Wimbledon


Recommended Posts

hab auf Sharapova gewettet..und für 5€ gibts 17 €.. mehr wollt ich leider nicht riskieren..

ist sie jetz die jüngste Wimbledon Siegerin aller Zeiten(Einzel) oder wars doch Hingis(die hat ja nur im Doppel gewonnen ..?? )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
hab auf Sharapova gewettet..und für 5€ gibts 17 €.. mehr wollt ich leider nicht riskieren..

ist sie jetz die jüngste Wimbledon Siegerin aller Zeiten(Einzel) oder wars doch Hingis(die hat ja nur im Doppel gewonnen ..?? )

die Hingis war um ca. 3 Monate jünger, laut ATV-Kommentator!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
hab auf Sharapova gewettet..und für 5€ gibts 17 €.. mehr wollt ich leider nicht riskieren..

€30 riskiert, €52 gewonnen :clap:

Was vielleicht hier bissl untergegangen ist:

Julian Knowle steht an der Seite des Serben Nenad Zimonjic sensationell im Doppel-Finale von Wimbledon.

Der 30-jährige Vorarlberger und sein Partner, in London als Nummer 16 gesetzt, rangen am Samstag das als Nummer fünf gesetzte Paar Mark Knowles/Daniel Nestor (BAH/CAN) nach rund 2:45 Stunden mit 6:2 3:6 6:3 6:7 (7/9) 6:3 nieder. Im Finale trifft das Duo auf die topgesetzten Titelverteidiger Jonas Björkman/Todd Woodbridge (SWE/AUS).

Zum zweiten Mal nach 1938

Erst zum zweiten Mal in der Geschichte ist damit ein Österreicher im Herren-Doppel-Finale eines Grand-Slam-Turniers vertreten. Allerdings muss man in den Annalen weit zurückblättern, ehe man im Jahr 1938 Georg von Metaxa findet.

Dieser stand an der Seite des Deutschen Henkel damals ebenfalls im Doppel-Finale von Wimbledon. Den bisher einzigen Grand-Slam-Sieg in der allgemeinen Klasse (also nicht im Junioren-Bereich) hat nach wie vor Thomas Muster inne (1995 im Einzel der French Open).

:eek::eek:

Quelle: wie immer sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Zu Knowle:

1.) Hab ich heute mit Erschrecken festgestellt, dass der schon 30 ist. :eek:

2.) Hat heute jemand den Krone-Artikel über ihn gelesen? In diesem steht, dass er schon beinahe "pleite" war, da er sich kaum die Fixkosten erspielen konnte. Jetzt meine Frage: war der echt immer so schlecht, dass er kaum in die ersten Runden der diversen Grand Slams kam? Ich bilder mir nämlich ein, mal auf Eurosport gehört zu haben, dass ein Tennisspieler mit dem Erreichen der ersten (oder vielleicht war es auch die zweite, weiß ich nicht mehr so genau) Runde eines Grand Slams seine Fixkosten gedeckt haben sollte. Hat vielleicht jemand eine Art Tabelle zur Verfügung, wo die ganzen Preisgelder von der ersten Runde bis zum Finale eines jeden Grand Slams aufgelistet sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2.) Hat heute jemand den Krone-Artikel über ihn gelesen? In diesem steht, dass er schon beinahe "pleite" war, da er sich kaum die Fixkosten erspielen konnte. Jetzt meine Frage: war der echt immer so schlecht, dass er kaum in die ersten Runden der diversen Grand Slams kam?

Grand Slam Singles Results

Year Australian Open Roland Garros Wimbledon US Open

2001 - - 1ST -

2002 - 1ST 3RD 1ST

2003 2ND - - -

Grand Slam Doubles Results

Year Australian Open Roland Garros Wimbledon US Open

2001 - 3RD 1ST 1ST

2002 1ST 1ST 2ND 1ST

2003 1ST 2ND 1ST 2ND

2004 2ND 2ND - -

mit ein biszchen phantasie kann man, denke ich, dier erfolge den turnieren zuordnen, moecht mich jetzt nicht damit spielen. preisgeld uebrigens 646,000 dollar in 12 jahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Grand Slam Singles Results

Year Australian Open Roland Garros Wimbledon US Open

2001 - - 1ST -

2002 - 1ST 3RD 1ST

2003 2ND - - -

preisgeld uebrigens 646,000 dollar in 12 jahren...

OK, er ist anscheinend wirklich schlechter als ich vermutete.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Ad Knowle: der war jahrelang unter ferner liefen, im Einzel immer nur so um die 150 - 300 platziert, davon kann kein Tennisspieler leben, zumindest nicht ohne gute Werbeverträge...

Miitlerweile hat er sich zumindest im Doppel in der Weltspitze etabliert, reich wird man damit allerdings auch nicht...

Selbst bei Skoff hörte und las man öfters, dass er Schulden hätte, wobei es bei ihm wohl auch eher am Lebensstil gelegen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Sensationeller erster Satz im Doppelfinale.

Björkman/Woodbridge zeigen ihre Klasse und nach 20 Minuten stehts in Sätzen 1:0 für die beiden.

Knowle/Zimonjic spielen auch einige schöne Bälle, aber gegen das Top-Duo ist kein Kraut gewachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.