FC Gratkorn gegen SC/ESV Parndorf


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

War dann das "Stadion" ausverkauft, weil im Teletext stehen 2000 Zuschauer und laut stadionwelt fasst der Platz nicht mehr Zuschauer. Bedeutet dies dann, dass man fanmäßig vom "Frauenchor" mehr erwarten kann als vom Absteiger der BSV Juniors???

Andererseits liegen die Chancen jetzt sicher bei Parndorf, so eine "Ostreise" wär vom Innviertel aus sicher interessanter als eine weitere Steiermarkfaht, aber ich schätz die Gratkorner interessanter ein, vom Spielermaterial und auch vom Umfeld, denn Parndorf hat angeblich eine verkleinerte "Untersiebenbrunntribüne". Wie siehts da in Gratkorn aus?? Wäre für jede Info dankbar ;)!

Übrigens: SCR Altach hat gg FC Lustenau 3:2 gewonnen, bei 4500 Zuschauern, vielleicht werden diese Begegnungen ohnehin unrelevant, denn im ORF-Sport hat es sich so angehört, als ob es für Untersiebenbrunn ziemlich lau aussehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schade, daß es nur zu einem torlosen Remis für Gratkorn gereicht hat.

Aber erinnern wir uns ans Vorjahr: Da hat der hohe Favorit Wacker Tirol gegen Schwechat im Hinspiel auch nur 0:0 gespielt und dann auswärts alles klar gemacht! :)

Daher

Forza Gratkorn, ihr packt das schon! :):super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Spielbericht auf ostliga.at:

Nach einer halben stunde hatte der fc gratkorn sein pulver verschossen

Ein glückliches Remis, welches nicht unverdient war

Die Relegation Mitte gegen Ost bleibt spannend bis zum bitteren Ende

Das erste Relegationsspiel zum Aufstieg in die RED-ZAC Liga war angesagt. Der RLM Meister FC Gratkorn empfing den RLO Champion SC/ESV Parndorf zum Kräftemessen. Die Heimischen mussten auf Bucsek und Rauscher verletzungsbedingt verzichten, Gäste Coach Hackstock konnte die stärkste Elf aufbieten.

Von Anfang an macht Gratkorn Druck und kommt schon in der Anfangsphase zu einer 100%igen Möglichkeit, doch Wolf knallt allein stehend vor Keeper Fasching übers Tor (2.). An der nächsten gefährlichen Aktion ist abermals Wolf beteiligt, seinen Freistoß setzt Puntigam per Kopf an die Latte (5.). Die Gäste aus dem Burgenland kommen in den Anfangsminuten überhaupt nicht ins Spiel, geschweige denn vor das Gratkorner Tor.

Gratkorn erkennt die Verunsicherung und Nervosität bei Parndorf .Es wird versucht über die Außenbahnen zum Erfolg zu kommen und immer wieder ist es Wolf , der auf der rechten Seite ein ständiger Unruheherd ist und für Gefahr sorgt. Nach Wolf Hereingaben kann weder Puntigam, sein Schuss zieht übers Tor (15.), weder Goalgetter Panagiotopoulos zweimal per Kopf die Chance zur Führung nutzen (19.,30.). Kurz darauf versucht es Lukic vergebens mit einem Weitschuss (33.).

Die Gäste versuchen ihrerseits für Entlastung zu sorgen, die vorgetragenen Angriffe werden problemlos von der Gratkorner Hintermannschaft abgefangen.

Die Heimischen bleiben weiterhin am Drücker und wieder ist es Wolf, wer sonst, der Keeper Fasching prüft ( 36.). Danach ein schneller Angriff über die linke Seite, den Kopfball von Wawra kann Parndorf Goalie Fasching gerade noch zur Ecke abwehren (40.). In den letzen Minuten der ersten Halbzeit kommen die Gäste besser ins Spiel und auch zu Torchancen. Zuerst zirkelt Darasz einen Freistoss knapp übers Tor (43.) und ein Somogyi Weitschuss geht am linken Eck vorbei (44.). Mit einem schmeichelhaften 0:0 für die Gäste, geht es in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit beginnt einer Chance für Gratkorn. Steilpass auf Panagiotopoulos, doch Keeper Fasching passt auf und klärt im letzten Moment (46.).

Danach ändert sich das Spielgeschehen. Gratkorn zieht sich zurück, spielt nicht mehr so druckvoll und lässt den Gästen mehr Platz im Mittelfeld. Parndorf kommt dadurch besser ins Spiel und auch prompt eine einer Chance. Nach einer Schandl-Flanke kommt der Ball zu Hafner, anstatt sofort mit links zu schießen versucht er es mit rechts und verstolpert die Chance (49.).

Die Gratkorner versuchen in dieser Phase mit Kontern zum Erfolg zu kommen. In der 52. Minute solch ein schneller Angriff, doch der Schuss von Wawra landet im Außennetz.

Gästechancen ergeben sich aus Distanzschüssen. Kasuba und Darasz können jedoch Keeper Ratzenböck nicht bezwingen (55.,58.). Kurz darauf mach sich der eingewechselte Kanneh bemerkbar, er kann aber im letzten Augenblick bei seinem Sololauf gestoppt werden (62.).

In den nächsten Minuten legen beide Mannschaften eine schöpferische Pause ein und es dauert bis zur 77. Minute, ehe Gelbmann Goalie Ratzenböck mit einem satten Schuss zum Eingreifen zwingt. Gratkorn taucht in Minute 82 vor dem Parndorfer Tor auf, Mitteregger köpft direkt in die Hände von Keeper Fasching.

In der Schlussphase setzt Gratkorn noch einmal alles auf eine Karte und erhöht den Druck. Es werden zwar Torchancen herausgearbeitet, doch weder Kanneh (84.) noch Lukic (89.) können den entscheidenden Treffer erzielen.

Nach vierminütiger Nachspielzeit pfeift Schiedsrichter Steiner das erste Aufeinandertreffen der Kontrahenten ab.

© kermit für ostliga.at

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schade, daß es nur zu einem torlosen Remis für Gratkorn gereicht hat.

Aber erinnern wir uns ans Vorjahr: Da hat der hohe Favorit Wacker Tirol gegen Schwechat im Hinspiel auch nur 0:0 gespielt und dann auswärts alles klar gemacht! :)

Daher

Forza Gratkorn, ihr packt das schon! :):super:

Na das hoffe ich doch nicht! :D

Ich wünsch den Parndorfer alles Gute für's Rückspiel im Heidebodenstadion. Ich zwar im Laufe der Saison nur einmal dort, aber das ganze Umfeld (freundliche Leute im Verein und leiwande Fans) war dort einfach der absolute Wahnsinn.

Der einzige Nachteil beim Aufstieg von Parndorf - Neuberg bliebe oben und das wäre zwecks Auswärtsfahrten nicht gerade von Vorteil! 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

always right behind
Der einzige Nachteil beim Aufstieg von Parndorf - Neuberg bliebe oben und das wäre zwecks Auswärtsfahrten nicht gerade von Vorteil! 8P

Pff... in der Ostliga gibt's eh nicht allzu viele Auswärtsfahrten, die die Bezeichnung wirklich verdienen - Neuberg ist eine davon. Für mich auf jeden Fall ein Grund, Parndorf erst recht die Daumen zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rotes GRAZ

Aloso ich war am Dienstag in Gratkorn beim Spiel und ich muss sagen vom Stadion ist es sicher nicht Erstliga reif, bin hinter dem Tor in der nähe von den Parndorf Fans gestanden die Sicht war halt sehr schlecht. gak-4-ever stimmmt es das bei einem Aufstieg umgebaut wird? Die Parndorf Fans waren ganz nett vorallem der eine mit dem Pulli SIEG oder SPIELABBRUCH,mit dem ích mich auch etwas unterhielt. Zu den Pandorf Fans kann man nur sagen das sie es versucht haben Stimmung zu machen, wie ihr schon besprochen habt meist hörte man nur die weiblichen Stimmen, und es auch nicht so schlecht zu stande brachten für einen Regionalliga Klub. Von den Gratkornern war ich enttäuscht da geht ja Fan mässig gar nichts außer vor den Spiel die beiden Rauchtöpfe aber sonst nichts.

Morgen hoffe ich natürlich auf einen Sieg für die Gratkorner, auf in die erste Liga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Leider gibt es in Gratkorn überhaupt keine Fankultur! Bei einem "normalen" RL-Spiel kommen nur ca. 350 Leute... :(

Ich würde da ja gerne was machen und ab und zu "meinen" Zweitklub unterstützen, aber da gibt es zu wenig "Gleichgesinnte".

Bei einem Aufstieg wird auf jeden Fall das Stadion umgebaut! Ich zweifle nicht das Gratkorn aufsteigen kann sondern ob sie es wollen. Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass sie es wirtschaftlich (Stadion Umbau, Kader,...) schwer schaffen. Bin mir aber sicher, dass es da ein Sümmchen von der Gemeinde gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rotes GRAZ
Leider gibt es in Gratkorn überhaupt keine Fankultur! Bei einem "normalen" RL-Spiel kommen nur ca. 350 Leute... :(

Ich würde da ja gerne was machen und ab und zu "meinen" Zweitklub unterstützen, aber da gibt es zu wenig "Gleichgesinnte".

Wie du sagst es ist gar nichts gekommen von den Gratkorner, also ich wäre dabei stellen wir mal einen Support auf die Beine. Aber da brauchst auch ein paar Leute mehr, das ist es ja. Gibt es überhaupt keine Fußballbegeisterten in Gratkorn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.