F.C. Barcelona


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Barcelona bemüht sich weiterhin um Jorge Andrade _Portugal_ von Deportivo La Coruna. Viel Hoffnung hab ich allerdings nicht, da man ja weiß, wie Depor in punkto Transfers (wie bei Luque) sein kann....

Wenn wir wirklich interessiert sind, sollte das doch kein Problem darstellen: Saviola zu Depor, dafür Andrade zu uns und das Drem Team ist perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

The Van Bommel Diary (III)

In his latest diary from Denmark, Mark Van Bommel explains to fcbarcelona.com how he's been learning Spanish, as well as giving us details of the latest training sessions.

Good evening to everyone!

Once again, I left you yesterday as I was about to have my daily siesta I like to get a good sleep after lunch. Well, after my nap we went off to train. The main part of the session was a series of games between 4 sides and we won. Myself, Deco, Ludo, Sylvio, Oleguer and Unzué won the little trophy we were playing for and it was a good session I really enjoyed it.

People keep asking me how I went about learning Spanish before I got here, well here's how I did it. I decided that it was very important for me as a player to be able to communicate with everyone from the moment I arrived, as well as learning something of the culture of the place I was coming to play at. I think do think players should be able to communicate on the pitch or in the changing room and as I already knew a few words of Spanish I decided to go to the Regina Coeli Institute in Vught, a town near Eindhoven. The institute is a convent run by nuns who give Spanish, Italian, English and Dutch classes and I stayed there from Sunday afternoon to Friday evening and I had four teachers, two of whom were from Barcelona, and I hope you'll soon be able to hear the progress I've made.

Well, back to Denmark! After supper on Friday, I went for a massage and then connected to the Internet to check on all the latest football news, especially about Barca and PSV. It was getting late, so after I'd spoken to my family on the phone and watched a bit of TV, I went off to sleep.

I woke up at 04.00 and was surprised to see how early dawn breaks here in Aarhus. It was still early though, so I went back to sleep and got up with the rest of the party at about 08.30. Scrambled eggs for breakfast again, then off to train again.

With the game set for this afternoon, we didn't train too hard. We were about an hour working mainly on tactics, as well as passing and shooting practice. We trained on another pitch, leaving Aarhus to try out the facilities of the Danish first division club AGF.

And so here I am, writing these lines on a computer, watching Larsson, Ten Cate and Gio play table tennis. When we've done, I'll go and take a rest ahead of what will be my first game for Barca this afternoon. I'm not so much nervous as keen to get out and play and find myself out on the pitch with my new team mates. I'm sure it'll turn out okay and I'll tell you all about it tomorrow.

Until then, good luck and visca el Barça"

Mark Van Bommel

fcbarcelona.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Der FC Barcelona gewann sein zweites Testspiel gegen AGF Aarhus verdient mit 4:0!

FC Barcelona: Valdés (Jorquera, 45'); Damià (Bellettí, 45'), Oleguer, Puyol (Rodri, 45'), Sylvinho (Gio, 45'); Deco (Gabri, 45'), Edmílson (Maxi López, 64'), Van Bommel (Xavi, 45'), Larsson (Pitu, 70'), Eto'o (Giuly, 45'), Iniesta.

Tore:

0-1 Deco (39')

0-2 Larsson (53')

0-3 Gabri (63')

0-4 Maxi López (83')

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Einige News

- Ronaldinho bekräftigte wieder, dass er bald den neuen Vertrag bei Barca unterschreiben wird. Derzeit befindet er sich noch auf Urlaub, wird aber in ein paar Tagen wieder zur Mannschaft stoßen und den neuen Kontrakt endlich unterzeichnen.

- Auch Rijkaard bestätigte heute, dass er sich mit Laporta über eine Vertragsverlängerung geeinigt hat und den neuen Vertrag bald, wahrscheinlich auf der Japan-Tour, unterzeichnen wird.

- Benfica Lissabon ist an einer Ausleihe von Larsson oder Maxi Lopez interessiert.

- Thiago Motta wurde gestern am großen Zeh operiert und könnte länger ausfallen, als erwartet. Die Ärzte hatten eigentlich 3 Wochen eingeplant, aber derzeit sieht es so aus, als ob er 6 Wochen fehlen wird. :(

- Die Mannschaft ist wieder nach Barcelona zurückgekehrt, wird aber schon am Donnerstag nach Tokio fliegen. In Japan wird man dann am Samstag ein Testspiel gegen die Yokohama Marinos absolvieren. Am 3. August reist man weiter und spielt in Macao gegen Shen Xhen Jian Li Bao. Danach geht es wieder zurück nach Spanien, wo man in Cadiz am Ramón de Carranza Sommerturnier teilnimmt und in der ersten Runde auf den FC Sevilla trifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hier noch etwas zu Rijkaard:

Rijkaard verlängert bei Barcelona bis 2009

Der ehemalige niederländische Nationalspieler und Teamchef Frank Rijkaard wird noch weitere vier Jahre Trainer des spanischen Meisters FC Barcelona bleiben.

"Ich habe mit dem Klub eine Vereinbarung bis 2009 abgeschlossen, die ich nach unserer Asien-Tour unterschreiben werde", kündigte der 42-Jährige am Dienstag an.

Rijkaard hatte die Katalanen in der vergangenen Saison zum ersten Meistertitel seit sechs Jahren geführt.

sport.orf.at

Und was zu van Bommel:

»Klosterschüler« van Bommel lernte mit Nonnen

Der niederländische Fußball-Nationalspieler Mark van Bommel hat sich auf ungewöhnliche Art auf sein Engagement beim spanischen Meister FC Barcelona vorbereitet. Der 28-Jährige zog sich in ein Kloster nahe Eindhoven zurück, um mit den dortigen Nonnen spanisch zu lernen.

»Ich wollte mich schnell integrieren und habe Tag und Nacht geübt. Was andere in einem Monat schaffen, wollte ich in einer Woche erreichen. Das zahlt sich jetzt schon aus«, erklärte der Mittelfeldspieler im Trainingslager der Katalanen im dänischen Aarhus.

Van Bommel war am Saisonende ablösefrei vom PSV Eindhoven nach Barcelona gewechselt und benötigt »Barca«-Coach Frank Rijkaard aufgrund seines Lerneifers nicht als Dolmetscher.

netecho.info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Einen Spieler haben wir von der Transferliste: Keeper Rüstü Recber _Türkei_ wechselt mit sofortiger Wirkung zu seinem ehemaligen Verein Fenerbahce, an dem er ja letzte Saison ausgeliehen war. Für alle drei Seiten die beste Lösung mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wie erwartet wird Saviola die Reise nach Japan nicht antreten.Zur Zeit sollen Verhandlungen über einen Verkauf im gange sein.Ich persöhnlich denk dass es langsam mal an der Zeit wäre eine Lösung zu finden.

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...eccio_PK=637&h=

Des weiteren sind wir am Verteidiger Miguel von Benfica interessiert.Bin gespannt was da rauskommt...

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...PK=637&h=050728

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Saviola bleibt definitiv nicht beim FC Barcelona!

Dafür werde ich Rijkaard IMMER verfluchen :angry::angry::angry:

Javier Saviola ist für immer einer von uns!

Ich wünsche es mir nicht, aber ich bin sicher, dass wir nächste Saison ein Stürmerproblem bekommen, da wir ja wieder nur Eto'o, und die sehr lange verletzten Larsson, der noch dazu schon pensionsreif ist mMn, und Maxi.

Muss immer wieder sagen, ich konnte Larsson nie leiden (zu Celtic Zeiten) und er wird auch nie mein größter Freund werden und deswegen schmerzt es umso mehr, dass wegen diesem Spieler der absolute Lieblingsspieler aus dem Verein geekelt wird.

Ich kann gar nicht sagen, wie wütend ich bin! :redangry::redangry::redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Kader für die Asien-Tour!

Valdés, Damià, Ronaldinho, Belletti, Xavi, Larsson, Giuly, Puyol, Gio, Iniesta, Edmilson, Pitu, Gabri, Rodri, Deco, Sylvinho, Oleguer, Jorquera, Rubén, Messi, Maxi, van Bommel, Márquez, Eto'o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Offiziell: REKORDGEWINN - 36,7 Millionen! Finanzlage absolut gesteigert!!!

Nun ist es Offiziell! Der FC Barcelona hat gegenüber den letzten beiden Jahren stark gewirtschaftet! Das ist der höchste Gewinn in der Geschichte von Barça! Wie Barça-Vizepräsident Ferran Soriano mitteilte, war der Gewinn der höchste in der 106-jährigen Vereinsgeschichte. In dem Betrag seien auch Sondereinnahmen von 28,6 Millionen Euro enthalten, die die Katalanen durch den Verkauf von Grundstücken erzielt hatten.

Der Vizepräsident (Wirtschaft) Ferran Soriano gab heute offziell die neuen Zahlen bekannt. Er meinte bei der Präsentation, daß der FC Barcelona für die Saison 2004/05 einen netto Gewinn erwirtschaftet hat in höhe von 36,7 Millionen €!

"Der Club befindet sich momentan auf einen sehr stabilen Kurs und hat für die Spielzeit 2005/06 Budget von 221 Millionen Euro", so Soriano!

In den 36,7 Millionen € ist auch der Verkauf von Can Rigalt (28,6 Millionen €) enthalten. Soriano erklärte weiterhin, daß auch ohne dem Verkauf von Can Rigalt der Club einen Gewinn gemacht hätte!

Ferran Soriano fügte hinzu: "Dieses Jahr wollen wir die 50 Millionen € "Marke" erzielen. Wir werden voraussichtlich unter den Top 5 der Clubrangliste der Einnahmen landen"!

Für die Spielzeit 2006/07 soll voraussichtlich sogar ein Budget von 240 Millionen € erreicht werden. Des Weiteren wird für die Spielzeit 2005/2006 mit einem Budget von 221 Millionen Euro ein Überschuss von 19 Millionen erwartet. "Barça gehöre nun auch wirtschaftlich wieder zur Elite der ganz großen Vereine", sagte Soriano.

Die Gehälter der Fußball-Profis um den Superstar Ronaldinho machten 37 Prozent des Budgets aus. Die Meisterschaft - der erste Titelgewinn seit sechs Jahren - habe den Club neun Millionen Euro an Prämien gekostet.

Der FC Barcelona hat in vergangenen Saison neben dem Gewinn der spanischen Fußball-Meisterschaft auch einen Rekordgewinn von 36,7 Millionen Euro erzielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

So langsam verdichten sich die Gerüchte um Saviola! Alles deutet darauf hin, daß der kleine Argentinier nächste Saison bei Espanyol spielen wird.

Vor einigen Stunden bestätigte Saviola (RAC-1), daß er gerne in Barcelona bleiben möchte und für Espanyol spielen will.

Der Manager von RCD Espanyol Barcelona José Luis Morlanes meinte, daß wir Saviola haben wollen und einen schnellen konsens finden sollten - damit beide Parteien zufrieden sind.

Die Verhandlungen laufen aber auch Atletico Madrid und Sevilla sind noch im Rennen.

Super, verstärken wir auch noch den Stadtrivalen... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.