NBA


Recommended Posts

Weltklassecoach
so wies ausschaut wird ein wexl von shaq nach miami immer wahrscheinlicher...

liest du hier

lamar odom,caron butler,brian grant und einen zukunfts draft pick :eek: .

danke miami soviel erhoffte ich mir gar nicht.trozalledem wünsch ich shaq den grösstmöglichen erfolg ausser wenn er gegen die lakers spielt im finale :D

nächste saison sollte kobe sofern er bei den lakers bleibt 32 ppg machen und endlich den längst verdienten mvp titel bekommen.

wenn kobe auch geht dann heisst es hallo chicago wer hat die schlechtere bilanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

das gibts auch in deutsch ...

Wien - Das Tauziehen um Shaquille O'Neal ist beendet.

O'Neals Manager Perry Rogers erklärte am Samstagsabend, dass sein Schützling von den Los Angeles Lakers zu den Miami Heat wechseln würde.

"Ich kann bestätigen, dass alle Parteien diesem Wechsel zustimmen. Die NBA muss nur noch ihr Okay geben. Aber alles ist in trockenen Tüchern", sagte Rogers der "Washington Post".

O'Neal für Odom, Grant und Butler

Im Gegenzug sollen Miamis Lamar Odom, Brian Grant und Caron Butler ab der nächsten Saison das Lakers-Trikot überstreifen. Es seien nur noch vertragliche Details zwischen O'Neal, den Lakers und den Heat zu klären.

Allerdings kann der Deal nicht vor kommenden Mittwoch über die Bühne gehen, da erst dann ein ligaweites Stillhalteabkommen endet.

"Shaquille wollte in ein Umfeld, wo das Team im Mittelpunkt steht", so Rogers. "Wir sind sicher, dass das in Miami der Fall ist, wo Präsident Pat Riley und Klubbesitzer Micky Arison diese Teamkultur gepflegt haben. An diesem Ort würde Shaquille seine Karriere gerne beenden."

Nowitzki kann sich wieder auf Dallas konzentrieren

Damit dürfte ebenso klar sein, dass Dirk Nowitzki bei den Dallas Mavericks bleibt. Der deutsche Nationalspieler war in den vergangenen Wochen Gegenstand von heftigen Gerüchten, nach denen die Mavericks Nowitzki im Tausch gegen O'Neal abgeben würden.

O'Neal soll den Lakers fünf Städte genannt haben, die für ihn in Frage kommen würden. Dallas war auch dabei. Noch vor wenigen Tagen hatte O'Neals Frau Shaunie gesagt, wie sehr ihr die Stadt in Texas gefallen würde.

Noch am Samstagnachmittag hatte O'Neal mit einem Lächeln auf Anfrage der Nachrichtenagentur AP dementiert, er habe sich mit Riley getroffen. Dabei hatten Insider bestätigt, dass der Center der Lakers am Samstagmorgen in Orlando bei einem Treffen mit Riley und Miami General Manager Randy Pfund sein Ja-Wort gegeben habe.

Heat und Riley entsprechen Shaqs Anforderungsprofil

Bei dieser Zusammenkunft soll O'Neal deutlich gemacht haben, welche Bedingungen er an einen Wechsel knüpft.

Vor allem die Aussicht auf eine Zusammenarbeit mit Pat Riley dürfte für O'Neal den größten Ausschlag gegeben haben. Riley wurde als Cheftrainer mit den Lakers 1982, 1985, 1987 und 1988 NBA-Champion. Damals spielte noch der legendäre Center Kareem Abdul-Jabbar im Spätherbst seiner grandiosen Karriere für L.A. und hatte maßgeblichen Anteil am Erfolg.

"Das war für uns der kritische Teil der ganzen Angelegenheit", sagt Rogers. "Erstens wollte Shaq immer zu einem Klub, wo der Teamgedanke und nicht ein einzelner Spieler im Mittelpunkt steht. Zweitens, dass erfolgsorientiert gearbeitet wird. Und drittens: Die Stadt muss ihm gefallen. Das hat die Kandidatenliste schnell eingeschränkt. Jetzt sind wir begeistert."

Seitenhieb auf Kobe Bryant

Punkt eins in Rogers Ausführung dürfte ein deutlicher Seitenhieb auf O'Neals Mitspieler Kobe Bryant sein. Immer wieder gab es in den letzten Jahren heftige Konflikte um Eitelkeiten und Aufmerksamkeit zwischen den beiden Superstars der Lakers.

Die Lakers kommen bei diesem Deal gut weg. Zum einen haben sie nun, wo O'Neal die Mannschaft verlässt, gute Chancen, Bryant langfristig an sich zu binden. Zum anderen bekommen sie mit Lamar Odom einen der Aufsteiger der letzten Saison. Fast im Alleingang führte der Flügelspieler mit überragenden Leistungen die Heat noch in die Playoffs.

Power Forward Brian Grant gilt als einer der besten Rebounder und Brettspieler in der NBA.

Dennoch ist aus Los Angeles ein wenig Katzenjammer zu hören. Aufbauspieler Derek Fisher ist enttäuscht. "Das hätte nicht passieren dürfen", sagte Fisher der "L.A. Times". "Ich glaube, in dem Moment, wo Shaq klar wurde, dass sich bei den Lakers alles nur um Kobe dreht, hat er sich abgewendet."

Fisher sieht die Zukunft eher düster: "Das ist alles sehr unglücklich. Wir haben hier einmal was ganz Spezielles gehabt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the one they call eazy
lamar odom,caron butler,brian grant und einen zukunfts draft pick :eek: .

danke miami soviel erhoffte ich mir gar nicht.trozalledem wünsch ich shaq den grösstmöglichen erfolg ausser wenn er gegen die lakers spielt im finale :D

nächste saison sollte kobe sofern er bei den lakers bleibt 32 ppg machen und endlich den längst verdienten mvp titel bekommen.

da kommt wirklich was ordentliches nach l.a.

und jez wird kobe bleiben...

jez is er 100% DER STAR in l.a. das wars was er wollte, er wollte der star sein

und die mannschaft in l.a. is jez ja auch nicht grad schlecht, die können weit kommen

ich freu mich schon auf das erste duell

shaq vs. kobe

mal sehn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the one they call eazy
schön langsam verdichten sich die gerüchte wirklich das er zu den clippers geht.

das würde ein erdbeben in l.a.geben denn dann würden die clippers zum ersten mal in ihrer franchise die nummer 1 in der stadt sein.

das wäre echt hart für die lakers...

dafür is shaq jez offiziell in miami:

The Big Deal Is Real!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

lol shaq hat wieder die 32.

na ja viel spass in florida mr.oneal und lass dir ned wieder den hund vergiften wannst in 2 jahren weggehst.

angeblich soll kobe heute um 21 uhr mesz bekanntgeben wo er in l.a. nächste saison spielt

i stilll believe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the one they call eazy
angeblich soll kobe heute um 21 uhr mesz bekanntgeben wo er in l.a. nächste saison spielt

und was machst wenn er dioe lakers verlässt..?

bzgl deines nicks...

der passt dan ja wohl überhauptnichtmehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
und was machst wenn er dioe lakers verlässt..?

bzgl deines nicks...

der passt dan ja wohl überhauptnichtmehr

ja ja eazyberny wer den schaden hat braucht sich um den spott nicht zu kümmern :D

ps: kenyon martin hat bei den nuggets unterschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the one they call eazy
und was machst wenn er dioe lakers verlässt..?

bzgl deines nicks...

der passt dan ja wohl überhauptnichtmehr

ja ja eazyberny wer den schaden hat braucht sich um den spott nicht zu kümmern :D

war nicht als spott gemeint...

war nur ne reine interessensfrage ;)

ps: kenyon martin hat bei den nuggets unterschrieben

interessante sache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.