Die Sport


ans

Was haltet ihr von der Einführung der Sporttageszeitung in Österreich?  

44 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

romazone.org

Die Tageszeitung "Sport" ist nicht alt geworden: Am heutigen Freitag wurde das Anfang Juni gestartete Blatt eingestellt, am Donnerstag war die letzte Ausgabe erschienen. "Das Geld ging aus", so der lapidare Kommentar von Chefredakteur Michael Kröll. Herausgeber Robert Proksch war vorerst nicht zu erreichen. Betroffen sind laut Kröll rund 25 Mitarbeiter, darunter natürlich auch einige "Freie".

Spekulationen über finanzielle Probleme bei der "Sport" hatten bereits in den vergangenen Tagen die Runde in der Branche gemacht. Das "WirtschaftsBlatt" berichtete am Freitag von Außenständen bei mehreren Gläubigern und zitierte Proksch: "Einige Investoren haben ihre Zusagen nicht wahr gemacht. Ich bin aber in Verhandlungen mit einem Großinvestor." Donnerstagabend aber kam laut Kröll dann die Kündigung für alle Angestellten. Schon ihre Juni-Gehälter hätten sie nicht bekommen.

Die Mitarbeiter seien "alle ganz fertig", so der Chefredakteur, früher bei Kurt Falks "täglich Alles". Dabei "ist es eine gute Truppe". Am liebsten wolle man daher "als Team zusammen bleiben". "Eine Redaktion sucht einen Herausgeber" ist Krölls Botschaft an die Branche.

"Sport" war am 7. Juni des Jahres erstmals erschienen. Gründer und Herausgeber Robert Proksch, früher Vertriebsleiter beim "WirtschaftsBlatt", war mit ehrgeizigen Plänen angetreten. Angepeilt wurde eine tägliche Auflage von 100.000 Stück, das Budget bezifferte Proksch mit "ein paar Millionen Euro" als "ausreichend", in zweieinhalb Jahren sollte der Break-Even erreicht sein.

APA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Puuh...hatte mich dort noch vor dem Erscheinen der ersten Ausgabe beworben...Gott sei Dank hat sich dann keiner bei mir gemeldet und ich hab dadurch nix unterschrieben... :D;)

Im Internet sein Unwesen treiben ist eh lustiger... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul
Schuld daran ist sicher der zu hohe Preis! 1 € für 16 Seiten ist halt doch zu viel! :D:winke:

Schuld daran ist die fehlende Qualität des Blattes sowie der kleine Absatzmarkt...

Hatte eine Ausgabe in der Hand und konnte nicht mal einen Artikel lesen, so einen schlechten Stil pflegte nicht einmal Täglich Alles...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Ich bekomme da grad die Exemplare des Gratis-Abos hab aber noch in keine Ausgabe hineingeschaut weil ich keine Zeit dazu habe...kann ich sie jetzt verklagen weil sie den Vertrag den sie mit mir abgeschlossen haben einfach so auflösen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Schuld daran ist einfach die unglaublich schlechte Qualität des Blattes. Auf der Titelseite ein Rehagel-Interview als Aufmacher zu verwenden, dass in Wahrheit einfach eine Zusammenfügung einer APA und einer dpa Meldung ist, ist schlicht und ergreifend eine Unverschämtheit.

Abgesehen von den "witzigen" Reimen und Metaphern, die jeden Artikel unlesbar machten.

Gestern oder vorgestern war noch eine witzige MagnaRacino-Gschicht drin, die geschrieben war, als ob die Rennbahn erst am Wochenende eröffnet würde.

Am liebsten wolle man daher "als Team zusammen bleiben". "Eine Redaktion sucht einen Herausgeber" ist Krölls Botschaft an die Branche.

Also wenn sich das irgendwer antut, muß er entweder lebensmüde oder Feind seines eigenen Geldes (Frankie schau her!) sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.