine Koffer in Lustenau packt und in die benachbarte Schweiz „zügelt“. Die Nachfolge von Heraf ist reine Spekulation, da Nagel zumeist für Überraschungen gut ist. „Bodenständige Lösungen“: Armand Benneker (Ex-Austria-Spieler), Heinz Fuchsbichler (Ex-FCL-Trainer) oder Lassaad Chabbi (Ex-Austria-Amateur-Trainer) stehen Gewehr bei Fuß . . .

In Altach sollen die Weichen für die Zukunft an diesem Wochenende gestellt werden. Vier Kandidaten sind für den Trainerjob im Rennen. Nach dem Ausschließungsverfahren „Wer wird sicher nicht Trainer“, ist der Salzburger Heimo Pfeifenberger bereits aus dem Rennen. Er wird Nachwuchsleiter beim neuen Klub von Red Bull-Chef Mateschitz. Hans Trittinger hat – trotz des Erreichens aller vorgegebenen Ziele – nicht nur Befürworter im Klub. Ein Schicksal, das er aber mit den meisten Profitrainern teilt. Bleiben die beiden Tiroler Helmut Kraft und Michael Streiter, einer der beiden wird wohl ab Herbst 2005 die Rheindörfler trainieren und coachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
@julian: ich hab fotos vom südchaos gesehen und da gibts so eine schwarze jacke mit weißem Streifen und mit irgendeiner gelben schrift drauf. was genau steht da vorne und hinten drauf und kann man sowas bestellen. bei dir vielleicht?

keine ahnung wann ich wieder nach altach komme, hätte aber gern sowas.

also die jacken kommen von uns. haben wir übers internet machen lassen und dort kann man sie auch bestellen. wenn du mir deine e-mailadresse gibst, kann ich dir 1-2 bilder schicken, damit du siehst wie die jacken genau aussehen...

vorne ist ein schriftzug drauf: altach tigers. hinten das fanclublogo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... seit 1834 zum Wohl von Vorarlberg!

was ist eigentlich mit dem oli mattle los? warum spielt euer bester torschützte nicht mehr?

ist er auf hochzeitsreise? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vertragsnews:

Verlängert wurden bisher: (lt.scra forum)

Zöhrer :wos?: , Mattle, Guem, Türtscher, Pfister, Netzer :super: , Krassnitzer und auch Zinna soll fix sein. Sehr wahrscheinlich auch Schnellrieder und Gussnig und die Jungen Amann und Grabherr.

Sara möcht ich auch noch, Dober wär nett wenns uns den nochmals ausleihen die netten Rapidler :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Altach befindet sich vor dem schweren Auswärtsspiel bei Tabellenführer Ried voll in der Planung für die nächste Saison.

Mit 14 Punkten Vorsprung ist der Klassenerhalt so gut wie sicher. Ein Mann, der für den Erfolg verantworlich ist, wird die Vorarlberger im Sommer jedoch verlassen: Trainer Hans Trittinger. Ein Nachfolger wurde bereits präsentiert und hört auf den Namen Michael Streiter. Der ehemalige Nationalspieler erhält den Vorzug gegenüber Helmut Kraft. "Ich war mit Altach schon lange im Gespräch - fast wäre ich im Winter schon gekommen", so der Tiroler.

Auch am Transfermarkt rührt sich etwas. Wacker-Spieler Mario Mühlbacher soll zum Erstligisten wechseln. Zudem wird an der "Heimholung" von Roman Kienast gebastelt. Die Gegenwart heißt allerdings Ried.

quelle: sport1.at

kienast wäre super :v: , über mühlbauer (müsste glaub ich so heißen) weiß ich erlich gesagt kaum was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altach befindet sich vor dem schweren Auswärtsspiel bei Tabellenführer Ried voll in der Planung für die nächste Saison.

Mit 14 Punkten Vorsprung ist der Klassenerhalt so gut wie sicher. Ein Mann, der für den Erfolg verantworlich ist, wird die Vorarlberger im Sommer jedoch verlassen: Trainer Hans Trittinger. Ein Nachfolger wurde bereits präsentiert und hört auf den Namen Michael Streiter. Der ehemalige Nationalspieler erhält den Vorzug gegenüber Helmut Kraft. "Ich war mit Altach schon lange im Gespräch - fast wäre ich im Winter schon gekommen", so der Tiroler.

Auch am Transfermarkt rührt sich etwas. Wacker-Spieler Mario Mühlbacher soll zum Erstligisten wechseln. Zudem wird an der "Heimholung" von Roman Kienast gebastelt. Die Gegenwart heißt allerdings Ried.

quelle: sport1.at

kienast wäre super :v: , über mühlbauer (müsste glaub ich so heißen) weiß ich erlich gesagt kaum was.

zumindest laut der asb spielerdatenbank dürfte der mühlbauer nicht so der kracher sein, aber der streiter wird sich schon was dabei denken.

kienast wär schon nett. dober soll lt. vn nochmals ausgeliehen werden, da hätten die beiden nicht so heimweh. :D

abwarten was sich bei rapid am transfermarkt noch so tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Tja, das Spiel gegen Ried hat man vergeigt - wir haben ein ernstes Stürmer-Problem (genau wie Bregenz).

Wenigstens ist klar, wo man für kommende Saison am dringendsten investieren muss - einen gefährlichen Stürmer, der auch Tore macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.