Recommended Posts

Contrarian
@obsolet

schau dir mal folgendes an:

Danke für den sehr interessanten Hinweis!

Das schaut ja mal sehr vielversprechend aus :v: - sie werden wohl mal die Resonanz testen und dann entscheiden.

Interessant auch, dass sowohl Konferenz als auch das Topspiel zeitgleich im Sport Portal zu sehen sind, bisher wurde die öster. Liga ja miximal als Lückenbüsser verwendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

werds mir aber trotzdem auf premiere anschauen, weil atv sicher wieder eigene interviewer/moderatoren hat, die einfach nicht mit premiere mithalten können :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Stiegl-Cup Finale sorgt für Rekordquoten!

Bis zu 308.000 Zuseher verfolgten das Stiegl-Cup Finale zwischen SK Rapid Wien und FK Austria Magna. Nachdem gestern der Mai mit einem neuen Monatsrekord (4 % bei den 12-49jährigen, alle HH) abgeschlossen wurde, startet ATVplus mit Traumquoten in den Juni.

Vor allem die Marktanteile in der zweiten Halbzeit – 12,5 % bei allen Österreichern über 12 Jahre und einer Durchschnittsreichweite von 281.000 Zusehern, sowie 14,6 % bei den 12 - 49jährigen (alle HH) - sprechen für sich.

Die erste Halbzeit, mit je einem Tor von Austria und Rapid, verfolgten im Schnitt 229.000 Zuschauer. Das entspricht einem Marktanteil von 10,4 % (alle Haushalte) bei den Österreichern ab 12 Jahren (13,8 % ATVplus-Haushalte). Bei den 12 - 49jährigen konnten vor der Pause 11,6 % (13,9 % ATVplus-HH) erreicht werden.

Die fundierten Analysen von Volker Piesczek und Didi Constantini, sowie die Field Interviews von Elisabeth Auer in der Pause verfolgten ganze 237.000 Zuschauer.

Als in der zweiten Halbzeit die Austria auf den 24. Cup-Erfolg zusteuerte, waren im Schnitt 281.000 Zuseher dabei. Das bedeutet bei jenen Haushalten die ATVplus an ihrem Fernsehgerät eingestellt haben einen Marktanteil von 16,3 % bei den über 12jährigen und ganze 17,5 % in der Zielgruppe 12 – 49 Jahre (Marktanteil alle Haushalte: 12+Jahre: 12,5 %, 12 – 49jährige: 14,6 %)

Damit lag ATVplus am Mittwoch in der Primetime klar vor allen deutschen Sendern und bereitete sich zum 2. Geburtstag selbst das schönste Geschenk.

Quelle: ATVplus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wieder einmal war die bildqualität unter jeder kritik. so macht fußball im fernsehen wenig spass. schrecklich was atv plus uns da bietet.

steht jetzt schon fest ob die besch... konferenzschaltung bleibt?

ich bitte um aufklärung....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
steht jetzt schon fest ob die besch... konferenzschaltung bleibt?

ich bitte um aufklärung....

ja bleibt und wieso soll es die nicht mehr geben, die konferenz wird es auch noch geben, wenn irgendwann mal alle spiele live sein sollten

hier kannst du dich ja selbst mal schlau machen

http://info.premiere.de/inhalt/de/programm...sport_start.jsp

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

okay, ich meinte ob zusätzlich die spiele einzeln anzuwählen sind, ist doch klar oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Das Cupfinale MUSS per Gesetz im Free-TV übertragen werden. So ein Pech aber auch für Premiere! :laugh:

Verordnung über Ereignisse von erheblicher gesellschaftlicher Bedeutung

Fundstelle

BGBl. II Nr. 305/2001

§ 1. Ereignisse von erheblicher gesellschaftlicher Bedeutung sind:

1. Olympische Sommer- oder Winterspiele;

2. Fußballspiele der FIFA-Weltmeisterschaft (Herren), sofern an

diesen Spielen die österreichische Nationalmannschaft

teilnimmt, sowie das Eröffnungsspiel, die Halbfinalspiele und

das Endspiel;

3. Fußballspiele der Europameisterschaft (Herren), sofern an

diesen Spielen die österreichische Nationalmannschaft

teilnimmt, sowie das Eröffnungsspiel, die Halbfinalspiele und

das Endspiel;

4. Finalspiel des österreichischen Fußballpokals (Fußballcups);

5. Alpine FIS Skiweltmeisterschaften;

6. Nordische FIS Skiweltmeisterschaften;

7. Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker;

8. Wiener Opernball.

Fernsehexklusivrechtegesetz

Ereignisse von erheblicher gesellschaftlicher Bedeutung

§ 2. Als Ereignis von erheblicher gesellschaftlicher Bedeutung im

Sinne dieses Bundesgesetzes gilt nur jenes, das in einer auf Grund

des § 4 erlassenen Verordnung genannt wird.

Verpflichtungen der Fernsehveranstalter

§ 3. (1) Für den Fall, dass ein Fernsehveranstalter

ausschließliche Übertragungsrechte an einem in einer gemäß § 4

erlassenen Verordnung (Anm.: siehe Auszug oben) genannten Ereignis erworben hat, hat er zu

ermöglichen, dass dieses Ereignis in einem frei zugänglichen

Fernsehprogramm in Österreich von mindestens 70 vH der

rundfunkgebührpflichtigen oder von dieser befreiten

Rundfunkteilnehmer entsprechend der in der Verordnung festgesetzten

Weise (direkte oder zeitversetzte Sendung, Gesamt- oder

Teilberichterstattung) verfolgt werden kann. Als zeitversetzt im

Sinne dieses Absatzes gilt ein Zeitraum von höchstens 24 Stunden,

gerechnet ab dem Beginn eines Ereignisses bis zum Beginn der

Sendung.

Es steht aber

(direkte oder zeitversetzte Sendung, Gesamt- oder

Teilberichterstattung

Also es muß weder eien Liveberichterstattung sein ncoh muß das ganze Match zu sehen sein. ich denke ein Krzberichterstattung ähnlich wies der ORF von der BL zeigt sollte auch reichen.

hier kannst du dich ja selbst mal schlau machen

http://info.premiere.de/inhalt/de/programm...sport_start.jsp

Da steht nur irgendas von Dokument nicht gefunden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Also wenn ich das richtig verstehe, heißt das folgendes:

Es gibt weiterhin ein Topspiel, dass alleine stattfindet, wie bisher, wahrscheinlich meistens am Sonntag.

Dann gibt es wie bisher noch die 4-er Konferenz, wobei man sich hier auch ein Spiel einzeln ansehen kann, wenn man will.

Und sind die auswählbaren Spiele auch für Premiere Austria Abonnennten zum Ansehen? Alles andere wäre eine Frechheit.

Und wie schauts mit der Red Zac Liga aus, und mit der dt. Bundesliga?

Hoffentlich geht dann noch der Teletext, und dann kann man sich schon selber seine eigene Konferenzschaltung machen,...

Danke für die Infos!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Also es muß weder eien Liveberichterstattung sein ncoh muß das ganze Match zu sehen sein. ich denke ein Krzberichterstattung ähnlich wies der ORF von der BL zeigt sollte auch reichen.

Eben nicht!

§ 2. (1) Fernsehveranstalter, die ausschließliche Übertragungsrechte an in § 1 genannten Ereignissen erworben haben, haben zu ermöglichen, dass diese Ereignisse im frei zugänglichen Fernsehen zeitgleich und in gesamtem Umfang verfolgt werden können.

(2) Für in § 1 Z 1, 5, 6 und 8 angeführte Ereignisse kann eine Ausstrahlung auch zeitversetzt oder nur in Teilen erfolgen, wenn

1. Teile eines Ereignisses gemäß § 1 oder mehrere der in § 1 genannten Ereignisse gleichzeitig stattfinden oder

2. bereits in der Vergangenheit eine Gesamtübertragung auf Grund der Dauer des Ereignisses nicht stattgefunden hat.

Also nix mit Zusammenfassung oder so. Q: rtr.at

Allerdings war net grad sinnvoll §1 der Verordnung mit §2 & §3 eines Gesetztes zu michen, wie oben geschehen. :knife:

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Und sind die auswählbaren Spiele auch für Premiere Austria Abonnennten zum Ansehen? Alles andere wäre eine Frechheit.

Und wie schauts mit der Red Zac Liga aus, und mit der dt. Bundesliga?

Anfangs wärs denkbar, dass das jeweilige Samstags Topspiel auch für Premiere Austria Abonnenten kostenlos dabei ist, als Appetithäppchen. :shy:

Auf Dauer werden wohl nur Sport Pakte Abonnenten es sehen können, was auch verständlich ist. Ist es doch ein Mehrwert der über das bisherige Angebot hinausgeht und Kofler ist NULL auf Dauer an Premiere Austria only Kunden mit 10,-/Umsatz interessiert.

Das ist nur als Einstieg gedacht , wer was anderes glaubt ist blauäugig und soll sich mal die Entwicklung in D ansehen wie da mit Start Abonnenten umgegangen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@Obsolet

Allerdings war net grad sinnvoll §1 der Verordnung mit §2 & §3 eines Gesetztes zu michen, wie oben geschehen. :knife:

Sorry, die Kritik muss ich zurückweisen. Beides habe ich ausdrücklich als Gesetz bzw Verordnung bezeichnet. Allenfalls lasse ich mir vorwerfen, es nicht deutlich genug hervorgehoben zu haben...

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Das ist nur als Einstieg gedacht , wer was anderes glaubt ist blauäugig und soll sich mal die Entwicklung in D ansehen wie da mit Start Abonnenten umgegangen wurde.

aber auch eine große ausweitung des premiere austria angebotes wäre blauäugig für die 10 euro bekommt man eigentlich eh mmn viel.

aja durch die erweiterung der fremdsprachen sender, hdtv usw. könnte es passiern, dass es auch div. verschiedene sportabos gibt :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Sorry, die Kritik muss ich zurückweisen. Beides habe ich ausdrücklich als Gesetz bzw Verordnung bezeichnet. Allenfalls lasse ich mir vorwerfen, es nicht deutlich genug hervorgehoben zu haben...

Stimmt schon dass du es gekennzeichnet hast - aber wohl etwas verwirrend wegen der § Nummerierung und leider wurde der entscheidende §2 der Verordnung ausgelassen.

Fest steht das Cup Finale muss live und unverschlüsselt übetragen werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Eine kleine Runde wiedermal an den ORF.

Mal sehe ob wenigstens die zweiten Instanzen ein harmonisches Bild abliefern. :shy:

Punkt für den ORF im Match gegen Premiere, ATV+ und die meisten Bundesligavereine: Das Oberlandesgericht Graz wies laut ORF-Anwalt Gottfried Korn als Erstes einen Rekurs gegen eine von Korn erwirkte einstweilige Verfügung ab: Der Verein, hier der GAK, darf die ORF-Technik nicht aus dem Stadion aussperren und so verhindern, dass sie Material für Kurzberichte über die Bundesliga abholt.

standard.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Eine kleine Runde wiedermal an den ORF.

Mal sehe  ob wenigstens die zweiten Instanzen ein harmonisches Bild abliefern.  :shy:

standard.at

Ich bin vor allem auf das Erkenntnis des VfGH über den Bescheid des BKS gespannt. Immerhin haben sowohl der ORF als auch ATV+ Beschwerde erhoben.... :shy:

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten