Erste Prognosen


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

1. SV Pasching

2. FK Austria Wien

3. GAK

4. SK Rapid Wien

5. SV Austria Salzburg

6. FC Admira Wacker

7. SK Sturm Graz

8. FC Wacker Innsbruck

9. SV Mattersburg

10. Schwarz-Weiß Bregenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Prinzipiell ergeben sich zwei Fragestellungen: wer spielt um die Meisterschaft, wer gegen den Abstieg?

Zweitere Frage wird wohl einfach zu beantworten sein: ich rechne mit Bregenz, Mattersburg, Admira und Tirol.

Um Meisterschaftstipps abzugeben, sollte man beachten, dass ab nächster Saison der veränderte UEFA-Cup Modus in Kraft tritt, eine gehörige Mehrbelastung bei Qualifikation für die Gruppenphase.

So ist das internationale Abschneiden wohl auch ein mitentscheidender Faktor für den nationalen Erfolg.

Meine Prognose: Pasching und der GAK werden international auftrumpfen (für Ösi-Verhältnisse halt), demzufolge nicht um den Meisterteller mitspielen...

Dem GAK traue ich die CL-Qualifikation sehr wohl zu, natürlich vorausgetzt eine halbwegs humane Auslosung...

Bei einem Scheitern ist ein Erreichen der UEFA-Gruppenphase realistisch, da man in der 1. Runde gesetzt sein wird.

Pasching traue ich ebenfalls den Einzug in die Gruppenphase zu, unser "Dorfverein" wird international überraschen...

Die zwei Wiener Vereine seh ich nur mit minimalen internationalen Chancen, bei der Austria wird man sich wieder mal einspielen müssen und bei Rapid fehlts (noch) an der Erfahrung und Cleverness...

Conclusio:

1. Austria

2. Rapid

3. GAK

4. Pasching

5. Sturm

6. Salzburg

7. Mattersburg

8. Tirol

9 Admira

10. Bregenz

bearbeitet von green paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

mir sind die allgemeinen meinungen über sturm ein wenig zu hoch. bis jetzt is doch nix wirklich positives geschehen, haben mit mandl aber einen guten tormann und mit korsos einen konstanten stammspieler verloren. bei pashazadeh wird man erst sehen müssen ob er ins team passt, und auch silvestre wird nicht immer fit und einsatzfähig für 90 min sein.

eine weitere frage ist auch ob die jungen wirklich so viel gelernt haben und sich so gut weiterentwickelt haben wie kartnig und co meinen, denn ansonsten wird die decke an bl-tauglichen spielern sehr rar.

wenn mörec, krammer, säumel, ertl und salmutter wirklich fuß fassen können, dann wäre ein platz zw 5 und 7 drinnen, ansonsten müssen wir uns wohl oder übel eher ans ende orientieren. eine realistische einscätzung wäre platz 8, ich hoffe nur dass wenigstens der klassenerhalt schneller fixiert ist als heuer, das kostete schon einige nerven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Austria Wien (ich glaube ebenfalls nicht das sie international auch nur irgendwas reissen außerdem haben die Wiener ja einen starken Kader und drum wirds dieses Jahr wieder der Meister)

2. GAK (Der EC wird die Meisterschaft wohl kosten)

3. Rapid Wien (mit 2 Stürmern die noch kommen werden, sie wohl dieses Mal vor uns sein)

4. FC Pasching (wenn alles normal läuft werden wir wohl 4ter werden, vielleicht kommen wir ja in die Gruppenphase des UEFA-Cups obwohl ichs nicht glaube)

5. SV Mattersburg (mit afrikanischer Hilfe sollte der 5te Platz wohl drinnen sein, wenn die allerdings nicht kommen .... )

6. Wacker Tirol (mitder Aufstiegseuphorie und den Fans wird ein ein Mittelfeldplatz wahrscheinlich drin sein aber bei etwas Verletzungspech gehen die Innsbrucker sofort wieder runter)

7. Austria Salzburg (mit Schoppitsch :heul: und den anderen Jungen wirds wohl ein wenig erfreulicher Platz im unteren Drittel)

8. SK Sturm (Für die Jungen wirds wieder Abstiegskampf werden)

9. AW Mödling (Sie werdens wieder einmal schaffen gerade dem Abstieg zu entgehen)

10. SW Bregenz (Wenn dieser "Zweitligabomber" nicht einschlägt schauts ganz düster aus im Sturm der Vorarlberger, der Kader wird wohl zu schwach sein für den Klassenerhalt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stand 12.6.2004 (Berücksichtigt sind nur fixe Zugänge und fixe Abgänge):

Um den Meister: Austria(~), GAK(~), Pasching(+)

Mittelfeld: Rapid(-), Salzburg(~), Sturm(~), Mattersburg (~)

Gegen den Abstieg: Wacker(+), Admira(-), Bregenz(-)

Anmerk.:

(+/-/~) = stärker/schwächer/gleich stark wie letzte Saison.

Gerüchteküche:

Wo wird sich noch am ehesten etwas verändern zum Positiven/Negativen:

Austria (p)

GAK (p)

Bregenz (n)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Prinzipiell ergeben sich zwei Fragestellungen: wer spielt um die Meisterschaft, wer gegen den Abstieg?

Zweitere Frage wird wohl einfach zu beantworten sein: ich rechne mit Bregenz, Mattersburg, Admira und Tirol.

Um Meisterschaftstipps abzugeben, sollte man beachten, dass ab nächster Saison der veränderte UEFA-Cup Modus in Kraft tritt, eine gehörige Mehrbelastung bei Qualifikation für die Gruppenphase.

So ist das internationale Abschneiden wohl auch ein mitentscheidender Faktor für  den nationalen Erfolg.

Meine Prognose: Pasching und der GAK werden international auftrumpfen (für Ösi-Verhältnisse halt), demzufolge nicht um den Meisterteller mitspielen...

Dem GAK traue ich die CL-Qualifikation sehr wohl zu, natürlich vorausgetzt eine halbwegs humane Auslosung...

Bei einem Scheitern ist ein Erreichen der UEFA-Gruppenphase realistisch, da man in der 1. Runde gesetzt sein wird.

Pasching traue ich ebenfalls den Einzug in die Gruppenphase zu, unser "Dorfverein" wird international überraschen...

Die zwei Wiener Vereine seh ich nur mit minimalen internationalen Chancen, bei der Austria wird man sich wieder mal einspielen müssen und bei Rapid fehlts (noch) an der Erfahrung und Cleverness...

Conclusio:

1. Austria

2. Rapid

3. GAK

4. Pasching

5. Sturm

6. Salzburg

7. Mattersburg

8. Tirol

9 Admira

10. Bregenz

echt org, stimme mit diesen sehr analytischen beitrag ueberein. gak und pasching werden in europa einiges zu stande bringen (das kollektiv, nicht?) und von den beiden wiener vereinen wird einer auch in die gruppenphase kommen. wenn die austria nicht bald eine neue innenverteidigung kauft, wird das allerdings rapid werden, welche aufsteigen.

einzig in der abstiegsfrage kann man eine genauere abgrenzung vornehmen: bregenz und wacker.

ansonst, wie eingangs bereits erwaehnt, vollste uebereinstimmmung...

bearbeitet von UK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Austria Wien (ich glaube ebenfalls nicht das sie international auch nur irgendwas reissen außerdem haben die Wiener ja einen starken Kader und drum wirds dieses Jahr wieder der Meister)

2. GAK (Der EC wird die Meisterschaft wohl kosten)

3. Rapid Wien (mit 2 Stürmern die noch kommen werden, sie wohl dieses Mal vor uns sein)

4. FC Pasching (wenn alles normal läuft werden wir wohl 4ter werden, vielleicht kommen wir ja in die Gruppenphase des UEFA-Cups obwohl ichs nicht glaube)

5. SV Mattersburg (mit afrikanischer Hilfe sollte der 5te Platz wohl drinnen sein, wenn die allerdings nicht kommen .... )

6. Wacker Tirol (mitder Aufstiegseuphorie und den Fans wird ein ein Mittelfeldplatz wahrscheinlich drin sein aber bei etwas Verletzungspech gehen die Innsbrucker sofort wieder runter)

7. Austria Salzburg (mit Schoppitsch :heul: und den anderen Jungen wirds wohl ein wenig erfreulicher Platz im unteren Drittel)

8. SK Sturm (Für die Jungen wirds wieder Abstiegskampf werden)

9. AW Mödling (Sie werdens wieder einmal schaffen gerade dem Abstieg zu entgehen)

10. SW Bregenz (Wenn dieser "Zweitligabomber" nicht einschlägt schauts ganz düster aus im Sturm der Vorarlberger, der Kader wird wohl zu schwach sein für den Klassenerhalt)

wir sind ja auch heuer gerade noch dem abstieg entgangen!

mein Prognose steht wenn wir noch einen guten Stürmer bekommen dann sind wir nächstes jahr nicht schlechter als heuer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Austria Wien (ich glaube ebenfalls nicht das sie international auch nur irgendwas reissen außerdem haben die Wiener ja einen starken Kader und drum wirds dieses Jahr wieder der Meister)

2. GAK (Der EC wird die Meisterschaft wohl kosten)

3. Rapid Wien (mit 2 Stürmern die noch kommen werden, sie wohl dieses Mal vor uns sein)

4. FC Pasching (wenn alles normal läuft werden wir wohl 4ter werden, vielleicht kommen wir ja in die Gruppenphase des UEFA-Cups obwohl ichs nicht glaube)

5. SV Mattersburg (mit afrikanischer Hilfe sollte der 5te Platz wohl drinnen sein, wenn die allerdings nicht kommen .... )

6. Wacker Tirol (mitder Aufstiegseuphorie und den Fans wird ein ein Mittelfeldplatz wahrscheinlich drin sein aber bei etwas Verletzungspech gehen die Innsbrucker sofort wieder runter)

7. Austria Salzburg (mit Schoppitsch :heul: und den anderen Jungen wirds wohl ein wenig erfreulicher Platz im unteren Drittel)

8. SK Sturm (Für die Jungen wirds wieder Abstiegskampf werden)

9. AW Mödling (Sie werdens wieder einmal schaffen gerade dem Abstieg zu entgehen)

10. SW Bregenz (Wenn dieser "Zweitligabomber" nicht einschlägt schauts ganz düster aus im Sturm der Vorarlberger, der Kader wird wohl zu schwach sein für den Klassenerhalt)

wir sind ja auch heuer gerade noch dem abstieg entgangen!

mein Prognose steht wenn wir noch einen guten Stürmer bekommen dann sind wir nächstes jahr nicht schlechter als heuer

Und wie hats die Saisonen davor ausgeschaut? Da wart ihr doch immer mehr oder weniger im Abstiegskampf. Hin und wieder sogar letzter also wo ist dein Problem? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

denke auch das pasching und der gak überraschenm können!

abe rhoffen tu ich das alle weit kommen - auch rapid!

obwohl ich die austria und rapid international schwächer einschätze - unsere guten leistungen sind leider nicht sehr konstant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.