Argentinien - Kap Verde

Wer kommt weiter?  

39 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 07/03/26 at 22:00

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Alle Welt kann es kaum erwarten, dass endlich wieder Messi spielt. Ich frage mich, ob Messi seinen Torrekord weiter ausbauen wird. Messi ist einfach der GOAT. Ich könnte stundenlang Messi-Highlights schauen. Weil mir im ORF Messi manchmal zu kurz kommt, werde ich mir diese Messi-Show lieber auf ServusTV im Relive anschauen, hoffentlich ohne Spoiler, wie viele Tore Messi diesmal gegen seinen Gegner geschossen hat und was für Weltklasse-Aktionen von Messi alles dabei waren. Ich habe mir daheim außerdem eine Sammlung von coolen Audiomitschnitten von Fjörtoft und Freund angelegt, wie sie über Messi reden und zwischendurch lässige Wuchteln schieben. Einfach super! Hoffentlich kommt da noch mehr dazu! Auch die Gegner in der anderen, messilosen Mannschaft in diesem Spiel werden insgeheim hoffen, dass Messi bei der WM möglichst weit kommt und Messi wieder die WM gewinnt. Für Österreich war es auch das Highlight, einmal im Leben gegen Messi spielen zu dürfen, für mich der Höhepunkt der WM aus österreichischer Sicht. Jetzt kommt ein anderes Land in diesen Genuss, ich beneide die fast drum.

Mein Tipp:

Messi: 3
Team ohne Messi: 0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner
Christian2016 schrieb vor 3 Minuten:

Alle Welt kann es kaum erwarten, dass endlich wieder Messi spielt. Ich frage mich, ob Messi seinen Torrekord weiter ausbauen wird. Messi ist einfach der GOAT. Ich könnte stundenlang Messi-Highlights schauen. Weil mir im ORF Messi manchmal zu kurz kommt, werde ich mir diese Messi-Show lieber auf ServusTV im Relive anschauen, hoffentlich ohne Spoiler, wie viele Tore Messi diesmal gegen seinen Gegner geschossen hat und was für Weltklasse-Aktionen von Messi alles dabei waren. Ich habe mir daheim außerdem eine Sammlung von coolen Audiomitschnitten von Fjörtoft und Freund angelegt, wie sie über Messi reden und zwischendurch lässige Wuchteln schieben. Einfach super! Hoffentlich kommt da noch mehr dazu! Auch die Gegner in der anderen, messilosen Mannschaft in diesem Spiel werden insgeheim hoffen, dass Messi bei der WM möglichst weit kommt und Messi wieder die WM gewinnt. Für Österreich war es auch das Highlight, einmal im Leben gegen Messi spielen zu dürfen, für mich der Höhepunkt der WM aus österreichischer Sicht. Jetzt kommt ein anderes Land in diesen Genuss, ich beneide die fast drum.

Mein Tipp:

Das hat beim Lesen schon sehr weh getan, Shampoo! :lol:

:werner:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Christian2016 schrieb vor 24 Minuten:

Mein Tipp:

Könnt aus dem Tagebuch eines österr sportjournalisten sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Seit1909 schrieb am 29.6.2026 um 21:47 :

Die Messi-Abneigung im ASB ist durchaus amüsant und passt gleichzeitig perfekt. 

Große Helden will man stürzen sehen. Das Kollektiv ist viel geiler. Frei nach Alabas Worten "scheiss auf erm"

Argentinien knackt Kap Verde und dann wirds einfacher. 4:0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Seit1909 schrieb am 29.6.2026 um 21:47 :

Die Messi-Abneigung im ASB ist durchaus amüsant und passt gleichzeitig perfekt. 

Ich habe eher eine Abneigung gegen Servus TV Journalisten. Das war teilweise nicht auszuhalten was die von sich gegeben haben.

Bewunderung für Messi ist angebracht. Ich finde ihn selber den besten Spieler den es je gab.

Aber was die aufgeführt haben, errinert bisher eher an 13 jährige Fanboys die einen heimlichen Crush auf Messi haben, statt an Fußballberichterstattung.

Ich hab nur zur Gaude meine Stimme Kap Verde gegeben btw :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Anonymer Thomas schrieb vor 3 Minuten:

Aber was die aufgeführt haben, errinert bisher eher an 13 jährige Fanboys die einen heimlichen Crush auf Messi haben, statt an Fußballberichterstattung.

In unserer Schule hat es anscheinend die Aussage von einem Kind gegeben: "Nächstes Jahr, wenn Messi nicht mehr für Argentinien spielt, bin ich Fan von einem anderen Land."

(Und nein, es war nicht meines, meines ist der Ansicht, dass Arnautovic eh viel besser ist :super:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christian2016 schrieb vor 7 Minuten:

In unserer Schule hat es anscheinend die Aussage von einem Kind gegeben: "Nächstes Jahr, wenn Messi nicht mehr für Argentinien spielt, bin ich Fan von einem anderen Land."

(Und nein, es war nicht meines, meines ist der Ansicht, dass Arnautovic eh viel besser ist :super:)

Das ist ja völlig legetim. 

Die Kinder sollen ihre "Helden" haben. Egal ob Messi, Arnautovic oder Mbappe.

Das hatten wir ja auch mit Ruud Gullit, Roger Milla oder Paolo Rossi!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christian2016 schrieb am 29.6.2026 um 15:46 :

Mein Tipp:

Polzer bist du's?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Lucarelli99 schrieb vor 5 Minuten:

Das ist ja völlig legetim. 

Die Kinder sollen ihre "Helden" haben. Egal ob Messi, Arnautovic oder Mbappe.

Das hatten wir ja auch mit Ruud Gullit, Roger Milla oder Paolo Rossi!

Ein österreichisches Kind sollte schon österreichische Helden haben und keine fremden Stars.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Lucarelli99 schrieb Gerade eben:

Nur auf Fußball bezogen oder generell?

Auf Fußball bezogen natürlich.

Fan des eigenen Nationalteams zu sein ist speziell in Österreich erzieherisch sehr wertvoll. Man lernt, dass es im Leben immer wieder Phasen von Sieg und Niederlage gibt, dass schlechte Zeiten dazugehören und dass man auch dann zusammenhalten oder zu jemandem halten darf, wenn man verliert. Immer nur zu den Besten der Welt zu halten und die Teams nach Beliebtheit der Superstars zu wechseln ist dagegen eine ziemlich schale Einstellung, oder?

Außerdem versuche ich meinen Kindern beizubringen, dass Fußball ein Mannschaftssport ist. Ich habe ihnen erklärt, dass Messi (oder sonst irgendwer) auch nichts bringen würde, wenn er keine Mannschaft um sich hat oder einen schlechten Trainer.

Als ich heute erklärt habe, dass Arnautovic aufhört, war das Entsetzen groß, aber ich habe den Kindern mitgegeben, dass er jetzt jüngeren und besseren Spielern den Platz an der Sonne überlässt, weil es für Österreich das Beste ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag