Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Austr(al)ia!
+' date='17. März 2010 - 01:33 ' timestamp='1268785988' post='2994003']

Einige derer bis dato sind eher maessig umgesetzt worden ....

Wirklich? Welche? Bis jetzt waren alle ausnahmslos grottig ohne Ende. Nicht anzuschauen und nur aufgrund eines Skurrilitätsbonus überhaupt existenzberechtigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn die Creme de la Creme eines Genres Sachen wie Silent Hill, Resident Evil oder Tomb Raider sind, dann kann das mMn nix.

Da liegt die Schwäche eindeutig bei den Büchern und der teilweise sehr stümperhaften Ausführung.

Ich frage mich sowieso wie dumm man sein muss um den Boll die Aufgabe zu geben.

Wieso dumm? Von Boll kriegst du wenigstens ein paar Dollars für die Filmrechte, sonst dreht womöglich keiner was mit dem Stoff. Und zu Boll selbst: schwache Drehbücher, schwache Umsetzung, aber ein riesiges Talent, Lücken in Terminkalendern auszunützen und halbwegs bekannte Namen heranzukarren und das Ganze dann noch praktisch auf Kosten der deutschen Steuerzahler umzusetzen.

Dazu Wikipedia

Finanzierung

Uwe Boll finanzierte seine Filme zwischen Sanctimony (2000) und Far Cry (2008) fast ausschließlich durch deutsche Medienfonds. Dazu bot die BOLU Filmproduktions- und Verleih GmbH zwischen 1999 und 2005 Beteiligungen an insgesamt zehn Kommanditgesellschaften an.[2] Diese Anlageform war für einige Anleger sehr interessant, da im ersten Jahr der Investition Verluste bis zu 100 % der Kapitaleinlage üblich waren. Mit der Behauptung einer Gewinnerzielungsabsicht durch die Produktion von Videospiel-Verfilmungen konnten diese Verluste in Form von Verlustvorträgen als Steuervorteile genutzt werden.

Wegen dieses Geschäftsmodells wurde Uwe Boll – wie auch zahlreichen weiteren Filmproduktionsfirmen im In- und Ausland – vorgeworfen, die deutschen Steuerzahler durch die Ausnutzung dieser Steuerlücke zu belasten. Zurückzuführen sind diese Vorwürfe nicht nur auf die meist mäßigen Kinoerfolge derart finanzierter Filme, sondern auch darauf, dass ein großer Teil der zur Verfügung stehenden Budgets an Drehorten im Ausland und nicht in Deutschland verbraucht wurde.

Die Gesetzeslücke, mit der über Umwege sogar US-amerikanische Produktionen wie Tomb Raider finanziert worden waren, und die in Hollywood zur Redewendung vom “Stupid German Money” geführt hatte, wurde am 15. Dezember 2005 durch den Bundestag geschlossen.[3] Da die Verluste der Fonds nur noch mit Gewinnen aus vergleichbaren Fonds verrechnet werden dürfen, ist für die meisten Anleger ein Investment in einen solchen „Steuersparfonds“ uninteressant. Im Sommer 2007 drehte Uwe Boll Far Cry, den letzten ausschließlich durch Medienfonds finanzierten Film. Seitdem finanziert er seine Filme selbst, zum Großteil durch Gewinne seines weltweiten Filmvertriebs.

Erinnert irgendwie an den Mel Brooks Film "The Producers"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Max Payne war schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

die max payne verfilmung war schrott hoch fünf. der schauspieler war mies, die story beschissen und der generelle anspruch schauderhaft. kurz: einfach nur grauslich. ich hätt mir übrigens dominik west als max payne gewunschen.

post-3015-1268823466,6981_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

Wirklich? Welche? Bis jetzt waren alle ausnahmslos grottig ohne Ende. Nicht anzuschauen und nur aufgrund eines Skurrilitätsbonus überhaupt existenzberechtigt.

stimm ja im grunde eh, wollts ned nur so schlecht ausdruecken

fand eigentlich max payne und hitman auch ein anfang, beide nicht gut aber ein schritt in die richtige richtung, zumindestens war geld dahinter im vgl. zu Bolls filmen. Das ist mMn noch das problem schlechtes screenplay oder einfach nicht genug geld dahinter man draut sich noch nicht ganz drueber.

