Schweden 2-2 Dänemark


Gigi

Recommended Posts

Parma nel cuore!
und in der gruppe c warst du ja von anfang an der, der sich die spiele am objetkivsten angesehen hat :laugh:

Stimmt schon, aber das hat wohl niemand der sich für Fußball interessiert.

Aber ich bin der Meinung dass kein anderes Team so viele Chancen erarbeitet hat wie Italien in den beiden letzten Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... :: capitano :: ...

Ich finde gerrechtes Unentschieden, und da war nix mit Schiebung dabei! Natürlich ist es klar das man in den letzten Minuten nicht mehr voll angreift. Die Skandienavier haben in der gruppenphase einfach den besten Fußball gespielt und sind verdient weiter!

2-2

und die Spagetti raus =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
nur muss man halt nun mal seine chancen auch verwerten, wenn man weiterkommen, bzw. europameister werden will.

Richtig. Das wiederum hat aber nichts mit der sonstigen Leistung zu tun. Sicher kann man den Italienern ankreiden dass sie die Chancen nicht verwertet haben, aber wenn man zu so vielen Chancen kommt dann muss man gut gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system
Was war allerdings mit den Schweden gegen Italien? Eine grausame Leistung der hochgepriesenen Skandinavier, oder seh ich das anders als ihr? Dänemark gegen Italien, auch nicht gerade der Renner was die Dänen da geboten haben, oder?

Tja wenn du hier behauptest das es "grausam" war oder "nicht der Renner" war, was war das dann was Italien von sich gegegeben hat? Wenn sie so "schlechte" Gegner nicht besiegen können haben sie sowieso nix im Viertelfinale verloren!

Meiner Meinung nach liegt das scheitern der Mannschaft ganz woanders, und zwar in den Köpfen der Spielern! Sah man bei Totti, der bereits im ersten Spiel alle Nerven verloren hat und zum Lama mutiert ist! Beim Ausgleich gegen Bulgarien hat man besonders beim Goalie gesehen welche Last auf die Spieler gelegen ist und ich schätze mal das über 50% mit diesen Druck nicht klargekommen sind, sonst hätten sie nicht solche Chancen vergeben und ein Spiel gegen Dänemark od Schweden gewinnen können! Aber vom hätten, können usw. hat jetzt keiner was! Fakt ist das Italien draussen ist! Persönlich gesehen find ich es nicht schlecht das die Azzuris mal eine draufbekommen haben! Die Überheblichkeit und Arroganz einiger war echt zum kotzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

hab ich auch nicht behauptet, dass die italiener schlecht gespielt haben. für mich war ganz einfach schweden und dänemark eine spur besser, und sind aus meiner sicht verdient aufgestiegen.

hätten sie ihre chancen verwertet und gegen dänemark oder schweden gewonnen (was sie ja eigentlich hätten tun müssen, wenn sie besser als dänemark oder schweden sein sollten?), dann wären jetzt die italiener weiter, und bräuchten sich nicht über das unentschieden der skandinavier aufregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... :: capitano :: ...

Natürlich stimmt es das sich die Italiener den Weg ins Viertelfinal mit in den Köpfen verstellt hatten. Sie waren im Spielaufbau zu nervös, es fehlte einer der die Stürmer mit guten genauen Pässen versorgt. (hätte vielleicht Totti geschafft)

Dänemark-Schweden:

Ich finde der war übertrieben. Larsson hat das sehr geschickt gemacht vielleicht war eine kleine Berührung, aber nicht genug für einen Elfmeter. :nein::verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Was war allerdings mit den Schweden gegen Italien? Eine grausame Leistung der hochgepriesenen Skandinavier, oder seh ich das anders als ihr? Dänemark gegen Italien, auch nicht gerade der Renner was die Dänen da geboten haben, oder?

Italien hats gegen die Schweden verspielt, wenn man durch die Defensiv Taktik in der letzten halben Stunde den bis zu diesem Zeitpunkt schwachen Schweden viel mehr Platz gibt und dadurch erst die Chancen ermöglicht ist man selber schuld.

Um das Ganze zu verstärken wurde dann auch bei jedem der drei Wechsel das Gewicht auf die Defensive verlagert.

Und das Dänemark Spiel würde ich als Italien Fan gar nicht in den Mund nehmen da hier Dänemark das Spiel berherrschte (55% Ballbesitz) - was soll man da den Dänen vorwerfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
Italien hats gegen die Schweden verspielt, wenn man durch die Defensiv Taktik in der letzten halben Stunde den bis zu diesem Zeitpunkt schwachen Schweden viel mehr Platz gibt und dadurch erst die Chancen ermöglicht ist man selber schuld.

Das ist Ansichtssache. Ich sage dass man einfach nicht offensiv spielen kann, wenn der Gegner mit 4 Stürmern spielt. Dass man da automatisch in die eigene Hälfte reingedrängt wird, ist klar.

Um das Ganze zu verstärken wurde dann auch bei jedem der drei Wechsel das Gewicht auf die Defensive verlagert.

Fiore kam für Cassano, Camoranesi für Del Piero. Sowohl Fiore als auch Camoranesi spielen im 4-2-3-1 System eine der 3 Positionen hinter Vieri, also wars genau EIN Wechsel, der das Gewicht auf die Defensive verlagert hat, nämlich der von Favalli statt Gattuso.

Und das Dänemark Spiel würde ich als Italien Fan gar nicht in den Mund nehmen da hier Dänemark das Spiel berherrschte (55% Ballbesitz) - was soll man da den Dänen vorwerfen?

Von den Chancen her war das Spiel ausgeglichen und die 55% Ballbesitz sind ja auch nicht soo viel. Aber dass Italien gegen Dänemark scheiße gespielt hat bestreite ich ja gar nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

die italienfans sollten sich nicht über die partie schweden-dänemark ärgern sondern eher über die partei italien-schweden und noch mehr über die partie italien-dänemark.

da wurde der aufstieg vergeigt.

man macht es sich schon ein bisschen leicht wenn man jetzt die skandinavier als sündenböcke für das versagen der italiener hernimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCHIIIIEEEBUNG!!!

Nieder mit den Skandinaviern! :angry:

jetzt san ma uns mal ehrlich!

was haben die dänen von dem 2:2 - Tschechien als Gegner und ich kann man net vorstellen das sie den lieber haben als Deutschland od. Holland od. Lettland! daher glaub ich kaum das die "absichtlich" 2:2 gespielt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
auch ganz lustig:

einerseits versucht man Italien die zerstörer-taktik karte zuzuschieben, auf der anderen seite dreht man sich um 180 grad und wirft ihnen uneffektives(nicht unattraktives!) offensivspiel vor und negiert somit postwenden seine vorgegaukelte identität als fußball- gourmet

Jetzt haben sie gewusst dass ihnen nur ein Sieg mit 2 Toren unterschied weiterhilft.

Den Aufstieg haben sie beim Match gegen Schweden vergeigt da sie dort Nach ca. 75 Minuten aufgehört haben zu Spielen...

Aber Hauptsache alle anderen sind schuld am Ausscheiden.

Die Schuhe vom Totti die einen Eiterpfropf entstehen haben lassen den er genau auf den Dänen ausspucken musste.

Das böse Dänische Fernsehen das diese Szene auch noch bildlich festgehalten hat.

Die bösen Medien die den soooo armen Trotti kritisieren wegen seiner Spuckaktion.

Die bösen Schweden die sich trauen der besten Mannschaft der Welt(die Italiener sind das schon seit 70 Jahren oder so) einfach so ein Tor zu schiessen.

Der böse Schiri, die sind eh immer gegen Italien

Die bösen Bulgaren die plötzlich kämpfen wie die Löwen

und last but not least die Bösen Skandinavier die sogar den Schiri in ihre Verschwörung einbeziehen.

Die Welt wollte einfach nicht dass die grande Squadra Azzurra weiterkommt :heul:

Meiner Meinung nach sollten die Italiener ab jetzt die Großereignisse boykottieren da sie ja sowieso immer von den anderen um den Titel(der ihnen sonst nicht zu nehmen wäre) gebracht werden.

Ich habe übrigens nichts gegen die Italiener, eigentlich habe ich nur gegen ihren Trainer etwas.

Es kann einfach nicht sein dass man eine Mannschaft wie die italienische die so gute Offensivspieler hat einen derartigen Un-Fussball spielen lässt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich freut's, dass die Skandinavier beide weiter sind. Da könnten auch Tschechien und die Niederlande (BRD erst recht, falls sie's noch schaffen, was ich nicht glaub') noch heiße Matcherln geliefert bekommen.

An die Absprache glaub' ich nicht so richtig. Die zwei Riesenchancen der Dänen, die der schwedische Goalie bei 2:1 bravourös zunichte machte, kann man mMn so nicht "inszenieren", und zu sagen "na dann hätten's halt auf ein 3:3 gespielt" erscheint mir dann doch etwas zu abwegig.

Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass, obwohl sich meine Liebe für die (traditionelle) italienische Spielweise stark in Grenzen hält, bei mir diesmal nicht wirklich die Schadenfreude, die ich mir noch vor der EM angesichts dieser Konstellation von mir erwartet hätte, aufkommt, da ich es gerade den Italienern hoch anrechne, dass sie es diesmal in Summe wirklich ungewöhnlich oft mit offensiver, konstruktiver Spielweise versucht haben, wenngleich ebendieser zu oft die Präzision im Detail fehlte, was letztendlich dann wohl auch den Ausschlag für's Ausscheiden der Italiener gab.

BTW: Forza Admiral "jedes andere Resultat"-Wette gestern.... :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

@Csabinho

hm, ich weiss jetzt nicht recht ob ich mich angesprochen fühlen soll..aber da du mich zitiert hast:

deine ersten 3 zeilen sind diskutabel, der rest einfach uninteressantes gestichel

jetzt hast dus der italy fraktion aber gegeben, bravo! :=

wenn dich mein post gegiftet hast, musst du dir schon etwas anderes überlegen als pauschale, anti -italienische rundumschläge zu verbreiten, um zu kontern

zudem habe ich noch nicht einmal den zusammenhang meines quotes mit deinem beitrag überrissen

Italien war nur ein spiel schwach, 2 mal klar besser(deutliche siege sowohl gegen Schweden als auch gegen Bulgrien wären durchaus leistungsgerecht gewesen)

darum verstehe ich nicht, warum man versucht, alles zu zerreissen

dazu gibt es einfach keinen objektiven grund, nur persönliche abneigung

Frankreich ist 3 mal uninspiriert aufgetreten, schweden war 2 mal die schwächere mannschaft

- aber bei Italien tut man jetzt das, was man ihnen immer vorgerhalten hat:

man schaut ausschließlich auf das ergebnis, das ausscheiden -eigentlich pervers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.