[VF4] Argentinien - Schweiz

Wer kommt weiter?  

51 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 07/12/26 at 01:00

Recommended Posts

Wöeina
Toni Polsters Erbe schrieb vor 10 Minuten:

Der Blick nach vorne betrübt- eben weil es scheinbar keine ehrliche Aufarbeitung gibt. Man scheint ja absolut zufrieden mit dem Auftritt bei der WM zu sein. 

ist das wirklich so? Mmn hört man eigentlich fast überall etwas kritische Stimmen bei Experten, Fans, etc.

intern im Rangnick-Stab wird man wohl auch so denken...hoff ich zumindest

bearbeitet von Morpheno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christian2016 schrieb vor 1 Minute:

Ich war immer dafür, sportlich fair und ehrenvoll Platz 2 zu erreichen und Spanien in Kauf zu nehmen, anstatt absichtlich Platz 3 zu nehmen. Wenn es aber unabsichtlich passiert wäre, hätte ich hinterher auch nichts dagegen gehabt, und dass wir dann plötzlich wieder deutlich höhere Chancen auf ein Weiterkommen gehabt hätten, liegt doch auf der Hand. Ich meine, man kann doch nicht ernsthaft behaupten, dass die Schweiz und Spanien ähnliche Kaliber für uns sind.

Natürlich ist Schweiz und Spanien ein ganz andere Klasse. Aber es geht um den Gesamtauftritt von Anfang an bei diesem Turnier. Und man hat das früh gemerkt, dass da keine Überzeugung ist. SO hätte man auch gegen Schweiz und Kolumbien im Normalfall nicht gewonnen. 

Schweiz hat bisher nicht überzeugt. Aber gegen Algerien haben sie das Spiel klar beherrscht. Und wir werden sehen, dass sie auch Argentinien gefährden werden. Vermutlich wird Schweiz sogar aufsteigen.

Und das sollte die Frage aufwerfen: Wieso ist das so? Was läuft falsch in der Entwicklung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Morpheno schrieb vor 7 Minuten:

ist das wirklich so? Mmn hört man eigentlich fast überall etwas kritische Stimmen bei Experten, Fans, etc.

intern im Rangnick-Stab wird man wohl auch so denken...hoff ich zumindest

Sehe ich auch so. Diese angebliche Selbstzufriedenheit existiert doch gar nicht. Ich würde die Stimmung eher als ein bisschen resignativ und traurig bezeichnen. Jeder weiß, dass wir irgendwie noch besser werden müssen, aber nicht, wie genau das bis zur EM gehen soll. Rangnick wirkt tatsächlich ein bisschen erschöpft, aber zufrieden schaut anders aus.

bearbeitet von Christian2016

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Toni Polsters Erbe schrieb vor 2 Minuten:

Spanien wäre so oder so klarer Favorit gewesen. Beim letzten und bei diesem Turnier. Aber der Vergleich mit Georgien ist blödsinn.

Na, wenn der Vergleich ein Blödsinn ist, dann hätte ich gerne etwas Fundiertes, wie man 2024 gegen Spanien ausgesehen hätte? Interessiert mich wirklich...

Die Georgier sind damals in Führung gegangen und habe sich teuer verkauft, bis sie am Ende schwächer wurden bzw. Spanien die Tore gemacht hat. Also da sehe ich mal keinen Unterschied zum Österreich-Spiel 2026.

Was hätte Österreich 2024 anders gemacht? Man hätte eventuell besser mitgespielt und länger mithalten können, aber die Spanier hätten dann auch drei Tore gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Wieso wir nix reißen gegen die Großen: Im Vorfeld reden wir immer nur von den Stars des Gegners (Messi bzw Yamal) und schwärmen, statt uns selber stark zu machen. Das bekommen die Spieler natürlich auch mit (wenn es in den Interviews viel zu sehr um den Gegner geht). Ich glaub, diesen Fehler macht SUI nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Toni Polsters Erbe schrieb vor 17 Minuten:

Natürlich ist Schweiz und Spanien ein ganz andere Klasse. Aber es geht um den Gesamtauftritt von Anfang an bei diesem Turnier. Und man hat das früh gemerkt, dass da keine Überzeugung ist. SO hätte man auch gegen Schweiz und Kolumbien im Normalfall nicht gewonnen. 

Schweiz hat bisher nicht überzeugt. Aber gegen Algerien haben sie das Spiel klar beherrscht. Und wir werden sehen, dass sie auch Argentinien gefährden werden. Vermutlich wird Schweiz sogar aufsteigen.

Und das sollte die Frage aufwerfen: Wieso ist das so? Was läuft falsch in der Entwicklung. 

Ich denke vom Spielermaterial her gibt es keine wirklich grossen Unterschiede. Xhaka ist allerdings sicher eine Ausnahmeerscheinung, die es so nie mehr geben wird.

Ich sehe bei uns folgende zwei grosse Vorteile im Vergleich zu Österreich:

+ Erfahrung bei Grossturnieren. Ein entscheidender Punkt. Man weiss genau, wie man die Kräfte einteilen muss und hat inzwischen auch (meistens) das nötige Nervenkostüm, um enge Spiele für sich zu entscheiden

+ Variable Spielanlage: Yakin stellt das Team bewusst auf den Gegner ein. Wir haben keinen typischen Spielstil, sondern passen uns an. Und das können wir mittlerweile richtig gut. Bei euch fehlt mir dies. Gegen technisch bessere Teams braucht es einen komplett anderen Ansatz als gegen technisch limitierte Teams. Man muss das Spiel auch mal langsam machen und zerstören können. Das hat mir bei euch gegen Argentinien und Spanien gefehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 1 Minute:

Das hat mir bei euch gegen Argentinien und Spanien gefehlt.

Da hat echt alles gefehlt. Das waren so überforderte Auftritte, wie sie ein Tabellenletzter in der 2.Klasse oder ein Schülerligateam hinlegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Heffridge schrieb vor 11 Minuten:

Da hat echt alles gefehlt. Das waren so überforderte Auftritte, wie sie ein Tabellenletzter in der 2.Klasse oder ein Schülerligateam hinlegt.

Komm, da kann man noch mehr übertreiben. Wieso nicht gleich 3. Klasse? Oder 4.? Wobei, eigentlich waren wir ja wie San Marino. Schlechtester Nationalteamauftritt aller Zeiten, schlechteste Mannschaft, schlechtester Trainer, deutlichster Niveauunterschied bei einem WM-Spiel, den die Welt je gesehen hat. Alle anderen besser als wir.

Grissemann schrieb vor 20 Minuten:

Wieso wir nix reißen gegen die Großen: Im Vorfeld reden wir immer nur von den Stars des Gegners (Messi bzw Yamal) und schwärmen, statt uns selber stark zu machen. Das bekommen die Spieler natürlich auch mit (wenn es in den Interviews viel zu sehr um den Gegner geht). Ich glaub, diesen Fehler macht SUI nicht

SUI hat ja auch noch keine Gegner mit irgendwelchen Stars gehabt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wir brauchen doch nicht träumen. Die Schweiz ist uns momentan um mindestens eine Klasse voraus. Die glänzen zwar nicht mit Zauberfussball, sind aber enorm stabil und abgezockt und haben auch auf fast allen Positionen die besseren Einzelspieler. Mit Glück würden wir vielleicht mal ein 0:0 holen, weil die Schweizer sich beim Tore erzielen auch ein wenig schwer tun. Argentinien wird zwar drüberkommen über die Schweiz, aber mit enormen Schwierigkeiten 

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christian2016 schrieb vor 4 Minuten:

Komm, da kann man noch mehr übertreiben. Wieso nicht gleich 3. Klasse? Oder 4.? Wobei, eigentlich waren wir ja wie San Marino. Schlechtester Nationalteamauftritt aller Zeiten, schlechteste Mannschaft, schlechtester Trainer, deutlichster Niveauunterschied bei einem WM-Spiel, den die Welt je gesehen hat. Alle anderen besser als wir.

SUI hat ja auch noch keine Gegner mit irgendwelchen Stars gehabt :davinci:

Naja, eigentlich habe ich gegen Argentinien und Spanien 0 Torchancen gesehen (also das ist dann schon San Marino mäßig).

Ich beabsichtige eigentlich, dass man da doch die Finger in die Wunden legt. Es wurde minimalistisch das Minimalziel erreicht. Mit diesen Leistungen hätte man gegen alle Mittelklasseteams im 16telfinale wohl auch nichts geholt.

Klar gab es auch Mannschaften, die völlig überfordert waren und nicht einmal das geschafft haben.

Wann gab es das letzte überzeugende Pflichtspiel gegen einen wirklich guten Gegner? Im Oktober 2024 gegen Norwegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Heffridge schrieb vor 2 Minuten:

Naja, eigentlich habe ich gegen Argentinien und Spanien 0 Torchancen gesehen (also das ist dann schon San Marino mäßig).

Ich beabsichtige eigentlich, dass man da doch die Finger in die Wunden legt. Es wurde minimalistisch das Minimalziel erreicht. Mit diesen Leistungen hätte man gegen alle Mittelklasseteams im 16telfinale wohl auch nichts geholt.

Klar gab es auch Mannschaften, die völlig überfordert waren und nicht einmal das geschafft haben.

Wann gab es das letzte überzeugende Pflichtspiel gegen einen wirklich guten Gegner? Im Oktober 2024 gegen Norwegen...

Ich glaube, den Finger in die Wunde legen tun eh viele. Die angebliche totale Zufriedenheit ist nicht Mainstream. Ich habe erst heute im ORF ein Interview mit Marcel Koller gesehen, wo der Reporter ausdrücklich angesprochen hat, dass in Österreich schon auch eine gewisse Enttäuschung herrscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
9 minutes ago, Grissemann said:

Der Sekt wird bei den Nachbarn bald eingekühlt

Ist möglicherweise ein Bild von Football und Text „k Foto:imagoimages Foto: imago images Es ist noch zu früh, vom WM-Titel Titel zu reden. Aber er ist nicht weit weg. + 패-그화 5 Manuel Akanji (30) nach dem Schweizer Erfolg im Achtelfinale gegen Kolumbien "“

Das 1/4 Finale müsste eigentlich Ägypten vs. Schweiz lauten... Dann hätte man einen Außenseiter im 1/2 Finale. Das wäre schon Top... Aber die Fifa Mafia lässt das natürlich nicht zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag