Obsolet Contrarian Geschrieben 27. September 2004 ja dann ist es bei dir so, in meinem bekanntenkreis haben sich sehr viele premiere zugelegt! die wahrheit wird genau in der mitte liegen! nur einfach zu behaupten, dass der premiere verkauf schlempend geht ist zu billig Völlig richtig, nur aus der Luft gegriffene Behauptungen kannste knicken. Erst kürzlich (letzte Woche oder so) hat Premiere veröffentlicht, dass sie im Gegensatz zu ATV momentan im PLan liegen. Ziel war es ja auf 70.000 neue Abos bis Juni 05 zu kommen und nun haben sie die Hälfte erreicht - also 35.000. Sollte zumindest ein Wiener Verein nebern GAK die UEFA Gruppenphase erreichen, sollte die Erreichung dieses zwischenziels durchaus realistisch erscheinen. So schlecht verkauft sich Premiere also nicht, bald habens mehr neue Abos als ATV Zuseher und das traditionell starke Weihnachtsgeschäft steht ja noch bevor. Zu der Wahlmöglichkeit der Spiele: Dies wird erst dann von Premiere Angeboten werden wenn genug 10,- Abonnenten gekeilt sind und ne Weile dabei sind, nur dann wird man ausreichend Personen ein teureres Sport Abo schmackhaft machen können. Wenn sich der Abo Verkauf sehr gut entwickelt ist ein Start zur Saison 05/06 möglich vorher wärs absurd - des Ziel ist es ja den durchschnittlichen Aboertrag auf 25,- wie in D zu pushen - die 10,- Billig Abos sind ja nur als Köder gedacht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 27. September 2004 allerdings kann ich nicht wirklich abschätzennicht, wie groß der marktanteil der sendungen mit österr. werbung ist, aber relativ groß ist er sicher, weil in .at sehr viele leute kabel-tv haben. Die Reichweite der österr. Werbefenster beträgt etwas über 40%. Der Großteil entstammt dem Kabel ca. 35% - der Rest aus digitalen Sat Haushalten. Der Anteil der digitalen Sat Haushalte ist mittlerweile weit höher so bei 12%, nur bin ich sicher nicht der einzige der sich die nervtötenden Österreich Werbefenster plus die Weiteren Nachteile wie fehlender EPG und Hinterherhinken nicht antut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realistischer Top-Schriftsteller Geschrieben 27. September 2004 Als die Verhandlungen um die Rechte im Gang waren, war sich der ORF zu Schade dafür als Zweitverwerter herzuhalten. Also haben sie sich jetzt auch nicht aufzuregen. Das Premiere und ATV nicht wollen das der ORF Bilder der Spiele zeigt bevor es ATV als rechtlicher Zweitverwerter getan hat ist doch wohl logisch. Wenn dem ORF ein Recht auf Bildberichte gewährt wird, dann gefälligst nachdem die beiden Rechteinhaber es getan haben. Die haben ja schließlich dafür bezahlt. Derweil kann der ORF ja das Volk weiter mit Expedition Österreich und weiss Gott mit was sonst noch für einem Sch... quälen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 27. September 2004 Es ist bestimmt sehr oft gefallen, aber nun muss ich meinen Unmut über Premiere kund tun.Die Konferenzschaltungen sind verdammt nervend. Heute sah man aufgrund der blöden Schaltung zwei Austriatore erst in der Wiederholung - da geht jegliche Spannung verloren. Wenn Premiere Austria bei jedem Spiel mit Kameras vertreten ist, dann wäre es doch nicht all zu problematisch, wenn man ein Zusatzservice anbietet, bei dem sich die Fußballfans dorthin schalten, wohin sie wollen und nicht auf die schreckliche Konferenzschaltung des Premiere-Regieteams angewiesen sind. Derzeit wundert es mich nicht, dass sich kaum einer dieses unnötige Paket von Premiere Austria zulegt. Genau meine Worte! Allerdings im "Volltreffer-Thread" (also eindeutig im falschen ) So lange ich nicht das Spiel meiner Wahl sehen kann, kommt mir Premiere nicht ins Haus Dabei wollte ich es schon bestellen, glücklicherweise ist mir dann mein Urlaub in den Weg gekommen, ich dachte nämlich nicht, dass es nur die uninteressante Konferenzschaltung gibt. Im Urlaub (1.Runde) habe ich die 1. und einzige Konferenzschaltung gesehen. Jedoch auch nur bis zur HZ, weil einfach langweilig 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 27. September 2004 dieses thema hatten wir schon ziemlich oft! hast du dir vielleicht schon einmal überlegt wieso premiere dies nicht macht? transponderplätze hast das schlagwort. premiere wird diesen service sicher nicht zurverfügungsstellen! außer der kunde zahlt dann 25 euro pro monat .... für 10 euro ist dies nicht durchführbar, was auch logisch ist! bitte mit quellenangaben .... weil alles andere ist Dessen bin ich mir bewußt. Ich wäre gerne bereit 25€ für Premiere zu zahlen, wenn ich mich dann selbstständig in die Spiele einwählen kann. 100% Zustimmung Viele meiner Bekannten sehen das ähnlich und wären bereit mehr zu zahlen. Die Konferenz interessiert einfach (fast) niemanden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 27. September 2004 (bearbeitet) der ORF darf pro Spieltag 90 sekunden zeigen, was soviel heißt, dass sie heute "nur" noch 10 Sekunden von den heutigen Partien berichten durften!Zu Sport am Sonntag: Die Bestimmung bezieht sich meines Wissens gerade auf die Nachrichten, da der ORF sich auf ein Nachrichtengesetz beruft - würde mMn bedeuten, dass Sport am Sonntag keine Rechte auf Bilder haben sollte, sondern nur die Nachrichtensendung um 20.00!!! denke auch - man hat sich ja auf die informationspflicht des öffentlich-rechtlichen senders bei gesellschaftlich relevanten themen berufen, wenn ich nicht irre. davon abgesehen, dass ich fußball nicht zu solchen themen zähle, denke ich, dass das material auch nur beim kurzsport um 20.00 uhr was zu suchen hat das ist deine meinung, § 5 ferg und die judikatur behaupten gegenteiliges... ich hab den entscheid des bks nicht gelesen, laut derstandard.at ist es aber so: Maximal 90 Sekunden pro (Spiel-)Tag darf der ORF von Bundesliga-Spielen zeigen, hat der Bundeskommunikationssenat (BKS) vor bald drei Wochen entschieden. Im Bescheid wurde dabei hervorgestrichen, dass die Berichterstattung "nachrichtenmäßig" zu erfolgen hat. Eine "unterhaltungsmäßige Gestaltung des Kurzberichts" oder die Integration von mehreren Kurzberichten "in eine längere Unterhaltungssendung über Fußball, die z.B. mit Analysen und Interviews gestaltet wird", wurde vom BKS ausgeschlossen. bearbeitet 27. September 2004 von elend 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 27. September 2004 Dessen bin ich mir bewußt. Ich wäre gerne bereit 25€ für Premiere zu zahlen, wenn ich mich dann selbstständig in die Spiele einwählen kann. 100% Zustimmung Viele meiner Bekannten sehen das ähnlich und wären bereit mehr zu zahlen. Die Konferenz interessiert einfach (fast) niemanden. redzac-konferenz, bundesliga-konferenz UND topspiel werden live übertragen... was will man denn noch? ist doch eh schon viel mehr als auf orf... und ich schau mir die wiederholung der konferenz am sonntag früh sehr gern an (und die redzac-konferenz-aufzeichnung im stadion nach dem spiel auch) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 27. September 2004 Dessen bin ich mir bewußt. Ich wäre gerne bereit 25€ für Premiere zu zahlen, wenn ich mich dann selbstständig in die Spiele einwählen kann. 100% Zustimmung Viele meiner Bekannten sehen das ähnlich und wären bereit mehr zu zahlen. Die Konferenz interessiert einfach (fast) niemanden. redzac-konferenz, bundesliga-konferenz UND topspiel werden live übertragen... was will man denn noch? Wer lesen kann ist klar im Vorteil 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 27. September 2004 (bearbeitet) ja eh - ist mir schon klar... trotzdem: ich finde den umfang der berichterstattung über die österreichische bundesliga (auch wenn ich selber nicht premiere hab) großartig... besser machen und mehr geht immer - aber braucht man's auch? bearbeitet 27. September 2004 von elend 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 27. September 2004 ja eh - ist mir schon klar... trotzdem: ich finde den umfang der berichterstattung über die österreichische bundesliga (auch wenn ich selber nicht premiere hab) großartig... besser machen und mehr geht immer - aber braucht man's auch? Wie gesagt, ich brauch es. Die Konferenz interessiert mich nicht. Kann ich selbst wählen welches Spiel ich sehe, bin ich gerne bereit bis zu € 30 zu bezahlen. Aber die Konferenz nimm ich nicht einmal geschenkt, weil ich selbige einfach uninteressant finde. Ist etwa so spannend wie ein Liveticker 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoxMulder75 Knows how to post... Geschrieben 27. September 2004 ja dann ist es bei dir so, in meinem bekanntenkreis haben sich sehr viele premiere zugelegt! die wahrheit wird genau in der mitte liegen! nur einfach zu behaupten, dass der premiere verkauf schlempend geht ist zu billig ich hatte mal premiere angeschrieben und die gaben mir soweit ich mich erinnere folgende antwort:premiere austria kann nur die konferenz so übertragen wie sie ist weil sie für PA keine zusätzliche bandbreite zur verfügung haben wäre zu kostspielig glaub ich zumindest. unsere liga wird werder auf sport1 noch auf sport2 von premiere übertragen wo die bandbreite vorhanden wäre, aber auch nur dann weil premiere die bandbreit von premiere direkt und von den erotik kanal wegnimmt. das heißt zu dieser zeit entgehen ihnen einnahmen und ich denke das wird sich nicht rechnen wenn sie das für österreich machen. da muss ich dich korrigieren! die öster. buli wird auf sport1 übertragen http://www.premiere.at/content/Programm_Sp...reich_Start.jsp sogar die öster. eishockey liga ist manchmal auf sport1 zu sehen bzw. war es letzte woche so! transponderbandbreite ist extrem teuer, deshalb kann man zb. auf PA nicht zw. div. audio-kanälen wählen, wie es auf sport1 möglich ist (kommentator, stadion) jetzt muß ich dich aber obergscheitel auch korregieren denn die konferenz wird nur auf premiere sport1 als aufzeichnung gezeigt und nicht live und da gibts so wieso keine konferenz eingenregie selbst bei der deutschen budesliga nicht. ich hab selber premiere mit allen paketen und habe noch kein einziges mal unsere liga LIVE im sport1 oder sport2 gesehen nur AUFZEICHNUNGEN wer lesen kann ist klar im vorteil denn auf dem link sieht man dass nur auf PA die live spiele übertragen werden und auf sport1 oder 2 die wiederholung das nächste mal auf dann nachdenken und dann schreiben und das mit den transpondern hab ich erklärt wie sie das in DE machen, dass aben die bandbreite von direkt und erotik kanal verwendet wird und ihnen aber dadurch einnahmen in der zeit entgehen. und zu den anderen ich bin mir sicher dass sich noch mehr aufregen würden wenn jetzt premiere sagt ihr könnt jetzt selber schalten aber dafür kostet das paket 25-30€ na da schreien noch mehr auf "die sind ja depert 30€ zahl ich doch nicht für die BULI usw." 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 27. September 2004 Wie gesagt, ich brauch es. Die Konferenz interessiert mich nicht. Kann ich selbst wählen welches Spiel ich sehe, bin ich gerne bereit bis zu € 30 zu bezahlen. Aber die Konferenz nimm ich nicht einmal geschenkt, weil ich selbige einfach uninteressant finde. Ist etwa so spannend wie ein Liveticker jedem kann man es halt nicht recht machen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 27. September 2004 ich hab selber premiere mit allen paketen und habe noch kein einziges mal unsere liga LIVE im sport1 oder sport2 gesehen nur AUFZEICHNUNGENund zu den anderen ich bin mir sicher dass sich noch mehr aufregen würden wenn jetzt premiere sagt ihr könnt jetzt selber schalten aber dafür kostet das paket 25-30€ na da schreien noch mehr auf "die sind ja depert 30€ zahl ich doch nicht für die BULI usw." Dann hast aber die ersten Runden versäumt - da wars so Seitdem die deutsche Liga gestartet ist ist allerdings sense - da hast recht Ein so hoher Preis würde Neueinsteiger abschrecken - drum trachtet man jetzt einmal mit Billigstangeboten 99,- inkl Receiver die Leute mal an den Gedanken zu gewöhnen was extra zahlen zu müssen - erst nach diesem Schritt kann man die Preisschraube anziehen & auch teurere Angebote offensiv offerieren 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 27. September 2004 (bearbeitet) jetzt muß ich dich aber obergscheitel auch korregieren denn die konferenz wird nur auf premiere sport1 als aufzeichnung gezeigt und nicht live und da gibts so wieso keine konferenz eingenregie selbst bei der deutschen budesliga nicht. zuerst mal danke für das kompliment ich hab selber premiere mit allen paketen und habe noch kein einziges mal unsere liga LIVE im sport1 oder sport2 gesehen nur AUFZEICHNUNGENnur weil du noch keines gesehen hast, muss es lange nicht so sein! zb. wurde eines der ersten spitzenspiel live auf sport1 übertragen!!!wer lesen kann ist klar im vorteil denn auf dem link sieht man dass nur auf PA die live spiele übertragen werden und auf sport1 oder 2 die wiederholung das nächste mal auf dann nachdenken und dann schreibennaja du hast vorher im posting geschrieben:unsere liga wird werder auf sport1 noch auf sport2 von premiere übertragen wo die bandbreite vorhanden wäreirgendwie kann ich hier sehr wenig von LIVE lesen somit ist mein link schon von gültigkeit und das mit den transpondern hab ich erklärt wie sie das in DE machen, dass aben die bandbreite von direkt und erotik kanal verwendet wird und ihnen aber dadurch einnahmen in der zeit entgehen. das ist mir alles bekannt ob jetzt premiere da kohle entgeht oder auch nicht, so sicher wär ich mir da nicht. weil es wird ja noch extra auf direkt4 die buli übertragen! aber das sind alles vermutungen! von mir jedenfalls, ich nehme an auch von dir ... bearbeitet 27. September 2004 von Taffspeed 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 27. September 2004 Ein so hoher Preis würde Neueinsteiger abschrecken - drum trachtet man jetzt einmal mit Billigstangeboten 99,- inkl Receiver die Leute mal an den Gedanken zu gewöhnen was extra zahlen zu müssen - erst nach diesem Schritt kann man die Preisschraube anziehen & auch teurere Angebote offensiv offerieren falls eine solche erweiterung ins premiere-haus stehen sollte, dann hoffe ich, dass das angebot auf PA gleich bleibt und mittels sport1/sport2 erweitert wird bzw. mit direkt4 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts