[HF2] England - Argentinien

Wer kommt beim Spiel zwischen England und Argentinien weiter?   

126 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Tribünenzierde
Happelbua schrieb vor 9 Stunden:

stopp stopp...kennst du die Hintergründe? Vlt wurde ihnen das Land vor 3000 Jahren prophezeit und versprochen🤷🏻‍♂️😏

@LiamG find ich sehr toll von der Moderation hier, dass antisemitische Hetze hier einfach so stehenbleiben darf, während quasi alle meine Beiträge über arabischen Extremismus, die obendrein noch einen aktuellen Bezug zur WM hatten, gelöscht werden.  :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
KindausFavoriten schrieb vor 45 Minuten:

Messi wird gefeiert, weil Stars einfach immer gute "Stories" sind. Aber natürlich erkennt man dann, wenn man Fan der Engländer ist und ein gestörtes Verhältnis zu Südländern hat, nicht, dass sich dieser Spin seit Jahrzehnten durch unsere Medienberichterstattung zieht:
Engländer, Skandinavier, Deutsche sind hart und fair. Südamerikaner und Südeuropäer sind hinterhältig und unfair. 

Nachdem ich das Spiel ursprünglich auf Servus gesehen habe, habe ich mir heute auch die letzten zehn Minuten im ORF angesehen. 
Und da kamen eben genau die zwei Beispiele vor, die ich vorher genannt habe: 
Stones bricht bei Stand Unentschieden plötzlich nach einem Kopfball, bei dem kein Gegner in der Nähe war und nachdem Pickford etwas zu ihm geasgt hat, zusammen und lässt sich zwei Minuten lang behandeln: Kein Wort. 
E. Martinez (den ich persönlich für einen Ungsutl erster Güte halte) greift sich bei Stand Führung Argentinien kurz an den Oberschenkel, spielt aber gleich weiter: höhnischer Kommentar, dass er jetzt "natürlich" plötzlich etwas spürt.

Bei der Geschichte mit den Hymnen geht das in den Kommentaren in diversen Foren dann eben dementsprechend weiter: Die englischen Fans hatten vollkommen recht, bei der argentinischen Hymne zu pfeifen, denn die argentinischen Fans haben vorher bei der englischen weiter ihre Fangesänge gesungen, also berechtigte Reaktion. 
Dass die englischen Fans in London auch schon bei den zwei Spielen gegen Deutschland und Italien bei der Euro 2020/2021 ein gellendes Pfeifkonzert während der Hymne des Gegners veranstaltet haben, ohne dass es da irgendeine "Provokation" gab: Jo mei. 

Und diese Verlogenheit von den Fans der Engländer in England selbst und auch bei uns und auch in unseren Medien führt bei mir eben dazu, dass ich den Engländern im Fußball genau nichts gönne. 

Im Grunde ham diese aufgezählte Vorurteile schon auch was latent rassistisches. Und ich hab auch 2021 den Engländern allein schon wegen ihrer Fans genau gar nix verdient und gefühlt waren da bei der Euro außerhalb von England auch 90% gegen England. So viel Antipathie kriegen noch nicht mal die Deutschen zu spüren.

Ich geb aber zu dass 2021 wahrscheinlich auch der frische Brexit noch mit reingespielt hat.

Dazu dann noch dieses permanente Scheitern und sich im Selbstmitleid ergießen das österreichischer nicht sein könnte - das mag ich ja schon bei uns Österreichern nicht. Die Erzählung vom WM-Titel von 1966 scheint für die Engländer noch schlimmer zu sein wie unser Cordoba wo es in Wirklichkeit eh um genau gar nix ging.

Dieses großspurige Reden dass es dieses Mal aber wirklich mit dem Titel klappt hat in den letzten 10-20 Jahren ja zum Glück großteils aufgehört und ist der Erkenntnis gewichen dass man doch nicht ganz so gut ist wie man es gerne hätte, wobei, und das attestiere ich auch den Engländern, sie sind besser geworden, aber für ganz oben reicht es noch immer nicht.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
oldno7 schrieb vor 24 Minuten:

Ich erlebe es eigentlich umgekehrt, gerade was die Härte betrifft. Vor dem Spiel wird bei Argentinien gesagt es seien „Messi und 10 Killer“. Wie das ruppige Spiel gerade zu heldenhaft hochgehoben wird und mit Leidenschaft gleichgesetzt wird, ohne zu thematisieren, dass da sehr viele Tritte in die Wade ohne irgendeine Ahndung, geschweige gelber Karte, ausgeteilt werden. Das hat mich schon etwas schockiert. 

Die Kommentare, dass etwas „natürlich besonders wehtut“ hat man ja immer bei der Mannschaft die vorne ist, das ist quasi das 1x1 der Kommentatorenschule. 

An die Hymmnengeschichten bei der Euro kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern. Kann schon sein, dass es so war und find ich auch erbärmlich. Sowas hat mit Respekt zu tun, auf beiden Seiten. 

Es wird durchaus so sein, dass die Engländer auch keine Unschuldslämmer sein.

Politisch wird bei Südamerika zurecht deren teils rassistische Einstellung (Argentinien nach Finale gegen Frankreich, Paraguay gegen Mbappé) thematisiert, fußballerisch wird deren Fußball oft als leidenschaftlich und clever tituliert obwohl er eigentlich zeitweise einfach dreckig ist, zumindest nehme ich das so wahr. :ratlos:

Bei England heißt es immer "englische Härte", bei den Deutschen "deutsche Physis". Bei Maguires Kopftoren, bei denen er sich immer aufgestützt hat, hieß es immer "stark durchgesetzt". Wenn Kane oder Saka oder oder früher Sterling (!) schwalben, sit das "clever gemacht". 
Was ist an "ein Messi und zehn Killer" ein postives Framing? Negativer als "Killer" geht es doch wohl nicht. 
"Dreckig" oder "schmutzig" wird immer nur im Zusammenhang mit Südeuropäern oder Südamerikanern verwendet. Als Jaap Stam einmal ein mörderisches Foul gemacht hat, meinte der ORF-Kommentator "Das muss er in Italien gelernt haben, denn Holländer machen so etwas normal nicht." 
Da liegt der "Rassismus", obwohl das sowieso das falsche Wort ist, weil es keine Rassen gibt. Aber diese grundsätzliche unterschiedliche Einstellung gegenüber Mannschaften aus Ländern, deren Bevölkerung tradtionell "blonde Recken" waren einerseits und den kleinen dunkelhaarigen Wuslern andererseits hat bei uns eine lange Tradition. 

Mir gefällt das nicht, wenn die Argeninier "mit allen Mitteln" agieren, aber mir gefällt das bei allen Anderen auch nicht. Und in dem Moment, in dem die "alle anderen" aus Ländern kommen, die nördlich von uns beheimatet sind, wird in der veröffenltichten und öffentlichen Meinung halt viel bereitwilliger ein Auge zugedrückt, und das seit eigentlich immer schon. 

Und im Finale helfe ich selbstverständlich zu Spanien, allein schon, weil mir Sanchez beim A lieber ist als Millei beim Gsicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
orßit schrieb vor 1 Stunde:

Diese regel ist fürn arsch, weil alleine die reaktion des empfängers darüber entscheidet ob es eine rote gibt oder nicht! 

Mit bisschen Übung ist es außerdem auch möglich halbwegs verständlich zu reden ohne dabei die Lippen zu bewegen. Das ist eigentlich sogar recht leicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag