vkj Sehr bekannt im ASB Geschrieben Freitag um 18:56 (bearbeitet) Am Sonntag ist es endlich soweit! Wir spielen das erste mal in unserer Geschichte ein Bundesligaspiel zu Hause Die SK Rapid Frauen treten am Sonntag, den 23.08.2026 gegen die Damen des SCR Altach an. Gespielt wird auf der West 1. Aktuelle Saison: Die aktuelle Saison verläuft für die Frauen von Altach bisher nicht nach Wunsch. Alle bisherigen Spiele gingen relativ klar verloren, wodurch Altach derzeit auch am Tabellenende liegt. Relativiert wird diese Tatsache allerdings dadurch, dass sie bisher ausschließlich gegen sehr starke Gegnerinnen spielen mussten. Zudem haben die Altacherinnen wie wir erst 2 Partien ausgetragen, da ihr Spiel gegen die Wiener Austria auch aufgrund der Championsleage Quali verschoben wurde. Die bisherigen Spiele: Runde 01: 2:6 Auswärtsniederlage gegen SK Sturm Graz Runde 02: verschoben Runde 03: 0:3 Auswärtsniederlage gegen SKN St. Pölten Aktuelle Formkurve: SK Rapid Frauen: U–?-U SCR Altach: N–?-N Einschätzung zum Spiel: Derzeit fällt es mir noch relativ schwer, die tatsächlichen Stärkeverhältnisse der jeweiligen Teams einzuschätzen. Wir sind sicher noch nicht da, wo wir sein wollen, hätten dennoch beide unserer bisherigen Spiele gewinnen können - letzte Woche sogar gewinnen müssen. Altach liegt derzeit zwar am Tabellenende, beendete letzte Saison den Grunddurchgang mit 28 Punkten allerdings auf Platz 5. Punktegleich mit Red Bull Salzburg, dass nur dank einer um 3 Tore besseren Tordifferenz ins Meisterplayoff rutschte. In der Qualigruppe wurde Altach dann allerdings von der Vienna überholt und beendete die Saison auf Rang 2 in der Qualigruppe (also quasi Rang 6 in der Gesamtwertung). Natürlich ist die Tabelle aufgrund der Neulengbach-Causa etwas verfälscht. Altach ist also sicherlich stärker, als der aktuelle Tabellenplatz vermittelt. Würde sie ungefähr in die Gewichtsklasse der Vienna verorten. Mit einer starken Leistung ist sicherlich was für uns drin, wir werden aber wieder alles geben müssen um zu punkten. Hoffe natürlich sehr, dass wir den ersten Sieg einfahren werden und hab ein ganz gutes Gefühl für Sonntag Also, Abos einpacken und auf nach Hütteldorf! Supporten wir unsere Frauen gebührend und holen uns gemeinsam den ersten Sieg Vorbericht Homepage Rapid Vorbericht ÖFB Tabelle: Top-Torschützinnen: SK Rapid Frauen: 1. 2 Tore: Sophia ZÖGER 2. 1 Tor: Lisa RAMMEL, Jasmin KÖNIG, Elisabeth BRANDL 3. SCR Altach 1. 1 Tor: Nayana EBERSOLD, Julia KOFLER 2. 3. Kurzinfo (in Klammer die Tabellenplatzierung nach der letzten Runde): SK Rapid Frauen (7.) - SCR Altach (10.) ADMIRAL Frauen Bundesliga, 4. Runde Sonntag, 23.08.2026, 11:00 Uhr Weststadion Schiedsrichterteam: SR: Andrea GRUBER 1. Assistent*in: Michael KAPS 2. Assistent*in: Alexander NOVAK bearbeitet Freitag um 19:31 von vkj Formatierung 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Fanatischer Poster Geschrieben Freitag um 19:11 10 minutes ago, vkj said: Also, Abos einpacken und auf nach Hütteldorf! Supporten wir unsere Frauen gebührend und holen uns gemeinsam den esten Sieg Also wenn nur Abonnenten kommen, wäre das schon etwas wenig Deswegen, alle die kein Abo haben, Karten sichern und vorbeikommen und im Anschluss auch die 2er in der Future Leauge unterstützen! Karten gibt es hier: Ticketshop SK Rapid - SCR Altach 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InverserRegista Bester Mann im Team Geschrieben Freitag um 19:28 Die Vorfreude auf das Heimspiel ist schon groß! Und ich bin guter Dinge, dass viel los sein wird. Vor allem weil die Männer spielfrei haben an dem Wochenende. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Sehr bekannt im ASB Geschrieben Freitag um 19:29 JR1988 schrieb vor 10 Minuten: Also wenn nur Abonnenten kommen, wäre das schon etwas wenig Deswegen, alle die kein Abo haben, Karten sichern und vorbeikommen und im Anschluss auch die 2er in der Future Leauge unterstützen! Karten gibt es hier: Ticketshop SK Rapid - SCR Altach Also ich gehe schon fix davon aus, dass wir die West 1 mit Abos voll bekommen Spaß beiseite, würde mich schon interessieren, wie viele Abos wir schon verkauft haben. Und ja, sehr cool dass das Future League Spiel gleich im Anschluss ist. Werde ich mir sicher anschauen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DMH11 Weltklassekicker Geschrieben Freitag um 19:45 (bearbeitet) Stimmt es eigentlich das am Sonntag ein Trikot verlost wird? Ich meine das das gesagt wurde, als ich mir den Schal für den Sammelpass geholt habe, das im Zuge des ersten Heimspiels unter allen die den Pass gemacht haben, ein Matchworn Trikot verlost wird. Bin mir aber gerade nicht sicher ob ich mir das nicht nur einbilde, weil es hat glaube ich nie etwas offizielles dazu gegeben. Und wie schaut eigentlich die Abokarte für die Frauen aus, haben sie ein eigenes Design bekommen oder ist es dasselbe wie bei den Herren? Ich hab aktuell nur das Digitale, würde mir aber auf jeden Fall noch die Karte holen wenn die ein eigenes Design hat. bearbeitet Freitag um 21:25 von DMH11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Sehr bekannt im ASB Geschrieben Samstag um 07:16 (bearbeitet) DMH11 schrieb vor 11 Stunden: Stimmt es eigentlich das am Sonntag ein Trikot verlost wird? Ich meine das das gesagt wurde, als ich mir den Schal für den Sammelpass geholt habe, das im Zuge des ersten Heimspiels unter allen die den Pass gemacht haben, ein Matchworn Trikot verlost wird. Bin mir aber gerade nicht sicher ob ich mir das nicht nur einbilde, weil es hat glaube ich nie etwas offizielles dazu gegeben. Und wie schaut eigentlich die Abokarte für die Frauen aus, haben sie ein eigenes Design bekommen oder ist es dasselbe wie bei den Herren? Ich hab aktuell nur das Digitale, würde mir aber auf jeden Fall noch die Karte holen wenn die ein eigenes Design hat. Soweit ich mich erinnere, sollte ein matchworn Trikot von Aldi verlost werden. Allerdings weiß ich nicht, wann das passieren soll. Die Abokarte schaut so aus: bearbeitet Samstag um 07:18 von vkj 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Posting-Maschine Geschrieben Samstag um 07:23 (bearbeitet) vkj schrieb vor 49 Minuten: Soweit ich mich erinnere, sollte ein matchworn Trikot von Aldi verlost werden. Allerdings weiß ich nicht, wann das passieren soll. Die Abokarte schaut so aus: PS nicht daß es so wichtig wär, aber: Mir taugt das Design und mir taugt, daß das Design von Rapid II super dazupaßt: Farben vertauscht ggü Frauenkarte, natürlich Rapid II statt Frauen Schriftzug oben und unten auch entsprechend Rapid II Heimabo 2026/27. Nebeneinander sehr cool, klares Design. (Für Photo reinstellen bin ich scheinbar ein paar Jahrzehnte zu sehr vergilbt) bearbeitet Samstag um 08:06 von parmenides Doch geschafft Photo anzuhängen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Geschrieben Gestern um 07:05 Dabei und gespannt. Erwarte ein knappes Spiel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deth N´ Maiden To space and beyond Geschrieben Gestern um 09:04 Ist der Stream bei euch auch so kaputt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stuessi Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Gestern um 09:04 Deth N´ Maiden schrieb Gerade eben: Ist der Stream bei euch auch so kaputt? Wo gibt’s einen Stream? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deth N´ Maiden To space and beyond Geschrieben Gestern um 09:05 (bearbeitet) stuessi schrieb vor 1 Minute: Wo gibt’s einen Stream? https://www.laola1.at/de/sportdaten/matchcenter/Fussball/Oesterreich/BundesligaFrauen/match/72517866/livestream Ist immer auf Laola1, außer es läuft im ORF bearbeitet Gestern um 09:06 von Deth N´ Maiden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Fanatischer Poster Geschrieben Gestern um 09:08 Der Stream ist von der Qualität eine Frechheit. Hängt ständig, das Bild halb zerflossen.... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mici Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 09:09 (bearbeitet) Manfredo75 schrieb vor 2 Minuten: Der Stream ist von der Qualität eine Frechheit. Hängt ständig, das Bild halb zerflossen.... Unglaublich was soll der Mist. Jetzt geht's, da hat wohl einer was runtergeladen Die Kamera wurde fix auch getestet... die Eisenstange ist ein Hingucker. bearbeitet Gestern um 09:10 von Mici 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deth N´ Maiden To space and beyond Geschrieben Gestern um 09:10 Manfredo75 schrieb vor 1 Minute: Der Stream ist von der Qualität eine Frechheit. Hängt ständig, das Bild halb zerflossen.... Ok dann nicht nur bei mir. Was soll der Scheiß, ernsthaft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reini0066 Leistungsträger Geschrieben Gestern um 09:12 Laola1 und ÖFB TV haben dasselbe miese Bild Lieber kein Bild, als so ein Mist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts