MOTM: Raul MARTE (2.Rd. ÖFB Cup) SV Austria Salzburg - FIRST VIENNA FC 1894 (0:4)

Recommended Posts

Superstar

MOTM: David Ungar, schön ihn wieder spielen zu sehen und wichtiger Treffer.

Sehr gute Mannschaftsleistung und die bereits erwähnte Ausgeglichenheit des Kaders macht sich bei den Einwechslungen bemerkbar. Soukouna hat mir extrem gut in der Luft und beim Verteilen des Balls nach hinten gefallen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Fink schrieb vor 14 Stunden:

Lt. Vereinsregisterauszug 

ZVR-Zahl 909741108

wurde RBS im Jahr 1950 gegründet. Wenn es möglich gewesen wäre, wollten sie damals 2005 reinschreiben. Wenn du die rechtliche Sichtweise meinst, kannst du dieses Jahr verwenden. 1933 stimmt weder ideologisch noch re

OK, Du hast recht Ich habe nur den neuen Verein recherchiert und mich beim alten auf die kolportierte Jahreszahl 1933 verlassen! Aber, damit noch weniger Traditionsverein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Wenn man deiner Argumentationslinie folgt, wären einige Traditionsvereine in Österreich dann halt auch nicht die ursprünglichen, auf die sie sich aber berufen. Aber das weiß man als Fußballfan eh selber (zB. Wacker IBK, GAK....die Liste ist lang). Der FC Liefering spielt übrigens mit der Lizenz des USK Anif ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Gratuliere, ihr seid verdient aufgestiegen.

Die ein oder andere Chance hätten wir nutzen müssen, aber das hätte an der Niederlage nicht viel geändert.

Unser Kader ist leider sehr ausgedünnt und mit unserem Verletzten Lazarett könnten wir (ohne Tormann) bereits eine Mannschaft stellen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Fink schrieb vor 14 Stunden:

Wenn man deiner Argumentationslinie folgt, wären einige Traditionsvereine in Österreich dann halt auch nicht die ursprünglichen, auf die sie sich aber berufen. Aber das weiß man als Fußballfan eh selber (zB. Wacker IBK, GAK....die Liste ist lang). Der FC Liefering spielt übrigens mit der Lizenz des USK Anif ;)

Weiß ich! Alle, die du zitierst. Aber ein wirklicher Traditionsverein ist mMn ein Verein, der vor WK I gegründet wurde und heute noch derselbe Verein ist. Vienna, Rapid, in Sbg der SAK, der FC Lustenau, etc.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag