[F] Spanien - Argentinien

Wer wird Weltmeister?  

136 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ASB-Legende
Alex011 schrieb vor 3 Stunden:

Mich wundert es, warum sie nicht Spalier haben stehen müssen? Spanien ist spalier gestanden für die scheiss Verlierer

Das ist doch kein Muss, oder? Dachte immer das machen die Spieler freiwillig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
flanders schrieb vor 45 Minuten:

Fußball bedeutet in Argentinien einfach alles. Da ist nicht nur einfach ein Spiel verloren gegangen. Gute Verlierer sind sie definitiv keine, aber ich finde dieses künstliche Getue halt auch irgendwas. Die Spieler haben abgeklatscht nach dem Spiel (Zwei ein bisschen zu fest :davinci:) und die Spanier haben das gar nicht bekommen wohin die geschaut haben bzw. wirds ihnen definitiv auch jetzt egal sein. 

Das mag schon sein, aber das zieht sich bei Argentinien, und generell einigen Südamerikanern, wie ein roter Faden durch sämtliche Turniere. Bei der letzten Copa war es ja im Grunde dasselbe.....Und das HF gegen England artete ja auch zu einem 2tn Falklandkrieg aus.....

Gut, sportlich habens ja letzte Woche eh gleich 2x eine aufn Deckel kriegt. Beim Rugby habens ja gegen die Engländer eine drüber bekommen und am Sonntag dann gleich das Finale dazu.... So gesehen....

Lustig wirds halt wirklich für die Spieler aus Argentinien, die in England Ihre Brötchen verdienen...... :laugh:

flanders schrieb vor einer Stunde:

Weil halt nix rauskommen wird. Keine Ahnung was man sich erwartet von einer FIFA Untersuchung in dem Fall. 

Zumindest die involvierten Spieler sollten Sperren ausfassen, wenn nicht mehr. Aber bei dem korrupten Sauhaufen darf die eh nix mehr wundern....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Es steht aber eh in keinem Regulativ, dass man ein guter Verlierer sein muss. Es gab in meiner aktiven Turnier Dartslaufbahn auch einige Gegner denen ich nach einer Niederlage nicht die Hand gereicht habe (was aber an Unsportlichkeiten der Gegner gelegen hat, nicht am Ergebnis). Ist mir doch egal, ob mich der sympathisch findet oder nicht, dem ging es eh nur am das Ergebnis. Also was solls?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Jaisinho schrieb vor einer Stunde:

Das mag schon sein, aber das zieht sich bei Argentinien, und generell einigen Südamerikanern, wie ein roter Faden durch sämtliche Turniere. Bei der letzten Copa war es ja im Grunde dasselbe.....Und das HF gegen England artete ja auch zu einem 2tn Falklandkrieg aus.....

Was war bei der letzten Copa? 

Zu dem Halbfinale Vergleich äußere ich mich nicht. Das ist ja lächerlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Schon irgendwie beachtlich, wie hier von manchen alle Prinzipien von Sportsgeist und zwischenmenschlichem Umgang mit dem Gegner aufgeweicht oder gleich ganz weggewischt werden (nach dem Motto: ist doch eh alles egal), nur weil es um das geliebte Argentinien geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Christian2016 schrieb vor 2 Stunden:

Schon irgendwie beachtlich, wie hier von manchen alle Prinzipien von Sportsgeist und zwischenmenschlichem Umgang mit dem Gegner aufgeweicht oder gleich ganz weggewischt werden (nach dem Motto: ist doch eh alles egal), nur weil es um das geliebte Argentinien geht.

2021: englische Spieler hängen sich sofort die Medaille ab, sehr respektvoll.

2024: spanische Spieler stimmen bei Feierlichkeiten am nächsten Tag Gibraltar Gesänge an

2026: Afrika Cup Finale, da sollten alle einen Fairplay Preis bekommen

Aber es sind rein die bösen Argentinier, bei allen anderen war es bestimmt ein Versehen. Alle nur sportlich unterwegs. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor 34 Minuten:

2021: englische Spieler hängen sich sofort die Medaille ab, sehr respektvoll.

2024: spanische Spieler stimmen bei Feierlichkeiten am nächsten Tag Gibraltar Gesänge an

2026: Afrika Cup Finale, da sollten alle einen Fairplay Preis bekommen

Aber es sind rein die bösen Argentinier, bei allen anderen war es bestimmt ein Versehen. Alle nur sportlich unterwegs. 

Zwischen "nehmen die medaillien gleich ab" und "werden ggü. Den siegern handgreiflich" ist doch ein kleiner unterschied

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
mido456 schrieb vor 22 Minuten:

Zwischen "nehmen die medaillien gleich ab" und "werden ggü. Den siegern handgreiflich" ist doch ein kleiner unterschied

Um das ging es halt in der Diskussion nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Christian2016 schrieb vor 4 Stunden:

Als ob das was mit Argentinien zu tun hätte.

Ich sag mal so: Es ist schön, wenn einer ein guter Verlierer ist und er wird damit viele Sympathien gewinnen. Natürlich sind auch mir Sportsmänner sympathischer die eine gute Leistung und den Sieg des Gegners respektvoll zu würdigen wissen (gewonnen habe ich seit jeher lieber gegen die anderen :davinci:). Wenn er keinen Wert auf Sympathien von außerhalb seines persönlichen Umfeldes legt, dann wird ihm das halt herzlich egal sein. Und das kann es auch. Manche wollen gar kein "guter Verlierer" sein, weil sie Angst davor haben, dass dann irgendwann das "guter" wegfällt und für sie nur mehr die andere Bezeichnung stehen bleibt. 

All das hat natürlich gar nichts mit der Anwendung von Gewalt zu tun. Das ist grundsätzlich und immer ein Nogo. Ganz egal ob man gerade gewonnen oder verloren hat, oder auch damit auf eine eventuelle Provokation antworten will. Gewalt hat in keiner Lebenslage eine Berechtigung (abgesehen von Selbstverteidigung - diese würde ich aber als Abwehr von Gewalt bezeichnen). 
Aber man braucht jetzt auch nicht so tun als ob da nach dem Spiel 20 argentinische Spieler wie Hooligans durch die spanischen Reihen gepflügt wären. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag