Recommended Posts

rockstar
:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

so tolle diskussion. wenn die zahlen von premiere kommen, lachst du - stammen sie aber von onkel oberhauser, stimmen sie natürlich.

schön langsam habe ich das gefühl, oberhauser ist wirklich dein onkel. oder kannst du deinen ganz offensichtlichen hass auf premiere irgendwie anders erklären? mit objektivität hat das ganze schon lange nichts mehr zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich glaub ide zahlen von premiere eh nicht zu 100%. Aber näher an der Wahrsheit als die orf zahlen sind sie sicher. 200000 werdens schon sein.

@Blackie75: wenn du schon zitierst, dann solltest du schon komplett zitieren. chc hab in dem post das du zitiert hast ja selber geschrieben, dass ich die zahlen eh nicht glaub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

topmodel 90-60-90

alles in allem finde ich die premiere berichterstattungen und übertragungen sehr gut!

man sieht wirklich alles! und die 100 € im jahr sind auch erschwinglich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
am ärgsten sind aber die leute, die dem orf glauben :hää?deppat?:

Was hab ich dem ORF geglaubt :???:

Die ORF mini Zahlen hab ich nicht hochgerechnet (die hatten ja 3000 - 35000 fürs Sonntagsspiel).

diese behautung stellst du nun zum zweitenmal auf, hast dazu fakten auch? das von den 150.000, ich sag mal erweiterten PA-abos (weil es gibt auch einige sport-abos, brauch mich nur in meinem bekanntenkreis umsehn) auf fussball auf PA pfeit, ist für mich nicht nachvollziehbar  :clever:

Dir ist aber schon klar, dass wen man auf die astronomischen gesamtzahl von 480.000 Leuten bei einer Bundesliga Runde kommen will, es faktisch zu einer ständigen Vollversammlung vorm TV Schirm kommen müsste - was absolut unrealistisch ist.

Fakten hab ich da keine, aber Premiere hat gerade in Österriech den Werbe Fokus vor der Bundesliga Aktion stehts auf die Filme gelegt. Aber selbst wenn man 50:50 annimmt - hast mal 75.000 Alt ABonnenten denen der Ösi Kick egal ist. Dann bleiben in Summer gerde 150.000 fussballinteressierte Abos, von denen bei den 2 Terminen im Schnitt JEWEILS 1,5 LEUTE vorm Receiver sitzen müssen - bei Top Partien wie Admira - Mattersburg :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Ich glaub ide zahlen von premiere eh nicht zu 100%. Aber näher an der Wahrsheit als die orf zahlen sind sie sicher. 200000 werdens schon sein.

200.000 in einer guten Runde kann hinkommen - wenn das Sonntagspiel ein Reißer ist.

Was mich mal interessieren würde wären Zahlen für die Uefa Cup Partien aber da hat man nie was gehört. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

machen wir doch eine lustige umfrage:

zuschauerangaben von ORF:

[ ] glaube ich

[ ] glaube ich nicht

zuschauerangaben von ATVplus

[ ] glaube ich

[ ] glaube ich nicht

zuschauerangaben von premiere

[ ] glaube ich

[ ] glaube ich nicht

weil wissen tun wir ja nix, darum müssen wir glauben - ganz fest. oder auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Was hab ich dem ORF geglaubt :???:

sorry, war kein angriff gegen dich, sondern nur eine feststellung, dass man auch anderen onkels noch weniger vertrauen schenken soll ....

und wie schon gesagt, man darf/sollte die zahlen mit dem orf nicht 1:1 vergleichen. beim orf ist die zahl der passiv zuschauer sehr hoch im gegensatz zu premiere.

Dann bleiben in Summer gerde 150.000 fussballinteressierte Abos, von denen bei den 2 Terminen im Schnitt JEWEILS 1,5 LEUTE vorm Receiver sitzen müssen - bei Top Partien wie Admira - Mattersburg

von mir aus sind es weniger als 150.000 fussballinteressierte abos, aber der schnitt mit jeweils 1,5 leuten pro abo (welches gerade fussball schaut) trifft leicht zu, wenn es nicht sogar mehr sind die es sich gemeinsam vorn fernseher bequem machen.

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Laut Sportwoche schiesst sich jetzt Premiere auf Hannes Kartnig ein, denn Hannes Kartnig kassierte eine hohe 5 stellige Summe von Premiere für seine Firma und das doppelte an Fersehgeld wie früher. Und er hat die Verwegenheit besessen die Premiere Kleber von seiner Interviewwand zu entfernen.

Bin gespannt was da noch rauskommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

machen wir doch eine lustige umfrage:

[ ] glaube ich

[ ] glaube ich nicht

[ ] glaube ich

[ ] glaube ich nicht

[ ] glaube ich

[ ] glaube ich nicht

weil wissen tun wir ja nix, darum müssen wir glauben - ganz fest. oder auch nicht.

[ ] glaube ich

[x] glaube ich nicht

[ ] glaube ich

[x] glaube ich nicht

[ ] glaube ich

[x] glaube ich nicht

Ich glaub, jeder will die Statsistiken so verzerren, wie sie ihm passen, deshalb kann man keinem vertrauen.

beim orf ist die zahl der passiv zuschauer sehr hoch im gegensatz zu premiere.

zuschauen ist doch immer etwas passives.

Also was meinst du mit "passiv zuschauer"?

Bin gespannt was da noch rauskommt.

Ich hoff der Kartnig muß auch mal zahlen. Damit er endlich mit dem Scheiß aufhört.

z.B. Geld für Wände die man nachher abmontiert kassieren gehört sich wirklioch nicht.

Am besten sollten sie ihm nicht nur das, was er kassiert hat zahlen lassen, sondern eine Entschädigung für die Einkommensverluste von Premiere (basierend auf dem von einem unabhängigfen Gutachter geschätzten Werbewert der Premiere Kleber).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

passivschauer sind leute, die das kastl halt einschalten und nebenbei essen, radio hören, lesen, sex haben, an andere dinge denken - oder sie sind einsam und wollen nur die angenehme stimme eines orflers hören :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

passivschauer sind leute, die das kastl halt einschalten und nebenbei essen, radio hören, lesen, sex haben, an andere dinge denken - oder sie sind einsam und wollen nur die angenehme stimme eines orflers hören

danke elend!

genau so ist es, wer sich auf premiere die buli oder auf atv die wiederholung und volltreffer anschaut, der will dies "aktiv" konsumieren, weil er sich dafür interessiert. klaro? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

passivschauer sind leute, die das kastl halt einschalten und nebenbei essen, radio hören, lesen, sex haben, an andere dinge denken - oder sie sind einsam und wollen nur die angenehme stimme eines orflers hören

danke elend!

genau so ist es, wer sich auf premiere die buli oder auf atv die wiederholung und volltreffer anschaut, der will dies "aktiv" konsumieren, weil er sich dafür interessiert. klaro? :)

glaubts ihr wirklich, dass die so viel ausmachen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

man sollte die menge dieser passivschauer wirklich nicht unterschätzen, denke ich - vor allem bei so etwas wie sportsendungen... die laufen halt, damit sie laufen, weil sonst nix läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
und wie schon gesagt, man darf/sollte die zahlen mit dem orf nicht 1:1 vergleichen. beim orf ist die zahl der passiv zuschauer sehr hoch im gegensatz zu premiere.

von mir aus sind es weniger als 150.000 fussballinteressierte abos, aber der schnitt mit jeweils 1,5 leuten pro abo (welches gerade fussball schaut) trifft leicht zu, wenn es nicht sogar mehr sind die es sich gemeinsam vorn fernseher bequem machen.

Die 1,5 würden ja nur dann stimmen wenn 100% der Fußballinteressierten BAo Besitzer ihren Receiver anhaben. Das mag vielleicht beim Europacup annähernd der Fall sein aber sicher net am Sonntag Nachmittag.

Hab selber ein Abo würde aber net auf die Idee kommen mir jeden Nudelkick deswegen anzusehen. Viele Abonnenten sind obendrein Stadiongeher (wenn cih da vom Asb mal hochrechne) und könnten sowieso nie JEDE Sendung verfolgen.

Hast du etwa dein Abo zu annähernd 100% ausgenützt???

Wenn 1/3 der Leute am Sonntag sich das anschaut wär das schon recht viel.

Das mit den passiv Zusehern ist klar, da bei vielen der Fernseher wie früher mal das Radio halt als Bereiselung läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten