GoodGod Austriaholic Geschrieben 28. August mapok schrieb vor 45 Minuten: Zuhause gegen WSG. Das ist genau das Spiel, das man gewinnen muss, wenn man nicht absteigen will altach hatte gegen die wsg auch einiges an glück. die hätten sich nicht aufregen dürfen, wäre es nur unentschieden ausgegangen verinac muss vorne knipsen und dann sollte das heute was werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCA 1914 ASB-Messias Geschrieben 29. August (bearbeitet) Lieber einmal 0:4 verlieren als viermal 0:1 – damit wäre das Phrasenschwein auch gefüttert. 😉 Aber gestern war schon eine Lehrbuchvorführung, wie man es nicht macht. Hat mich stark an das 0:6 im Testspiel im Januar erinnert. Damit haben wir in diesem Jahr in zwei Spielen 10 Tore von der WSG bekommen. Muss man auch erst einmal schaffen. Meine Noten: Böhm – 5: Für mich hat er gestern leider gezeigt, dass es für die Bundesliga aktuell nicht reicht. Natürlich war die Defensive vor ihm alles andere als hilfreich, aber insgesamt ein sehr unsicherer Auftritt. Gmeiner – 4: Ungewohnt schwach und defensiv ebenfalls mit Problemen. Chukwu – 4: Konnte der Abwehr gestern auch nicht die nötige Stabilität geben. Pertlwieser – 5: Einige Unsicherheiten und Fehler, die auf diesem Niveau sofort bestraft werden. Soares – 4: Bemüht, aber auch er bekam seine Seite nicht wirklich in den Griff. Kacuri – 4: Konnte dem Spiel im Zentrum nicht die nötige Ordnung geben. Dass er die Kapitänsbinde getragen hat, hat mich etwas überrascht. Afrifa – 4: Wenig Einfluss auf unser Spiel und konnte sich im Mittelfeld kaum durchsetzen. Weixelbraun – 3: Für mich noch einer der Besseren, auch wenn offensiv ebenfalls wenig Zwingendes dabei war. Gashi – 4: Kaum Akzente und insgesamt zu wenig Einfluss auf das Spiel. Diarra – 4: Bei diesen Platzverhältnissen war relativ schnell zu sehen, dass seine Stärken kaum zur Geltung kommen. Auf diesem langsamen Boden funktionieren seine Schnelligkeit und seine Tricks einfach nicht. Für mich ein Kandidat für einen früheren Wechsel. Verinac – 4: Hatte vorne einen extrem schweren Stand und bekam kaum brauchbare Bälle. Trotzdem insgesamt zu wenig. Ich hätte bereits zur Halbzeit Maak gebracht. Wir waren hinten teilweise komplett orientierungslos und gerade bei diesem durch den Regen extrem langsamen Spiel hätte uns seine Erfahrung und Präsenz meiner Meinung nach gutgetan. Die Wechsel ab der 67. Minute kamen für mich ohnehin zu spät, weil die Partie beim 0:4 bereits erledigt war. Insgesamt war das gestern einfach ein komischer Auftritt und einige Entscheidungen konnte ich nicht wirklich nachvollziehen. Natürlich muss man nach einem 0:4 nicht gleich alles infrage stellen – die guten Spiele davor sind deswegen nicht plötzlich nichts wert. Schönreden braucht man es aber genauso wenig. Gerade gegen solche Gegner braucht es aus meiner Sicht taktisch etwas mehr Raffinesse. Wir kommen zu einem großen Teil über unsere Geschwindigkeit – und da war der Regen gestern für unser Spiel ein absoluter Killer. Auf diesem Boden war relativ schnell klar, dass einige unserer größten Stärken praktisch neutralisiert wurden. Dann muss man aber auch früher reagieren, die Spielweise anpassen und vielleicht andere Spielertypen bringen. Abhaken, daraus lernen und beim nächsten Mal wieder besser machen. So, genug Phrasen – sonst sitze ich nächste Woche bei Sky in der Analyse. 😂 bearbeitet 29. August von SCA 1914 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 29. August Es wirkte zum Teil so als ob manche zum ersten Mal in ihrem Leben Regen gesehen hätten, noch nie auf einem nassen, tiefen Untergrund gespielt hätten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. September Derby ist seit gestern Mittag ausverkauft! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCA 1914 ASB-Messias Geschrieben 3. September Interessanter Bericht heute in der VN über unsere „Kilometerfresser“. https://www.vn.at/sport/2016/09/19/austria-lustenau-kicker-als-kilometerfresser.vn Nach der Fahrt nach Lafnitz stehen bereits 4.790 Auswärtskilometer auf dem Programm, bis einschließlich Runde 10 sollen es sogar rund 8.578 km werden. Mit dem GAK, Sturm, Lafnitz und Hartberg führen gleich vier Auswärtsfahrten in die Steiermark. Ein ordentliches Reiseprogramm – und gleichzeitig ein nicht zu unterschätzender Wettbewerbsnachteil für Mannschaft, Staff und mitreisende Fans! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCA 1914 ASB-Messias Geschrieben 9. September (bearbeitet) Gute Chancen auf einen Trainerwechsel am Sonntag ab 16:15? Die Saison ist bei der Wiener Austria bisher alles andere als nach Wunsch verlaufen. Schwacher Start, kaum Punkte, wenig überzeugende Leistungen und entsprechend bereits ordentlich Druck im Umfeld. Der Cupsieg hat kurzfristig etwas Ruhe gebracht, ändert aber wenig am bisherigen Gesamtbild. Jetzt kommt mit uns ein Aufsteiger nach Wien. Aus Sicht der Austria sind drei Punkte gegen Lustenau eigentlich Pflicht. Wenn sie auch dieses Heimspiel nicht gewinnen – und vor allem, wenn wir dort drei Punkte holen –, dürfte die Trainerdiskussion endgültig richtig Fahrt aufnehmen. Gewinnt die Austria, ist vermutlich erst einmal Ruhe. Bei einem X wird es schon unangenehm. Bei einer Heimniederlage gegen uns könnte es für den Trainer sehr eng werden. Könnte also am Sonntag ab ca. 16:15 Uhr durchaus spannend werden – nicht nur wegen unserer drei Punkte. 😄 Bisherige Liga-Ergebnisse: WAC – Austria Wien 3:0 Austria Wien – LASK 0:2 Hartberg – Austria Wien 0:2 Salzburg – Austria Wien 4:1 Austria Wien – WSG Tirol 0:1 So eindeutig ist die Sache gegen die Wiener übrigens gar nicht. Direkter Vergleich seit 1974/75: 20 Spiele 🟣 Austria Wien: 8 Siege 🤝 8 Unentschieden 🟢 Austria Lustenau: 4 Siege ⚽ Tore: 26:17 Seit unserem Aufstieg 2022 ist die Bilanz sogar ziemlich ausgeglichen: 8 Spiele – 3 Siege Wien, 3 Unentschieden, 2 Siege Lustenau. Die letzten beiden Duelle: Austria Wien – Lustenau 1:1 Lustenau – Austria Wien 2:0 Wir haben also keines der letzten beiden Spiele gegen die Wiener verloren. Ganz so selbstverständlich sind die „Pflichtpunkte“ für die Wiener Austria am Sonntag statistisch jedenfalls nicht. bearbeitet 9. September von SCA 1914 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoodGod Austriaholic Geschrieben Sonntag um 06:45 auch wenn austria wien derzeit letzter ist, müssen wir schon am boden bleiben. wir sind alles andere als favorit und ein punktegewinn wäre ein riesen erfolg. nur weil wir einmal eine gute (sehr gute) leistung auswärts bei sturm erbracht haben, heißt das noch lange nicht, dass wir das immer wieder abrufen können. wir brauchen auf jeden fall eine klare steigerung gegenüber dem wattens spiel. wir müssen wieder füreinander kämpfen und alles geben. dann ist ein punktgewinn möglich. aufstellungstechnisch wird sich wohl nicht viel ändern. schierl zurück im tor, verteidigung wie gehabt und auch sonst wirds wohl beim alten bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 05:55 Leider den Punktgewinn noch aus der Hand gegeben. Hoffe Chukwu hat nichts gröberes. Maak leider nicht gut ausgesehen, zuerst hebt er 2 mal das Abseits auf, dann rutscht er am Ball vorbei. 2. Tor auch kontrovers, wenn auch für mich korrekt. Sehr stabiler Auswärtsmob. Jetzt hoffe ich, dass nicht zum 3. mal hintereinander gegen den Tabellenletzten verloren wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 12:52 war generell ein sehr sympathischer auftritt von euch, sowohl am platz wie auch auf der tribüne! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCA 1914 ASB-Messias Geschrieben Dienstag um 06:35 tosale schrieb vor 17 Stunden: war generell ein sehr sympathischer auftritt von euch, sowohl am platz wie auch auf der tribüne! Danke! Ich denke, rund 170 Gästefans sind aufgrund der Distanz schon eine beachtliche Zahl. So, jetzt auch noch mein Feedback zum Spiel. Nach diesem für uns richtig schmerzhaften Spiel muss ich sagen: Lieber verliere ich 3:0, als so unnötig Punkte liegen zu lassen. Wir haben die Chancen auf das 2:0, machen den Sack aber nicht zu und spielen es nicht kaltschnäuzig zu Ende. Die Verletzung von Chukwu war für mich ein ausschlaggebender Punkt in diesem Spiel. Bis dahin waren wir gefühlt immer einen Schritt schneller als Austria Wien, immer war noch ein Fuß von uns dazwischen. Mit der Auswechslung von Chukwu und Weixi und am Schluss Verinac beim Stand von 1:0 hat sich das leider verändert. Das 2:1 ist zwar regelkonform, aber bei solchen Szenen sind die Regeln mittlerweile schon ziemlich speziell und lassen aus meiner Sicht auch einiges an Auslegung zu. Der Elfmeter gegen uns wäre dafür klar gewesen. Wir zeigen zwar, dass wir in dieser Liga absolut mithalten können und mit etwas mehr Glück durchaus schon 10 Punkte auf dem Konto haben könnten – aber am Ende bringt uns das leider nichts. Entscheidend sind die Punkte. Unterm Strich bleibt eine richtig bittere Niederlage, weil an diesem Tag definitiv mehr drin gewesen wäre. Nützt aber alles nichts: Am Samstag steht das Derby an – und da müssen die Punkte in Lustenau bleiben! 💪🏻 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 17:29 nAUTilus schrieb am 14.9.2026 um 07:55 : Leider den Punktgewinn noch aus der Hand gegeben. Hoffe Chukwu hat nichts gröberes. Maak leider nicht gut ausgesehen, zuerst hebt er 2 mal das Abseits auf, dann rutscht er am Ball vorbei. 2. Tor auch kontrovers, wenn auch für mich korrekt. Sehr stabiler Auswärtsmob. Jetzt hoffe ich, dass nicht zum 3. mal hintereinander gegen den Tabellenletzten verloren wird. Wie heißt es so schön, alle guten Dinge sind drei! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCA 1914 ASB-Messias Geschrieben Mittwoch um 04:45 strandjunge schrieb vor 11 Stunden: Wie heißt es so schön, alle guten Dinge sind drei! Stimmt, somit bleiben die drei Punkte am Samstag zu Hause. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts