Recommended Posts

Surft nur im ASB

EEEEEEEEENDLICH - Grüße aus dem CityJetX 5 in Richtung Wien Hütteldorf mit der Spielerbewertung im Gepäck! Altbekanntes System, 1-10 sind die Bewertungsgradmesser für die Partie gegen den SKN St. Pölten! Vamos, nachdem die 2. Liga aber nicht direkt Statistiken auf den gängigen Portalen hat kommt das alles aus dem Eyetest. Mal schauen ob sich da eine Einschätzung bis Sonntag rächt, wenn Sofascore und andere Plattformen die Statistiken freischalten: 

Valentin Oelz, 6.5: fand ihn viel sicherer als im ÖFB Cup, die 0 steht weiterhin und der Saisonstart fördert natürlich das Selbstvertrauen. Musste sich aber wenig auszeichnen aber war außer bei einem Abpraller sehr sicher

Alem Pasic, 7.5: gefällt mir besser als vergangenes Jahr, es gab ein zwei Pasic Pässe in den offenen Fuß des Gegenspielers aber auch staubtrockene, körperliche Abläufer des Gegenspielers und defensiv noch um einiges sicherer als letztes Jahr. 

Manuel Maranda, 7: Verlegenheits 7er weil die 0 steht und er solide spielt - keine großartigen Aktionen dabei sondern eine verlässliche Leistung und da wir defensiv wirklich stabil sind braucht Manuel Maranda selten bis gar nicht ausputzen

Fabio Varesi-Strauss, 7.5: Er hat mich letztes Jahr Lügen gestraft mit seiner Performance im UPO und macht da nahtlos weiter. Ein-zwei Aktionen wo er mMn zu weit rausverteidigt aber mit Ball am Fuß leitet Varesi Strauss einiges ein und sorgt durchaus für einen Spielaufbau, den ich ihm nicht zugetraut hätte. Auch heute wieder, der lange Ball auf Vucic ist Zucker und das Zusammenspiel mit Kreiker gefällt auch richtig gut

Dario Kreiker, 8: Ich hab das Spiel gegen Wacker Innsbruck nicht gesehen aber da muss er ja schon richtig gut gewesen sein und heute hat er mich ein bisschen verzaubert. Nicht jedes 1gg1 geht auf, aber wenn er sich durchsetzt, dann ist ständig Gefahr im gegnerischen 16er. Gleichzeitig fand ichs defensiv okay, der Betrieb nach vorne macht richtig Spass und die Hereingaben sind sehr ordentlich.

Dominik Frieser, 6.5: hatte seine Probleme defensiv gegen Mane, wurde ein paar Mal überlaufen und wenn St. Pölten was kreeiert hat, dann über unsere rechte Seite. Andererseits fand ich die ersten 20min richtig gut, vor allem das Zusammenspiel mit Vucic hat gut gepasst und die Intensität sieht man Frieser sowieso bei jedem Zweikampf an.

Anton Tsarenko, 6.5: Testspieler ist technisch wahnsinnig versiert, wenn er noch ein bisschen mehr Überblick mit Ball am Fuß hätte, dann wär er wohl nicht bei uns auf Leihbasis. Hat sich reingeworfen, wenig aufgegangen aber trotzdem kein Totalausfall sondern durchaus beteiligt an einigen Vorstößen und man sollte vielleicht ein bisschen Nachsicht haben wenns zu eigensinnig wird oder die falschen Entscheidungen getroffen werden

Karim Conte, 7: hats heute ein bisschen übertrieben mit der Härte, ich setz drauf dass er 3x diese Saison wegen Gelb oder Rot gesperrt sein wird. Das ist aber sein Spiel und das Abräumen im Mittelfeld hat er drauf, die Passqualität heute hat mir nicht immer gefallen aber er staubsaugt wahnsinnig viel weg und ist auch ein Grund für die 0 bei uns im Tor (und damit mein ich explizit die Gegentreffer und nicht Vali Oelz, bevor wir uns da falsch verstehen ;))

Erik Weinhauer, 7.5: hat heute mit dem Schiedsrichter gehadert und vielleicht nicht den glücklichsten Auftritt aber wo man Weinhauer auf dem Feld überall gesehen hat, hat mich durchaus erstaunt. Tief gegangen, sich fallen gelassen hinter Kreiker/Frieser um von hinten aufzubauen - technisch versiert und gleichzeitig aber auch bereit für den Abschluss. Zentimeter haben gefehlt zum Tor, trotzdem fand ich Weinhauer bärenstark und den Aktivposten im Offensivspiel

Romeo Vucic, 7: Etwas unglücklich, vor allem weil der Ausfall von Ronivaldo ihm für sein Spiel wohl geschadet hat - Collmann ist dann doch ein anderer Sturmpartner als Roni. Mir gefällt aber die Zielstrebigkeit, nimmt sich den Schuss aus der zweiten Reihe wenn nötig und hat einen Körper den er wirklich gut einsetzt. Gleichzeitig auch als Vorbereiter geglänzt (wobei Nico Grimbs die 100% vergibt und ob Vucic wirklich der Assistgeber beim Tor war sei dahingestellt, ich plädiere auf Ruschke) - das passt aber wirklich mit Vucic

Jacob Collmann, 6.5: wenig in Szene gesetzt gewesen, man darf von ihm keine Ronivaldo Dinge erwarten aber gleichzeitig find ich ihn ein interessantes Profil. Der schiebt uns sicher noch 2-3 Tore ein und haut sich komplett in den Dienst der Mannschaft - z.B beim Wrestling Zweikampf wo er Vucic den Weg frei macht. 

Ronivaldo: bewerte ich nicht, zu kurz dabei gewesen und hoffentlich bald wieder aufm Platz, gute Besserung!

David Riegler, 7: ungewohnte Position auf der rechten Schiene aber hat ein paar Flanken reingebracht und damit das Spiel nochmal beeinflusst 

Nico Grimbs, 7: für die 100% muss man ihm was abziehen, für das Tor bekommt er aber viel dazu. 3 Scorer hat der Bua schon und das als Joker in 3 Partien, Respekt. Trotzdem find ich die 8er Rolle ein bisschen zu risikoreich für Grimbs, vor allem in der Defensivarbeit muss mMn mehr kommen - aber was kritisier ich herum, der hat in der 94 das Türl gmacht oida. Und das durch puren Willen, weil mit der vergebenen Chance davor ist das nicht selbstverständlich

Schiestl, Ruschke: zu kurz, freu mich aber Ruschke endlich im Team zu sehen!

Block, 100/10: Wahnsinn. Krasse Stimmung und der Sieg war für die Power definitiv verdient - Fotos findet ihr sicher bald online von der Szene aber wer verwackelte Handyvideos als Fast-Food haben will, der darf gerne auf Instagram vorbeischauen, da ist die Choreo zu sehen :)

Also meine Mäuse, ich wünsch euch eine gute Nacht und wir hören uns im Podcast! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ganz großes Kino heute. Für solch Taumelfreudeaugenblicke, genau danach giert man. Einfach ein Traum. Es hilft nix, einen Wermutstropfen muss ich trotzdem einwerfen, unser Gegner war grandios schwach, so ehrlich muss man sein. Was mir aber meine Freude keine Sekunde nimmt über diesen letzten Sekunde Sieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
oldschool schrieb vor 3 Stunden:

Naja, wir sind jetzt nicht Bayern München. Wo glaubst soll der Chirurg jetzt herkommen? Aus der Innsbrucker Privatklinik?

Profis werden dennoch vorgereiht, falls er operiert werden muss, dann passiert das spätestens am Montag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

@Jack Grillitsch

bei ein paar Spielern bin ich heute nicht deiner Meinung: 

Strauss ab der 70min fatal und teilweise schon lächerlich (Handspiel mit anschließender Gelben Karte). leider hat man riegler für frieser und nicht Strauss gebracht. 

Kreiker heute auch eher unauffällig. 1-2 Aktionen wo er am Flügel mal durch ist. Aber sonst unauffällig. Dafür hat er viel devensiv Arbeit geleistet. Innsbruck war da eine ganz andere Liga. 

generell die Offensive heute Fehleranfälligkeit und viele ungenaue Zuspiele. Viele sinnlose Ball Verluste. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich habe in den ersten 4 Spielen (Cup inklusive) schon so viel mehr positive Attribute in dieser Mannschaft gesehen als in der Abstiegsmannschaft letzte Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Muffi schrieb vor 5 Stunden:

Unheimlich wie gut das bisher läuft! Bitte weiter so!

Ich schreibe dass der Kontinuität am Trainersektor zu. In dieser vogelwilden Liga ist das goldwert. Unsre Abwehrstützen mehr als gut genug für Liga 2. Dazu die Neuen auch brauchbar bis gut aktuell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Linzah schrieb vor 16 Minuten:

Der wehrmutstropfen roni ist halt leider dabei

Ansonsten beste Besserung sei ihm zu wünschen 

Gebe dir schon Recht, nur, wir können unsere Daseinsberechtigung nicht immer nur auf Roni heraufbeschwören. Es wird demnächst sogar ein Leben nach Roni geben bei uns, funktionieren müssen wir trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Robert Mitchum schrieb vor 10 Minuten:

Gebe dir schon Recht, nur, wir können unsere Daseinsberechtigung nicht immer nur auf Roni heraufbeschwören. Es wird demnächst sogar ein Leben nach Roni geben bei uns, funktionieren müssen wir trotzdem.

Hätt ich so nicht gemeint

Wenngleich du natürlich nicht Unrecht hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
barra brava schrieb vor 7 Stunden:

darum gehts doch nicht. ich red von den sportdirektoren, aerzten und scoutingexperten(natuerlich nur im internet) die im juni schon wussten, das platz 4-6 unser anspruch ist weil wir keine buli kicker verpflichten (und weder 2 kicker vom gegner noch von uns wirklich kannten)

Ich glaub nach 3 Spielen ist hier noch zu viel tidenhub um auszuteilen (wofür ich vollstes Verständnis hab!!!!)

Der Start scheint geglückt - net mehr

- was angesichts der Umwälzungen durchaus positiv dramatisch ist -

Gfreima uns...

Forza!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
linzerSKV schrieb vor 5 Stunden:

Profis werden dennoch vorgereiht, falls er operiert werden muss, dann passiert das spätestens am Montag.

Privatpatienten werden vorgereiht, nicht ungewöhnliches

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
barra brava schrieb vor 10 Stunden:

darum gehts doch nicht. ich red von den sportdirektoren, aerzten und scoutingexperten(natuerlich nur im internet) die im juni schon wussten, das platz 4-6 unser anspruch ist weil wir keine buli kicker verpflichten (und weder 2 kicker vom gegner noch von uns wirklich kannten)

Man kann sich die Mühe machen hier ernsthaft zu antworten.

1) War es meine persönliche Einschätzung, dass Platz 4-6 am ENDE der Saison rauskommt. Wenn du dachtest, dass wir von Anfang bis Ende auf Platz 4-6 stehen, dann möchte ich mit entschuldigen.

2) "buli" kicker hab ich nie verlangt.

3) Bleib ich auch bei der Meinung Platz 4-6. Die 9 Punkte sind ein perfekter Start. Voll überzeugt war ich aber nur gegen Innsbruck. Duseltore in der 94. wird es nicht am laufenden Band geben. Hier war viel mehr drinnen und die Mannschaft konnte die Slapstickeinlagen von Pölten mal gar nicht verwerten.

4) und natürlich ist alles gut. Was auch "ois oasch" an Platz 4-6 sein soll, verstehe ich nicht. Schneidest du dir Pulsadern auf, wenn wir weiter hinten sein sollten? Viel mehr Superlativen kommen mir nach ois oasch nicht in den Sinn. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe
Deni schrieb vor 26 Minuten:

Man kann sich die Mühe machen hier ernsthaft zu antworten.

1) War es meine persönliche Einschätzung, dass Platz 4-6 am ENDE der Saison rauskommt. Wenn du dachtest, dass wir von Anfang bis Ende auf Platz 4-6 stehen, dann möchte ich mit entschuldigen.

2) "buli" kicker hab ich nie verlangt.

3) Bleib ich auch bei der Meinung Platz 4-6. Die 9 Punkte sind ein perfekter Start. Voll überzeugt war ich aber nur gegen Innsbruck. Duseltore in der 94. wird es nicht am laufenden Band geben. Hier war viel mehr drinnen und die Mannschaft konnte die Slapstickeinlagen von Pölten mal gar nicht verwerten.

4) und natürlich ist alles gut. Was auch "ois oasch" an Platz 4-6 sein soll, verstehe ich nicht. Schneidest du dir Pulsadern auf, wenn wir weiter hinten sein sollten? Viel mehr Superlativen kommen mir nach ois oasch nicht in den Sinn. :lol:

mir gehts bestens, unabhaengig vom bw gekicke. ich hab auch nicht dich explizit gemeint sondern die gesamte entourage hier, die alle threads mit negativem vollgemuellt haben. aber eines schon noch, bekommen wir in der 94.min ein tor, sind wir schlecht, schiessen wir eines dann weil der gegner noch schlechter ist. gut gibts halt im mindset einiger nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ganz so ungetrübt, positiv wie die von Meister Grillitsch ist meine Einschätzung nicht. 

1.HZ    Das war ja fast gar nichts.

2. HZ   Engagierter, zielstrebiger. besser (was nicht schwierig war)

Roni tut weh. Tsarenko seh ich als fast Totalausfall. Verdienter Sieg, weil viel mehr Chancen als St. Pölten. Man reibt sich als alter Blau-Weißer die Augen wegen der Last Minute Tore. 

Wetschka und Gerstmayer gestern bei unseren Amas im Einsatz. Die Personaldecke ist ja nicht so groß. Pasic muss Schubert aus dem Spiel nehmen, dann gehts gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag