Norwegen - Frankreich

Wie endet das Spiel zwischen Norwegen und Frankreich?   

30 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Zuckerbäcker schrieb vor 4 Minuten:

"ORF, darf ich spannenden Fußball schauen?"

ORF :"Wir haben spannenden Fußball Zuhause"

Der Fußball: 

Screenshot_20260626-222621.png

Ob Senegal den Aufstieg schafft ist immer noch spannender als das bessere Freundschaftsspiel auf Servus TV :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Boah dieses Rudern geht mir mittlerweile am Geist. Ja, wir haben es verstanden, ihr seid ganz speziell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Gemütliches Friendly zwischendurch. Besseres Training auf Wettkampfniveau. Beide Teams haben die Chance dazu auf ihre Weise genuitzt. Frankreich holt sich easy den Gruppensieg, den leichten Gegner, die kürzere Reise und das Selbstvertrauen. Norwegen holt sich Spielpraxis für die Kaderspieler und eine ausgerastete Mannschaft gegen die Ivorer. 

Mal sehen welcher Plan besser aufgeht. Wobei es natürlich ohnehin unterschiedliche Voraussetzungen sind. Frankreich hätte wohl auch gegen die Einserpanier nicht verloren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Geschrieben (bearbeitet)

Einseitige, aber jederzeit muntere Partie.

Diese habe ich mir wieder im gemütlichen und kühlen Wohnzimmer gegeben, in einer öffentlichen Lokation wäre es womöglich deutlich wärmer gewesen als daheim. Und so sah ich die Partie im Patschenkino auf Servus TV, während sich die Freundin neben mir die Hornhaut von den Fersen raspelte. Sie ist an Fußball nur marginal interessiert, und da kam das Match gerade recht, zumal sie ihre Aufmerksamkeit eher ihren Fußsohlen als dem TV-Schirm widmete (was angesichts der doch nicht ganz ungefährlichen Tätigkeit sicherlich gut war).    

Im letzten Gruppenspiel waren die Karten schon klar verteilt. Während die sich im Parallelspiel aneinander abmühenden Senegal und der Irak bereits so gut wie ausgeschieden waren, ging es in diesem Match um die Plätze eins und zwei und in weiterer Folge um den Sechzehntel-Finalgegner. Norwegen hätte für den Gruppensieg gegen Frankreich gewinnen müssen, woran offenbar nicht einmal Trainer Solbakken geglaubt hatte, denn er schonte seine Top-Spieler für einen schweren Gegner.

Ein kapitaler Stellungfehler (er sollte nicht der einzige an diesem Tag bleiben) sorgte unmittelbar nach Beginn gleich für die erste Großchance der Franzosen. Der Ball wurde durch die Abwehrreihe auf den enteilenden Mbappe gespielt, der das Leder aus etwa zehn Metern an die Querlatte knallte. Dass Tormann Selvik den Schuss entscheidend ablenkte, sah man erst in der Zeitlupenwiederholung. Die Franzosen blieben am Drücker und brannten ein beeindruckendes Offensiv-Feuerwerk ab. Durch drei Treffer von Dembele, der von der überforderten norwegischen Abwehr nicht zu bremsen war, führten sie bald 3:1. Nach dem 2:0 konnte der gut spielende Aasgaard eine Unachtsamkeit der französischen Abwehr zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer nützen. Mit diesem bequemen Vorsprung ging es dann in die Pause.

Nach Wiederbeginn schien bei Frankreich die Devise „Kräfte schonen“ ausgegeben worden zu sein. Das Tempo wurde zurückgenommen und die Angriffsbemühungen beschränkten sich auf eher gemütlich vorgetragene Aktionen. Die Norweger witterten ihre Chance und versuchten nun ihrerseits zu Tormöglichkeiten zu kommen. Ein ungestümes Einsteigen eines Franzosen im eigenen Strafraum pfiff Schiedsrichter Michael Oliver in der 50. Minute und deutete auf den Elferpunkt.

Larsen trat an und vergab. Damit setzte er eine Reihe schlecht geschossener Elfmeter fort, die mich in letzter Zeit immer wieder zum Staunen gebracht hatten. Schon der Anlauf mit diesen Trippelschritten verhieß nichts Gutes und so kam es dann auch. Warum machen die Spieler das in letzter Zeit so? (Aufgefallen ist es mir schon beim Champions-League-Finale, da gingen auch mehrere so geschossene Elfer daneben… Ärgerlich)

In der Folge mühten sich die Norweger um Tore, konnten aber nicht mehr entscheidend in den Strafraum der Franzosen eindringen. Trotzdem sah ich ein unterhaltsames Spiel, in den jederzeit ein Tor hätte fallen können. Chancen gab es einige, die meisten jedoch auf Seiten der Franzosen, die insgesamt mehr vom Spiel hatten als die ambitionierten, jedoch weitgehend ideenlos agierenden Norweger. Am Ende gab es noch das 4:1 durch einen sauber zu Ende gespielten Angriff, den Doue mit einem platzierten Kopfball abschloss.

Unter dem Strich war es die erwartet lockere Partie mit Testspiel-Charakter, die jedoch durchaus unterhalten konnte. Ein paar technische Feinkost-Proben machten Lust auf mehr und ließen mein Interesse an dieser WM nach einem kurzen Zwischentief wieder aufleben. Vor allem der Eindruck, dass die „großen“ Fußball-Nationen mit Schiedsrichter-Entscheidungen tendenziell bevorzugt wurden, hatte mir die Gruppenspiele einigermaßen vergällt. Ob das nun die Marschrichtung der FIFA ist oder nur der Ehrfurcht  der Schiris zuzuschreiben ist, kann ich nicht sagen – mein persönliches Empfinden ist jedenfalls so. Naja, sei´s drum…

Mein Wett-Tipp „Mehr Tore in der zweiten Halbzeit“ wäre nicht aufgegangen – gut, dass ich dem Wettbüro gestern ferngeblieben bin. Ich wette das oft, wenn mir nichts Besseres einfällt und bei den erwartbar niedrigen Quoten auf Favoritensiege hätte ich das am Ende wohl so getippt.              

bearbeitet von Malefiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Geschrieben (bearbeitet)

Lockeres Testspiel, mit Haaland geht es wahrscheinlich 4:3 aus. Norwegen unfassbar naiv, mit seiner B-Elf in einen offenen Schlagabtausch mit Frankreich zu gehen. Defensiv scheinen beide Teams anfällig zu sein. Vor allem die Norweger mit einer Abwehrleistung zum Kopfschütteln, immer mehrere Meter weg vom Gegenspieler, kein Druck, keine Aggressivität.

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag