SheWolf Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. August 2012 Naja das stimmt schon, dass man den Partner in einer Beziehung zu nix zwingen müssen sollte, weil eigentlich sollte sie das selber einsehen und diese Treffen bleiben lassen, wenn er ihr wichtig ist. Und grad bei der Vorgeschichte sollte sie doch so viel Taktgefühl haben, dass sie Treffen zumindest in diesem Ausmaß unterlässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 6. August 2012 Naja das stimmt schon, dass man den Partner in einer Beziehung zu nix zwingen müssen sollte, weil eigentlich sollte sie das selber einsehen und diese Treffen bleiben lassen, wenn er ihr wichtig ist. Und grad bei der Vorgeschichte sollte sie doch so viel Taktgefühl haben, dass sie Treffen zumindest in diesem Ausmaß unterlässt. Richtig. Wenn ich er wäre, würde ich ihr trotzdem mal klipp und klar sagen, dass mir diese Treffen ein Dorn im Auge sind. Hat meiner Meinung nach nicht viel mit Eifersucht zu tun, wenn man sich unwohl dabei fühlt, wenn sich die Freundin oft mit ihrem Ex o.ä. trifft. Aber gut, wer seiner Freundin fremdgehen verzeiht, kann sowieso keine Eier in der Hose haben. Sowas ist durch nichts zu entschuldigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anthü Surft nur im ASB Geschrieben 7. August 2012 soll sie sich halt mit ihm treffen, vlt. gibt es da einfach etwas dass die beiden auf freundschaftliche basis verbindet. klarerweise sollte er mit ihr mal darüber reden warum genau sie sich mit ihm trifft, aber nicht gleich ein ultimatum aufstellen. die vorgeschichte ist natürlich etwas blöd, nur wenn er sich schon auf einen neuanfang mit ihr einlässt, sollte er auch die größe haben ihr das vertrauen wieder zu schenken. von betrügen sind wir hier mmn. noch weit entfernt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 7. August 2012 (bearbeitet) Naja das stimmt schon, dass man den Partner in einer Beziehung zu nix zwingen müssen sollte, weil eigentlich sollte sie das selber einsehen und diese Treffen bleiben lassen, wenn er ihr wichtig ist. Und grad bei der Vorgeschichte sollte sie doch so viel Taktgefühl haben, dass sie Treffen zumindest in diesem Ausmaß unterlässt. sehe ich haargenau so. Sowas ist auch ohne Vorgeschichte immer recht ungut für den einen Partner, aber gegen solche Bekanntschaften kann man halt schwer was sagen ohne endlos diskutieren und streiten zu müssen, das muss man akzeptieren. Wenn dann allerdings schon mal was vorgefallen ist dann wird diese Sorge absolut berechtigt, wenn mans dann ernsthaft wieder versuchen will hat man das auch zu unterlassen, vor allem natürlich in der Anfangszeit der neuen Beziehung. Wenn das Ganze ein paar Monate/Jahre dann eh sehr gut läuft kann man das wieder etwas lockerer sehen edith : hui waren da viele "wenn" in dem Absatz bearbeitet 7. August 2012 von Doena 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 7. August 2012 (bearbeitet) Ich denke, bei der Geschichte sind auch die Vorzeichen ein bißchen anders zu deuten. Besagtes Mädl hatte in der Beziehungspause mit dem lieben Gesprächspartner ein Gschichterl rennen, da wurde getupft, da ist man sich näher gekommen. Unterschwellig spielen da immer noch Gefühle mit, weil man mit dem "lieben Freund" auch so gerne die Zeit verbringt. Viele Parameter also, die dem ehemaligen Exfreund und jetzt- wieder- Freund zu denken geben sollten. Für mich spielt die Dame mit dem Feuer und der nunmehrige Partner ebenso. Sie stellt die Bedingungen, da sie sich ja mit ihrem Pausenfüller nach wie vor treffen will, ihr fixer Freund grämt sich mit Sicherheit, weil er weiß, was sich schon abgespielt hat - sie hat quasi die Karten in der Hand. Macht einer der beiden Typen Stress, dann kann man bequem die Seiten wechseln. So sieht das für mich nämlich aus. Mit der ach so tollen "wir sind eh nur Freunde" Mentalität wollen sich viele ganz einfach gewisse Türen offen halten. Und Gelegenheit macht Diebe, um so mehr, wenn besagtes Mädl schon eine gewisse History mit dem Typen hat. bearbeitet 7. August 2012 von aficionado 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonJunior Top-Schriftsteller Geschrieben 7. August 2012 Ich denke, bei der Geschichte sind auch die Vorzeichen ein bißchen anders zu deuten. Besagtes Mädl hatte in der Beziehungspause mit dem lieben Gesprächspartner ein Gschichterl rennen, da wurde getupft, da ist man sich näher gekommen. Unterschwellig spielen da immer noch Gefühle mit, weil man mit dem "lieben Freund" auch so gerne die Zeit verbringt. Viele Parameter also, die dem ehemaligen Exfreund und jetzt- wieder- Freund zu denken geben sollten. Für mich spielt die Dame mit dem Feuer und der nunmehrige Partner ebenso. Sie stellt die Bedingungen, da sie sich ja mit ihrem Pausenfüller nach wie vor treffen will, ihr fixer Freund grämt sich mit Sicherheit, weil er weiß, was sich schon abgespielt hat - sie hat quasi die Karten in der Hand. Macht einer der beiden Typen Stress, dann kann man bequem die Seiten wechseln. So sieht das für mich nämlich aus. Mit der ach so tollen "wir sind eh nur Freunde" Mentalität wollen sich viele ganz einfach gewisse Türen offen halten. Und Gelegenheit macht Diebe, um so mehr, wenn besagtes Mädl schon eine gewisse History mit dem Typen hat. jup seh ich genau so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 7. August 2012 eigentlich kann man da nur verlieren.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 7. August 2012 besser verlieren und sich schneller neu aufrappeln als ewig gewinnen zu wollen ohne erfolg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 7. August 2012 Weil hier das "Verlieren" ins Spiel gebracht wurde: wäre ich der Typ, der mit dem Dirndl "fix" zusammen ist, dann würde ich aufgrund der Tatsachen überhaupt keine Kompromisse eingehen! Wozu auch? Ihr alles durchgehen lassen, den verständnisvollen Lover spielen und mir vielleicht eine "Zukunft" mit der aufbauen bzw. planen, nur um dann bei der erstbesten Gelegenheit wieder die Arschkarte zu ziehen!? Im Ernst, da frage ich mich schon, wieviel man da gewillt ist zu geben. Und sie reibt sich die Hände, denn sie kann vom jetzigen Standpunkt her betrachtet nur gewinnen - er kann nur verlieren. Ne, die gute würde bei mir schon am Abstellgleis stehen. Baba und foi' net, geh' zu deinem Seelenklempner und ich such' mir was solideres. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 7. August 2012 Weil hier das "Verlieren" ins Spiel gebracht wurde: wäre ich der Typ, der mit dem Dirndl "fix" zusammen ist, dann würde ich aufgrund der Tatsachen überhaupt keine Kompromisse eingehen! Wozu auch? Ihr alles durchgehen lassen, den verständnisvollen Lover spielen und mir vielleicht eine "Zukunft" mit der aufbauen bzw. planen, nur um dann bei der erstbesten Gelegenheit wieder die Arschkarte zu ziehen!? Im Ernst, da frage ich mich schon, wieviel man da gewillt ist zu geben. Und sie reibt sich die Hände, denn sie kann vom jetzigen Standpunkt her betrachtet nur gewinnen - er kann nur verlieren. Ne, die gute würde bei mir schon am Abstellgleis stehen. Baba und foi' net, geh' zu deinem Seelenklempner und ich such' mir was solideres. so true! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 7. August 2012 (bearbeitet) ja, dann soll er bitte seine eier suchen und ihr klar sagen was sache ist, wenn sie es nicht akzeptieren will gibts eh nur eine möglichkeit. was will er? solang auf besserung hoffen bis sie ihn wieder betrügt? Eier suchen? Wir haben ja nicht Ostern. Der "Freund" vom oberkampf empfindet anscheinend sehr viel für seine Ex, sonst hätte er ihr nicht wieder eine Chance gegeben. Und er mag sie anscheinend so sehr, dass er ihr auch einige Freiheiten gönnt. Und wenn sie ihm versichert, dass da nichts anderes ist als gute Freundschaft, dann soll das bitte akzeptieren und ihr vertrauen. Mit Eiern oder einem Ultimatum erreicht man da aber selten was, eher in Filmen... Ich denke, bei der Geschichte sind auch die Vorzeichen ein bißchen anders zu deuten. Besagtes Mädl hatte in der Beziehungspause mit dem lieben Gesprächspartner ein Gschichterl rennen, da wurde getupft, da ist man sich näher gekommen. Unterschwellig spielen da immer noch Gefühle mit, weil man mit dem "lieben Freund" auch so gerne die Zeit verbringt. Viele Parameter also, die dem ehemaligen Exfreund und jetzt- wieder- Freund zu denken geben sollten. Für mich spielt die Dame mit dem Feuer und der nunmehrige Partner ebenso. Sie stellt die Bedingungen, da sie sich ja mit ihrem Pausenfüller nach wie vor treffen will, ihr fixer Freund grämt sich mit Sicherheit, weil er weiß, was sich schon abgespielt hat - sie hat quasi die Karten in der Hand. Macht einer der beiden Typen Stress, dann kann man bequem die Seiten wechseln. So sieht das für mich nämlich aus. Mit der ach so tollen "wir sind eh nur Freunde" Mentalität wollen sich viele ganz einfach gewisse Türen offen halten. Und Gelegenheit macht Diebe, um so mehr, wenn besagtes Mädl schon eine gewisse History mit dem Typen hat. Kann man natürlich so sehen. Muss dann wohl eh er selbst wissen, ob er ihr verzeihen und wieder vertrauen kann. Wenn nicht, würd bei mir eine Beziehung wohl auch nicht mehr funktionieren, aber anscheinend konnte er ihr verzeihen und zumindest auch soweit vertrauen, dass er es nochmal probieren will... bearbeitet 7. August 2012 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 7. August 2012 tja wenn es so einfach wäre würde es wohl weniger Probleme geben .. Nicht das ich aus erfahrung spreche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Athavar ASB-Messias Geschrieben 7. August 2012 tja wenn es so einfach wäre würde es wohl weniger Probleme geben .. Nicht das ich aus erfahrung spreche. kopf hoch, irgendwann findest auch eine die sich mit dir abgibt, dann kannst so was vielleicht auch mal durchleben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 7. August 2012 Der "Freund" vom oberkampf Denselben Verdacht hab ich auch. Und jo, wurde eh schon oft genug sagt - sofort abservieren die Eitzn, das kann nie im Leben gut gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 7. August 2012 Denselben Verdacht hab ich auch. Und jo, wurde eh schon oft genug sagt - sofort abservieren die Eitzn, das kann nie im Leben gut gehen. Sofort abservieren vielleicht nicht, aber es kann wohl nicht gut gehen, wenn sie den Zwischenbeziehungsstecher weiterhin trifft und anscheinend sehr (sehr) viel Zeit mit ihm verbringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts