1. Runde: LASK vs. GAK

Wer gewinnt das erste Spiel der Saison?  

117 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fanatischer Poster
FussballFan - GAK 1902 schrieb vor 16 Stunden:

Wenn ich mir die laufenden Spielkommentare durchlese, bin ich froh, dass ich heuer noch kein Mail von unserem Club mit einem Skyangebot bekommen habe, da hab ich mir Geld und Ärger gespart und kann was anderes neben dem Ticker machen.

Allderdings frage ich mich auch, ob ich mir die Unterstützung im Stadion trotz Abo und Mitgliedschaft antun soll. Euren Infos nach verlieren wir eh das Spiel gegen den Aufsteiger und wir werden wohl schon bald unten einzementiert sein und das ist hoffentlich nicht so. Kann eh nicht anders, werde eh hingehen, aber ich habe es schon in der Vorsaison mal gefragt. Wie geht das, dass der LASK am letzten Platz liegend einen neuen Trainer bekommt und Meister wird, da sollte man mal drüber nachdenken.

Wenn Du während das Spiel läuft, Dich in diesem Forum über das Spiel informieren willst, bist Du selbst schuld. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
gakfan schrieb vor 16 Stunden:

Ohne die Posts über mir gelesen zu haben:

Gefällt mir das Ergebnis - nein

War das Ergebnis so zu erwarten - ja

Geht die Welt deshalb unter - nein

Gibts für sportliche Leitung bzw. Trainer viel zu tun - definitiv

Der LASK war heute zwei Klassen besser, am besten zeigt das der Offensivvergleich.

LASK: Adeniran, Usor, Ljubicic, Horvath

GAK: Maderner, Hofleitner, Lichtenberger

1. HZ war ein Graus, hinten löchrig wie Schweizer Käse mit individuellen Fehlern (Pines)

2. HZ etwas besser - ob es daran lag, dass der LASK zurückgeschlagen hat oder wir besser wurden - schwer zu sagen.

Wenn man die zwei Hundertprozentigen von Hofleitner und Smits macht, wär vielleicht ein X drinnen gewesen und solche Chance musst du nutzen, wenn du da auswärts was mitnehmen willst 

Man of the Match: Stankovic

Da warst Du definitiv klüger als ich, der Masochist lässt mir da leider keine Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
redmonster schrieb vor 8 Stunden:

...

Nächste Woche schon erstes Do-or-Die Spiel. Im 2. Match der Saison. Gratulation an alle Verantwortlichen.

Gratulation für solch einen fundierten Beitrag!

P.s.: Könnte Spuren von Sarkasmus enthalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Roma1902 schrieb vor 5 Stunden:

Wawra hat das Familiensilber verscherbelt und dafür keinen einzigen brauchbaren Stammspieler geholt (alle Legionäre ).Ferdlhofer ?????da gibt es nichts was nur annähernd wie Fussball ausschaut 

Stankovic, Michorl, Klassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
balthasarstaupen schrieb vor 3 Stunden:

Genau so ist es. Man schreibt etwas zur gestrigen Partie, und schon wird daraus bei den Schönrednern eine angebliche Sieg-Erwartung. Hauptsache, man kann sich die Welt wieder so zurechtbiegen, dass bloß keine kritische Meinung durch die rosarote Brille dringt. Kritik wäre ja sonst tatsächlich noch gefährlich für die heile Fußballwelt

Also ich seh die nicht, die du hier beschreibst. Keiner ist glücklich mit der Situation der letzten zwei Jahre. Manche sehen das Glas halt nicht 2/3 leer sondern 1/3 voll. Die letzten 2 Jahre lag das Ergebnis in der Mitte, soll heißen: Wir sind nicht wie "prognostiziert" fix abgestiegen, aber auch nichts mehr. Mich stört sachliche Kritik nicht, es geht nur um den Ton. Und, so viel Kritik muss möglich sein ohne gleich als Schönredner bezeichnet zu werden: manches das hier geschrieben wird ist letzten Endes mehr Frust abladen als sinnvolle Kritik. Und so sehr ich den Frust verstehen kann, das nervt halt auch mit der Zeit.

Es wird Zeit dass wir im Tabellen-Mittelfeld Fuß fassen, dann ist das Glas endlich halbvoll bzw. halbleer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Gegen den aktuellen Meister darf man verlieren, nur das wie ist zu hinterfragen. 
Unser Team war immer zu langsam, ideenlos, keine zwei Passe die gelungen sind und es hatte nie den Anschein dass wir irgendwo mithalten konnten. 
Natürlich war es das erste Spiel, aber das was wir gestern gesehen haben war echt alarmierend. 

Was man aber sagen muss ist unsere neue Nr. 1, Stankovic ist eine Topverstärkung und hatte leider gestern bereits die Möglichkeit zu zeigen, wie gut das er ist. Irgendwie komisch, dass ihn keiner von den Topmannschaften auf dem Schirm hatten.

Des weiteren verstehe ich hier einige nicht wie sie sich über Harmesh aufregen. Er ist zwei Wochen dabei und hat noch keine Spiel für uns bestritten. Ich finde es eher schlimmer, dass gestandene GAK Spieler nicht zusammenspielen können.

Auch das wieder Maderner und Hofleitner zusammen gestartet sind verstehe ich nicht. Hat letztes Saison in keinem Spiel funktioniert und gerade beim Meister soll es sich ändern?

Maderner musste so wie in der letzten Saison sich die Bälle im Mittelfeld holen und hatte danach keine Anspielstation im vorderen Feld. 

Ferdl, so wird das nix!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
kreiner schrieb vor 4 Stunden:

Nach dem TL war fünf Tage frei. Das hebt sich mit dem frühen Trainingsstart eh wieder auf.

Da galt sicher die Vorgabe Biertrinken, Schokolade fressen und faul auf der Couch liegen.

redmonster schrieb vor 4 Stunden:

Wenn der Präsi FF unmittelbar nach Klassenerhalt schon eine Jobgarantie gibt ...

FF hatte zu dem Zeitpunkt einen gültigen Vertrage bis Ende dieser Saison. Und der gilt immer noch.

bearbeitet von RotFuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
reds schrieb vor 3 Stunden:

Ich zumindest meine damit dass er seinen Posten als Trainer bei uns verliert. Natürlich muss man ihn weiter bezahlen.

Aber der Kader und der Trainer machen absolut keine Lust auf den GAK!

Kann mich nicht erinnern irgend wann mal in meinen Jahrzehnten als GAK Fan so ungern zu den Spielen zu gehen wie in den letzten Monaten. 
In dieser Saison und sie hat gerade erst begonnen kann ich für mich sagen dass ich absolut keinen Spaß daran habe die Spiele zu sehen. Es wird ja gefühlt von Monat zu Monat schlimmer was man zu sehen bekommt.

Letze Saison hat man mit dem Finale in Linz versucht uns die Spielzeit als Erfolg zu verkaufen aber im Grunde war es eine grausame Saison. 

Und diesmal? Es ist noch schlimmer weil wir neben einem völlig planlosen Trainer nicht mal eine Mannschaft haben. 

Zum Kotzen ist das!

Der Auftakt war sicher nicht so, wie wir es uns gewünscht haben. In der Enttäuschung darüber kann man schon mal etwas über das Ziel hinausschiessen. Aber als echter Fan sollte man aber immer Lust auf seinen Verein haben, weil der braucht uns gerade dann am meisten, wenn es nicht gut läuft.

BobbyRed schrieb vor 29 Minuten:

... manches das hier geschrieben wird ist letzten Endes mehr Frust abladen als sinnvolle Kritik. Und so sehr ich den Frust verstehen kann, das nervt halt auch mit der Zeit.

..

Genau so ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
RotFuchs schrieb vor 4 Minuten:

Der Auftakt war sicher nicht so, wie wir es uns gewünscht haben. In der Enttäuschung darüber kann man schon mal etwas über das Ziel hinausschiessen. Aber als echter Fan sollte man aber immer Lust auf seinen Verein haben, weil der braucht uns gerade dann am meisten, wenn es nicht gut läuft.

Ich gehe eh zu den Spielen nur macht es einfach keinen Spaß! 
Die Vorfreude auf diese Saison ist nach der miesen Vorbereitung nie gekommen. Der Ärger über die Baustellen in der Mannschaft zu groß. 
Dann das Spiel gestern. Bereits nach wenigen Minuten konnte man das wahre Ausmaß dieser sportlichen Bankrotterklärung der aktuellen Mannschaft samt Unfähigkeit des Trainers erkennen. 

Letzte Saison haben wir den Klassenerhalt mit einer erheblich besseren Mannschaft unter FF gerade noch irgendwie geschafft. Selbst dieses  Ziel wirkt bei der aktuellen Zusammenstellung unerreichbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RotFuchs schrieb vor 31 Minuten:

Da galt sicher die Vorgabe Biertrinken, Schokolade fressen und faul auf der Couch liegen.

FF hatte zu dem Zeitpunkt einen gültigen Vertrage bis Ende dieser Saison. Und der gilt immer noch.

Der gestrigen Leistung nach zu urteilen, ja. Dass in der Vorbereitung fünf Tage frei ist, gibt es nur unter Cheftrainer Feldhofer. 

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Roma1902 schrieb vor 5 Minuten:

Goofy bist du des?Michorl kam vor der Rakete 

Mit Michorl hast Du recht, meinen Namen siehst immer auf der linken Seite meiner Beiträge und der ist nicht Goofy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag