Recommended Posts

halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Also, ich bin direkt davor gestanden, ich habe mich nicht provoziert gefühlt. Es ging wohl eher darum, dass er einen unserer Spieler gefoult hatte. 

da  musst du eine andere Situation meinen ;) weil ich bin nämlich genau davor gestanden, und du standest nicht neben mir - die haben einen Ball geklärt, ein Spieler von ihnen lag vor unserer Bande und ein zweiter musste die Klärung übertrieben feiern und hat dafür ein Bauernschweine kassiert. Nicht mehr nicht weniger. Also das war nicht mal eine Reaktion auf die "Gesänge" im "Heimblock"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira Fan schrieb vor 43 Minuten:

da  musst du eine andere Situation meinen ;) weil ich bin nämlich genau davor gestanden, und du standest nicht neben mir - die haben einen Ball geklärt, ein Spieler von ihnen lag vor unserer Bande und ein zweiter musste die Klärung übertrieben feiern und hat dafür ein Bauernschweine kassiert. Nicht mehr nicht weniger. Also das war nicht mal eine Reaktion auf die "Gesänge" im "Heimblock"

Genauso habe ich das auch in Erinnerung. Die Provokationen und die Beschimpfungen kamen eindeutig vom Heimblock. Und das waren weder wenige, noch waren die nicht zu hören. Die waren, weil sie sich unter der Tribüne aufgestellt hatten, sogar sehr laut.

Ich war vor zwei Jahren in St. Anna und letztes Jahr in Weiz. Dort habe ich es nett gefunden, dort gab es auch keinerlei Provokationen der Zuschauer, obwohl diese aufgrund der Spielverlaufs viel mehr Grund dafür gehabt hätten als das gestern der Fall war.

Ich habe bei beiden Spielen auch Eintrittskarten bekommen. Leider steht da kein Preis oben. Aber mehr als gestern war es eher nicht, daran könnte mich erinnern, eher weniger. Und beide Sportplätze waren ein würdiger Rahmen für ein Cup-Spiel.

Das kann man von der Gstättn in Leithaprodersdorf nicht behaupten. Für einen Sektor mit zwei Dixie-Klos und Pissen im Freien mit extrem eingeschränkter Sicht 15  bzw. 10 Euro zu verlangen ist ein starkes Stück.

Ich war vor 30 Jahren auf einem Testspiel in Leithaprodersdorf. Und ich hoffe, dass ich in den nächsten 30 Jahren noch noch einmal in dieses Kaff fahren muss. Mir waren zu viele "Hurnkinda" dort - weil das ist offenbar der Slang, der dort Umgangssprache ist!

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tommu schrieb vor 3 Stunden:

Klingt alles nach Zweckoptimismus. Aber hier irgend welche Parallelen abzustellen ist schon wir hergeholt. 

Ich schreibe die Mannschaft nicht ab. Aber das Zuschauen wird diese Saison mMn noch schlimmer als die letzten Saisonen. Und das macht mir schon etwas Angst und mit stellen sich schon viele Fragen. 

Wann kommen die Verletzten zurück. Bzw. wann sind sie soweit, daß sie wieder eine Verstärkung sind?

Sind die Neuzugänge eigentlich Verstärkungen? Und wann können sie uns wirklich helfen? 

Wenn wir die ersten Spiele verlieren, wie geht die junge Mannschaft damit um? Selbstvertrauen bringt die Vorbereitung sicher nicht. Und jetzt die Cupblamage.

Deine Fragen wird dir höchstwahrscheinlich niemand seriös beantworten können - wohl auch niemand vom Verein. Das wird alles die Zukunft zeigen.

Ich erwarte mir, bei den was ich gehört habe bzw. gesehen haben, dass weder Schmidt noch Tambwe-Kasangele in naher Zukunft fit sein, noch dass uns die neuen Spieler sofort weiterhelfen werden können.

Ich bin heilfroh, dass wir nach der vergangenen Saison überlebt haben, weil das war haarscharf. Aber ich bin mir bewusst, dass wir weiterhin ein Koma-Patient sind, der an einer Überlebensmaschine hängt.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

weil ich bin nämlich genau davor gestanden, und du standest nicht neben mir

Genau davor ist nicht nur ein Platz. Ich habe dich gesehen, aber ich war nicht in dem Auswärtskäfig. Ich stand auf der Seite, ein paar Meter von der Cornerfahne entfernt, also ebenso wie du genau davor. 

Zum Rest: Soll sein und ist eigentlich noch blöder, wenn es nichtmal um ein Foul ging, sondern nur darum, dass sich ein Dorfkicker über eine gelungene Aktion gegen einen Profiklub freut. 
Mir wäre das ja auch völlig wurscht, wenn hier nicht heillose Aufregung herrschen würde weil 20 oder 30 besoffene Halbstarke mal was gegen den Auswärtsklub angestimmt haben. Ich werde mit denen auch nicht gut Freund werden - aber die können mich doch nicht aufregen oder mir den Tag vermiesen. 
Wie schon erwähnt - ich habe mich nicht provoziert gefühlt, weder von deren Spielern noch von deren Fangebrabbel. 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
SBlumens schrieb vor 1 Stunde:

Pissen im Freien mit extrem eingeschränkter Sicht

:confused:

Sollte sich die eingeschränkte Sicht aber eher auf das Spielfeld bezogen haben, dann sei froh! Nicht alles wollte man sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

@SBlumens Hast du das Vormittagstraining verfolgt? Mich würde interessieren wie die Stimmung war, vermutlich gedrückt. Gerade unsere Jungen werden wohl einigen Zuspruch vom Trainer brauchen, um die Enttäuschung zu verarbeiten und sich auf den Saisonauftakt zu fokussieren. Bilden sich langsam Hierarchien? Bzw. wie wirkt das Mannschaftsgefüge auf dich?

Vollstes Verständnis natürlich falls sowas intern bleiben soll!  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Südstadt68 schrieb vor 5 Minuten:

:confused:

Sollte sich die eingeschränkte Sicht aber eher auf das Spielfeld bezogen haben, dann sei froh! Nicht alles wollte man sehen.

ich kann die eingeschränkte Sicht eh nicht ganz nachvollziehen - ich hab super gesehen - wenn man hinterm Tornetz steht, wars dann halt nicht ganz so leiwand

Mittelblocker schrieb vor 6 Minuten:

Mich würde interessieren wie die Stimmung war, vermutlich gedrückt.

ich hab irgendwie nicht die Illusion, dass das wen großartig aus der Bahn wirft!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Mittelblocker schrieb vor 4 Stunden:

@SBlumens Hast du das Vormittagstraining verfolgt? Mich würde interessieren wie die Stimmung war, vermutlich gedrückt. Gerade unsere Jungen werden wohl einigen Zuspruch vom Trainer brauchen, um die Enttäuschung zu verarbeiten und sich auf den Saisonauftakt zu fokussieren. Bilden sich langsam Hierarchien? Bzw. wie wirkt das Mannschaftsgefüge auf dich?

Vollstes Verständnis natürlich falls sowas intern bleiben soll!  

Es war heute Vormittag kein Training, sondern erst am Nachmittag. Am Trainingsplatz waren nur jene Spieler, die gestern nur 45 Minuten oder noch kürzer gespielt haben. Der Rest war am Ergometer radeln. Stimmungsbilder auf Basis von Eindrücken beim Training abzugeben, davon halte ich nicht viel, weil das nur ein kleiner Teil der gemeinsam Arbeit einer Mannschaft ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ob jetzt der Schiri hart spielen hat lassen oder die Leithaprodersdorfer nicht so nett waren ist doch alles nicht so wichtig. In Summe bleibt ein katastrophaler Aufritt der Mannschaft in der ersten Hälfte. Auch wenn alle der erhofften Leistungsträger noch nicht auf ihrem Maximum waren und sehr viele junge Admiraner gespielt haben, darf so ein Auftritt nicht passieren. Auch wenn es ein anderes Bundesland ist, ist Leithaprodersdorf am selben Leistungsniveau wie die Panthers, dürfte als auch für die jungen machbar sein.

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Gesamtsituation keine einfache für unsere Jungs ist. Viele Spieler haben den Verein verlassen, nur wenige Zugänge und vor allem Zugänge, die man bisher noch nicht am Schirm hatte (Auch wenn die Vergangenheit gezeigt hat, dass "große" Namen nichts bringen). Ständig gab es Gerüchte wie es um den Verein steht und weitergeht. Ein schon lang mit den Jungs arbeitender Co Trainer darf nicht mehr mit dabei sein (wird U18 Trainer). Das spielt schon alles mit....

Ob die Neuzugänge etwas bringen bleibt fraglich. Man hat die alten Fehler wieder begangen. Man holt einen verletzte Spieler aus Deutschland. Und zwei Spieler, die eine Arbeitsgenehmigung benötigen. Die Vergangenheit zeigte, wie bei Anderson Summer Oluwayemi oder auch Young, dass dieser Prozess schon zwei drei Wochen braucht. Gefühlt ist man hier auch wieder etwas unvorbereitet herangehen ohne es genau zu wissen, aber Benjamin ist dann doch schon längere Zeit in der Südstadt und der Vertrag auch schon vor ein paar Werktagen unterschriebe. Hat man hier wieder etwas verschlafen??

Hilft alles nicht: es wird leider eine sehr schwierige Saison. Speziell die ersten Spiele werden schwer. Die Auslosung könnte besser sein. Jedoch glaube ich nicht, dass wir die jungen Hütteldorfer nicht schlagen können. Dass wir nicht Meister werden ist wohl seit gestern Abend jedem klar. Aber Angst vor dem Abstieg denke ich braucht keiner haben. Wir werden es schaffen zwei Mannschaften hinter uns zu lassen. Und selbst bei zwei Abstiegsplätzen ist nicht klar ob wirklich jemand runter muss. Wüsste nicht, wer aus der RLO rauf wollen würde...

Werden auf alle Fälle schwierige Spiele bis zur Länderspielpause. Man sollte es daher als als Zusammentreffen mit Freunden und Bekannten sehen und nicht als Mitfiebern mit der Mannschaft ;-) ein paar Bier dazu und passt schon..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag