Recommended Posts

ASB-Legende
Die von T-Mobile suchen nur eine Ausrede, um ihre Rationalsieruungsmaßnamen durchzuführen.

:laugh::laugh::laugh:

Ah ja, alle suchen nur eine Ausrede, die Krone, T-Mobile..... :laugh: Und das obwohl so viel Fußball wie nieeeeeeeeeeeeee zuvor zu sehen sein soll und mehr Zuschauer denn je Fußball genießen können....

Gib's einfach zu, die Sponsoren wollen den ORF wieder haben! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Ah ja, alle suchen nur eine Ausrede, die Krone, T-Mobile..... :laugh:

geh bitte, bei der Krone wurde ja wirklich schon zu einem Zeitpunkt, zu dem es noch nach einem TV-Vertrag mit dem ORF ausgeschaut hat über einen Ausstieg spekuliert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Die von T-Mobile suchen nur eine Ausrede, um ihre Rationalsieruungsmaßnamen durchzuführen.

Die Maßnahemn wärenn beim ORF auch gekommen, nur hätten sie es dann eben offen zugeben müßen.

Da hast völlig recht ist für T-Mobile sicher einerlei ob 400.000 Zuseher beim ORF dabei sind oder nun 50.000 beim ATV :laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@TMA-sponsoring

ob die richtigen/unrichtigen zuschauerzahlen nun ein vorwand für die sponsoringverkürzung ist oder nicht, soll mal egal sein. fakt ist aber, dass TMA extreme probleme auf dem handy-markt hat bei der neukundengewinnung. es wurden wertkarten-sims verschenkt, damit die zahl der neukunden passt im weihnachtsgeschäft nach außen hin usw. kurz gefasst, tma will sparen und denen kommt dies gar nicht mal so ungelegen mit den zuschauerzahlen.

was man aber bei der ganzen zuschauerermittlung bedenken muss, wer jetzt die buli-zusammenfassung anschaut, der will die zusammenfassung sehn. früher waren eben viele nebenbeiseher dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

darüber hinaus werden sich die wenigsten, die vorher schon die konferenz gesehen haben, weil premiere abonnenten oder freunde von premiere abonnenten oder wettbüro- und wirtshausgeher sich um 22.00 uhr nochmal eine zusammenfassung anschaun. die hat t-mobile dann schon am abend oder nachmittag erwischt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fakt ist aber, dass TMA extreme probleme auf dem handy-markt hat bei der neukundengewinnung. es wurden wertkarten-sims verschenkt, damit die zahl der neukunden passt im weihnachtsgeschäft nach außen hin usw. kurz gefasst, tma will sparen und denen kommt dies gar nicht mal so ungelegen mit den zuschauerzahlen.

ich glaub der hauptgrund, warum tma solche probleme hat ist halt, dass ihre werbung nicht so gut ist wie die von 3 und telering.

die meisten vergleichen ja nicht und daneken nur "super, 3 hat 1000 freiminuten in alle netzte, das nehm ich!"

viele cheken dann wahrscheinlich garnicht, dass die freiminuten nur bei einer hohen grundgebühr gelten und wundern sich im nachhinein, dass sie dank ihrer niedrigen grundgebühr für ihr telefonate zahlen müßen...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nur mal kurz :

ORF:

4 Stunden Österreichische Liga ?!

ATV+ / Premiere:

165 min. Red Zac Konferenz

165 min. T-Mobile Konferenz +90Min. Wiederholung

155 min. T-Mobile Topspiel +90Min. Wiederholung

20 min. Red Zac Zusammenfassung

60 min. Volltreffer

745 Minuten : 240 Minuten

Da man mit den mehr Terminen sicher mehr Leute "ansprechen" kann als mit den 4 Std. kommts sicher aufs gleiche raus weil wen du sagst 400.000 Leute beim ORF dann werden sicher 3/4 davon auch das Live-Spiel sehen und dann haste auch nur 500.000 zuseher was dann das 10 Fache von Volltreffer ist jedoch insgesamt gesehen kommts wahrscheinlich e aufs gleiche raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Nur mal kurz :

745 Minuten : 240 Minuten

Da man mit den mehr Terminen sicher mehr Leute "ansprechen" kann als mit den 4 Std. kommts sicher aufs gleiche raus weil wen du sagst 400.000 Leute beim ORF dann werden sicher 3/4 davon auch das Live-Spiel sehen und dann haste auch nur 500.000 zuseher was dann das 10 Fache von Volltreffer ist jedoch insgesamt gesehen kommts wahrscheinlich e aufs gleiche raus.

Nette Milchmädchenrechnung nur völlig an der Realität vorbei.

Masse an Sendeminuten bringt nicht Masse an Zusehern.

Also rechnen wir mal zusammen:

Volltreffer Sa: 52

Volltreffer So: 38

Topspiel Wh: 19

Red Zac : 10-20

Konferenz Wh: 10

Macht fürn ATV in Summe: 130.000 - 140.000

Naja da schaffens ja mit allen Sendungen Zusammen net amal ihr Ziel für die Samstags Ausgabe :laugh:

Wie willst du da auf 400.000 Leute kommen - Wenn Premiere insegesamt nochmal soviel Leute wie ATV anspricht wär das schon sehr hoch gegriffen - aber gut dann kommst in Summe vielleicht auf 250.000 Leute.

Ganz zu schweigen davon dass der ORF ja zwei Sendungen hatte (Livespiel & Bundesliga - dazu noch die ständige Präsenz in Sport am Sonntag)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

premiere sagt aber, dass sie alleine schon 400000 haben...

und mehr als 200000 habens mit einer ziemlich hohen wahrscheinlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Premiere sagt aber..." :aaarrrggghhh:

die premier-zahlen sind die einzigen, die zu den premiere sendungen auf grund einer untersuchen getestete wurden.

die zahlen, die der orf angegeben hat sind ja nur schätzungen (oder besser gesagt: sie haben nur irgendwelche niedrigen zahlen angegeben, um premiere zu schaden).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
premiere sagt aber, dass sie alleine schon 400000 haben...

und mehr als 200000 habens mit einer ziemlich hohen wahrscheinlichkeit.

Was der nette Onkel Kofler so alles erzählt - und was noch lustiger ist, es gibt Leute die das auch noch glauben. :laugh:

So schreibt Premiere von 480.000 Zusehern pro Runde - also müssten sowohl bei der Konferenz als auch bei der Sonntagspartie - pro Anmeldung 1,1 Personen vorm Frenseher gebannt vorm Bildschirm sitzen um sich so Top Partien wie Admira - Mattersburg oder Tirol - Bregenz anschauen. :knife:

Die reinste Märchenstunde. :D

Wie soll das gehen? Ein Großteil der 150.000 alt Premiere Abonnenten hat dies wegen des Filmpakets und pfeift auf Fussball - gerade die Sonntagspartien interessieren nur einen Bruchteil der Leut.

Man beachte dass um die Zeit der Sonntagspartie gerade 20% der Bevölkerung ihren Fernseher anhaben. Wenn man mit 30% bei Premiere rechnen würde wär das schon ein super Wert.

die premier-zahlen sind die einzigen, die zu den premiere sendungen auf grund einer untersuchen getestete wurden.

die zahlen, die der orf angegeben hat sind ja nur schätzungen (oder besser gesagt: sie haben nur irgendwelche niedrigen zahlen angegeben, um premiere zu schaden).

Von den ORF Zahlen hab ich gar net geredet, sonst käm ja ein absoluter mini Wert raus.

Die Premiere Zahlen wurden leider nie wirklich detailiert verlautbart (warum wohl) - mich würd der astronomische Sonntagsspiel Wert interessieren. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Was der nette Onkel Kofler so alles erzählt - und was noch lustiger ist, es gibt Leute die das auch noch glauben.

am ärgsten sind aber die leute, die dem orf glauben :hää?deppat?:

Wie soll das gehen? Ein Großteil der 150.000 alt Premiere Abonnenten hat dies wegen des Filmpakets und pfeift auf Fussball -

diese behautung stellst du nun zum zweitenmal auf, hast dazu fakten auch? das von den 150.000, ich sag mal erweiterten PA-abos (weil es gibt auch einige sport-abos, brauch mich nur in meinem bekanntenkreis umsehn) auf fussball auf PA pfeit, ist für mich nicht nachvollziehbar :clever:

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Frage:

Gibt's eigentlich im Netz irgendwo eine Übersicht über die TV-Quoten anderer Sender in Österreich (außer den jeweiligen Top 3 auf medienforschung.orf.at, die kenne ich). Ich meine Quoten aller Sendungen, die in Österreich empfangen werden können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten