FBG Schöttel redet Klartext


eminem23

Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Also ich weiß nicht wie oft du ihm St.Hanappi warst aber bei keinem einzigen Spiel das ich besucht hab war der Paschi in der Defensive ohne Fehler und der Hlinka ist doch einer der schon länger in unserer Alpenliga mitkickt und nicht irgendein unbekannter Legionär.

zur info 18x ms + 1x cup

aber wenn ich pasha gesehen hab, dann als sehr kopfballstarken...

frage: hast du irgendeinen rapidler OHNE fehler am platz gesehen?

so und wie oft hast du hlinka gesehen? so richtig mitverfolgt wie unsere jungs?

Natürlich erwart ich nicht daß Katzer jedes Jahr 7 Türln macht ab,daß zeigt doch daß er offensiv stärker ist als Jazic.Defensiv halte ich ihn für robuster als den Jazic.(ich hätt ja den Jazic auch gerne noch immer im Rapiddress aber wenn er nicht will)

eben aber defensiv SCHWÄCHER und genau die defensive war eine große schwäche von uns, und diese verstärke ich in dem ich einen guten defensiven abgebe und einen mann hohle der genau da seine schwäche habe? :betrunken:

Was machen wir mit Berchtold?Wo soll der spielen?Unser Mittelfeld kannst wirklich nicht anprangern,das war letzte Saison top und mit Korsos haben wir einen routinierten Spieler dazu bekommen.

du verstehst es nicht, oder willst es nicht... eine MS ist lange, sehr lange... und es wird sich aus dem mittelfeld immer einer verletzten oder gesperrt sein etc. und da wär dann mit berchthold ein sehr interessanter mann draußen, der auch kreativität mitbringen kann.

Wagner siehe posting von mir oben.Vor dem Beginn der letzten Saison war ich in einem anderen Forum einer der sehr wenigen die gesagt haben,daß dem Rene der KNopf aufgeht.Der Rest wollte ihn schon damals weg haben.

wie gesagt, jetzt wo er trifft und der beste stürmer war, geben wir ihn ab? genau wie jazic, kaum wird ein kicker wieder zu einer stütze, dann wird er abgegeben???

Ja die Bundesliga geht leider Gottes in einem Monat los,aber sollen wir Geld für irgendwelche Stürmer ausgeben nur damit du beruhigt bist daß es 4 Profistürmer sind und nicht 3?

was redest du immer für einen blödsinn?

es geht nicht darum jemanden zu beruhigen, aber ein spieler muss integriert werden und im system eingeführt werden usw. und wann sollte das am besten geschehen als in der vorbereitung? und desto länger man wartet, desto kanpper wird es... und die zeit vergeht und vergeht...

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Ich weiß nicht,WILLST du es nicht verstehen oder KANNST du es nicht verstehen?

Was versteht wer denn nicht??

Mag sein das die Neuverpflichtungen tatsächlich Verstärkungen sind! Daran kritisiert ja auch kaum jemand etwas!!!

Es geht vielmehr darum das unser Kader zu klein ist und die letzten Jahre immer nur auf den Stand treten - letzte Saison hat man gesehen das wir einen Schritt vorwärts gegangen sind! Aber warum jetzt wieder stehen bleiben!?

Wenn man weiter kommen will muss man riskieren und investieren!!

Da bringt es nichts vielleicht einen IV zu holen wenn Adamski geht und einen ST holen wenn Wallner geht - der Kader bleibt gleich "groß"

Tja, und mit diesem Kader erreichen wir weder national noch international etwas!!

Außerdem redet keiner davon das wir 7 Verteidiger,15 Mittelfeldspieler und 10 Stürmer brauchen - wir sind schließlich nicht der FC Chelsea!, aber schau dir uns mal im Vergleich zu Pasching und Mattersburg an! - die haben erstens einen größeren und zweitens einen ausglicherernen Kader als wir!!!

Das die Transferzeit noch nicht vorbei ist weiß ich. Mehr Spieler werden aber nicht kommen! Roman Wallner geht, dafür kommt ein neuer, Adamski geht und es kommt ebenfalls Ersatz!! Verstärkung der 1. Garnitur ja, aber was ist mit der Bank? die sieht genauso wie letzte Saison aus und auch wenn ich nicht dran glaube und erst gar nicht daran denken will, was passiert wenn wieder einige verletzt , gesperrt und außer Form sind??

Das mit dem zu kleinen Kader ist schlicht weg falsch.Wir hatten letzte Saison 24 Spieler(inkl.Dober und Gartler)Mattersburg und Pasching 25. So viel dazu

Bitte wieso hat keiner Vertrauen in den Nachwuchs?Gartler ist ein Toptalent,genauso wie Dober.Können diese Spieler nicht kicken?Was passiert wenn man zu viel riskiert hab ich mit Rapid schon erlebt,das brauch ich nicht noch einmal.Wir haben hlat keinen reichen Onkel aus Kanada der uns die Eureten in den Arsch steckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Bitte wieso hat keiner Vertrauen in den Nachwuchs?Gartler ist ein Toptalent,genauso wie Dober.Können diese Spieler nicht kicken?Was passiert wenn man zu viel riskiert hab ich mit Rapid schon erlebt,das brauch ich nicht noch einmal.Wir haben hlat keinen reichen Onkel aus Kanada der uns die Eureten in den Arsch steckt.

tz, du bist unglaublich :nein:

verstehst du es nicht? wir haben nicht mehr viel zeit um auf gartler zu hoffen, ob der VIELLEICHT was wird, denn in 2 jahren (wenn überhaupt) sagen wahrscheinlich ivanschitz, hofmann, payer etc. baba und dann heißt es wieder bei 0 anfangen, und dann? hoffen wir wieder auf ein talent das vielleicht einmal wie steffen einschlägt?

ich weiß nicht was du dir erwartest von rapid, einen 4. platz vielleicht wieder mit glück in den uefa-cup, und ein derby-unentschieden ist ein sieg von rapid, oder wie?

ich meine wir warten schon zu lange und man sollte sich wieder nach oben orientieren?

wie meinte edlinger, er will mit rapid die ms holen? so sicher nicht.

und wie schon 100x geschrieben, wir sind 4. geworden mit 15 pkt rückstand zum gak, so gut auch der herbst war, abgerechnet wird immer am schluss

und um besser zu werden, muss man auch was verbessern und nicht einen teil rausreißen um zu versuchen diesen teil gelichwertig zu ersetzten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
was redest du immer für einen blödsinn?

es geht nicht darum jemanden zu beruhigen, aber ein spieler muss integriert werden und im system eingeführt werden usw. und wann sollte das am besten geschehen als in der vorbereitung? und desto länger man wartet, desto kanpper wird es... und die zeit vergeht und vergeht...

Ich rechne es dir vor Lawaree,Wallner(der ist noch immer im Kader)Topic,Gartler und (leider Gottes)Kienast

sind 5! Stürmer(man kann Sturm und Martinez auch in den Sturm geben)

Ein Stürmer wird intensiv gesucht,vielleicht weiß du ja einen der 30 Tore im Schnitt macht,nicht bei einem Topverein spielt und mit einem durchschnittlichen Gehalt zufrieden ist?(Die gibts nicht wie Sand am Meer)

Glaubst du der Schöttel sitzt zu Hause und dreht Däumchen,der sortiert wahrscheinlich zig Angebote.

:angry:

Also ich glaub bei der Viola bist du besser aufgehoben mit deinen Wünschen

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wir brauchen auch keinen Onkel aus Kanada, genauso wenig brauchen wir einen gewissen roten Mr. Sparefroh aus den Bergen!!!!

Das sind 2 Extreme - ich frag mich nur welches das bessere ist!? Der Onkel Strohsack hat bisher wenig weiter gebracht! Genauso wenig hat aber auch unser roter Weltmeister im Sparen weitergebracht!!

Ohne ein bisschen Risiko gibt es auch keinen oder nur mäßigen Erfolg!!!

Und ohne Erfolg überlebt man im Profifussball nun mal nicht!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Wir brauchen auch keinen Onkel aus Kanada, genauso wenig brauchen wir einen gewissen roten Mr. Sparefroh aus den Bergen!!!!

Das sind 2 Extreme - ich frag mich nur welches das bessere ist!? Der Onkel Strohsack hat bisher wenig weiter gebracht! Genauso wenig hat aber auch unser roter Weltmeister im Sparen weitergebracht!!

Ohne ein bisschen Risiko gibt es auch keinen oder nur mäßigen Erfolg!!!

Und ohne Erfolg überlebt man im Profifussball nun mal nicht!!!!

Ich wiederhole mich gerne nocheinmal,ich weiß nicht wie alt du bist aber das letzte Mal als wir riskierten sind wir beinahe aufgelöst worden :nein:

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
was redest du immer für einen blödsinn?

es geht nicht darum jemanden zu beruhigen, aber ein spieler muss integriert werden und im system eingeführt werden usw. und wann sollte das am besten geschehen als in der vorbereitung? und desto länger man wartet, desto kanpper wird es... und die zeit vergeht und vergeht...

Ich rechne es dir vor Lawaree,Wallner(der ist noch immer im Kader)Topic,Gartler und (leider Gottes)Kienast

sind 5! Stürmer(man kann Sturm und Martinez auch in den Sturm geben)

Ein Stürmer wird intensiv gesucht,vielleicht weiß du ja einen der 30 Tore im Schnitt macht,nicht bei einem Topverein spielt und mit einem durchschnittlichen Gehalt zufrieden ist?(Die gibts nicht wie Sand am Meer)

Glaubst du der Schöttel sitzt zu Hause und dreht Däumchen,der sortiert wahrscheinlich zig Angebote.

:angry:

Also ich glaub bei der Viola bist du besser aufgehoben mit deinen Wünschen

um gottes willen...

hör mal... wir reden von bundesliga stürmern und nicht talenten, von spielern die schon ein paar saisonen gespielt haben.

hofmann kam aus einer deutschen regionalliga, die sicher mit der stärke der redzack liga vergleichbar ist, zu info die BM Amateure dürfen nicht aufsteigen..

hofmann hat dann noch eine saison bei rapid gespielt, und jetzt erst ist er eine stütze geworden, und sooooooooooo jung ist er auch wieder nicht, er wird im september 24. und du kannst nicht glauben das sich alle jugendspieler so entwickeln.

ein martinez ist kein stürmer und topic nur bedingt...

und selbst in deiner rechnung sind nur 2 BL stürmer aufgeführt... was machen wird denn dann? stell dir vor lawaree trifft weiter nicht? wir haben 0 alternativen, es reicht ja schon wenn er in einem spiel völlig neben sich steht? wer kommt dann gartler? und der richtets...

Ein Stürmer wird intensiv gesucht,vielleicht weiß du ja einen der 30 Tore im Schnitt macht,nicht bei einem Topverein spielt und mit einem durchschnittlichen Gehalt zufrieden ist?(Die gibts nicht wie Sand am Meer)

intensiv vielleicht, nur weiß schöttel das er nichts finanzielles zu bieten hat...

und du brauchst nicht immer so übertreiben mit 30 toren und 30 spielern im kader... was benötigt wird ist ein kopfballstarker bundesligaspieler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Du kannst uns vorrechnen was du willst!!! Du verstehst es doch nicht!!!

Es kann nicht sein das RAPID sich nur von Spiel zu Spiel orientieren kann!! Es geht um die Langzeitsicht!!!!!!

Und so wie von Green White schon gesagt Hofmann, Ivanschitz und Co. spielen heute bei unserer Rapid - morgen vielleicht schon im Ausland!!!

Wer ist dann da?? Dober, Gartler, Kienast, Breitenfeldner sind noch lang nicht soweit ganz oben mitzuspielen (speziell Kienast halt ich auch für nen Antikicker) und Neue Spieler brauchen immer Zeit bis sie im Team integriert sind!!!

Es kann nicht das Ziel sein am Ende einer MS immer nur im Mittelfeld zu stehen und VIELLEICHT EINMAL 2 oder 3!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
was redest du immer für einen blödsinn?

es geht nicht darum jemanden zu beruhigen, aber ein spieler muss integriert werden und im system eingeführt werden usw. und wann sollte das am besten geschehen als in der vorbereitung? und desto länger man wartet, desto kanpper wird es... und die zeit vergeht und vergeht...

Ich rechne es dir vor Lawaree,Wallner(der ist noch immer im Kader)Topic,Gartler und (leider Gottes)Kienast

sind 5! Stürmer(man kann Sturm und Martinez auch in den Sturm geben)

Ein Stürmer wird intensiv gesucht,vielleicht weiß du ja einen der 30 Tore im Schnitt macht,nicht bei einem Topverein spielt und mit einem durchschnittlichen Gehalt zufrieden ist?(Die gibts nicht wie Sand am Meer)

Glaubst du der Schöttel sitzt zu Hause und dreht Däumchen,der sortiert wahrscheinlich zig Angebote.

:angry:

Also ich glaub bei der Viola bist du besser aufgehoben mit deinen Wünschen

um gottes willen...

hör mal... wir reden von bundesliga stürmern und nicht talenten, von spielern die schon ein paar saisonen gespielt haben.

hofmann kam aus einer deutschen regionalliga, die sicher mit der stärke der redzack liga vergleichbar ist, zu info die BM Amateure dürfen nicht aufsteigen..

hofmann hat dann noch eine saison bei rapid gespielt, und jetzt erst ist er eine stütze geworden, und sooooooooooo jung ist er auch wieder nicht, er wird im september 24. und du kannst nicht glauben das sich alle jugendspieler so entwickeln.

ein martinez ist kein stürmer und topic nur bedingt...

und selbst in deiner rechnung sind nur 2 BL stürmer aufgeführt... was machen wird denn dann? stell dir vor lawaree trifft weiter nicht? wir haben 0 alternativen, es reicht ja schon wenn er in einem spiel völlig neben sich steht? wer kommt dann gartler? und der richtets...

intensiv vielleicht, nur weiß schöttel das er nichts finanzielles zu bieten hat...

und du brauchst nicht immer so übertreiben mit 30 toren und 30 spielern im kader... was benötigt wird ist ein kopfballstarker bundesligaspieler...

So und jetzt sei so nett und sag mir ein paar kopfballstarke Bundesligaspieler die ablösefrei nicht älter als 26 sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
So und jetzt sei so nett und sag mir ein paar kopfballstarke Bundesligaspieler die ablösefrei nicht älter als 26 sind?

mit bundesliga spieler meine ich bundesligataugliche spieler...

wieso nicht älter als 26? darf man nicht?

na gut gibt mir ein scoutingsystem und die kontakte wie rapid und los gehts... wär wohl ein endültiges armutszeugniss wenn ein user besser bescheid weiß als ein sportdirektor des rekordmeister!

Also ich glaub bei der Viola bist du besser aufgehoben mit deinen Wünschen

und das kannst du dir sparren... ja unglaublich, ich verlange das der rekordmeister rapid um den titel mitspielt und nach 3 jahren (12 derbys) wieder eines gewinnt, oh ich bin ja so unverschämt

komm sag mir du, was erwartest du von der rapid, bist du zufrieden mit dem 4 platz? mit 12 nicht gewonnenen derbys? mit 8 jahren ohne titel? auf was wartest du noch? komm schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Du kannst uns vorrechnen was du willst!!! Du verstehst es doch nicht!!!

Es kann nicht sein das RAPID sich nur von Spiel zu Spiel orientieren kann!! Es geht um die Langzeitsicht!!!!!!

Und so wie von Green White schon gesagt Hofmann, Ivanschitz und Co. spielen heute bei unserer Rapid - morgen vielleicht schon im Ausland!!!

Wer ist dann da?? Dober, Gartler, Kienast, Breitenfeldner sind noch lang nicht soweit ganz oben mitzuspielen (speziell Kienast halt ich auch für nen Antikicker) und Neue Spieler brauchen immer Zeit bis sie im Team integriert sind!!!

Es kann nicht das Ziel sein am Ende einer MS immer nur im Mittelfeld zu stehen und VIELLEICHT EINMAL 2 oder 3!!!!!!

So Fräulein dann hätt ich eine Frage was wäre gewesen wenn so ein gscheiter Trainer der so wie du denkt bei Rapid das Ruder in der Hand gehabt hat als es ging Ivanschitz und Wallner Spielpraxis zu geben?

:support: Die haben sich auch erst empfehlen müssen!!!

Man kann doch nicht einfach nur neue Spieler kaufen(ok Leute die keine Ahnung vom Fußball haben wie Stronach oder Abramovich schon)man muß auch einen Teil für die Jugend frei lassen.Ich möcht keine Söldnertruppe wie die Viola haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Wir brauchen auch keinen Onkel aus Kanada, genauso wenig brauchen wir einen gewissen roten Mr. Sparefroh aus den Bergen!!!!

Das sind 2 Extreme - ich frag mich nur welches das bessere ist!? Der Onkel Strohsack hat bisher wenig weiter gebracht! Genauso wenig hat aber auch unser roter Weltmeister im Sparen weitergebracht!!

Ohne ein bisschen Risiko gibt es auch keinen oder nur mäßigen Erfolg!!!

Und ohne Erfolg überlebt man im Profifussball nun mal nicht!!!!

Ich wiederhole mich gerne nocheinmal,ich weiß nicht wie alt du bist aber das letzte Mal als wir riskierten sind wir beinahe aufgelöst worden :nein:

Ich bin alt genug um die Sprache im ASB hier zu verstehen!!!

Ich hab von 2 Extremen geredet und gemeint das weder das eine noch das andre gut ist!!! Und wenn weder das eine noch das andre gut ist sucht man am besten die goldene Mitte!!!! d.h. a gsundes Risiko nehmen!!!!

Und nur weil du keinen kopfballstarken ST kennst heißt das nicht das es keinen gibt!!! Man muss nur auch mal zuschlagen und nicht ständig um jeden beschissenen Cent herumfeilschen!

Aber okeay, auf Grund deiner letzten Aussage hast du bewiesen das du auch nur Minimalist bist und dich damit abgefunden hast - es ist so wie es ist!!!

HEY aufwachen - es muss aber nicht so sein!!! Man könnte etwas ändern!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

mit bundesliga spieler meine ich bundesligataugliche spieler...

wieso nicht älter als 26? darf man nicht?

na gut gibt mir ein scoutingsystem und die kontakte wie rapid und los gehts... wär wohl ein endültiges armutszeugniss wenn ein user besser bescheid weiß als ein sportdirektor des rekordmeister!

und das kannst du dir sparren... ja unglaublich, ich verlange das der rekordmeister rapid um den titel mitspielt und nach 3 jahren (12 derbys) wieder eines gewinnt, oh ich bin ja so unverschämt

komm sag mir du, was erwartest du von der rapid, bist du zufrieden mit dem 4 platz? mit 12 nicht gewonnenen derbys? mit 8 jahren ohne titel? auf was wartest du noch? komm schon...

In erster Linie geht es mir darum ins Stadion zu gehen und ein gutes Spiel unserer Mannschaft zu sehen.Das freut mich mehr als ich seh ein Hundsgekicke und wir gewinnen.Natürlich will ich auch wieder einen Meistertitel haben und Erfolg und ein ausverkauftes Happelstadion im Europacup aber das geht alles nicht von heut auf morgen.Dafür braucht man Zeit,Geduld und die nötige Portion Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
In erster Linie geht es mir darum ins Stadion zu gehen und ein gutes Spiel unserer Mannschaft zu sehen.Das freut mich mehr als ich seh ein Hundsgekicke und wir gewinnen.Natürlich will ich auch wieder einen Meistertitel haben und Erfolg und ein ausverkauftes Happelstadion im Europacup aber das geht alles nicht von heut auf morgen.Dafür braucht man Zeit,Geduld und die nötige Portion Glück.

aha in schönheit sterben bzw. brotlose kunst? also mir ist es zBsp oft lieber wir spielen nicht schön, gewinnen aber gegen die violas 2:0 im horr... aber wahrscheinlich ist das ja blöd.

zeit

wie du vielleicht weißt sind die größten stützen hofmann und ivanschitz sehr begehrte spieler, und ich denke nicht das sie noch all zu lange bei uns spielen...

also mit zeit schaut es schlecht aus...

geduld...

8 jahre auf einen meister und 3 jahre auf ein derbysieg... ich glaub ich und viele andere haben schon geduld bewiesen... und gerade jetzt wo man eine mannschaft hatte die stark gespielt hat und sogar im herbst sehr erfolgreich wird zerissen und die schwächen werden nicht versucht zu bekämpfen (fehlende routine in vielen wichtigen spiele, defensive), also geduld ist okay, nur zu lange diese zu erwarten, ist schon unverschämt

glück

ich glaub um wirklich erfolg zu haben bedarf es nicht sehr viel glück... wenn ich an innsbruck zBsp denke und deren 2 meistertitel, das war sehr, sehr viel arbeit

und auch wenn der gak sicher viel glück hatte (denke an das 4:0 im hanappi), war es dennoch viel arbeit und umsetztung der taktik vom papier auf dem platz.

ich denke wenn der erfolg kommt, kommt auch glück, wenns läuft dann läufts...

denke an den herbst, zBsp das ivanschitz tor gegen salzburg, das last minute tor gegen kärnten war es glaub ich usw. und im herbst hatten wir eigentlich nur mehr pech...

verrate doch, wie alt ist denn eminem?

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

So Fräulein dann hätt ich eine Frage was wäre gewesen wenn so ein gscheiter Trainer der so wie du denkt bei Rapid das Ruder in der Hand gehabt hat als es ging Ivanschitz und Wallner Spielpraxis zu geben?

:support: Die haben sich auch erst empfehlen müssen!!!

Man kann doch nicht einfach nur neue Spieler kaufen(ok Leute die keine Ahnung vom Fußball haben wie Stronach oder Abramovich schon)man muß auch einen Teil für die Jugend frei lassen.Ich möcht keine Söldnertruppe wie die Viola haben.

Burschi ersten bin ich kein Fräulein sondern ein Männlein (Merlin ist ein männlicher Name)

und zweitens überleg mal wenn wir in den letzten Jahren bei uns hatten um junge Spieler wie einen Ivanschitz bei der Entwicklung zu helfen!? da war ein gewisser Herr Savicevic, ein Herr Herzog, ein Matthäus usw.!!!

und du gehst also ins Stadion um einfach Spaß zu haben und ein gutes Spiel zu sehen! Falls du es aber noch immer nicht bemerkt hast bringt es nichts wenn man bloß schönen Fussball spielt, das alleine bringt keinen Erfolg! und ohne Erfolg kein Geld und ohne Geld keine Rapid!!! Teufelskreis der Wirtschaft, des Lebens, von Allem!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.