Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Dass sich im ehemaligen Vorwärtstreff etwas extrem Positives tut, ist ja schon länger bekannt. Neu war mir, dass die Eröffnung schon am Samstag stattfindet:

https://www.meinbezirk.at/steyr-steyr-land/c-wirtschaft/volxroad-eroeffnet-am-25-juli_a8800260

Weil 1. die Vorwärts damit endlich das passende Fußball-Pub bekommt, das sie verdient, und 2. das Volxroad von einem rot-weißen Urgestein auf unserer Mitte geführt wird, denke ich, dass das auf jeden Fall einen eigenen Thread wert ist. 

Also: Alle hin! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich erinnere mich noch mit etwas Schaudern, Ungläubigkeit und Faszination 15 Jahre zurück, als neue Besitzer das Lokal übernommen hatten sich etwas vom Odoeur der Vorwärts befreien wollten und, tätärätää: Vorhänge, Tischtücher etc. in schönen blau-weiß Tönen gestalteten.

Eine Marketing-Volltreffer ;-)

Na im Ernst. Hoffen wir, dass das Lokal brummt und einen neuen Akzent setzen kann.

Was dafür spricht: Die Lokation, der Spirit des neuen Machers, der Name, der - no na ned - auf Vorwärtsler abzielt.

Was ein Risiko ist: Das "Karma" einer Location, die sich schon fast jahrzehtelang nie so richtig etablieren und positionieren vermochte. So etwas sollte man nicht unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich gehe eigentlich schon davon aus, dass der Steyrer Stadtpfarrer im Lokal einen Exorzismus durchgeführt hat, um die bösen blau-weißen Geister und den pikanten Palatschinken-Dämon zu vertreiben. :D

Die jetzige Positionierung als Sports-Pub passt perfekt und außerdem ist die Steyrer Lokallandschaft eh so ausgedünnt, dass jedes neue Angebot dringend notwendig ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
rabauke schrieb vor 4 Stunden:

Ich erinnere mich noch mit etwas Schaudern, Ungläubigkeit und Faszination 15 Jahre zurück, als neue Besitzer das Lokal übernommen hatten sich etwas vom Odoeur der Vorwärts befreien wollten und, tätärätää: Vorhänge, Tischtücher etc. in schönen blau-weiß Tönen gestalteten.

Eine Marketing-Volltreffer ;-)

Na im Ernst. Hoffen wir, dass das Lokal brummt und einen neuen Akzent setzen kann.

Was dafür spricht: Die Lokation, der Spirit des neuen Machers, der Name, der - no na ned - auf Vorwärtsler abzielt.

Was ein Risiko ist: Das "Karma" einer Location, die sich schon fast jahrzehtelang nie so richtig etablieren und positionieren vermochte. So etwas sollte man nicht unterschätzen.

Ich hätte nix gegen solche Tischtücher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 46 Minuten:

Ja der ist überall zu finden, aber ich bin auch oft dort, Im Restaurant kannst gut Essen (Speisekarte, Pizza wird frisch gemacht)und das Bier ist auch nicht all zu teuer. Geöffnet jeden Tag bis 23⁰⁰h

Danke für den Tipp - wobei ich jetzt erst einmal das Volxroad-Beisl testen muss ... (glaube, heute Abend ist es so weit)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb am 4.8.2026 um 13:39 :

Danke für den Tipp - wobei ich jetzt erst einmal das Volxroad-Beisl testen muss ... (glaube, heute Abend ist es so weit)

So, gestern nicht, aber dafür heute, mit Sohn. Einen kleinen Testbericht kann ich gerne geben. (Auf Fotos hab ich leider vergessen, bin halt nicht zum Influenza talentiert.)

Das 1., was einem auffällt, sind die Holz"möbel" vor dem Beisl. Aus Europaletten, nur halt neu und sauber. Entweder sitzt man niedriger als normal (Couchhöhe) oder höher (Barhockerhöhe). Aber gut. Polster gibt es jedenfalls auch.
Das 2. ist drinnen - nein, es ist nicht rot-weiß geworden, aber doch sehr angenehm SKV gebrandet. Das Beisl hat ein eigenes Logo gekriegt, aber SKV steht doch überall drauf und drin. Man weiß, wo man ist, und so soll es auch sein. (Tipp: Auch das WLAN vom SKV funktioniert! Aber braucht heutzutage eh kaum mehr wer, außer mit einem Tablet oder Laptop ohne eigenes Internet.)
Das 3. ist die Karte. Die Speisen haben auf 1 A5-Seite Platz - es gibt, vereinfacht gesagt, Burger, Würstel und Pommes - von allem mehrere Sorten. Passt. Die Getränke stehen dann noch einmal auf 3 Seiten.
Die Preise sind ... ich sag es mal so: Billig ist anders, das ist vielleicht der einzige Wermutstropfen. Will nicht jammern, ein paar Extra-Netsch sollte einem das Essen hier an der heiligen Stätte schon wert sein. Und es schmeckt supergut, man wird ordentlich satt davon! Aber die Einzelburger - es sind deren 3 (Black Pork, Chicken irgendwas und Volxroad Classic mit Rindfleisch) kosten halt alle zwischen 14 und 16 Teuro ... wie gesagt, billig ist anders. (Ich hab es nachher extra noch mit dem Big Bang Burger verglichen, da sind alle Einzelburger unter 10,-, und der muss auch kalkulieren und einkaufen und will noch was verdienen.) Pommes, entweder klassisch oder aus Süßkartoffeln sind übrigens nicht inbegriffen, die muss man extra dazubestellen, allerdings sind sie mit einem Burger zusammen billiger, immerhin.
Außerdem gibt es noch Würstel aus dem Kessel (wenn ich es mir richtig gemerkt habe Frankfurter, Debreziner, Scharf und Waldviertler).

Das Gute ist aber, und jetzt ist wirklich genug gejammert: Man wird ordentlich satt davon! Es war meine erste richtige Mahlzeit heute, sonst hätt ich es eh nicht weggepackt. Die Burger alleine könnte man schon zu zweit essen, mit Pommes dazu wird es grenzwertig. Die Qualität ist auch 1a, und beides miteinander tröstet doch über die Preise hinweg. (Wer sich nicht sicher ist - lieber die Pommes weglassen!) 
Auch die Debreziner (hat mein Junior gegessen) sind größer als normal, wird auf die Frankfurter wahrscheinlich auch zutreffen. Der Kren war frisch, Senf und das Ketchup zu meinen Pommes aus dem Plastiksackerl. Naja. Dass man Servietten dazu haben will, schließlich ist es ja doch Fingerfood, sollte man vielleicht gleich am Anfang schon dazusagen.

Die Getränkepreise hab ich jetzt nicht verglichen, wären mir aber auch nicht irgendwie aufgefallen. Interessant ist, dass es 2 offene Biere gibt, und zwar irgendein Märzen aus einem gewissen großen Konzern, und dann Kaltenhausener Bernstein. Dann eine angenehm große Auswahl an Flaschenbieren, bis hin zu Guiness und einem IPA. Weine (leider steht auf der Karte nicht, von woher), Spritzgetränke und Limonaden ("Trixie") runden das Angebot ab.

Die Bedienung (Chef) ist supernett, es war allerdings auch nicht übermäßig viel los, ich weiß nicht, wie es sonst wäre, so hat man auch ein bissl reden können. Aber sie verwenden das Orderman-System, was es organisatorisch sicher erleichtert, zahlen kann man mit Karte oder bar (das ist immer noch nicht überall üblich). Pluspunkt.

tl;dr: Ich werde sicher wieder hingehen, wenn ich großen Hunger habe (dann kommt der Black Pork Burger dran). Mit kleinem Hunger sollte man sich aber vielleicht wirklich auf Würstel oder Pommes beschränken. Oder halt einfach nur was trinken, bei den Temperaturen eh gescheiter. Klare Empfehlung jedenfalls!

PS. Meine Empfehlung, bei den Burgern Zahnstocher oder Holzspießerln zum Zusammenklammern zu verwenden, wurde dankbar angenommen, heute war es noch nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werndlstädter schrieb vor einer Stunde:

Also ich finde die Burgerpreise nicht teuer, ist ja kein  Fast food Tempel a la McDoof. Fürn guten Burger zahlst dann mehr als einen Zehner

Wie gesagt, ich wollte extra nicht mit Fastfoodketten vergleichen, das wäre natürlich unfair gewesen. Wir haben in Steyr ja auch noch einen anderen Vergleich, und den habe ich hergenommen.

Ich habe es gestern auch gern gezahlt, aber ich wollte drauf aufmerksam machen, damit dann keiner überrascht ist. Ein Fünfzehner für einen Burger ist halt auch nicht nix.

Aber im Ganzen sind wir gestern mit gut 40,- ausgekommen, für 2 Speisen und 3 Getränke, das finde ich absolut in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 30 Minuten:

Ich habe es gestern auch gern gezahlt, aber ich wollte drauf aufmerksam machen, damit dann keiner überrascht ist. Ein Fünfzehner für einen Burger ist halt auch nicht nix.

Stimmt, vor allem wennes noch Ältere gibt die in Schilling um rechnen. Wer hätte jefür einen Burger über 200 Schilling gezahlt, dafür gab es früher ein 5 Sterne-Essen für vier Personen und Getränk war auch dabei! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

skv.freund schrieb vor 27 Minuten:

Stimmt, vor allem wennes noch Ältere gibt die in Schilling um rechnen. Wer hätte jefür einen Burger über 200 Schilling gezahlt, dafür gab es früher ein 5 Sterne-Essen für vier Personen und Getränk war auch dabei! :D

Für SO alt hätte ich dich jetzt nicht eingeschätzt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Für SO alt hätte ich dich jetzt nicht eingeschätzt ...

Damals, als es noch keine Burger gab, habe ich mir öfters ein Leberkässemmerl mit Gurkerl um 3 Schilling gekauft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

skv.freund schrieb vor 11 Minuten:

Diese Zeit ist aber erst ca 30 Jahre her, ist das schon Alt?

In der heutigen Zeit - ja!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag