Recommended Posts

Postinho
Fhroll schrieb vor 2 Stunden:

Wie viel Ironie steckt „bei den normalen Gegnern“ drin?

Viel. FAC ist aber nunmal auswärts der absolute Angstgegner und jedes mal aufs Neue wird hier nach einer unspektakulären Niederlage oder Nullnummer Panik geschoben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Spielbericht von gestern.
www.skn-stpoelten.at/leider-ein-fehlstart

Was mich nach wie vor ärgert, ist dieses sture festhalten am Ballgeschiebe, obwohl man nach 80 Minuten drauf kommen könnte, dass man so vermutlich nicht zum Erfolg kommen wird. Hartwig hat vorne etwas Unruhe reingebracht, aber weshalb bringe ich nicht Szerencsi als zusätzlichen Turm im gegnerischen Strafraum :ratlos:

Einfach das Selbe Vorgehen wie letzte Saison. Wo Cem lieber mit gefühlt 800 Querpässen die Nullnummern gegen den Fac und die Admira mitgenommen hat, anstelle einmal ins Risiko zu gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Unser Spiel geht zuwenig in die Tiefe. Selbst wenn da einiges verloren geht ist das egal. Jetzt kombinieren wir gefühlt hundert mal und beim hundert ersten mal kommt der Fehlpass. Wir haben so oft nicht mal einen Meter gut gemacht. Der FAC macht es sich relativ gemütlich, die sind hinten in krasser Überzahl und lassen uns spielen. Wir sind die Ballbesitz und Querpass Weltmeister. Gegen schwächere Teams geht das auf aber gegen die besseren schauts eher schlecht aus. Bei dem Spiel kannst in der 70 Min.volles Risiko gehen, worauf warten wir? Aber dieses nicht ins Risiko gehen hat uns letzte Saison vielleicht schon den Meister gekostet. Diese am Anfang oft späten Tore verleiten uns und wir glauben wir machen immer späte Tore. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Vor einem Jahr zu Beginn der Saison waren die Prognosen der meisten wie man so schön sagt gedämpft also Mittelfeld bestenfalls hinter den ersten 3, was dann passiert hat alle überrascht und man ist nur knapp nicht erster geworden und genau dieser Umstand, unter Betrachtung der Möglichkeiten die der Verein hat, sollte man die Erwartungshaltung auf das selbe Maß setzen wie voriges Jahr und nicht gleich alles zukünftige vom gestrigen ersten Spiel ableiten und negativ sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Es ist halt so typisch St. Pölten.

Man weiß seit einem Jahr, dass man gerade noch dem Konkurs entgangen ist und kleinere Brötchen backen muss. Dann kommt ein neuer Trainer und führt die abgespeckte Truppe eigentlich sensationell auf Platz 2. Wird dafür zum Trainer des Jahres dieser Liga gekürt. Stendera zum Spieler der Saison. Beides völlig verdient.

Diesen Sommer verliert man Abwehrchef Thesker und den sicher zweitbesten Spieler der Truppe, Carlson. Es ist klar, es ist kein Geld da, sie gleichwertig zu ersetzen. OK.

Dann der Saisonauftakt beim Angstgegner, gegen den man seit 10 Jahren mit verschiedensten Trainern (und weit mehr Budget) keinen Blumentopf gewonnen hat. Nach ein paar Minuten ein furchbarer Abwehrfehler, Rückstand. FAC beendet alle  Offensivbemühungen und igelt sich hinten ein. Kein Durchkommen, Match verloren durch eine blöde Aktion.

Ja, schade. Aber kein Weltuntergang. Könnte man meinen. Außer man liest im SKN-Channel des ASB mit. Da ist die Endzeitstimmung in vollem Gange.

Leute, wir werden diese Saison noch mehr Niederlagen miterleben. Das ist Fußball. Wenn ich einer Truppe einen Durchmarsch zutraue, dann ist es BW Linz, die im Geld schwimmen. Der SKN wird vorne mitspielen und wenn man nicht alles depressiv sieht, wird er auch Freude bereiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Gebe dir Recht, würde sich nicht etwas fortsetzen, dass man seit 15 Spieltagen sieht..keine Alternative zum Ballgeschiebe. Wir haben Saisonübergreifend in den letzten 7 Spielen (ohne Cup) nur gegen Kapfenberg aus dem Spiel Tore gemacht. Selbst der Sieg gegen Wels war einem Elfer geschuldet. 

Du kannst mir nicht erklären, dass das den Spielern geschuldet ist. Da haben und hatten wir sicher mehr Qualität. Das ist dem Spielsystem geschuldet, das selbst Tillmitsch gelöst hat.

Stell dir vor, wir schicken in der 75 Minute Szerencsi nach vorne und lassen Stendera aus dem Halbfeld auf ihn Flanken. Das überrascht alle und würde sicherlich die ein oder andere glückliche Chance erzwingen. 

So gab es gestern nicht eine richtige Chance. Die Versuche von Stendera waren noch das Beste. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 16 Minuten:

Diesen Sommer verliert man Abwehrchef Thesker und den sicher zweitbesten Spieler der Truppe, Carlson. Es ist klar, es ist kein Geld da, sie gleichwertig zu ersetzen. OK.

An den Beiden liegt es aber eher nicht, dass man sich seit über einem halben Jahr keine großartigen Chancen herausspielt. Das ist schon dem einschläfernden Ballgeschiebe zuzuordnen. 

DerNoX schrieb vor 2 Minuten:

Stell dir vor, wir schicken in der 75 Minute Szerencsi nach vorne und lassen Stendera aus dem Halbfeld auf ihn Flanken. Das überrascht alle und würde sicherlich die ein oder andere glückliche Chance erzwingen. 

Überraschen würde es vermutlich niemanden, da eh fast alle Teams die Brechstange auspacken, wenn sie ein Tor erzwingen möchten.

Brauch ich nur ans letzte Derby denken, da hat die Admira Haudum und Co ins Sturmzentrum geschickt und einen hohen Ball nach dem anderen Reingeschlagen, während wir uns offensichtlich mit dem X zufrieden gegeben haben. Rückblickend wäre es vermutlich nicht verkehrt gewesen auf Sieg zu spielen. Hätten wichtige Punkte sein können, aber man spielt halt immer seinen Trott herunter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

das Spielsystem ist auf Spielkontrolle aus. Den Gegner laufen lassen bis zur Verzweiflung und bis ihm die Zunge raushängt. Das funktionierte schon oft. Notfalls auch in der Nachspielzeit, weil der Gegner körperlich und mental am Ende war.

Wir hatten im Herbst einen Spieler, der getroffen hat. Dadurch hat es funktioniert. Im Frühjahr nicht mehr weil wenn keiner fähig ist, die Kugel vorn reinzuschieben, wird man schwer gewinnen. Egal mit welcher Spielanlage.

Das System wurde nicht geändert, aber vorne neue Leute geholt. die hoffentlich treffsicherer sind. Im 1. Meisterschaftsspiel war das noch nicht der Fall. Schade. Aber jeder der ein bissl Erfahrung im Fußball hat weiß, dass sich jede Truppe erst einspielen muss. Hartwig saß einen Tag zuvor noch im Flieger. Hat mit der Mannschaft bestenfalls das Abschlusstraining machen können. Auch andere sind neu. Man kann auch von einem alten Haudegen wie Stendera nicht erwarten, dass er Zuckerpässe auf neue Mitspieler anbringt, deren Laufwege/Fähigkeiten er noch nicht kennt und umgekehrt die auch seine Ideen nicht.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

es bleibt dabei, unsere Spieler haben locker die Qualität um beim Aufstieg mitzureden.  Was wir anprangern ist die Ideenlosigkeit. Cem kennt nur ein System, null Spielanalyse, null einstellen auf Gegner, immer das gleiche Schema, null Entwicklung….

wenn man verliert, sagt keiner was, aber diese taktische Hilflosigkeit macht granting… das ist seit gefühlt 15 Spielen so….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Trainer ist selber schuld das die erwartungen gestiegen sind ,hat selber dafür gesorgt das der Druck gestiegen ist,mit aussagen wie ,,wir sind weiter als es wir  letzte Saison zum selben zeitpunkt waren ,oder wenn ma zweiter wird dann starten wir neuerlich den Angriff aufm ersten platz ,,,de facto spielen wir aber den selben schmarrn wie im Frühjahr,das hat jetzt nix mit FAC oder angstgegner zu tun,FAC ist für mich schwächer als letzte Saison ,nur wir sind es genauso.Eig.hatten wir keine 100%ige torchance.Wir haben lauter Spieler im Kader die eig.perfekt für das umschalt und schnelles spiel in die tiefe sind und nicht für den ballbesitzfussball den Cem spielen lässt.Kader kannst nimmer ändern aber den Spielstill sehr wohl,das tut er aber nicht und zeigt das er als Trainer keine flexibilität besitzt.Könnte so ein Start wie unter Gitsov werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Skn Freak schrieb vor 42 Minuten:

Trainer ist selber schuld das die erwartungen gestiegen sind ,hat selber dafür gesorgt das der Druck gestiegen ist

für mich liest sich das anders.

https://www.noen.at/meinfussball/2-liga/gastronomie-warum-die-fans-in-der-nv-arena-jetzt-sparen-koennen-533298924?

Abgesehen davon habe ich aber keinen Ahnung, wie die NÖN einen Beitrag online stellen kann am 1. August um 13:30 Uhr, in dem das Ergebnis vom Freitag noch nicht bekannt ist. Aber gewisse Sachen ist man von der NÖN eh gewöhnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SKN-Fan schrieb vor 11 Minuten:

für mich liest sich das anders.

https://www.noen.at/meinfussball/2-liga/gastronomie-warum-die-fans-in-der-nv-arena-jetzt-sparen-koennen-533298924?

Abgesehen davon habe ich aber keinen Ahnung, wie die NÖN einen Beitrag online stellen kann am 1. August um 13:30 Uhr, in dem das Ergebnis vom Freitag noch nicht bekannt ist. Aber gewisse Sachen ist man von der NÖN eh gewöhnt.

weil der text wahrscheinlich direkt von der skn pressestelle kommt und es auch um die ersten heimspiele geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
AlexR schrieb vor 5 Minuten:

weil der text wahrscheinlich direkt von der skn pressestelle kommt und es auch um die ersten heimspiele geht. 

eine SKN-Pressestelle existiert nicht. Wir haben nicht einmal mehr einen Mitarbeiter für Öffentlichkeitsarbeit.

Fotocredit ist auch vom NÖN-Redakteur. Also war der selbst dort. Daher unverständlich, warum er einen Beitrag über ein zukünftiges Spiel einen Tag nach dem Spiel online klatscht. Ich kenn da ein anderes regionales Medium, da wäre das die letzte Aktion des Mitarbeiters gewesen. Aber soll so sein, geht mich eh nix an.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
SKN-Fan schrieb vor 5 Minuten:

eine SKN-Pressestelle existiert nicht. Wir haben nicht einmal mehr einen Mitarbeiter für Öffentlichkeitsarbeit. Fotocredit ist auch vom NÖN-Redakteur. Also war der selbst dort. Daher unverständlich, warum er einen Beitrag über ein zukünftiges Spiel einen Tag nach dem Spiel online klatscht. 

Unser Ziel ist es, auch heuer wieder eine gute Rolle zu spielen. Dafür ist ein erfolgreicher Start sehr wichtig. Dafür haben wir in den letzten Wochen sehr hart gearbeitet. Und ich bin zufrieden damit, wo wir gerade stehen. Jetzt heißt es, das auch auf den Platz zu bringen.“das sagte Cem vor einer Woche....und vor 4 Wochen meinte er noch das wir weiter als letzte Saison sind..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag