Recommended Posts

Posting-Pate

Huhu erstmal bin neu hier

Ich muss Premiere mal in Schutz nehmen geplant war von Premiere die Spiele um 15:30 auszustrahlen die KLUBS haben darauf nachgefragt ob nicht ein späterer Termin möglich ist will Premiere keinen Heiligenschein verpassen die werden wohl sehr froh gewesen sein Premiere Austria dadurch noch attraktiver zu machen mit der dt Buli und danach die österreichische aber auf deren Mist ist das nicht gewachsen.

Was die Qualität angeht von Atv Seite bin ich enttäuscht da hätte wirklich mehr herausschauen müssen aber selbst das was da läuft ist besser als die Bundesligasendung im Orf. Gut die Kommentatoren könnten etwas besser sein aber allein die Tatsache das es einen Experten und StudioGäste gibt waren für mich ja ein regelrechtes Wowerlebniss.

Ich kann mich glaub ich an 2 Studiogäste im Orf erinnern wenn man mal von ein paar livetelefonaten welche zu 90% bei Hannes Kartnig klingelten absieht.

Sport am Sonntag Diskussionen waren ja soviel besser als die beim Orf Bei ATV+ ja aber das lag an dem Taxifahrer und da hat man ja bereits gehandelt und wenn wirklich Piscek(oder wie der heisst) kommt dann hat ATV was das angeht schon einen RIESENschritt in Richtung Besserung gemacht.

Was Premiere angeht die Sendung Talk und Tore welche übrigens UNVERSCHLÜSSELT gesendet wird wenn man sich das mal ansieht die Highlights gibts übrigens noch auf sport1.at oder Bundesliga.at zu sehen dann vergisst man relativ schnell die 10 Minuten Gespräche bei Sport am Sonntag (15min bei Länderspielen) und man weint ihnen keine Träne nach.

Dazu gibt es noch eine wie ich hörte sehr gute Talkrunde auf Plus.TV die von eben Piscek moderiert wrid der ja zu ATV gehen soll.

Kann Plus.TV leider nicht empfangen aber immerhin Fußballtalk auf ATV+ Premiere und Plus.TV gegen 10 min Sport am Sonntag dann doch lieber so wies jetzt ist.

Dann hat noch einer von der Qualität des Orf generell gesprochen ich kann da nur zustimmen überall wo der Zuschauer auch auf andere Sender umschalten hätten können (Formel1 Skifahren Skispringen CL) gab man sich größte Mühe das Programm beim Orf attraktiv zu gestalten, es gab dafür sogar schon so einige Preise für den Orf aber bei der Bundesliga wurde wohl gespart wos nur ging und das merkte man auch deutlich von der 1.Liga möcht ich gar net erst reden irgendwie hat ich zeitenweise das Gefühl eine Aufnahme einer Handkamera zu sehen.

Zu guter letzt noch Skifahren der Orf ist deshalb bei den Übertragungen das Maß aller Dinge weil kein Schwein außerhalb Österreichs sich für Skifahren interressiert es gibt immer wieder Gloryhunter die mal mitfiebern wenn ihr Land gute Skifahrer hat wie bei den Kroaten momentan mit den Kostelics zu beobachten ist aber ansonsten.

Und ehrlich gesagt selbst in Österreich kenn ich nicht wirklich viele die sich für Skifahren so richtig interressieren man kuckt zwar immer wieder Skifahren aber wenn man fragt warum kriegt man nicht selten die Antwort weil wir da soviel gewinnen, stellt euch mal vor unsere Skifahrer gammeln so im Niemandsland rum wie unsere Kicker ich bin mir sicher das der Skisport im Gegensatz zu Fußball so nicht überleben könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Huhu erstmal bin neu hier

Herzlich Willkommen im ASB!

Ich muss Premiere mal in Schutz nehmen geplant war von Premiere die Spiele um 15:30 auszustrahlen die KLUBS haben darauf nachgefragt ob nicht ein späterer Termin möglich ist will Premiere keinen Heiligenschein verpassen die werden wohl sehr froh gewesen sein Premiere Austria dadurch noch attraktiver zu machen mit der dt Buli und danach die österreichische aber auf deren Mist ist das nicht gewachsen.

Quelle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Erstmal danke*g*

Zur Quelle :beste Quelle steht paar posts vorher da war wohl einer schneller*gg*

Aber ich weiß soviel das ich als ich eben wegen der Bulirechte mich über Premiere informiert hab man mir auf ne Frage in ner Mail zu den Beginnzeiten geschrieben hat das man mit 15:30 plant dass aber noch nicht sicher sei.

Denke wenn Premiere 15:30 damals nicht wollte hätte man net damit geplant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke*g*

Zur Quelle :beste Quelle steht paar posts vorher da war wohl einer schneller*gg*

Aber ich weiß soviel das ich als ich eben wegen der Bulirechte mich über Premiere informiert hab man mir auf ne Frage in ner Mail zu den Beginnzeiten geschrieben hat das man mit 15:30 plant dass aber noch nicht sicher sei.

Denke wenn Premiere 15:30 damals nicht wollte hätte man net damit geplant.

alles spekulation.

und was die vorherige quelle angeht: im nachhinein kann man viel behaupten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Naja seis drum ob Premiere oder Klubs im solang keiner internas auspackt werd mas wohl nie erfahren nur noch später darf Premiere nicht mehr senden denn dann trifft die Bundesliga auf nen Übermächtigen Feind die Frau oder Freundin :D

"Ich oder Fußball" naja wie gesagt übermächtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja seis drum ob Premiere oder Klubs im solang keiner internas auspackt werd mas wohl nie erfahren nur noch später darf Premiere nicht mehr senden denn dann trifft die Bundesliga auf nen Übermächtigen Feind die Frau oder Freundin :D

"Ich oder Fußball" naja wie gesagt übermächtig

ich glaub, bei manchen gibt es diesen übermächtigen feind schon bei den derzeitigen beginnzeiten.

aber ich würd mir von meiner freundin nie verbieten lassen, aufs match zu gehen. ich würd auf die frage nmit fußball antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
ich kenne welche, die haben gejubelt, als der ORF die Rechte verloren hat - ENDLICH kein Fußball mehr....)

:clap:

ich juble auch. :clap:

endlich RICHTIG fussball im tv,......

das was man jetzt konsumieren kann, hätte der s......orf doch nichtmal ansatzweise zustande gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
ich juble auch. 

endlich RICHTIG fussball im tv,......

das was man jetzt konsumieren kann, hätte der s......orf doch nichtmal ansatzweise zustande gebracht.

endlich kein Fussball mehr in der Öffentlichkeit!

Das was man jetzt konsumieren kann, sieht nicht einmal ein geringer Prozentsatz in Österreich.

:knife:

Das Problem an der ganzen Geschichte ist ja leider, daß niemand damit gerechnet hat, daß der ORF so dermaßen auf stur schaltet. Und so gewaltig wie von vielen vorrausgesagt, ist die Zahl der Stadion-Geher auch nicht gewachsen. Dazu fehlt leider die Werbung vom ORF. Diejenigen die Premiere haben, denen fällt es nicht auf, daß der Stellenwert der Buli gewaltig in den Keller sackt. Na klar. Warum sollte er auch steigen, wenn unser Staats-Sender alles daran setzt den Fussball runter zu schrauben.

Rein nach dem Motto "was mir nicht gehört mache ich uninteressant"

Die momentane Situation ist alles andere als gut. Bin kein Premiere-Kritiker, aber was im Moment abgeht ist alles andere als normal. :wos?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Na klar. Warum sollte er auch steigen, wenn unser Staats-Sender alles daran setzt den Fussball runter zu schrauben.

Rein nach dem Motto "was mir nicht gehört mache ich uninteressant"

Als regelmässiger Kurzsport-Schauer finde ich die, nach mehr als einem halben Jahr immer noch andauernde, schon infantile (fast-)Verweigerung des österreichischen Fussballsports des ORF ziemlich lächerlich! Kann mir eigentlich jemand den Sinn dieser "beleidigte Leberwurst Spielerei" erklären? Ich glaub' nämlich nicht, dass sich der ORF nach Ablauf des momentanen Vertrages nicht um die Rechte bemühen wird!

NB: Wie ja bekannt ist, verzichtet der ORF auf jegliche Erwähnung von Sponsornamen der Bundesligaklubs. Vor kurzem, weiss jetzt nicht mehr genau welche Sendung etc., war im ORF ein "Austria Memphis" zu vernhemen. MMn kein unbeabsichtigter Faux pas! Was soll das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Vor kurzem, weiss jetzt nicht mehr genau welche Sendung etc., war im ORF ein "Austria Memphis" zu vernhemen. MMn kein unbeabsichtigter Faux pas! Was soll das?

Ich glaub nicht, dass sowas dem Stronach wehtut, aber vieleicht sollte mal jemand dem ORF sagen, dass die Austria Tabak mittlerweile einem englischen Konzern gehört und kein staatliches Unternehmen mehr ist. Aber die anderen Vereine sollten mal rechtliche Möglichkeiten prüfen lassen, da der ORF nicht die offiziellen Vereinsnamen verwendet und die Vereine damit einen finanziellen Schaden erleiden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

endlich kein Fussball mehr in der Öffentlichkeit!

Das was man jetzt konsumieren kann, sieht nicht einmal ein geringer Prozentsatz in Österreich.

ich habe verständnis dafür, dass sich nicht jeder premiere leisten will, obwohl ich es nur empfehlen kann. ich jedenfalls bin mit dem gebotenen sehr zufrieden.

aber allein was der atv bringt, ist besser als alles was der staatsfunk je gebracht hat. und atv ist free-tv in reinkultur. keine gebühren und über terrestrische empfänger zu konsumieren, genauso wie über kabel und sat. öffentlicher gehts nimmer. wenn jemand aus prinzip lieber orf schaut, als atv, ist er selbst schuld. mich interessiert das restliche atv-programm auch nicht, deswegen boykottiere ich aber nicht die fussballberichterstattung,.....

livefussball im free_tv, wo gibts das denn noch?

wer ligaspiele live sehen will, der soll entweder ins stadion gehen, oder die gebühren dafür in kauf nehmen, wie ausserhalb österreichs es auch alle tun,....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was den Spportventil-Artikel angeht: langsam hat man wirlich das Gefühl, sportvenntil wurde vom ORF aufgekauft:

Erfolge beim Decoder-Verkauf sind schön und gut, aber zugleich bedeutet jeder <Premiere-Austria>-Konsument mehr, einen Zuschauer weniger Live im Stadion.

so ein Schmarrn. Allein hir im ASB gibts genug leute, die einen Premiere-Decoder haben und trotzdem ins stadion gehen.

Wer regelmäßig ins Stadion geht, wird sich vllt trotzdem einen Premiere-Decoder kaufen, z.B. weil er nicht imemr auswärts dabei sein kann. Deshal wird er aber auch nicht seltener ins Stadion gehen.

Was (zu) wenig Beachtung findet: Die <Krone>, immerhin das weitaus auflagenstärkste Printmedium des Landes, fühlt sich noch immer im Boot mit dem Küniglberg, was zwar die Berichterstattung über den T-Mobile-Kick kaum beeinträchtigt, aber allein, daß die Dichand-Mannschaft als Rapidsponsor absprang, sollte zu denken geben.

Es ist bekannt, dass die Krone schon den abspurng schon geplant hatte, wie es noch so ausgeschaut hatte, als ob der ORF die Rechte bekommen würde. Dass die Spiele nicht mehr im ORF zu sehen sind, war nur eine Ausrede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten