Recommended Posts

Contrarian
wobei in meinen augen kartnig der oberaffe ist.

ich würde in dieser sache kartnig den abstieg in die redzac wünschen, dann wär er der erste der dann premiere loben würde, weil es so viel redzac im fernsehn gibt ...

Zu warten bis Kartnig aus der Tür raus ist und dann sowas hinterücks zu beschließen mutet aber schon sehr seltsam an. Interessant auch die Frage ob man jemanden beim Ethikkomitee anzeigen kann, wenn er sich weigert - laut einstweiliger Verfügung in Tirol - einen Rechtsbruch zu begehen. :hää?deppat?:

Besser wärs eine auch vor den Gerichten haltbare ORF Schikane zu kreiern und dann Sturm zur Solidarität auzufordern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zu warten bis Kartnig aus der Tür raus ist und dann sowas hinterücks zu beschließen mutet aber schon sehr seltsam an. Interessant auch die Frage ob man jemanden beim Ethikkomitee anzeigen kann, wenn er sich weigert - laut einstweiliger Verfügung in Tirol - einen Rechtsbruch zu begehen. :hää?deppat?:
Gegen Sturm-Präsident Hannes Kartnig eine Anzeige beim Ethikkomitee der österreichischen Fußball-Bundesliga eingebracht worden, weil der Grazer Vereinsboss dem ORF bei seinen Heimspielen Zutritt ins Schwarzenegger-Stadion gewährt. "Es ist eine Schweinerei, dass die Präsidenten so etwas hinter meinem Rücken beschlossen haben", ärgerte sich Kartnig im ORF-Interview. Sein Konter: "Ich denke an meine Sponsoren und die wollen im ORF sein."

Präsidenten-Konferenz. Die übrigen Präsidenten hatten sich offenbar am vergangenen Dienstag auf ihrer Konferenz im Wiener Hotel Marriott auf diese Vorgehensweise verständigt. Kartnig hatte die Sitzung übrigens so wie auch Austria-Vize Andreas Rudas, Rapid-Chef Rudolf Edlinger und GAK-Präsident Rudi Roth vorzeitig verlassen.

Einfach lächerlich das Ganze und eine Riesen-Frechheit... :angry::angry::angry: Was erlauben diese Präsidenten sich eigentlich, dieses selbsternannte Ehtikkomittee einzuschalten??? Anstatt dass sie die Doppelfunktion Stronachs oder die meines Erachtens untersuchenswerten finanziellen Vorgänge bei der Admira untersuchen, gehen sie auf den Kartnig los, weil er sich weigert, an einer rechtswidrigen (siehe EV gegen Wacker Tirol!) Aktion der Bundesliga-Vereine teilzunehmen!!! Denen haben's wohl auf den Schädel :hammer::hammer::hammer: (die Wiener würden sagen, in's Hirn g'schissn....) :hää?deppat?:

Neuer Sportventil-Artikel zur Causa Prima:

http://www.sportventil.at/action.lasso?-da...D=41941&-search

Feindschaften

ORF vs Premiere, das ist keine friedliche Auseinandersetzung zweier TV-Sender. Nach einem Handkantenschlag folgt umgehend ein Karatehieb, als Leidtragende grüßen die Fußballfans.

Sie kennen den Disput um die eineinhalb Minuten Info, die dem ORF zustehen. Premiere mobilisierte die Bundesliga, die den Vereinen auftrug, keine ORF-Technik in die Stadien zu lassen. Und das, obwohl offenbar ein Gerichtsentscheid das Gegenteil verlangt.

Als <Speerspitze> der Küniglberger fungiert Hannes Kartnig, der nun von den Klubpräsidenten vor ein Ehtikkomitee gezerrt werden soll. Kartnig ließ die ORFler ins Liebenauer Stadion, gab Interviews vor einer Bundesligawand (ohne Premiere-Aufkleber...!) und beeinträchtige nach Meinung der übrigen Klubs den Decoder-Verkauf der Privaten.

Schon lange geht's nicht mehr nur um die Qualität der Berichterstattung, die zweifellos im Vergleich mit den einstmals verzopften ORF-Beiträgen erkennbare Maßstäbe gesetzt hat. Würde der ORF über Nacht neuerlich mit einer Bundesliga-Sendung betraut, müßte er in allen Bereichen umdenken.

Oberhauser und Co. geben sich nicht geschlagen, die Strategie heißt: kleine Nadelstiche.

Premiere hat die Rechte für alle BL-Matches erworben, zudem darf der Pay-TV-Sender sämtliche lokale und internationale Cupmatches übertragen. Sofern diese in Österreich stattfinden.

Die Auswärtsspiele von Pasching, Rapid, dem GAK und der Austria waren im <Freiverkauf> angeboten worden. Zuletzt hatten die Öffentlich-Rechtlichen fleißig mitgeboten und auf diese Weise die Preise ordentlich in die Höhe schnalzen lassen. Premiere mußte wohl oder übel nicht nur mitbieten, sondern sozusagen mit Gewalt als Bestbieter den Zuschlag erhalten.

:finger:Diese Versteigerungstaktik des ORF bescherte dem Privatsender eine hohe sechsstellige Summe an Mehrkosten. :finger:

Irgendwann werden die ORFler bis zum <geht-nicht-mehr> mitbieten, und dann muß Kofler zuschau'n, wie Oberhauser eine mit Gold gewogene Fußballübertragung anbietet. Wahrscheinlich wird Austrias Auswärtspartie in Parma wieder von Premiere gekauft, aber schon ein mögliches Semifinalmatch (auswärts) könnte zum Showdown der Bieter werden.

Die Fronten sind verhärtet. Wir meinen: Das müßte nicht so sein.

Premiere wäre gut beraten, dem ORF die eineinhalb Minuten zu gewähren. Etwa mit der Auflage, die Schrift <PREMIERE> deutlich im rechten oberen Eck des TV-Bildes durchlaufen zu lassen.

Georg Kofler dürfte außer Acht lassen, daß Matches, deren Resultate längst bekannt sind, nur noch geringes Interesse hervorrufen. Und die paar Torszenen, die man in 90 Sekunden zeigen kann, animieren höchstens, die nächste Runde Live (und damit bei Premiere) zu verfolgen.

(copyright sportventil)

(23.03. 05 2:49:23)9308 

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
wobei in meinen augen kartnig der oberaffe ist.

ich würde in dieser sache kartnig den abstieg in die redzac wünschen, dann wär er der erste der dann premiere loben würde, weil es so viel redzac im fernsehn gibt ...

Besser wärs eine auch vor den Gerichten haltbare ORF Schikane zu kreiern und dann Sturm zur Solidarität auzufordern.

in welchen bundesländern dies ein rechtsbruch ist, muss sich erst rausstellen. es kann sein, dass tirol nur ein einzelschicksal bleibt.

so ist es, nur welche schikane? eu-gerichtshof handelt erst mal in jahren. die schikane 15:30 dürfte mmn am besten ziehn.

Einfach lächerlich das Ganze und eine Riesen-Frechheit...    Was erlauben diese Präsidenten sich eigentlich, dieses selbsternannte Ehtikkomittee einzuschalten???
und was erlaubt sich kartnig? :wos?: deppat?:
Premiere wäre gut beraten, dem ORF die eineinhalb Minuten zu gewähren. Etwa mit der Auflage, die Schrift <PREMIERE> deutlich im rechten oberen Eck des TV-Bildes durchlaufen zu lassen.

das sportventil wäre auch besser beraten, wenn sie sich mal richtig infomieren. bevor alles mittels einem gericht entschieden wurde, hatte premiere dem orf es in dieser form angeboten. der orf hat dieses angebot nicht angenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Die Auswärtsspiele von Pasching, Rapid, dem GAK und der Austria waren im <Freiverkauf> angeboten worden. Zuletzt hatten die Öffentlich-Rechtlichen fleißig mitgeboten und auf diese Weise die Preise ordentlich in die Höhe schnalzen lassen. Premiere mußte wohl oder übel nicht nur mitbieten, sondern sozusagen mit Gewalt als Bestbieter den Zuschlag erhalten.

Diese Versteigerungstaktik des ORF bescherte dem Privatsender eine hohe sechsstellige Summe an Mehrkosten. 

Irgendwann werden die ORFler bis zum <geht-nicht-mehr> mitbieten, und dann muß Kofler zuschau'n, wie Oberhauser eine mit Gold gewogene Fußballübertragung anbietet. Wahrscheinlich wird Austrias Auswärtspartie in Parma wieder von Premiere gekauft, aber schon ein mögliches Semifinalmatch (auswärts) könnte zum Showdown der Bieter werden.

Und genau dies ist die Blödheit die ich den Vereinen vorwerfe. Anstatt selbst vom Wettbieten zu profitieren werden sie von Premiere zu Pauschalbeträgen abgespeist und die Kohle kommt den jeweiligen Gegner zu gute. :knife:

Wie man so blöd sein kann, dass man gleich die Europacuprechte mitverkauft soll mir mal einer erklären. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
in welchen bundesländern dies ein rechtsbruch ist, muss sich erst rausstellen. es kann sein, dass tirol nur ein einzelschicksal bleibt.

Das ist reine Spekulation. Bis dato gibts kein gegenteiliges Urteil. Also kann man bis ebensolche eintreten ganz klar von einem Rechtsbruch ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Das ist reine Spekulation. Bis dato gibts kein gegenteiliges Urteil. Also kann man bis ebensolche eintreten ganz klar von einem Rechtsbruch ausgehen.

oder auch nicht. es sind beide ansichtsweisen spekulationen .... oder gibt es schon ein zweites urteil fürn orf? nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Diese Versteigerungstaktik des ORF bescherte dem Privatsender eine hohe sechsstellige Summe an Mehrkosten. 

Und genau dies ist die Blödheit die ich den Vereinen vorwerfe. Anstatt selbst vom Wettbieten zu profitieren werden sie von Premiere zu Pauschalbeträgen abgespeist und die Kohle kommt den jeweiligen Gegner zu gute. :knife:

Wie man so blöd sein kann, dass man gleich die Europacuprechte mitverkauft soll mir mal einer erklären. :hää?deppat?:

das möchte ich auch gerne wissen! :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

das ist das eigentliche unglaubliche am neuen vertrag (..wenn dummheit skandalöse ausmaße erreicht :x )

vor allem, weil dies ja auch in deutschland absolut unüblich ist

- der EC wirds selbst dort im free-tv gezeigt, wo die meisterschaft seit vielen jahren nur mit decoder stattfindet

und bei uns sind wiedereinmal die letzten menschen am werk.. :knife:

wenn ich mich an die zeit der tv-verhandlungen zurückerinnere, frage ich mich, ob auch hier jeder klubs mitspracherecht geltend machen konnte..

ich fürchte JA, denn für premiere war dieses gesamtpaket natürlich das attraktivere, für das sie mehr geld an ALLE klubs zu zahlen bereit sind

so profitieren wahrscheinlich sogar Salzburg& co von "Europacup-exklusiv" :kotz:

:support: "vielgerühmtees österreich.." :eviltongue::shy::skull:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
oder auch nicht. es sind beide ansichtsweisen spekulationen .... oder gibt es schon ein zweites urteil fürn orf? nein

Nachdem, das Ganze aber auf einem einheitlichen Bundesgesetz und nicht auf Landesgesetz basiert ist von mittelfristigen ähnlichen Urteilen auszugehen. 8Auch wenn vielleicht nicht überall sofort eine EV erlassen wird)

Fest steht jedenfalls dass der ORF einen Grundversorgungsauftrag hat auch wenns hier einigen nicht passt und das vom Senat eben dieser Bescheid erlassen wurde.

Und dass die lächerliche 90sek Kurzberichterstattung den Premiere Decoder Verkauf beeinträchtigt ist wohl an den Haaren herbeigezogen. :hää?deppat?:

Schaden tut dies nur ATV.

Für den öster. Bundesliga Nudelkick ist eben nur ein geringer Prozentsatz Kohle auszugeben, :D geschweige denn nur seine Sehergewohnheiten :skull: umzustellen wie man am ATV Flop sieht.

Einzig sinnvoller Schachzug aus Sicht ATVs kann nur eine Rückverlagerung des Fussballs ins Vorabendprogramm sein - aber das will Premiere nicht die ein nettes doppeltes Spiel spielen und ATV an der ausgestreckten Hand verhungern lassen. :D

SSKM wer sich sobei den Verhandlungen austricksen lässt hats nicht besser verdient. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Nachdem, das Ganze aber auf einem einheitlichen Bundesgesetz und nicht auf Landesgesetz basiert ist von mittelfristigen ähnlichen Urteilen auszugehen. 8Auch wenn vielleicht nicht überall sofort eine EV erlassen wird)

Naja, viel hängt auch von der interpretation ab, vor allem, wenn 2 Gesetzte sich gegenseitig wiedersprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Naja, viel hängt auch von der interpretation ab, vor allem, wenn 2 Gesetzte sich gegenseitig wiedersprechen.

Nun ist der Fall wirklich eingetreten (keine EV in Salzburg) war ja bei EV nicht so unwahrscheinlich

In der eigentlichen Hauptverhandlung solle es aber ähnliche Urteile geben, sonst wirds absurd :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

nun steht es (kurzfristig) 1:1 bei den einstweiligen verfügungen.

Antrag auf Einstweilige Verfügung abgewiesen

Laut ORF war ihm der Zutritt zu Heimspielen des SV Salzburg verweigert worden.

Im Bemühen des Österreichischen Rundfunks (ORF) um den Zutritt zu heimischen Bundesliga-Stadien ist am Donnerstag in Salzburg dessen Antrag auf Erlassung einer Einstweiligen Verfügung abgelehnt worden. Laut ORF war ihm der Zutritt zu Heimspielen des SV Salzburg verweigert worden, womit das Live-Signal für die vertraglich vereinbarten Berichte in der ORF-Kurzberichterstattung nicht empfangen werden konnte. Der ORF kündigte an, gegen diese Entscheidung Rechtsmittel zu ergreifen.

In der vergangenen Woche hatte das Innsbrucker Landesgericht anders entschieden. Der ORF hatte per Einstweiliger Verfügung das Recht auf Zutritt zum Stadion Tivioli Neu zugesprochen bekommen. Der Sender hatte auch in allen anderen gleich gearteten Fällen per Gericht eine Einstweilige Verfügung beantragt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Parma - Austria Live im ORF :clap::clap::clap:

Bin schon gespannt wie Premiere das Rückspiel ankündigt :finger2::finger2::finger2:

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

um gottes willen... darf ich mir jetzt wieder die kompetenzbolzen des ORF antun... heiliger... gut dass es ein wettbüro gibt... auf premiere sport übertragens das spiel ja vielleicht trotzdem...

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
um gottes willen... darf ich mir jetzt wieder die kompetenzbolzen des ORF antun... heiliger... gut dass es ein wettbüro gibt... auf premiere sport übertragens das spiel ja vielleicht trotzdem...

Wohl kaum :D

Das entscheidende Viertelfinal-Rückspiel FC Parma - Austria Wien wird am 14. April live und exklusiv in ORF1 zu sehen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Wohl kaum :D

Das entscheidende Viertelfinal-Rückspiel FC Parma - Austria Wien wird am 14. April live und exklusiv in ORF1 zu sehen sein.

Wurscht irgend ein Ita Sender muss das doch auch übertragen ... *beten tu*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten