Puffreis Ungustl Geschrieben 24. September 2010 Da soll uns noch einer mal vorwerfen, dass wir nicht tiefsinnig schreiben... Meine Ehe ist daran gescheitert, weil eben nur die sexuelle Komponente, nicht die anderen Punkte hat aufwiegen können. Man ist dann in einem Trott drinnen, aber dann kommen unweigerlich die Gedanken nach Kindern und dem Aufbau einer gemiensamen Zukunft. Wenn da dann eben nichts geimensames sieht, dann ist es besser diese Sache zu beenden. So einen wichtogen Schritt aus Überzeugung zu setzen ist schon beeindruckend gewesen. Jetzt akzeptiere ich halt die Situation wie sie ist und die ist nicht die schlechteste und ob die Zukunft was bessers bringt und wann das überhaupt der Fall sein wird, weiss soweiso niemand... Bin sowieso der Meinung, dass nix ohne Grund passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 24. September 2010 Da soll uns noch einer mal vorwerfen, dass wir nicht tiefsinnig schreiben... Meine Ehe ist daran gescheitert, weil eben nur die sexuelle Komponente, nicht die anderen Punkte hat aufwiegen können. Man ist dann in einem Trott drinnen, aber dann kommen unweigerlich die Gedanken nach Kindern und dem Aufbau einer gemiensamen Zukunft. Wenn da dann eben nichts geimensames sieht, dann ist es besser diese Sache zu beenden. So einen wichtogen Schritt aus Überzeugung zu setzen ist schon beeindruckend gewesen. Jetzt akzeptiere ich halt die Situation wie sie ist und die ist nicht die schlechteste und ob die Zukunft was bessers bringt und wann das überhaupt der Fall sein wird, weiss soweiso niemand... du bist knapp über 30, oder ? na, is eh klar, wenn man im leben steht, dann muss irgendwo der cut kommen, wo man sagt: ja, wir zwei wollen eine familie oder eben nicht. ich finde, dass man nach 2,3 gemeinsamen jahren dennoch durchaus wissen sollte, wo das ganze hinführt. ich kann mit kinder kriegen eh noch getrost 10 jahre warten, aber das schlimmste is wohl, wenn der alltag eintritt und man nix neues mehr erlebt, daran (unter anderem) scheiterte meine beziehung. man muss, so pathetisch es klingt, das feuer am brennen erhalten. gemeinsam zu zweit tolle dinge machen, neue dinge machen, sachen, die man alleine nicht machen würde, über seine grenzen hinausgehen. sonst sitzt man dann jeden tag beim frühstück, hat sich nix zu sagen, hat einmal in der woche den selben langeweiligen sex, er seine hobbys, sie ihre und das wars. a freund hat mal gemeint (er 31 ), dass halt bei vielen paaren ohne bumsen und gemeinsamfortgehen nicht mehr viel bleibt...da hat er wohl recht. ich eruiere für mich derzeit, dass das wichtigste ist, dass man auch gemeinsam man selbst sein können muss. wenn man deppad sein will (das binich oft) soll man so sein, wenn man angepisst ist, auch. am schlimmsten ist es, wenn man dann zu einem wesen verschmilzt,es nur noch ein "wir" und ein "uns" gibt und das "ich" verschwindet, weil man halt traurig is, wenn sie es is und ein schlechtes gewissen hat, wenn man sich freut und es ihr schlecht geht. man muss eben wie gesagt den ausblick haben, dass man weiterhin tolle sachen gemeinsam erlebt und doch ein eigenständiger mensch bleibt. man, hör ich mich weise an... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 24. September 2010 du bist knapp über 30, oder ? na, is eh klar, wenn man im leben steht, dann muss irgendwo der cut kommen, wo man sagt: ja, wir zwei wollen eine familie oder eben nicht. ich finde, dass man nach 2,3 gemeinsamen jahren dennoch durchaus wissen sollte, wo das ganze hinführt. ich kann mit kinder kriegen eh noch getrost 10 jahre warten, aber das schlimmste is wohl, wenn der alltag eintritt und man nix neues mehr erlebt, daran (unter anderem) scheiterte meine beziehung. man muss, so pathetisch es klingt, das feuer am brennen erhalten. gemeinsam zu zweit tolle dinge machen, neue dinge machen, sachen, die man alleine nicht machen würde, über seine grenzen hinausgehen. sonst sitzt man dann jeden tag beim frühstück, hat sich nix zu sagen, hat einmal in der woche den selben langeweiligen sex, er seine hobbys, sie ihre und das wars. a freund hat mal gemeint (er 31 ), dass halt bei vielen paaren ohne bumsen und gemeinsamfortgehen nicht mehr viel bleibt...da hat er wohl recht. ich eruiere für mich derzeit, dass das wichtigste ist, dass man auch gemeinsam man selbst sein können muss. wenn man deppad sein will (das binich oft) soll man so sein, wenn man angepisst ist, auch. am schlimmsten ist es, wenn man dann zu einem wesen verschmilzt,es nur noch ein "wir" und ein "uns" gibt und das "ich" verschwindet, weil man halt traurig is, wenn sie es is und ein schlechtes gewissen hat, wenn man sich freut und es ihr schlecht geht. man muss eben wie gesagt den ausblick haben, dass man weiterhin tolle sachen gemeinsam erlebt und doch ein eigenständiger mensch bleibt. man, hör ich mich weise an... Du kennst mein Alter sogar ohne mein Profil aufrufen zu müssen... Der "Cut" ist bei mir nach auch nach diesen zwei, drei Jahren gekommen und ab dann war es eigentlich klar, dass der Tag kommen wird, an dem man sich eingesteht, dass es keinen Sinn mehr macht. Im Endeffekt hat das dann auch nur mehr aus gemeinsam frühstücken (bzw. Abendessen), ein paar Unternehmungen am Wochenende und Sex bestanden. Ist in funktionierenden Beziehungen auch nicht viel anderes, aber wie gesagt, wenn kein Feuer mehr da ist, machen selbst die wenigen gemeinsamen Stunden keinen Spaß mehr... Am wichtigsten ist es aber, in einer längeren Beziehung das Gefühl von Geborgenheit zu haben, eben genau zu wissen, dass man sich in gewissen Situationen auf einander verlassen kann und man genau weiß, dass man Probleme gemeinsam bewätigen kann, dann funktionieren auch die anderen Dinge von selbst! Finde es auch gut, dass da noch keine Kinder da waren, aber gut, ich wollte in dieser Beziehung/Ehe sowieso keine und warum kann sich jeder denken... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kevin Prince #LEGENDE Geschrieben 24. September 2010 sie will vermutlich auch nicht das erste mal das wort "beziehung" in den mund nehmen, und du wirst dich auch davor hüten wollen, weil man ja einfahren könnte das andere Problem an der ganzen Sache ist, dass sie einen Freund hat (wobei sie mir immer erzählt was für ein Trottel er nicht ist usw.). Vorgestern hat sie dann geschrieben das es mit erm aus ist und das sie mich so liebt usw. und gestern war sie wieder bei ihm. Ich kenn mich ehrlich gesagt nicht mehr aus :/ komm ma scho vor wie a Flugzeug das Vollgas gibt und kurz vorm Abheben a Vollbremsung macht ... :sleepy: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 24. September 2010 das andere Problem an der ganzen Sache ist, dass sie einen Freund hat (wobei sie mir immer erzählt was für ein Trottel er nicht ist usw.). Vorgestern hat sie dann geschrieben das es mit erm aus ist und das sie mich so liebt usw. und gestern war sie wieder bei ihm. Ich kenn mich ehrlich gesagt nicht mehr aus :/ komm ma scho vor wie a Flugzeug das Vollgas gibt und kurz vorm Abheben a Vollbremsung macht ... :sleepy: oh shit...mal abwarten, aber wenn sie meint, dass sie dich liebt, is der drops eh gelutscht, andererseits wird sie wohl mit ihm auch noch einiges zu bequatschen haben, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 24. September 2010 Um in einer Beziehung das Feuer aufrecht zu erhalten sucht man sich am Besten einen Partner aus, der so ziemlich das Gegenteil von einem selber is 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 24. September 2010 Um in einer Beziehung das Feuer aufrecht zu erhalten sucht man sich am Besten einen Partner aus, der so ziemlich das Gegenteil von einem selber is genau aus dem grund hat sich meine von mir getrennt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 24. September 2010 Um in einer Beziehung das Feuer aufrecht zu erhalten sucht man sich am Besten einen Partner aus, der so ziemlich das Gegenteil von einem selber is Hat bei mir auch nicht geklappt... wir waren zu verschieden! Allerdings hat das Gegenteil, wo man eigentlich völlig gleich gedacht hat, auch nicht zum langfristigen Erfolg geführt. Wie so oft im Leben liegt die Wahrheit wieder irgendwo in der Mitte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 24. September 2010 Um in einer Beziehung das Feuer aufrecht zu erhalten sucht man sich am Besten einen Partner aus, der so ziemlich das Gegenteil von einem selber is ich: lehrer, fußballfan, rockmusiker sie: neurowissenschafterin, kunstinteressiert, hiphophörerin no stress 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slivo R.I.P. Geschrieben 24. September 2010 aber so ein "read first ... delete all other e-mails" sollte ich auch noch irgendwo im posteingang haben. pm an mich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 24. September 2010 Um in einer Beziehung das Feuer aufrecht zu erhalten sucht man sich am Besten einen Partner aus, der so ziemlich das Gegenteil von einem selber is ich finde das garnicht so falsch was du sagst. ich sehe das bei meiner großcousine. sie ist jetzt ca 40 und schon 20 jahre mit ihrem freund zusammen. sie ist ein total extrovertierter mensch der sehr viel lacht. er ist eher der introvertierte typ der wenig spricht aber sehr intelligent ist. ich habe diese 2 menschen noch nie streiten gesehen und habe das gefühl sie sind seelenverwandte obwohl sie so verschieden sind! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 24. September 2010 Um in einer Beziehung das Feuer aufrecht zu erhalten sucht man sich am Besten einen Partner aus, der so ziemlich das Gegenteil von einem selber is Interessant, irgendwie würde ich genau das Gegenteil behaupten, zumindest wenn es längerfristig etwas werden soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kevin Prince #LEGENDE Geschrieben 24. September 2010 oh shit...mal abwarten, aber wenn sie meint, dass sie dich liebt, is der drops eh gelutscht, andererseits wird sie wohl mit ihm auch noch einiges zu bequatschen haben, oder? naja schau ma mal ... jetzt hab ich dann eh ein Monat keinen Kopf dafür : ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 24. September 2010 naja schau ma mal ... jetzt hab ich dann eh ein Monat keinen Kopf dafür : ) is eh gscheiter, weil ich habe bei dieser frau von deinen erzählungen her kein gutes gefühl. mir kommt es vor dass sie die grenzen erforschen will und du bist ihr versuchskaninchen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 24. September 2010 Interessant, irgendwie würde ich genau das Gegenteil behaupten, zumindest wenn es längerfristig etwas werden soll. Also langweilig wird dir in so einer Beziehung ned, wenn man verschieden is...so is es bei mir zumindest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts