8. Runde: SCR Altach - WAC

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
1929einLebenLang schrieb vor 12 Stunden:

Ich bleibe das nächste mal ganz zuhause wenn es keine nenneswerten Signale in den nächsten Tagen gibt das sich auf gewissen Positionen was ändert. Aber ja auch ein zeitlicher Boykott die ersten 20 Minuten wäre bereits ein Warnsignal. Sie sollen merken das der Klub die Fans braucht und nicht umgekehrt.

Ohne Änderungen und der Versuch neue Impulse zu bringen werde ich das Stadion auch nicht mehr aufsuchen. Fühle mich verarscht und kann mich mit den Personen welche aktuell Woche für Woche in Interviews Kommentare von sich geben nicht mehr identifizieren. 
Bin nach wie vor der Meinung das mit diesem Kader mehr möglich ist auch wenn sich die S11 von selber aufstellt. Aber unter Ogi (ohne Nuhiu) ist die Spielfreude und die Ideen verloren gegangen. Für mich war der Wechsel zum Wunsch Co-Trainer von Ogi der Beinbruch bei uns. Hat sicher auch vielen Spielern nicht gefallen wie Nuhiu verabschiedet wurde gerade weil er ein Teil der Mannschaft war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Blizzzard schrieb vor einer Stunde:

Ohne Änderungen und der Versuch neue Impulse zu bringen werde ich das Stadion auch nicht mehr aufsuchen. Fühle mich verarscht und kann mich mit den Personen welche aktuell Woche für Woche in Interviews Kommentare von sich geben nicht mehr identifizieren. 
Bin nach wie vor der Meinung das mit diesem Kader mehr möglich ist auch wenn sich die S11 von selber aufstellt. Aber unter Ogi (ohne Nuhiu) ist die Spielfreude und die Ideen verloren gegangen. Für mich war der Wechsel zum Wunsch Co-Trainer von Ogi der Beinbruch bei uns. Hat sicher auch vielen Spielern nicht gefallen wie Nuhiu verabschiedet wurde gerade weil er ein Teil der Mannschaft war.

Mag sein mit Nuhiu. Aber wir wissen doch alle nicht was war und was gesprochen wurde. Vielleicht hat auch Nuhiu gepokert und wollte weg um sich einen Sessel als Trainer zu erobern. In Österreich oder in einer anderen Liga. Alles auf den Verein abzuladen ohne fixes Hintergrundwissen ist nicht gerecht und auch nicht zielführend. Der Fußball ist ein Drecksgeschäft und inzwischen vom Geld verhaftet. Leider, aber damit müssen alle leben. Spieler, Trainer alle wollen ihre Mäuschen auf die Seite scheffeln und das so viel wie möglich. Auch du würdest deinen Job wechseln wenn dir jemand 2000 Euro netto mehr anbieten würde. Auch wenn die Firma in Lustenau beheimatet ist :stoesschen:  

Fakt ist: Es haben alle Seiten Fehler gemacht. Wir haben aber noch etwa 2/3 der Meisterschaft vor uns und Altach kann sich selber aus dem Sumpf ziehen. WAC liegt auch im Dreck samt einem "Supertrainer" Silberberger welchen hier viele gewünscht haben. Wenn es fault, dann fault es einfach wie angezogen. Länderspielpause nutzen und den WAC noch tiefer in den Dreck drücken. Dann atmen einige hier wieder besser durch. Wenn nicht - dann gehören wir eben in die 2. Liga - und dies kommt teuer. Aber die Rücklagen dafür werden ja schon gebildet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Natürlich im Stadion und die Mannschaft anfeuern, einmal Altach immer Altach. Defensiver noch kompakter stehen, die Fehler abstellen und vorne endlich effizienter werden, dann wirds ein Sieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Gut, dass Pause ist... sonst wären wir chancenlos untergegangen... bis in 3 Wochen findet vielleicht jemand im Verein die Möglichkeit, die Mannschaft wieder aufzurichten, dass sie so spielt, wie in der ersten Halbzeit gegen Sturm, als Sturm Graz von Altach in Graz an die Wand gespielt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
n`alex schrieb vor einer Stunde:

Natürlich im Stadion und die Mannschaft anfeuern, einmal Altach immer Altach. Defensiver noch kompakter stehen, die Fehler abstellen und vorne endlich effizienter werden, dann wirds ein Sieg.

Abwehr stabilisieren hätte man schon längst machen können genauso die Effizient`s im Sturm verbessern, genau da kommen die Defizite unseres Trainerteams zum Vorschein, ein variables Spielsystem nicht erkennbar, geschweige eine Umstellung im laufenden Spiel! Was gibt mir Grund zu der Annahme, dass es bald besser wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010
strandjunge schrieb vor 21 Minuten:

Abwehr stabilisieren hätte man schon längst machen können genauso die Effizient`s im Sturm verbessern, genau da kommen die Defizite unseres Trainerteams zum Vorschein, ein variables Spielsystem nicht erkennbar, geschweige eine Umstellung im laufenden Spiel! Was gibt mir Grund zu der Annahme, dass es bald besser wird?

Das unsere Abwehr, nachdem sie letztes Jahr noch unser Prunkstück war, regelmässig solche Böcke schiesst, und das den Routiniers passiert, war und ist doch nicht voraussehbar gewesen. Und hier muss man dann auch noch dazu sagen, wir werden ja nicht abgeschlachtet, unsere Gegner zeigen ausgerechnet gegen uns eine Effizienz, das ist schon erstaunlich. Wenn man sich Lustenau gegen die Austria aus Wien angesehen hat, was sie da liegen gelassen haben, oder der GAK zuhause gegen den WAC, aber gegen uns machens aus 2-3 Halbchancen 2 Tore (xg Wert von Lustenau gegen uns war 0.81 zu 1.07). Und zur Spielumstellung, hast Du die im Derby nicht bemerkt, da haben wir in der 66. Minute auf 4er Kette umgestellt, und das hat eigentlich nicht schlecht funktioniert, hat man doch ordentlich gedrückt, alleine danach haben wir ein knappes Abseitstor geschossen und Hrstic und Diawara haben 2 Hochkaräter vergeben. Was natürlich ist, Niehoff geht für mich viel zu hohes Risiko, das er offensiv was versucht ist okay, aber das Massombo ihn dann regelmässig hinten vertreten muss, das kann es nicht sein, und funktioniert auch nicht. Was auch anders gemacht gehört, mehr den Ball mal wegdreschen, den Gegner härter attackieren, und auch mal eine Gelbe Karte riskieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
n`alex schrieb vor 8 Stunden:

........Was natürlich ist, Niehoff geht für mich viel zu hohes Risiko, das er offensiv was versucht ist okay, aber das Massombo ihn dann regelmässig hinten vertreten muss, das kann es nicht sein, und funktioniert auch nicht. Was auch anders gemacht gehört, mehr den Ball mal wegdreschen, den Gegner härter attackieren, und auch mal eine Gelbe Karte riskieren.

Schon seit 3 oder 4 Partien beginnt mir das auch aufzufallen:

Wir versuchen, schön zu spielen, die anderen "Mitkonkurrenten" sind aber darauf eingestellt - zerstören unser Spiel, warten auf Konterchancen, holen Gelbe ab etc.

--
Plan B (?):

Die ersten 30 min den Spieß umdrehen - Niehoff und Böckle bleiben hinten, Bälle wegdreschen - und die erste Gelbe holen WIR uns.... (bin sonst gegen überhartes Spiel und "Mätzchen", aber wir sind jetzt im Abstiegskampf!)

--
Usw.

Zb: wenn wir ein, zwei Gelbe kassiert haben, MUSS auch ein noch so schwacher Schiri auch gegen die anderen einmal reagieren und gelb zücken, nicht erst in der 90.

--
Dreckig gewinnen!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Pedro91 schrieb am 20.9.2026 um 17:57 :

Wieso macht ihr es nicht wie es der Lask mal machte. 20min nicht auf der Tribüne und erst danach kommen. 

Das könnte ein deutliches Signal sein.

Pro Punkt Rückstand immer je 10 min des Spielbeginns boykottieren (also gegen den WAC 20 min) und dann auf die Tribüne zu gehen mit einem Transparent: "Es muß sich etwas ändern..."

oder

"Wann ändert sich etwas..."

Jeder im Stadion würde das mitkriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Nachdem nun das Derby etwas verdaut ist und der Blick auf die vielen "Nebenschauplätze" auch abgelegt wurde sehe ich uns vor einer Krise mit einem Maßstab in voller Breite. 

Die Krise betrifft nicht nur die Mannschaft und die Trainer, Sportdirektor, sondern alle. 
Hier ist so viel schief gelaufen und nicht behandelt worden, dass man nur hoffen kann, das sich alle an den Tisch setzen, und offen aussprechen wo sich jeder sieht. Ist es so noch machbar? Ist noch jeder mit der gleichen Idee unterwegs? Ziehen noch alle am selben Strang?

Wenn man bedenkt welche Dimension das schon angenommen hat. Da war die Massombo Causa noch die Sahen auf der Torte obendrauf. 

- Diawara war auch letzte Saison bemüht, aber harmlos. Dann wollte er weg, dann doch nicht. 
- Die Verpflichtung von Hrstic musste von Zaric auch abgesegnet bzw. bestätigt werden, sonst hätte ihn ein Netzer nicht geholt. Nur auf "Reserve" halten braucht man den Spieler auch nicht. 
- Raguz sehe ich außen vor, da der einfach nur hofft, wieder Fussball zu spielen, aber alle anderen Transfers sind für mich nur Perspektivspieler. Wo war hier der Plan? Die Idee? Da müssen doch alle mitgehen bei sowas?!
- Niehoff und Böckle sehe ich noch als die besten Würfe, aber wie man oft gehört hat, waren die Bemühungen um spannende Spieler oft ergebnislos. 
- Wie sieht die finanzielle Situation aus? In einem Jahr wo die Gelder weniger werden und keine Punkteteilung herrscht kann man nicht aufpolstern und hoffen dass es schon "reichen wird". Warum keine Leihen mehr? 
- Das ein Stamm gehalten werden konnte, muss man Netzer auch zugute halten. Ein Bähre, Deki etc.... die werden oft hinter dem Offensiv-Proble nicht gesehen, sind aber immens wichtig!

Und Zaric muss sich überlegen wie er weitermachen will. Diese gebashe im TV ist Quatsch. 
Ich habe geschrieben er soll den Schwarzen Peter durchreichen, weil alle nur über den fehlenden Stürmer reden, aber sind wir ehrlich, die Mannschaft "hinter dem Offensivproblem" hat sehr gute Qualität und hat uns bis ins Cup-Finale getragen!
Warum also ist jetzt so ein Absturz passiert? Da muss man nicht über "einen" fehlenden Spieler jammern?!

Und dass im TV dann Netzer auch die Hutschnur reißt, weil er einfach nicht mehr alle Fäden zusammenhalten kann, "nehme ich so zur Kenntnis". Ist auch nur menschlich und schlussendlich hat er auch seinen Frust mal raus lassen müssen.... 
Sehe es jetzt pragmatischer. 

Was also tun?

Ich würde Zaric und Netzer mit Orie zusammen mal aussprechen lassen was persönlich nicht passt. Netzer hat Zaric den Anker zugeworfen als er meinte, "er hat definitiv noch einen Job" nach der LSP. Also soll Zaric im Umkehrschluss seine Schutzbehauptungen vor allem der Mannschaft gegenüber mal stecken lassen. 

Dann soll beim Testspiel gegen FC WIl viel Taktisch probiert werden. Mal ein System wo der einsame 9er nicht so prominent ist. 4 Mann im Mittelfeld und ein durchwechselnder Sturm? Keine Ahnung, jedenfalls braucht es vorne eine adaptives Konzept!
Und Netzer soll sich für den Winter das ganze Telefonbuch durchgehen. 

Und irgendwie glaube ich, braucht es nochmal einen neuen Input im Trainerteam. Einen Offensivkoordinator, jemand der die Standards wieder auf Vordermann bringt. Über den Athletikcoach bin immer noch nicht glücklich, die Mannschaft ist nicht top eingestellt, in Sachen Physis. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag