Recommended Posts

Postinho
Also im Klartext:

Um die 10 Euro p.m. (Edlingers 30 Cent pro Tag, blackie75's 1700 Schilling pro Jahr ;) ) wird's künftig nur mehr die Konferenz und allenfalls das Topspiel geben (wobei dank EC auch das Topspiel wohl nur als Konferenz zu sehen sein wird.)

EC-Livespiele sind dann wohl nicht mehr inkludiert.

interessante betrachtungsweise. also ich hab nocht nichts gelesen bzw. mitbekommen, dass die EC spiele mit österreichischer beteilung nicht mehr auf PA zu sehen wären

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
Jedenfalls hat mich die Premiere-Preispolitik in .de nicht überrascht und ich gehe davon aus, dass sie in .at nachziehen werden. Ohne mich, wie bisher  . Ich hab' auch andere Interesse, muss mir nicht um 10 Euro p.m. extra vor die Glotze setzen, um Ried-Admira, Pasching-Mattersburg etc. zu sehen...

also ich lieb den fussball ja so sehr, dass mich selbst Ried-Admira und Pasching-Mattersburg interessieren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
interessante betrachtungsweise. also ich hab nocht nichts gelesen bzw. mitbekommen, dass die EC spiele mit österreichischer beteilung nicht mehr auf PA zu sehen wären

Das interpretiere ich aus Kofler's Aussage, dass der österreichische Ligafussball weiterhin auf Premiere Austria zu sehen sei. Von Europacupspielen sprach er nämlich ausdrücklich nicht.

Kofler: Premiere Austria mit dem österreichischen Ligafußball gibt es natürlich weiterhin. Das neue Angebot "Premier Fußball Live International" kann man künftig auch hierzulande abonnieren.
- Quelle siehe oben.

Die EC-Spiele dürften nur mehr im extra zu abonnierenden "Premier Fußball Live International" zu sehen sein.

Mag sein, dass ich da etwas überinterpretiere, aber vorstellen könnte ich mir es schon!

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Erste Liga 2005/06:

ATV-Plus:

Fr 8.7. um 0:10 Uhr (also eigentlich Samstag)

Fr 15.7. um 0:20 Uhr

wo ist da der Unterschied zum ORF????

Bin schon sehr gespannt, ob Volltreffer künftig so gegen 23:30 bis 24 Uhr zu sehen sein wird...(hatten wir beim ORF ja auch schon im Sommer...)..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Bin schon sehr gespannt, ob Volltreffer künftig so gegen 23:30 bis 24 Uhr zu sehen sein wird...(hatten wir beim ORF ja auch schon im Sommer...)..

Dass die Sendung etwas länger ist, dafür aber 20% der Österreicher es nicht empfangen können. :knife:

Die Sendetermine sind a Witz - und da das übrige ATV Programm spätabends eh Null Quote hat auch nicht zu erklären :kotz:

Aber trotz der Jubelmeldungen hechelt man allen Businessplänen hinterher - die für leztes Jahr angekündigten 5%MA sind bis datio nicht erreicht - aber immerhin auf bescheiden Niveau gehts aufwärts.

Nun soll ja die große Tele 5 Rettungsaktion kommen um wenigstens eines der beiden Kloiber Mio Gräber auf Vordermann zu bringen. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erste Liga 2005/06:

ATV-Plus:

Fr 8.7. um 0:10 Uhr (also eigentlich Samstag)

Fr 15.7. um 0:20 Uhr

Der Unterschied ist, dass eigentlich Premiere ausführlichst darüber berichtet (Konferenz) und daher ATV+ nur kleine Ausschnitte zeigt.

Früher war man auf den ORF alleine angewiesen und diese Berichterstattung war mehr als dünn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
DerFremde hats in dem Therad ganz gut erklärt, wenngleich mit einer zu optimistischen Zukunftsprognose aus meiner Sicht.

danke...

aber... wenn sogar kofler das ganz ganz toll findet, wie kann dann ein kleiner nichts wie ich sich irren?

:D

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
aber... wenn sogar kofler das ganz ganz toll findet, wie kann dann ein kleiner nichts wie ich sich irren?

:D

Gut der Kofler wird anders rechnen.

Wenn er nur 2% der Abonnenten dazubringt um 15,-/Monat das HDTV Paket zu nehmen hat er schon:

60.000 HDTV Abos * 180 = 10 Mio Umsatz

Nachdem ein Transponder um die 6 Mio kostet dürft da selbst nach Abzug der Ust und der Betriebskosten das sich pari ausgehen. Und den eigentlichen Profit macht er dann mit den Abogrundgebühren die ja noch dazukommen.

Nächster Vorteil nachdems sonst keine anderen Hdtv Angebote in Sicht sind, haben die Leut kaum a Alternative :shy: wenns ihren Hdtv Schirm auch ausnützen wollen. Da hat er wesentlich weniger Kündigungen.

:support: Ein durchschlagender Erfolg der sicher nicht 2006 kommen wird - und ein Profit für Premiere sind zweierlei. Wenn er 2006 - 100.000 HDTV Abonnenten findet wärs fürn Kofler ein super Erfolg - auf alle Haushalte gesehen gerade 3 Promille - also Null.

Man bedenke, dass der 16:9 Bestand Anfang des Jahres obwohls das Zeug seit Jahren gepusht wurde erst 12% betrug - erst nun kommt das langsam in Fahrt.

Ich sag ein 16:9 Durchbruch ist durch die WM realistisch :v: - ein Hdtv Durchbruch kanns frühestens erst 2010 geben wenn das analoge TV abgeschaltet wird und auch die normalen Sender kostengünstig Hdtv ausstrahlen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Ich sag ein 16:9 Durchbruch ist durch die WM realistisch  :v: - ein Hdtv Durchbruch kanns frühestens erst 2010 geben wenn das analoge TV abgeschaltet wird und auch die normalen Sender kostengünstig Hdtv ausstrahlen können.

Es wird zwar analoges Fernsehn abgeschaltet, aber das heißt nicht, dass dann alles HDTV ist. Der Großteil des Fersnsehprogramms wird wohl in PAL sein.

Och halte die von der EU erzwungene Abschaltung des analogen Fernsehens für Blödsinn. Man soll Fortschritt nicht ezwingen, sondern warten, bis er sich von alleine eingestellt hat (also den Fernsehsendern selbst die entscheidung überlassen, wann sie analoges TV abschalten). Digital-TV wird zwar eine geringfügige Verbesserung der Bildqualität bringen, aber es wird dem konsumenten auch mehr Kosten bringen (jeder wird einen Digitalreceiver anschaffen müßen).

Ich denke, der wahre Grund für die Abschaltung ist die Lobby der Digitalreceiverhersteller, die dadurch große Umsätze machen werden...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Ich denke, der wahre Grund für die Abschaltung ist die Lobby der Digitalreceiverhersteller, die dadurch große Umsätze machen werden...

Sicher gehts um Lobbyinteressen - beim Sat ist das Ganze mit 2010 noch human. Was wirklich krass abging/abgeht ist die radikale Umstellung über die Hausantenne.

Schwupps und nach 2,3 Monaten sizt mit deinem Fernseher im Dunklen, kannst sämtliche portable Geräte in die Tonne werfen :augenbrauen: und musst dir für jeden Fernseher einen Receiver kaufen, da es bis heute so gut wie keinen Fernseher mit intergrierten DVB-T Empfänger gibt.

Ein Schelm wer böses dabei denkt und darin einen Unterstützung für die Kabel TV Gesellschaften in D sieht. Diese konnten sich über rege Neuanmeldungen freuen. :shy:

Bin ja gespannt obs das auch in Österreich so radikal durchziehen im Konzept stehts in der Richtung drinnen - das wird einen Skandal geben. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, spätestens 2010 wird es wohl auch portable geräte mit integriertem dvb-empfänger geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Ich denke, spätestens 2010 wird es wohl auch portable geräte mit integriertem dvb-empfänger geben...

Ja aber die ersten Abschaltungen in D sind längst erfolt - und auch in Ö solls nach Plan spätestens 2006 losgehen.

Glaub aber nicht, dass sie das bei uns durchziehen da kommt sicher wieder ein Ö typischer Kompromis raus. Siehe zB diese bescheuerte weiß/schwarz Lösung beim Teletext. Ganz weiß wegen der Proteste nicht, ganz schwarz auch nict um das Gesicht nicht zu verlieren. :shy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaub aber nicht, dass sie das bei uns durchziehen da kommt sicher wieder ein Ö typischer Kompromis raus. Siehe zB diese bescheuerte weiß/schwarz Lösung beim Teletext. Ganz weiß wegen der Proteste nicht, ganz schwarz auch nict um das Gesicht nicht zu verlieren. :shy:

Wieso hat es denn überhaupt proteste gegen den weißten Teletext gegeben?

Ich mein, es gibt doch wirklich wichtigere probleme, als welche Farbe der teletext hat... :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

weils wohl einfach die gewohnheit ist. die ARD hat vor ein paar monaten die rubrik "witz des tages" aus dem teletext genommen und aufgrund sie nach kurzer zeit wieder gebracht. grund dafür waren unmengen von protestschreiben und -anrufen.

quelle ---> spiegel.de :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, beim witz des tages kann mans immerhin verstehen. schließlich ist das ja ein teil des inhalts des teletexts und es gibt wahrscheinlich viele leute, die das lustig finden und sonst kaum was zu lachen haben.

aber die farbe ist ja nur design udn hat mit dme inhalt überhaupt nix zu tun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten