Recommended Posts

Postaholic

meiner meinung nach ein starkes spiel von ihm gegen wörgl. hinten solid und lässt sich immer wieder mal vorne blicken... :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich denk mir, Rapid ist mit der Kooperation sehr zufrieden, da die Jungen bei uns die Spielpraxis bekommen (Kienst im Herbst, jetzt Dober), die sich Rapid gewünscht hat.

Und Kienast hat ja nach unserem Gastspiel sogar den Sprung zurück in die Rapid-Elf geschafft (zumindest bis Dosek wieder fit ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Wieder ein für mich etwas entäuschendes 0-0 gegen Wörgl.Es ist nicht Fisch und nicht Fleisch-einerseits lange nicht verloren und immer gepunktet,andererseits wären in den letzten 3 Partien locker 7 Punkte möglich gewesen-aber der Austria gehts ja auch nicht anders und deren Saisonziele waren bedeutend höher ausgesteckt als die Unseren.

Übrigens mein Punktefahrplan den ich zu Saisonbeginn erstellt habe(10Punkte pro Meisterschaftsviertel)ist noch super intakt.Bei bereits 30 Punkten aus 26 Spielen und einem Heimspiel gegen U7brunn am Freitag ,könnte man das Dritte Meisterschaftsviertel mit sensationellen 33 Punkten beenden.Leider vermute ich aber dass auch die Partie gegen die Marchfelder zum Geduldspiel wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie schon öfters erwähnt bin ich mit der aufstiegssaison mehr als zufrieden. der verein ist ja auch intelligent genug und beginnt bereits mit den planungen für die nächste saison, die ja wahrscheinlich in einer art vorarlbergliga stattfinden wird :D

nächstes jahr kann es für uns nur um die nummer 1 in vorarlberg gehen. in der rückrundentabelle sind wir ja schon vor lustenauern. könnte mir gut vorstellen, dass der ein oder andere österreicher aus dem bregenzer kader nächstes jahr in altach und/oder lustenau kickt.

mmn brauchen wir einen großen, erfahrenen innenverteidiger der hohe bälle im strafraum unschädlich macht. diese schwäche wurde zwar in den letzten spielen nicht so deutlich, ist aber immer noch da. mittelfeld, na ja, fällt mir nicht viel dazu ein, vielleicht ein adi hütter oder berchtold wenn ried nicht aufsteigt.

am wichtigsten wär ein ordentlicher stürmer. vorarlberger fällt mir da keiner ein, kienast war zwar spielerisch beschränkt, steht aber dort wo ein stürmer zu stehen hat und kriegt denn ball meistens auch irgendwie über die linie. ein echter zweitligastürmer halt. vielleicht kriegt man den ja wieder.

mal schauen was sich in der nächsten zeit so tut, die nächste saison wird mit sicherheit spannend für uns vorarlberger. hoffe dann noch auf die vienna als aufsteiger, dann wär untersiebenbrunn nicht mehr die einzige "auswärtsfahrt des jahres" ausserhalb vorarlbergs.

@julian: wieviele waren gestern in wörgl?

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
in der rückrundentabelle sind wir ja schon vor lustenauern.

Stimmt, in der Rückrundentabelle habt ihr einen Punkt mehr als Lustenau, in der Frühjahrstabelle habt ihr jedoch einen Punkt weniger als Lustenau (bei jeweils einem Spiel weniger). Außerdem seid ihr die einzige Mannschaft der Red Zac Liga, die in der Rückrunde noch ungeschlagen ist (8 Spiele - 2 Siege - 6 Unentschieden - Platz 4).

oder berchtold wenn ried nicht aufsteigt.

Und selbst wenn er uns verlässt falls wir nicht aufsteigen - würd er ziemlich sicher zurück in die Bundesliga oder in die zweite deutsche Liga gehen. Außerdem denke ich nicht, dass ihr euch seinen Gehalt (wahrscheinlich der höchste unter den Riedern) leisten könntet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und selbst wenn er uns verlässt falls wir nicht aufsteigen - würd er ziemlich sicher zurück in die Bundesliga oder in die zweite deutsche Liga gehen. Außerdem denke ich nicht, dass ihr euch seinen Gehalt (wahrscheinlich der höchste unter den Riedern) leisten könntet.

das stimmt schon, wollte damit sagen, dass er einer der wenigen vorarlberger mittelfeldspieler wäre, die weiterhelfen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
@julian: wieviele waren gestern in wörgl?

war ein bus voll, also ca. 40 leute. super stimmung, weniger gutes spiel. :nope:

finde dass die verteitigung momentan nicht schlecht steht, sehe eher im sturm das problem (bin damit aber sicher nicht der einzige). mit einer besseren chancenauswertung hätte man die letzten 4-5 partien gewinnen können.

somit würde ich mit nächstes jahr vielleicht einen neuen mittelfeldspieler und einen stürmer wünschen. kienast wäre super, ist aber unwarscheinlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

kienast wär eher unwahrscheinlich, aber ich glaub dass im sommer zwei weitere junge rapidler nach altach kommen.

glaub, dass dober zurück zu rapid kommt und dafür ein stürmer (gartler oder kurtisi/köberl) und ein mittelfeldspieler nach altach geht (gutic, kavlak).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

da surft man ein bisschen im redzac fußallgeschehen umher und siehe da: ich kann heute mit einem lächeln im gesicht ins bett gehen. sogar die lustenauer sehen es langsam ein: "Stattdessen werden wir wohl von Altach überholt..."! zitat eines lustenaufans. :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dober wird sicher nicht zu halten sein, der müsste sich eigentlich auch bei Rapid langsam mal durchsetzen können. Aber er hat ja noch jede Menge Zeit, ich sehe bei ihm viel mehr Potential als bei Kienast.

Wenn Bregenz absteigt wird nächstes Jahr schon ein recht heftiger Kampf um die Zuschauer einsetzen, vor allem wenn der FC Lustenau noch aufsteigen sollte. 4 Vorarlberger Vereine sind zwar genial für Vorarlberg und die Vereine, da die Reisekosten reduziert werden und viele Derbies auch viele Zuschauer bringen, aber auf Dauer ist das zuviel für das kleine Land.

Lustenau hat noch das bessere Stadion oder eher das bessere Austriadorf würd ich mal sagen. Da müsste man in Altach noch investieren, aber ich bin mir sicher da passiert noch was. Wenn Lustenau nicht wie im Herbst vorne mitspielt bzw. gute Leistungen bringt, kommen sie ja auch nicht über 2000-2500 Zuschauer hinaus.

Eigentlich eh sehr bewundernswert was in der ersten Saison bzgl. Infrastruktur alles errichtet bzw. verbessert wurde und es geht ja weiter.

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nanana, jetzt bitte nicht übertreiben!

Berchtold ist für uns 5 Nummern zu groß - wenn selbst Wacker Innsbruck und Pasching sich einen Didi Berchtold nicht leisten konnten... (wir haben keinen Geldkoffer namens Stronach), deshalb können wir uns höchstens ein signiertes Berchtold-Trikot leisten - mehr aber nicht. ;)

Wenn ich in Altach was zu sagen hätte, würd ich ein paar des so erfolgreichen BNZ Vorarlberg U19 Teams kaufen. Die sind mit Abstand vor der Frank-Stronach-Akademie Tabellenführer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich in Altach was zu sagen hätte, würd ich ein paar des so erfolgreichen BNZ Vorarlberg U19 Teams kaufen. Die sind mit Abstand vor der Frank-Stronach-Akademie Tabellenführer...

was mit sicherheit passieren wird, so wie jedes jahr. nur sind die halt noch etwas zu jung um dem team in der jetzigen situation weiterzuhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal - die richtige Mischung machts... am Anfang würd ich die jungen BNZ-Spieler auch keine 90 min. durchspielen lassen. Aber mit Kurzeinsätzen lassen sich die Spieler sicher motivieren, sich durch Einsatz im Training einen Stammplatz zu erspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab heute in der Krone gelesen das ihr an Kirchler und Bauer dran seits. Bin gspannt ob des was wird :D

kirchler hat doch erst verlängert oder?

diese zwei wären natürlich für jeden 2.ligisten eine verstärkung, aber die werden sich weder die wohl letzte gelegenheit international zu spielen nehmen lassen, noch sind die zwei für uns finanzierbar.

obwohl ich mir beim letzteren nicht so ganz sicher bin :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten