Tschechien - Lettland 2:1


Schapu

Recommended Posts

Schefoasch
Woher weißt du eigentlich das Heinz so stark ist?

Wegen seiner früheren Vergangenheit, denn er spielt ja jetzt in Tschechien - Ostrau, oder ?

Bin seit knapp 1 1/2 Jahren mit einer Tschechin aus der Nähe der schönen Stadt Ostrau zusammen ;)

Seitdem beschäftige ich mich auch ein bisserl intensiver mit der tschechischen Liga (zumindest was die Ergebnisse etc. angeht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....

Heinz kam sah und siegte!

In den ersten Minuten war mir klar, dass Tschechien sieg wird. Dohc wann das erste Tor fällt, dass wusste ich natürlich noch nicht. Jankulovski und Nedved gefielen mir in der erstne Halbzeit besonderst gut. Die besten Chancen durch Baros, Poborski und Rosicky (weitschuss) wurden leider vergeben. Ab ca. Mitte der ersten Hälfte wurden die Tschenchen ratlos und wussten nicht wie gg. die 8 Mannvertedigung anzugehen ist. Vor allem dem Trainer der Tschechen Karol merkte man es an, dass es nur schwer ein Durchkommen gg. diese Menschenmauer gab. Es gab fast nur Flanken auf Koller und Baros und man merkte, dass ein spielerisch guter Stürmer fehlte. Plötzlich merkte man auch Unkonzentriertheiten (abspielfehler, verdribbel...) - Dann am Ende der ersten Spielhälfte machte der wohl bekannteste Lette Verpakovskis(austria und rapid wollten ihn nicht) durch den fast einzige Vorstoss(konter) der defensiv eingestellten Letten ein Tor.

Note Tschechien: 3

Note Lettland: 3-

Zu beginn der zweiten Hälfte probierten es die Tschechen oft mit unmöglichen MItteln wie in der ersten Hälft nur mit weiten Bällen auf Koller. Aber diese brahcten meist keine Probleme für die Letten die auch in der zweiten Hälfte die Angriffe nur mit Konter forcierten. Doch dann machten die Tschechen endlich ihr erstes Tor durch Baros (nach Flanke) - wäre haltbar gewesen! Daraufhin liefen die Tschechen weiter an der Abwehr der letten an. - Chancen hatten diese weiter nur durch Konter! Nedved, Poborski und auch Koller trafen einfahc nicht. Doch dann wurde Heinz eingewechselt und er machte nach lagem Pass auf Baros seinen Treffer. Zum Glück, denn ich hoffte schon seit der 75. Minute auf ein Tor der Besseren. Danach hatten die Letten noch eine Chance durhc Astafjevs. - Aber alles in allem ein verdienter Sieg der Nachbarn!

Note Tschechien: 2

Note Lettland: 4+

Fazit: Die besseren siegten man merkte einfach dass es einigen bei Lettland an der Routine fehlte - auffallend war aber dass Tschechien trotz 3 Kreativspielern (Poborski, Nedved und Rosicky) manchmal ratlos schienen. Der Sturm gefiel mir nicht so gut, daber das lag daran, dass die Letten die wenigen guten Flanken gut klärten. Die Abwehr der Tschechen gefiel mir bis auf Ujifalusi sehr gut. Tschechien muss sich sicher noch steigern - doch im Gegensatz zu Itlaien kämpfen da auch Stars wie Nedved (85. Minute) noch im eigenen Strafraum um jeden Ball. Eventuell sollte das nächste Mal Heinz früher (oder von Anfang an) kommen - spielerisch und technisch stärker als Baros - glaube er ist derzeit nicht so fit! Auffallend oft spielte Tschechien seine Corner heraus - komisch irgendwie. - Da sie es sonst oft mit wieten hihen Bällen probierten Tschechien zeigte wieder einmal, dass sie technisch und kämpferisch hervorragend spelen können. - Doch sie können sicher noch mehr!!

Noten:

Cech 3 - etwas früher raus beim Tor! - sonst nicht viel zu Halten

Bolf 2 - guter Mann in der Innenverteidigung besser als Ujifalusi

Ujfalusi 3 - stand oft bei Flanken und beim Tor schlecht

Grygera (2-) - arbeitete fleissig

Jankulovski 2 - gefiel mir gut, aber muss noch mher kommen (Flanken)

Galasek 3 - unauffällig

Nedved 2 - kämpfte, arbeitete u. spielte!

Rosicky 3 - muss mehr kommen - passables Spiel

Poborsky (2+) - probierte alles was ging!

Koller 4 - mehr mitspielen wäre gefragt - bei Kopfbällen heute sehr schwach

Baros 3 - technisch nicht überzeugend

Jiranek --- zu kurz eingesetzt*

Smicer 3 - passable Leistung, geht aber mehr

Heinz 5 - super Tor, zwar nur kurz eingesetzt aber besser als Baros u. Koller

=Schulnotensystem

MANN OF THE GAME: Heinz (wegen des Tores)

* JIRANEKS Haarpracht - viel besser als die von Totti und Camoranesi!! - und auch erfolgreicher

bearbeitet von Mathis15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....

Wegen seiner früheren Vergangenheit, denn er spielt ja jetzt in Tschechien - Ostrau, oder ?

Spielte bis vor einem Jahr beim HSV!

Heuer Torshcützenkönig in der Tschechei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

schade schade!!!

hätte den letten sicher einen sieg oder zumindest ein X gegönnt. aber die tschechen haben schon einen schönen druck ausgeübt. da wars nur eine frage der zeit bis der ausgleich fiel. und danach wars klar, dass das 2. tor auch noch fällt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Gratulation an Dannyo, der als Trainer ein glückliches Händchen bewiesen hätte. Doch wie ich gestern alle Auswechslungen angesagt habe, war ein Wahnsinn. Ich wusste dass er Heinz für Grygera bringen würde, und dass Baros für Jiranek rausgenommen wird. Keine Ahnung wieso, hätte aber gestern wieder mal das gleiche getan wie der Trainer.

Auch bei den Letten hatte ich nach der Pause mit einer Einwechslung von Pahars spekuliert... :king:

Zum Spiel: Die Letten sind eigentlich von Anfang an geschwommen, haben in den ersten 30 Minuten ums Gegentor gebettelt, hatten aber Glück. Dann das unerwartete 1-0 durch Verpakovskis und dann war ein Sturmlauf der Tschechen garantiert. Dass Marek Heinz das Tor macht freut mich besonders, hab ihn schon bei HSV-Zeiten sympathisch gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living

Hab' das Spiel leider nicht ganz gesehen. Nur die letzten 20 Minuten. Was ich aber so gehört und in der Zusammenfassung gesehen habe, haben die Tschechen ganz schön aufgedreht und der Sieg war nicht unverdient. Würd' mich freuen, wenn die Tschechen ihre Form beibehalten. :super:

Trotzdem haben die Letten auch Außenseitersympathien ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.