bin aber z.b. auf Halo gespannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
+' date='17. März 2010 - 13:10 ' timestamp='1268827801' post='2994426']

fand eigentlich max payne und hitman auch ein anfang, beide nicht gut aber ein schritt in die richtige richtung, zumindestens war geld dahinter im vgl. zu Bolls filmen. Das ist mMn noch das problem schlechtes screenplay oder einfach nicht genug geld dahinter man draut sich noch nicht ganz drueber.

hab schon etliche low budget filme gesehen die um ein hauseck besser waren als max payne.

hitman habe ich gesehen, ich kann mich aber genau an nichts mehr erinnern. spricht auch nicht für den film, hehe (oder meinen zustand damals).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

bin ein tim burton film, die landschaft hat mir auch gefallen, bin irgendwo in den film versunken.

bezüglich der geschichtenerzählung, ich fand es gut wie die geschichte aufgezogen wurde, hat mich an meine kindheit erinnert, wo ich mir alice im fernsehen angeschaut haheb. kann man vielleicht wirklich als nostalgie bonus werten.

Ok, so verschieden können Meinungen sein ;)

Hab mich natürlich auch an meine Kindheit erinnert, mir fehlte halt die gewisse Verrücktheit an dem Film.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

hab schon etliche low budget filme gesehen die um ein hauseck besser waren als max payne.

hitman habe ich gesehen, ich kann mich aber genau an nichts mehr erinnern. spricht auch nicht für den film, hehe (oder meinen zustand damals).

natuerlich gibts bessere low-budget filme als max payne das ist aber auch nicht der punkt.

Was ich meine das diverse Verfilmungen von Computerspielen ein gutes finanzielles backup brauchen weil viele auf visuellen Effekten aufbaun. Vom weltall der zukunft, bis ueber epische fantasy schlachten usw. Natuerlich drift das nicht auf alle zu aber auf viele.

Ueber max payne hab ich hier eh schon ausfuehrlicher meine einschaetzung abgegeben aber gut an dem film war definitiv die cinematography und die atmosphere und wohl auch der sound zu einem grossen teil, die wurde schon sehr gut vom spiel ubernommen wurde - und das war ein ausschalggebender punkt von vornherein. Ueber das plot und die restliche anlehnung zum spiel brauchen wir nicht reden, aber ein fuer mich entscheidender punkt wurde gut umgesetzt das war schon etwas.

Aehnliches gilt fuer hitman ebenso ein absoluter durschnitts actionfilm mit mehr potential insbesondere in hinblick auf den hitman selbst aber auch nicht schlecht.

Am beispiel farcry sieht man aber schon, dass man das komplett anders aufziehen haette koennen mit mehr budget im grunde wars ein kompletter scheiss und ich war ziemlich enttaeuscht aber fuer das budget wars dann auch wieder ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
+' date='17. März 2010 - 20:51 ' timestamp='1268855504' post='2995094']

natuerlich gibts bessere low-budget filme als max payne das ist aber auch nicht der punkt.

Was ich meine das diverse Verfilmungen von Computerspielen ein gutes finanzielles backup brauchen weil viele auf visuellen Effekten aufbaun. Vom weltall der zukunft, bis ueber epische fantasy schlachten usw. Natuerlich drift das nicht auf alle zu aber auf viele.

Ueber max payne hab ich hier eh schon ausfuehrlicher meine einschaetzung abgegeben aber gut an dem film war definitiv die cinematography und die atmosphere und wohl auch der sound zu einem grossen teil, die wurde schon sehr gut vom spiel ubernommen wurde - und das war ein ausschalggebender punkt von vornherein. Ueber das plot und die restliche anlehnung zum spiel brauchen wir nicht reden, aber ein fuer mich entscheidender punkt wurde gut umgesetzt das war schon etwas.

Aehnliches gilt fuer hitman ebenso ein absoluter durschnitts actionfilm mit mehr potential insbesondere in hinblick auf den hitman selbst aber auch nicht schlecht.

