Recommended Posts

Toll.

Früher konnte man zwei Spiele in kompletter Länge sehen (auf "Konferenzschaltung" scheiß ich einen dermaßen großen Krapfen...), jetzt nur eines.

hirn anstrengen angesagt :winke:

damals gabs genau ein "top spiel" das komplett live übertragen wurde, heute bei premiere gibts ein top spiel & die anderen spiele in konferenz schaltung!

ich habe übrigens schon mehrmals gehört das premiere austria in der nächsten saison diese option dazu bekommt mit der man sich die spiele einzeln ansehen kann! :clap:

bearbeitet von ViolaPatriot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

FC Tirol muss ORF ins Stadion lassen

Küniglberg hat beim Landesgericht Innsbruck eine einstweilige Verfügung erwirkt

Der ORF hat beim Landesgericht Innsbruck eine einstweilige Verfügung erwirkt: FC Wacker Tirol muss Techniker der Anstalt ins Stadion lassen, um Fernsehbilder für Kurzberichte über die Bundesliga zu überspielen. Die Vereine – Ausnahme: Sturm Graz – verweigerten dem ORF wie berichtet den Zutritt zu den Stadien und damit zum TV-Material. So wollten sie verhindern, dass der ORF vor "Volltreffer" in ATVplus Spielszenen zeigt. Premiere und ATV+ haben die TV-Rechte gekauft. Weitere Klagen des ORF laufen

Quelle : STANDARD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
hirn anstrengen angesagt

Jepp!

Ich hab mir früher des öfteren die Austria am Samstag auf Premiere gewinnen angesehen und am Sonntag dann den Rapidlern beim ORF verlieren sehen. Aber gut, kann ja sein dass ich da der einzige war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Alles andere wär angesichts des rechtmäßigen Bescheids ein Witz gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

FREITAG, Zusammenfassung der RZL-Spiele auf ATV+ (22:40 Uhr, statt 00:45 beim ORF)

Als ob dies die Standard Zeit wäre :laugh: - schon eine Runde später gibts bei ATV einen 23.25 Red Zac-Liga Temin

Und oft waren die Zusammenfassungen noch später.

:support: zB 1.4 23:50 Red Zac

Ist ja eine umwerfend gute Sendezeit. :laugh:

Wo soll da der riesen Unterschied sein.

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

FREITAG, Zusammenfassung der RZL-Spiele auf ATV+ (22:40 Uhr, statt 00:45 beim ORF)

Als ob dies die Standard Zeit wäre :laugh: - schon eine Runde später gibts bei ATV einen 23.25 Red Zac-Liga Temin

Und oft waren die Zusammenfassungen noch später.

:support: zB 1.4 23:50 Red Zac

Ist ja eine umwerfend gute Sendezeit. :laugh:

Wo soll da der riesen Unterschied sein.

wobei ich zu behaupten wage, dass um 0:20 beim ORF mehr Zuschauer waren als um 23:20 Uhr beim ATV+! :laugh:

Aber um eines klarzustellen:

Für die Redzac-Liga hat sich die Situation zweifellos gebessert, denn wenngleich nicht wahnsinnig viele Leute auf Premiere die Konferenz sehen werden (muss ja spannend sein, wenn zwischen Wörgl, Untersiebenbrunn und Gratkorn hin und her geswitcht wird :D ), aber insgesamt kommen die wohl besser weg als früher.

Bei der Bundesliga habe ich da allerdings so meine Zweifel und die Ereignisse der letzten Zeit bestärken mich in dieser Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Der ORF hat beim Landesgericht Innsbruck eine einstweilige Verfügung erwirkt: FC Wacker Tirol muss Techniker der Anstalt ins Stadion lassen, um Fernsehbilder für Kurzberichte über die Bundesliga zu überspielen. Die Vereine – Ausnahme: Sturm Graz – verweigerten dem ORF wie berichtet den Zutritt zu den Stadien und damit zum TV-Material. So wollten sie verhindern, dass der ORF vor "Volltreffer" in ATVplus Spielszenen zeigt. Premiere und ATV+ haben die TV-Rechte gekauft. Weitere Klagen des ORF laufen

Quelle : STANDARD

langsam hab ich das gefühl, die gerichte werden auch vom orf bezahlt.

aber irgendwie ist es ja klar, dass die behörden den staatsfunk unterstützen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Für die Redzac-Liga hat sich die Situation zweifellos gebessert, denn wenngleich nicht wahnsinnig viele Leute auf Premiere die Konferenz sehen werden (muss ja spannend sein, wenn zwischen Wörgl, Untersiebenbrunn und Gratkorn hin und her geswitcht wird :D ), aber insgesamt kommen die wohl besser weg als früher.

Das auf jeden Fall, da sicher einige Premiere Abonnenten sich auch mal eine Red Zac Konferenz anschaun als Pausenfüller.

Ist recht unterhaltsam machmal und auch gut für die Vereine die bis dato kaum im Blickfeld waren.

Die Premiere Komponenente ist okay, ATV hat leider wie der ORF keine feste Beginnzeit und hat auch oft knapp vor Mitternacht im Programm. Deswegen ist die Resonanz auch gleich Null - letzte Sendung hatte 10.000 Zuseher - zum Vergleich beim ORF kommt sogar eine Land und Leute Wiederholung um 4.00 auf 20.000 Zuseher :D Unglaublich was sich die Leute alles reinziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

mich wundert, dass um 4 uhr noch so viele leute fernschauen.

wahrscheinlich kommt der großteil dieser quoten durch leute zustande, die vor dem fernseher einschlafen und ihn dann die ganze nacht rennen haben (schließlich wird beim teletest erfasst, wer wann welchen sender eingeschaltet hat und nicht, ob er sichs wirklich angeschaut hat).

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles andere wär angesichts des rechtmäßigen Bescheids ein Witz gewesen.

ja, ich wiederhole mich, aber ich bin von dir was dieses thema angeht immer wieder enttäuscht.

Entweder du arbeitest für den ORF oder hast sonst irgendwelche probleme mit premiere - ich weis es nicht.

Es ist mir ein rätsel wie man sich FÜR den orf aussprechen kann (als aktiver fussball fan). Der Staatsfunk ist ziemlich hinterlistig - damit meine ich das sie sich über umwege ihre zusammenfassungen zusammen stellen, obwohl sie keine rechte dazu haben.

Ihre frage mich was der ORF machen würde, wenn das premiere machen würde (hätte der orf noch die rechte). da gäbs sicherlich einen riesen aufstand.

SCHEISS , SCHEISS, SCHEISS ORF!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
ja, ich wiederhole mich, aber ich bin von dir was dieses thema angeht immer wieder enttäuscht.

Entweder du arbeitest für den ORF oder hast sonst irgendwelche probleme mit premiere - ich weis es nicht.

So ist es nicht. Ich find den Inhalt des Bescheids nicht okay. Gerade die 1000,-/Minute sind lächerlich und die Tatsache dass VOR dem Zweitrechtebesitzer gesendetwerden kann ist abstrus. :hää?deppat?:

Aber man sollte halt versuchen das irgendwie auf dem Rechtswege zu bekämpfen und net einfach die Tür zusperren. Alternative Möglichkeiten wären natürlich bei der Regierung anzuklopfen ob man nicht diesen Gummiparagraphen genauer definieren können.

EU Beschwerden sind schwierg weil die leider ewig dauern.

Wenn man sich zu einem Rechtstaat bekennt kann net jeder Selbstjustiz üben. :knife:

Edit PS: Probleme mit Premiere hab ich net hab ja selber so a Abo daheim - sonst hätt ich die gestrige Sternstunde net miterlebt :super:

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
mich wundert, dass um 4 uhr noch so viele leute fernschauen.

wahrscheinlich kommt der großteil dieser quoten durch leute zustande, die vor dem fernseher einschlafen und ihn dann die ganze nacht rennen haben (schließlich wird beim teletest erfasst, wer wann welchen sender eingeschaltet hat und nicht, ob er sichs wirklich angeschaut hat).

Das hab ich mir auch schon gedacht - anders ist sowas nicht zu erklären :D

Gerade die Land & Leute Zielgruppe hat im Allgemeinen besseres zu tun als die Nächte surchzumachen :laugh:

langsam hab ich das gefühl, die gerichte werden auch vom orf bezahlt.

aber irgendwie ist es ja klar, dass die behörden den staatsfunk unterstützen...

Das Verhalten der Vereine verstößt gegen einen rechtsgültigen Senatsbeschluss - den gilt es zu bekämpfen und nicht einfach das Recht zu beugen

Sinnvoller als dieses Affentheater aufzuführen wärs wenn die Vereine versuchen Premiere von fernsehverträglicheren Beginnzeiten zu überzeugen oder sich Premiere herablassen würde ATV schon eine Fussballsendung weit vor 22h zu erlauben.

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

eine andere sache: ich finds unglaublich, dass der ORF in der sport-sendung den Austria-erfolg mit 10 sekunden auslosung-vorlesen abtut. HIER hätte der ORF meines erachtens eine informationspflicht, weil ein europacup-spiel sicherlich mehr leute interessiert als eine bundesliga-runde.

ich weiss allerdings nicht, wie schwierig es für den ORF ist, sich die rechte zu angeln. erwirbt Premiere hier ein exklusiv-recht für den österreichischen raum vom host broadcaster? oder könnte der ORF zumindest zweitverwertungsrechte kaufen? in meinen augen MUSS er das tun, um eine objektive berichterstattung aller für die österreichischen gebührenzahler interessanten sportarten zu gewährleisten. wenn es möglich wär, er es aber nicht tut, gilt als grund wohl nur mehr der "beleidigte verlierer", der den fussball totschweigen will, damit die vereine so bald wie möglich reumütig zum ORF zurückkehren.

oder seh ich da dinge gravierend falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Es wird noch besser - immer wenn man denkt der Gipfel ist erreicht - erklimmt das Affentheater einen neuen Höhepunkt. :laugh:

Gegen Sturm-Präsident Hannes Kartnig eine Anzeige beim Ethikkomitee der österreichischen Fußball-Bundesliga eingebracht worden, weil der Grazer Vereinsboss dem ORF bei seinen Heimspielen Zutritt ins Schwarzenegger-Stadion gewährt. "Es ist eine Schweinerei, dass die Präsidenten so etwas hinter meinem Rücken beschlossen haben", ärgerte sich Kartnig im ORF-Interview. Sein Konter: "Ich denke an meine Sponsoren und die wollen im ORF sein."

Präsidenten-Konferenz. Die übrigen Präsidenten hatten sich offenbar am vergangenen Dienstag auf ihrer Konferenz im Wiener Hotel Marriott auf diese Vorgehensweise verständigt. Kartnig hatte die Sitzung übrigens so wie auch Austria-Vize Andreas Rudas, Rapid-Chef Rudolf Edlinger und GAK-Präsident Rudi Roth vorzeitig verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Es wird noch besser - immer wenn man denkt der Gipfel ist erreicht - erklimmt das Affentheater einen neuen Höhepunkt. :laugh:
Gegen Sturm-Präsident Hannes Kartnig eine Anzeige beim Ethikkomitee der österreichischen Fußball-Bundesliga eingebracht worden, weil der Grazer Vereinsboss dem ORF bei seinen Heimspielen Zutritt ins Schwarzenegger-Stadion gewährt. "Es ist eine Schweinerei, dass die Präsidenten so etwas hinter meinem Rücken beschlossen haben", ärgerte sich Kartnig im ORF-Interview. Sein Konter: "Ich denke an meine Sponsoren und die wollen im ORF sein."

Präsidenten-Konferenz. Die übrigen Präsidenten hatten sich offenbar am vergangenen Dienstag auf ihrer Konferenz im Wiener Hotel Marriott auf diese Vorgehensweise verständigt. Kartnig hatte die Sitzung übrigens so wie auch Austria-Vize Andreas Rudas, Rapid-Chef Rudolf Edlinger und GAK-Präsident Rudi Roth vorzeitig verlassen.

wobei in meinen augen kartnig der oberaffe ist.

ich würde in dieser sache kartnig den abstieg in die redzac wünschen, dann wär er der erste der dann premiere loben würde, weil es so viel redzac im fernsehn gibt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten