Saison 2004/2005


Recommended Posts

Gast Blanchard15

Wird viel von den Transfers abhängen, keine Frage, in Österreich hoff ich bei halbwegs normaler Transferpolitik doch auf den Titel, da ich annehme das wir uns verstärken und der GAK erstens die Aussenseiterrolle los wird (meister hat immer einen anderen druck) und zweitens kann man gespannt sein ob sie wichtige spieler verlieren.

Mein Wunschkonzert:

Abgänge: Akoto, Afolabi, Troyansky, Dundee, Verlaat, Kitzbichler, Flögel, Panis

Zugänge: Tokic, Sionko, Wallner (Tausch mit Linz), Kiesenebner, von mir aus auch Stranzl und Cerny oder Weissenberger und noch ein ausländischer Spitzenkicker für die Position des rechten Verteidiger

Didulica

Kicker - Tokic - Stranzl (Rata wenn wieder fit) - Dheedene

Janocko - Vastic - Blanchard - Sionko

Rushfeldt - Helstad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
1. AUSMISTEN! Akoto,troyanski und afolabi weg.

Akoto gleich wieder zu uns, bei uns hat er immer gut gekickt und einen weiteren Innenverteidiger suchen wir so quasi eh!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. AUSMISTEN! Akoto,troyanski und afolabi weg.

Akoto gleich wieder zu uns, bei uns hat er immer gut gekickt und einen weiteren Innenverteidiger suchen wir so quasi eh!!

ja bitte zu euch!

nur schade das er sich einen Karriere sprung in Frankreich erhofft!

der scheisst euch eines der hundskicker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Zitat Michi Wagner: Wir wollen dem GAK zeigen das er dieses Jahr nur a "MASL" gehabt hat :super:

Der soll sich lieber mal auf's Kicken konzentrieren. Mit einer "letzen" Pappn gwinnt ma nämlich nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Im ASB-Olymp

Also ehrlich gesagt erwrte ich mir gar nicht zu viel von dieser Saison. Dafür haben wir uns zu schlecht verstärkt. Das Afolabi nicht mehr in Österreich kicken will da kann halt leider keiner was dafür. Aber Papac ist sicher kein Afolabi (in Form) ersatz. Im Sturm schaut es meiner Meinung nach auch schlecht aus. Vor allem international. Wir haben jetzt im Kader 3 wirkliche Stürmer. Was machen wir wenn sich einer verletzt? Dann haben wir ja immerhin noch 2. Hätte entweder den Linz nicht verliehen oder noch besser, endlich mal einen Top Stürmer für Österreichische Verhältnisse, im besten Fußballer alter verpflichtet und dafür halt einmal wirklich ein bißchen Kohle ausgegeben! Mit dem Geld was die Austria schon raus geschmissen hat, wäre es kein Problem 2,5 Millionen für Heinz zu zahlen. Das kann doch nicht so schwer sein das einem Stronach klar zu machen wenn man so einen haben will man halt ein bißchen Geld fließen lassen muss. Ratajczyk wahrscheinlich die ganze Hinrunde verletzt und wenn nicht dann kann er bis zur Winterpause sicher nicht seine Leistungen voll bringen. Jetzt haben wir in der IV mit Papac und Verlaat erstens einen neuen der sich erst einspielen muss und 2. einen alten der Meiner Meinung nach schon letzte Saison nimmer spielen hätte dürfen. Wenn dan Rata zurück kommt muss sich der wiederum mit Papac einspielen. Das einzige wo ich mir ziemlich sicher bin ist das wir das stärkste Mittelfeld der Liga haben. Janocko, Sionko, Blanchard, Kiesenebner, Vastic, Wagner, Kitzbichler würden mit einer halbwegs guten Form wohl bei jedem Verein in Österreich spielen. Bei uns spielen halt nur 4, max. 5! Wenn jetzt Vachousek auch noch kommt wird es noch enger. Hoffe aber trotzdem das er noch kommt und einer von den Schweden.

Meine Aufstellung wäre so (Wenn Rata fit wäre, und die 2 neuen auch noch kommen)

-----------------Didulica-----------------

Dospel----Rata--------Papac/Antonsson-----Dheedene

Sionko-----Blanchard----Janocko-------Vachousek

------------Gilewicz------Rushfeldt

Vastic wird dann sicher ein wichtiger spieler sein. Wenn es nicht so lauft und er dann zum Einsatz kommt wenn alle vielleicht schon ein bißchen müde sind kann er sicher noch einiges bewegen. Papac oder Antosson, je nach dem wer besser ist. Kenn den Schweden nicht wirklich. Naja, wenn ich mir die Aufstellung so anschau könnt sich vielleicht doch der Meistertitel aus gehen. Obwohl sich der GAK meiner Meinung nach effektiver Verstärkt hat. Pasching ist sicher auch nicht zu unterschätzen. International werden wir wieder wie jedes Jahr nix reißen.

bearbeitet von Rata

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Wir haben zwei Top-Stürmer mit Gile und Rush ... die sich auch international nicht verstecken müssen... Helstad wird immer besser und wird mMn heuer den kompletten Durchbruch schaffen. Trotzdem würde ich einen Stürmer verpflichten zwar keinen Heinz - der bringt uns nichts sondern einen jungen und damit meine ich ein 17-19 jährigen - oder man holt einen aus dem eigenen Nachwuchs !

Bleibt zu hoffen das noch Vachousek kommt der wäre sehr wichtig für unser Flügelspiel - Papac statt Afolabi ist nach den bisherigen Leistungen vor allem im Frühjahr sicherlich eine Verstärkung da Afolabi überhaupt nichts mehr gezeigt hat.

Metz muss eine Chance erhalten - und welcher verteidiger noch kommt ist mir eigentlich würscht - mir wären beide schwedischen IVs wesentlich lieber gewesen als die Variante Papac. Aber was solls.

Abwarten und Tee trinken.

Die Meisterschaft wird erst im Frühjahr entschieden - jetzt muss man einmal abwarten allzuviel hat sich ja nicht verändert im Kader.

Wenn der Ersatz für Akoto und Afolabi einschlagen - was eigentlich nur naheliegend ist - im vergleich zu erwähnten Spielern - kann sich die Mannschaft nur verstärkt haben.

Meister - Pokal - Gruppenphase im Uefa Cup !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Papac statt Afolabi ist nach den bisherigen Leistungen vor allem im Frühjahr sicherlich eine Verstärkung da Afolabi überhaupt nichts mehr gezeigt hat.

Das meinst aber nicht ernst das Papac besser als Afolabi ist, oder? Gut ab dem Zeitpunkt wo Afolabi nimmer wollte sag ich OK aber am Anfang der Saison war Afolabi absolut TOP!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papac statt Afolabi ist nach den bisherigen Leistungen vor allem im Frühjahr sicherlich eine Verstärkung da Afolabi überhaupt nichts mehr gezeigt hat.

Das meinst aber nicht ernst das Papac besser als Afolabi ist, oder? Gut ab dem Zeitpunkt wo Afolabi nimmer wollte sag ich OK aber am Anfang der Saison war Afolabi absolut TOP!

na und? er will nicht mehr, das heist das er auch nciht mehr seine leistungen bringen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Papac statt Afolabi ist nach den bisherigen Leistungen vor allem im Frühjahr sicherlich eine Verstärkung da Afolabi überhaupt nichts mehr gezeigt hat.

Das meinst aber nicht ernst das Papac besser als Afolabi ist, oder? Gut ab dem Zeitpunkt wo Afolabi nimmer wollte sag ich OK aber am Anfang der Saison war Afolabi absolut TOP!

na und? er will nicht mehr, das heist das er auch nciht mehr seine leistungen bringen wird!

Das hab ich ja auch nicht gesagt! Aber Papac gegen Afolabi ist eher ein Verlust als ein Gewinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lustig. Die Prognosen des Clowns aus Graz für die heurige Saison:

Frage: Wie ist das Gefühl bei Mannschaft und Trainer, erstmals als Gejagter und nicht als Jäger in die Meisterschaft zu gehen?

Schachner: "Nicht wir, sondern die Austrianer sind die Gejagten. Mit diesem Budget kommen sie von dieser Rolle nicht weg. Wir sind zwar Meister und Cup-Sieger geworden und wollen wieder etwas erreichen, aber im Gegensatz zur Austria müssen wir nicht Meister werden."

sport.orf.at (hier)

Ein Narr, der immer noch glaubt, dass Geld Spiele gewinnt. Der GAK hat einen Kader voller Teamspieler und sich - laut Schachner im selben Interview - noch verstärkt. Also schön langsam wird's peinlich... Ich hoffe, er kriegt die richtige Antwort präsentiert. Auf dem Platz und von Kronsteiner.

edit - und weil's so schön widersprüchlich ist... derselbe Schachner über den Supercup:

"Wir wollen so viel wie möglich gewinnen. Daher spielen wir voll auf Sieg, schließlich ist es für uns ja ein Heimspiel, und wir wollen unsere Fans nicht enttäuschen. Für uns ist es wie das erste Meisterschaftsspiel", erklärte Trainer Walter Schachner, der mit der von der Austria zugeschobenen Favoritenrolle kein Problem hat.

"Wir sind Meister und Cup-Sieger, also stimmt das ja auch", so der 47-Jährige, der diesen Bewerb bereits 2001 mit dem FC Kärnten gewann.

:glubsch:

bearbeitet von shankly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.