Am beispiel farcry sieht man aber schon, dass man das komplett anders aufziehen haette koennen mit mehr budget im grunde wars ein kompletter scheiss und ich war ziemlich enttaeuscht aber fuer das budget wars dann auch wieder ok.

ich gebe dir in fast allen punkten recht nud verstehe dein ansinnen, allerdings sind genau die punkte die du ansprichst warum spielverfilmungen so viel budget brauchen gerade auf max payne nicht wirklich zutreffend. den film hätt man mit wenig budget und ordentlich trash sicher besser hinbringen können. da ist es nicht am budget gescheitert. den wiedererkennungswert durch den regen oder durch die musik, der absolut gegeben war, den will ich mal echt nicht überbewerten. da ist schon mehr gefragt. ansonsten bin ich eh absolut deiner meinung. max payne wurde aber verschissen und das hat schon bei der wahl der schauspieler begonnen und endete in einer total verfehlten prioritätsliste (mMn).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

ich gebe dir in fast allen punkten recht nud verstehe dein ansinnen, allerdings sind genau die punkte die du ansprichst warum spielverfilmungen so viel budget brauchen gerade auf max payne nicht wirklich zutreffend. den film hätt man mit wenig budget und ordentlich trash sicher besser hinbringen können. da ist es nicht am budget gescheitert. den wiedererkennungswert durch den regen oder durch die musik, der absolut gegeben war, den will ich mal echt nicht überbewerten. da ist schon mehr gefragt. ansonsten bin ich eh absolut deiner meinung. max payne wurde aber verschissen und das hat schon bei der wahl der schauspieler begonnen und endete in einer total verfehlten prioritätsliste (mMn).

da geb ich dir auch vollkommen recht, mit max payne haette man mit relativ wenig einen sehr tollen film machen koennen. da gehts um die charaktere, den plot und die atmosphere kein epos oder sondergleichen. aber ja die 2 von 3 sachen wurden ziemlich verschissen.

eine anmerkung am rande wie ich mir mein letztes posting nochmal durchgelesen habe: mir graust wie mein deutsch in den letzten jahren den bach runter geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
+' date='18. März 2010 - 01:03 ' timestamp='1268870580' post='2995379']

eine anmerkung am rande wie ich mir mein letztes posting nochmal durchgelesen habe: mir graust wie mein deutsch in den letzten jahren den bach runter geht

ich war sprachlich immer mies

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

offtopic: irgenwie kommt es mir so vor als würde ich in der Arbeit sprachlich verblöden. Emails sind einfach nur strukturierte Schlagwörter, nur Fakten und Zahlen. Da ich selten meine Englisch-Kenntnisse benötige verstauben die auch etwas mit der Zeit.

Zurück zum Thema...werd mir morgen wahrscheinlich Green Zone ansehen da es Bad Lieutenant nicht spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

alles klar. ich selber habe bis jetzt nur seed und dungeon siege gesehen, ersteren hab' ich aber gar nicht mal so schlecht gefunden(horror-film halt) und mieseres als ds ist mir auch schon untergekommen (wobei meine erinnerung zu diesem film sehr schwach ausfällt.)

mir fällt nur immer wieder auf, dass auf boll gerne mal hingedroschen wird ("schlechtester regisseur der welt" ist ja die bevorzugte etikette, die er immer wieder umgehängt bekommt), da frage ich halt gerne mal genauer nach - vor allem weil die kritiken zu einigen seiner filme lange nicht so schlecht ausfallen wie die üblichen reflex(?)einschätzungen zu allem was von boll kommt (zb. stoic, tunnel rats,...)

Als jemand der sich aus Prinzip so ziemlich jeden schlechten Film anschaut (Ausnahmen inkludieren z.B. Bio-Dome. Das tu ich mir sicher nicht an) und somit den Großteil aller Filme von Boll gesehen hat (ich empfehle übrigens die DVDs auszuleihen und sich die Audiokommenentare von Boll zu geben. Göttlich): Boll + Videospiele = :lol:

Edith:

Top Three Least Awful Uwe Boll Films

:D

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Als jemand der sich aus Prinzip so ziemlich jeden schlechten Film anschaut (Ausnahmen inkludieren z.B. Bio-Dome. Das tu ich mir sicher nicht an) und somit den Großteil aller Filme von Boll gesehen hat (ich empfehle übrigens die DVDs auszuleihen und sich die Audiokommenentare von Boll zu geben. Göttlich): Boll + Videospiele = :lol:

wie gesagt, ich habe mir bisher nur seed (den ich als fan des genres eben nicht so mies gefunden habe) und eben dungeon siege (den ich dunkel schon eher als unterdurchschnittlich, aber definitiv nicht als das schlechteste überhaupt, in erinnerung habe) angesehen.

da ich aber auch ein freund des schlechten geschmacks bin, muss ich mir jetzt wohl eine der berühmt-berüchtigten videospiel-verfilmungen besorgen! :D gibt's da empfehlungen? - meine wahl würde ja auf bloodrayne fallen, weil da zumindest der optische anreiz gegeben sein dürfte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag