Recommended Posts

Knows how to post...

das xaverl hats gleich verstanden ;)

@LB: wenn du NOCH NICHT bereit zum zusammenziehen bist, ist das nicht so tragisch. viel schlimmer wäre, wenn du sagst, du willst es nie tun... das kann wirklich ein sofortiges ende der beziehung bedeuten...

Gibts das Problem net eher auf Frauen (besonders schüchterne) Seite? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

knappes halbes jahr - das is ja auch ein mitgrund, warum ich dem abgeneigt bin. aber ich kann mir auch schon bildlich vorstellen, was dann das gegenargument is.

Ok - da würd ich mir persönlich gegen 2 Punkte gleich mal vieles zu Herzen nehmen, Kinder kriegt man nicht nach oder vor 6 Monaten, das kann gar nicht funken. Heiraten? Ach du meine Güte, ich gehe jetzt davon aus, dass du auch noch ein jüngeres Semester bist, also noch ein weiteres NoGo nach so einer kurzen Zeit. Zusammenziehen ist vielleicht für eine Beziehung immer wieder ein Vor- und Nachteil - da merkt man erst wie der Partner wirklich ist und das kann schon sehr binden oder auseinanderbringen. Das musst du selbst mit deinem Gefühl ausmachen.

Ich glaub lang sind sie noch nicht zusammen, der kleine Becks schreibt ja regelmäßig hier :feier:

Oder noch schlimmer, bei Sexspielchen "heirate mich, oder ich beiß ihn dir ab".. :feier:

Ah, also ein Dauer-Abo-User :D

... beiß ihn dir ab .... :nervoes: :nervoes: :nervoes:

bearbeitet von webPublic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

"wenn man sich wirklich liebt, is es egal, ob man 6 monate oder 6 jahre zusammen is..." bla bla bla.

Wirkliche Liebe entwickelt sich erst ... und das dauert oft länger und manchmal kürzer, aber nach nicht mal 6 Monaten, kann ich mir das einfach nicht vorstellen. Sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, zusammenziehen ist ein kleiner Schritt, den ich persönlich eher sogar cool find.

Aber heiraten und vorallem Kinder bekommen sind schon Schritte, die man sich doch überlegen sollte. Wenn sie mit dem "ist egal wie lang, bla bla" argumentiert, dann zeig ihr mal die Scheidungsraten :feier:

Du bist ein intelligenter Typ (wirkt hier zumindest so) ich denk du hast dir also auch ne recht nette/intelligente Braut ausgesucht, sie sollte also Verständnis haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Ok - da würd ich mir persönlich gegen 2 Punkte gleich mal vieles zu Herzen nehmen, Kinder kriegt man nicht nach oder vor 6 Monaten, das kann gar nicht funken. Heiraten? Ach du meine Güte, ich gehe jetzt davon aus, dass du auch noch ein jüngeres Semester bist, also noch ein weiteres NoGo nach so einer kurzen Zeit. Zusammenziehen ist vielleicht für eine Beziehung immer wieder ein Vor- und Nachteil - da merkt man erst wie der Partner wirklich ist und das kann schon sehr binden oder auseinanderbringen. Das musst du selbst mit deinem Gefühl ausmachen.

jüngeres semester - ja :D

ich denk ja genauso wie du - aber wie bring ich ihr das schonend bei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Wie gesagt, zusammenziehen ist ein kleiner Schritt, den ich persönlich eher sogar cool find.Aber heiraten und vorallem Kinder bekommen sind schon Schritte, die man sich doch überlegen sollte. Wenn sie mit dem "ist egal wie lang, bla bla" argumentiert, dann zeig ihr mal die Scheidungsraten :feier:

Du bist ein intelligenter Typ (wirkt hier zumindest so) ich denk du hast dir also auch ne recht nette/intelligente Braut ausgesucht, sie sollte also Verständnis haben...

:greenoops:

Vergisst du mir da eh ned, dass das alles mit Kosten verbunden ist? Was is, wennst draufkommst, dass sie doch ned die richtige is? Irgendwer muss den Mietvertrag unterschreiben etc etc..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Wie gesagt, zusammenziehen ist ein kleiner Schritt, den ich persönlich eher sogar cool find.

Aber heiraten und vorallem Kinder bekommen sind schon Schritte, die man sich doch überlegen sollte. Wenn sie mit dem "ist egal wie lang, bla bla" argumentiert, dann zeig ihr mal die Scheidungsraten :feier:

Um dir "zu helfen" 2009 waren es 46% ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Wirkliche Liebe entwickelt sich erst ... und das dauert oft länger und manchmal kürzer, aber nach nicht mal 6 Monaten, kann ich mir das einfach nicht vorstellen. Sorry.

das is ja schon mal was :feier:

weiter so - ich werds dann einfach mit "copy&paste" machen, hehe.

@ xaverl: ja, sie is eigentlich schon intelligent, aber ich fürchte, die bekommt langsam aber sicher die panik (bzw. ungeduld)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergisst du mir da eh ned, dass das alles mit Kosten verbunden ist? Was is, wennst draufkommst, dass sie doch ned die richtige is? Irgendwer muss den Mietvertrag unterschreiben etc etc..

Gut, das kann aber sowieso immer passieren. Ich denk so eine gemeinsame Wohnung ist wesentlich weniger schlimm als eine Scheidung oder eine Trennung mit Kindern..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

ich glaub, Silva kann da mehr dazu sagen :D - der war böse, sorry.

46% - das nenn ich mal ein Argument.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

@ xaverl: ja, sie is eigentlich schon intelligent, aber ich fürchte, die bekommt langsam aber sicher die panik (bzw. ungeduld)

Nach an halben Jahr Beziehung bekommts schon Panik?? :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

jüngeres semester - ja :D

ich denk ja genauso wie du - aber wie bring ich ihr das schonend bei?

Du machst das, ich weiß das ... du wirkst auch so vernünftig was das betrifft ;-)

Deshalb bespricht man sowas vorher mit dem PartnerIn - derjenige der sich das alleine auch leisten kann, sollte somit in solchen Dingen drin stehen. easycheesy.

:lol: good idea ... na ich würd einfach normal und in Ruhe darüber reden, das kann im Normalfall nicht schaden und wenn doch, dann sind wir wieder bei dem Punkt "WAHRE LIEBE" :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was läuft ihr denn davon? Frag sie das mal..

Ich kenn schon Mädls, die unbedingt junge Mütter sein wollen, aber 1-2 Jahre auf oder ab machen das Kraut auch nicht fett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag